model= single? 133

[gone] Model Anjali
24.03.2007
Ich bin auch kein Singel mehr und das schon 6 jahre nicht :D und mein Mann kommt damit sehr gut klar. Meistens ist er ja auch dabei und hat sich vor kurzem eine Kamara gekauft *lach* Bei uns gibt es auch klare regeln die halt eingehalten werden müssen und so mit haben wir beide keine Probleme ;) Ich denke mal das in jeder Beziehung eifersucht gibt aber man darf es nicht übertreiben ;)
Wenn man vorher miteinander vernünftigt unterhält dann klappt es auch meistens ;) So freut sich mein schatz immer auf neue bilder von mir und so kann er mich auch vor die linse haben und üben üben und weiter üben ;D
24.03.2007
Original von InesP.
Es ist ja allgemein bekannt, dass ich immer noch Single bin ;-)

Aber aus Gesprächen mit Herren, die evtl ein Interesse an mir haben, bekomm ich doch mit, dass die Akzeptanz, meinem momentanen Job gegenüber, leider sehr gering ist.

Dann kommt schon auch mal die Frage; "wenn wir zusammen wären, würdest du das dann aufgeben?"

Vermutlich würde sich das in vielen Fällen sofort erledigt haben, wenn die jeweiligen Herren auch nur einmal bei einem 6-stündigen Fotoshooting zugeguckt hätten.

Danach würden sie dann eher fragen: "Für was tust Du Dir diese Knochenarbeit eigentlich an? So eitel kann ein Mensch doch gar nicht sein - und die Bezahlung..." :-]
[gone] happys_wife
24.03.2007
also ich hab kein problem bin mit meinen freund schon seit 1 jahr zusamm, er is bei jedem shooting dabei u sitzt ruhig in seiner ecke :)

er akzeptiert was ich tue, da ich meinen eigenen kopf hab u ihn eh durchsetzen werde, wie er so schön sagt :)

lg steffi
Hi an alle .. ich pflege da immer zu sagen.. there's no business like Showbusiness...

letztendlich ist es wirklich schwer einen Partner in der Showbranche zu finden, der alles mitmacht, sei es jetzt beim modeln, oder sonstige Künstlerei....

Mann oder Frau stehen im Rampenlicht und das stört jeden Partner, über kurz oder lang...

glaubt es mir...

gruß an alle

Dray
24.03.2007
Original von Dray Parker
Mann oder Frau stehen im Rampenlicht und das stört jeden Partner, über kurz oder lang...

Na ja... sicher...

Aber wer steht denn hier wirklich im "Rampenlicht"? ;-)
[gone] maxi6356
24.03.2007
@tom:
GENAU!
deswegen sind modelle halt oft mit fotografen zusammen...
weil die wissen, dass das arbeit ist.
und nicht einer hinter der kamera, der gafft...
und jemand vor der kamera, der sich nur angucken lässt.
sondern man macht seinen job.
24.03.2007
Original von TomRohwer

Na, dann sei mal Rechtsanwalt in der größten Kanzlei einer Kleinstadt....

LG
Stephan
[gone] Rainer Kedzierski
24.03.2007
Original von stack
[quote]Original von TomRohwer

Oder lass in einer kleinen Kleinstadt bekannt sein, dass du Modelfotograf bist...
Du glaubst gar nicht, wieviel "Rampenlicht" da scheint..
[gone] Jürgen F Berlin
24.03.2007
Bin seit 25 Jahren auch kein Singel mehr. Hab im Oktober 2006 mit der Modelfotografie angefangen. Vorher habe ich meiner Frau die MK gezeigt und gefragt, ob das für Sie ein Problem währe. Klare und prompte Antwort, ist kein Problem. Damit war das Thema erledigt und gut ist. Wenn Sie Lust hat, könnte Sie sich hier auch anmelden, da hätte ich auch kein Problem damit. Leider interessiert Sie sich für Fotografie so viel wie ich fürs Kuchenbacken.
Die größeren Gedanken über mein neues Hobby machen sich da eher schon meine Freunde und Bekannten und da kommen dann schon mal einige Spitzen geflogen ;-)
...also da ich seit geraumer zeit auch wieder single bin...und es in der letzten beziehung schon einige reibungspunkte wegen der fotografie gab...würde ich sehr gerne ein model als freundin haben...( alle single models gut herhören ) ...ich denke dann wäre vielleicht die akzeptanz fürs fotografieren sowie für das model von beiden seiten größer...in diesem sinne : single-models die interesse haben können sich sehr gerne unverbindlich einmal bei mir melden...freue mich über jede pn... und es wird auch jede beantwortet...
ich wünsche euch allen ein schönes we.
lg klaus.

...ach ja, und fürs erste kennenlernen schlage ich ein tfp-shooting vor...*g*.
25.03.2007
Original von maxi6356
@peggy:

ja. ich hör das immer öfter....

partnerschaft kaputt gegangen, weil der andere das nicht akzeptiert hat...

