Warnung vor Betrügern 313

[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
16.07.2007
das ist schon irgendwie paradox,
model darf begleitperson nicht mitnehmen,
aber Fotograf hat sogar nen Begleitmanager der Model und Begleitperson vor der Tür empfängt und abwimmelt.

nach dem motto:
ich fotograf = chef ---- du model = nichts
#181Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
16.07.2007
Hey TM...

jetzt wo Du's sagst...sehe ich es ein...ich muss meinen SC Text ändern...

ab sofort bitte alle Mails an mich an

sekretaeriat@super-mega-international-top-model-fotographer-gottheit@me.de

Scheibenkleister...dat passt net uff meine Visitenkarte...*grummel*

Könnte einer meiner Assistenten vielleicht mal das Visitenkarten DIN-Format
auf meine Ansprüche ändern lassen???

Achja....ich suche noch jemanden der mir wärend eines Shootings
frische Luft zufächelt...

Bewerbungen an o.g. Mailaddy....*fg*

Aber mal ehrlich...irgendwie hat's was...so'n Butler der Models empfängt...
denen die Tür öffnet...den Mantel abnimmt...
bzw. dieses nervige Fußfolk direkt an der Tür abwimmelt...

ich frag morgen mal bem Arbeitsa....öööhm...der Agentur für Arbeit nach...
da gibts bestimmt viele die noch 'n 1 Euro Job suchen... ;o)

LG

Zottl
#182Report
16.07.2007
Original von Langhaarzottl [ab Mitte August in Ägypten]

ich frag morgen mal bem Arbeitsa....öööhm...der Agentur für Arbeit nach...
da gibts bestimmt viele die noch 'n 1 Euro Job suchen... ;o)

die müssen aber auch diesen bewundernswerten Schreibstil drauf haben, sonst macht das ja gar keinen Spaß ...
#183Report
Guest
16.07.2007
Was schreit dieser Berliner Knipser hier eigentlich so rum??? *blödguck*
#184Report
16.07.2007
*BOOOOOKMAAAARKKK* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

Ich lese gern Realsatiren...
:)
#185Report
Jep, das ist besser als Olli Geissen und Bärbel Schäfer zusammen. :))))
Da sind die ja nur dumm weil es im Drehbuch steht....

@ Caro : Mit diesem Kommentar hast du deine große Karriere leider verspielt.
#186Report
Guest
16.07.2007
Puh, dann hab ich ja noch mal Glück gehabt! ;)
#187Report
16.07.2007
Wie macht der Herr ?_?_? das mit den vielen guten Kommentaren unter seinen Bildern
TFP oder PAY?

mmmmmmmmmmh ich mach da bestimmt etwas falsch!
#188Report
In dem er die vielen schlechten Kommentare löscht und die leute auf Ignore stellt.
Stand oben schon...
#189Report
[gone] Photo-Tommes
16.07.2007
Ich lese diese Stellungnahmen, Berichte, Zitateund Stories schon mit gewissem Entsetzen!

Also von der Naivität gepaart mit der ganz großen Hoffnung auf den ganz großen Durchbruch bis zur rücksichtslosen Egomanie ist da ja nahezu jede Facette im Spiel. Klar, ein seriöser Photograph und ein ethisch aufrichtiger Mensch spielt nicht mit den Gefühlen eines Models oder eines werdenden Models - aber woran erkennt man das schon in der heutigen Zeit?

Ob es vielleicht Sinn macht, Information und konsequente Beratung, Information und sachliche Aufklärung, Rechtstipps und Schulung im Umgang mit Angeboten aller Art zu bieten? Hm, ich befürchte leider aus den Erfahrungen aus immerhin rund einem viertel Jahrhundert in der Erwachsenenbildung und im Vertrieb (verschiedene Branchen), dass das alles nichts, aber auch wirklich gar nichts hilft.

Warum? Weil jeder Mensch erst einmal dazu neigt, das zu glauben, was er gerne hören will!

Und wer das als Anbieter oder Nutznieser weiß und entsprechend beim Gegenüber auch einschätzen kann, der spielt einfach mit den Emotionen anderer. So ist das Business - hart aber wahr. Je eher man das begriffen hat, desto weniger blutige Nasen bringt der Kontakt mt dem Business. Leider nicht zu ändern.

Was empfehle ich jetzt - denn irgendeine Idee sollte ich ja haben:
persönlicher Kontakt, angemessene und realistische Aufwandssituation, kontrollierbare Echtheit eines Angebotes, Ausgewogenheit von Einsatz und möglichem Resultat, vielleicht auch ein persönlich geführtes Telefonat ....

keine Patentrezepte, ich weiß
dennoch

es gibt einen alten Spruch aus dem Vertrieb, der lautet: jeden Tag steht ein Idiot auf, der auf eine abgebrühte Masche reinfällt...

nicht schön, aber wahr...

liebe Grüße
Thomas
#190Report
Cool ist auf der Homepage des Herrn Ampf neben dem abmahnungswürdigem Impressum auch dieser Satz hier :

"Die meisten ausgestellten Werke und Kuenstler sind vertraglich an uns gebunden. Daher ist ein direkter Kontakt zu den ausstellenden Künstlern und aufgefuehrten Personen gesetzeswidrig. Zur Kontaktaufnahme schreiben Sie bitte eine Mail an..."

Persönliches Eigentum, ja ? Deine Künstler könnte ich jeden Tag kontaktieren und daran wäre nichts unrecht. Aber auch garnichts. Waren diese "Exklusivverträge" nicht sogar sittenwirdrig ?

Da hat Melanie ja Glück gehabt, sonst würde sie denen jetzt gehören...*johl*
#191Report
16.07.2007
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Cool ist auf der Homepage des Herrn Ampf neben dem abmahnungswürdigem Impressum auch dieser Satz hier :

"Die meisten ausgestellten Werke und Kuenstler sind vertraglich an uns gebunden. Daher ist ein direkter Kontakt zu den ausstellenden Künstlern und aufgefuehrten Personen gesetzeswidrig. Zur Kontaktaufnahme schreiben Sie bitte eine Mail an..."

Persönliches Eigentum, ja ? Deine Künstler könnte ich jeden Tag kontaktieren und daran wäre nichts unrecht. Aber auch garnichts. Waren diese "Exklusivverträge" nicht sogar sittenwirdrig ?

In diesen Sphären gehören Leibeigene allem Anschein nach zum guten Ton - und es gibt anscheinend genug Freiwillige, die sich in solch einem "Umfeld" auch noch wohlfühlen.
Und wenn da jemand meint, sich seine eigenen "Gesetze" machen zu müssen: von mir aus herzlich gerne, aber er möge den Rest der Menschheit mit derartigem Kinderkram verschonen, denn dem Rest der Menschheit geht das allenfalls auf die Nerven.

Wobei: so richtig klar ist mir noch nicht geworden, wer wer in dieser Charade ist: ist f_m_p der leibeigene Fotograf, der nur auf die HP seines Gebieters verweisen darf (egal ob hier oder bei View etc.), oder sind im Zweifelsfalle beide identisch?
#192Report
IRGENDWIE FIND ICH DAS HIER LANGSAM AMÜSANT ! HAST DU MIT DEINEM PIXELWERK KEINE ANDEREN SORGEN ? ES IST GANZ EINFACH ! SIE WOLLTE NACH BERLIN KOMMEN UM SICH VORZUSTELLEN, OHNE GEWÄHR ! NIEMAND KAUFT DIE KATZE IM SACK ! IHR KÖNNT DOCH ALLE MIT MELANIE ARBEITEN ! ICH FÜR MEINEN TEIL FINDE SIE FRECH UND ZICKIG UND AUCH NICHT GUT, NACH PERSÖNLICHEM KENNENLERNEN ! SIE HAT KEINE REFERENZEN UND STAND NOCH NIE AUF EINEM LAUFSTEG ! HABE ICH KEIN RECHT AUF EINE MEINUNG, ODER WAS ? SCHREIBT HIER KEIN SCHEISS, BUCHT SIE EINFACH ! ICH GÖNN ES IHR ! ABER MUSS ICH MICH HIER NÖTIGEN LASSEN, NUR WEIL SIE NACH ZEHN MINUTEN WARTEZEIT GEGANGEN IST, ODER WAS ?