Nein Maxi, falsch verstanden... Meine Ex-Partner kommen JETZT damit nicht klar. Mit dem einen bin ich seit April 2001 nicht mehr zusammen (Vater meines Sohnes), mit dem anderen (Vater meiner Tochter) bin ich seit September 2006 auseinander. Mit dem Modeln begann ich im Oktober 2004. Er hatte mich so kennengelernt und es ha ihn nie gestört... Er hatte sich auch gar nicht dafür interessiert. Wenn ich hier so manches lese, vielleicht der ideale Partner, damit's keine Probleme gibt. *fg* Nur jetzt, nach der Trennung, da stört es ihn gewaltig, daß ich mich ablichten lasse. Ich möchte nochmal betonen, daß die Beziehung von IHM beendet worden ist letztes Jahr...

Die Beziehungen sind also nicht aus diesem Grund gescheitert. ;-)

Original von TomRohwer
[quote]Original von Peggy K.

Was ich bei mir seltsam finde, daß meine letzten 2 Ex-Partner nicht damit klarkommen, warum auch immer...

Vielleicht haben sie unterschwellig gespürt, daß Fotografie eine sehr intensive Art und Weise der Beschäftigung mit Menschen sein kann...

Vielleicht haben sie gespürt, daß da eine entsprechende Menge an Intensität zwischen ihrer Partnerin und (wildfremden) Fotografen vorhanden ist, und das obendrein auf einem Gebiet, das sie - mangels direkter eigener Kenntnisse und Erfahrungen - nicht richtig "einsortieren" konnten.[/quote]

Tom, siehe Antwort bei Maxi. :-)

LG Peggy
Ich würde mal sagen, dass das Solosein keine Frage von Model oder Fotografierenden ist. Das findest Du in allen Berufsgruppen und sozialen Etagen. "Das Chaos der Liebe" ist ein gutes Buch - Ulrich Beck Gernsheim ist der Autor. Also keine Angst Models und Fotografierende. Es liegt nicht nur an Euch, sondern hängt mit dem Wandel der Gesellschaft, der Aufhebung von Rollenverständnis und der Individualisierung der Menschen zusammen.
ich bin auch single !!!

Wenn ich einen neuen Partner hätte müßte er das Modeln akzeptieren (für ihn würd ichs nicht aufgeben) !!!

Reduzieren würd ichs bestimmt weil ich lieber mit ihm zusammen wäre als ständig herumzureisen !!!
Ich würde ihn dann auch sehr gerne ab und an mitnehmen
zu nem Shooting ........

L.G.
Manuela
25.03.2007
Ich denke viele Partner sind eifersüchtig, da der Zeitfaktor eine ziemlich grosse Rolle spielt, oder ? Angenommen ihr habt jede Woche 2-3 Shootings. Der Partner muss die ganze Woche über arbeiten. Durch diese beiden Faktoren hat man relativ wenig Zeit für einander... dadurch entsteht sicherlich ziemlich schnell Eifersucht.

Bei meinem Job für eine Anzeigenseite im Erotikbereich stehe ich da vor ganz anderen Problemen. Zum Glück habe ich eine Partnerin gefunden, welche damit klar kommt da sie mir absolut vertraut.

Ist es bei euch schon vorgekommen, dass Eifersucht erst nach einiger Zeit aufgekommen ist? Wenn ja, wisst ihr auch weshalb ?

Grüsse Alex
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
25.03.2007
Ich denke es ist auf jeden fall ein Unterschied ob man die Fotografie oder das Modeln beruflich macht um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen oder als Hobby für das man nichts oder wenig bekommt oder es auch noch Geld kostet.

Bei dem Hobby kann ich mir schon vorstellen das der partner/partnerin mal die bremse zieht weil das Privatleben drunter leidet und vielleicht eher eifersüchtig ist.

Wenn man das Ganze macht um seine Brötchen zu verdienen sollte der Partner/Partnerin das schon akzetieren. Aber ich als Fotograf habe es am eigenen Leib gespürt das die Partnerin nicht immer damit klar kommt das man viel unterwegs ist, zu sehr unterschiedlichen Zeiten arbeitet keine regelmäßigkeit hat usw.

...... aber ich liebe meinen Beruf !!!
25.03.2007
...kenne auch einige Fotografen und auch Models wo die jeweiligen Partner/Partnerin gar nicht wissen das der/diejenige Akt oder freizügige Aktfotos macht.
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity
...kenne auch einige Fotografen und auch Models wo die jeweiligen Partner/Partnerin gar nicht wissen das der/diejenige Akt oder freizügige Aktfotos macht.

ich kenne sogar freizeitfotografen,
da hat die gemahlin noch nicht mal einen schimmer,
daß er ÜBERHAUPT models fotografiert.
25.03.2007
Original von verleihnix
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity

daß er ÜBERHAUPT models fotografiert.[/quote]

Na, wenn das mal auf Dauer gut geht ...

Gruß Robert
25.03.2007
Original von verleihnix
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity

daß er ÜBERHAUPT models fotografiert.[/quote]

Die kenne ich auch ...... und welche wo die Fotos im Studio deponiert werden .... oder man Geheimfächer im Keller baut usw.

könnte ein Buch schreiben ......
25.03.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity

...... aber ich liebe meinen Beruf !!!

Das kann ich genauso ebenfalls unterschreiben ;)

Wobei ich manchmal dieses Zeitproblem gerne aus der Welt schaffen würde... aber leider geht's nicht.

Topic has been closed