Original von Andreas Grav - PixelWERK

#193Report
16.07.2007
Junge, hör endlich auf, hier rumzuschreien. Wer schreit, hat Unrecht !
#194Report
16.07.2007
@ fashion_model_photographer:

Ich denke, Sie sollten mal schleunigst Ihren Tonfall hier überprüfen ... der ist nämlich ganz gehörig daneben.

In diesem Fall steht es mal wieder Aussage gegen Aussage, aber ich denke JEDER User kann sich auf Grund des Auftretens der beiden beteiligten Parteien sehr gut eine eigene Meinung bilden.

[EDIT:] Einen Absatz entfernt ... [/EDIT]

Viele Grüße
Tobias
#195Report
16.07.2007
Ich glaub es gibt da n Buch...
"Wie macht man sich am schnellsten selbst zum Brot..."

Keine Ahnung wieso ich gerade jetzt drauf komme?
Hmmmm...ups...falscher Thread.

:)
#196Report
[gone] T R I G A N A
16.07.2007
hmmmm
ich finde die Stellungnahme der Partei Ampft unprofessionell,sie regt eher dazu an ihn
nicht ernstzunehmen und dem nicht vorhandenen Respekt zu erwiedern,
da finde ich Melanies Geschichte viel sachlicher und weniger provozierend.
Von den Bildern mal ganz abgesehen, ich finde die ganze Geschichte seltsam,
ein Helfer der das Model mit Begleitperson nicht empfangen will, obwohl es
scheinbar anders abgesprochen war,dann ein eine unschlüssige Stellungnahme
nicht mal von Herrn Ampft persönlich.
Die versteckten Beleidigungen sind aber ein NO-GO !
Wie sehr auch immer Mr. Helfer von Herr Ampft in der Branche ist
sowas muss und sollte man sich als professioneller Fotograf nicht erlauben.
#197Report
Original von Tobias Voss
In diesem Fall steht es mal wieder Aussage gegen Aussage, aber ich denke JEDER User kann sich auf Grund des Auftretens der beiden beteiligten Parteien sehr gut eine eigene Meinung bilden.

Original von T R I G A N A
hmmmm
ich finde die Stellungnahme der Partei Ampft unprofessionell,sie regt eher dazu an ihn
nicht ernstzunehmen und dem nicht vorhandenen Respekt zu erwiedern,
da finde ich Melanies Geschichte viel sachlicher und weniger provozierend.

@ Tobias:
Stimmt, selbst Trigana hats gerafft! ;-)

@ Trigana:
Sorry, war nicht persönlich gemeint, aber das Posting passte gerade so gut! :-)
#198Report
*muhahaha*

Ne du, mein Pixelwerk hat sonst keine Sorgen. Im Gegenteil - ich kann heute mal wieder 'ne Tüte Chips aufmachen den Fernseher aus lassen. Hier ist viel mehr Entertainment. :)

ICH FÜR MEINEN TEIL FINDE SIE FRECH UND ZICKIG UND AUCH NICHT GUT, NACH PERSÖNLICHEM KENNENLERNEN ! SIE HAT KEINE REFERENZEN UND STAND NOCH NIE AUF EINEM LAUFSTEG !

Aber selbst wenn du nur der Handlanger dieses Superdesigners bist, soltest du doch wenigstens so viel Erfahrung haben, um zu erkennen ob jemand passt oder nicht ohne die quer durch Deutschland reisen zu lassen. Das sie noch nie auf dem Laufsteg stand, fiel dir wohl auch erst ein als es geklingelt hat, oder ? Ob du es glaubst oder nicht, eine Sedcard kann man lesen, ja echt ! Wenn es ein GoSee sein sollte, hätte man es ja sagen können...

Selbstverständlich hast du das Recht, Modelle nicht gut zu finden. Du hast hier aber nicht das Recht, Modelle zu verarschen.

Andreas.
#199Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
16.07.2007
ob der große Meister weiß...was seine Handlanger den ganzen Tag so fabrizieren???

*grübel*

LG

Zottl
#200Report

Topic has been closed