Grosses Modelsterben? 214
[gone] Hans K
23.05.2007
Original von Andreas Grav - PixelWERKJa. Ich denke überhaupt gern und viel. Das ist mein Beruf.
Weil die meisten nicht im Forum aktiv sind. Vielleicht mal daran gedacht ?
Das heisst noch lange nicht, das die nicht eventuel auch eine Meinung haben können.Ich nehme sogar an, daß viele von denen eine Meinung haben. Ob es eine bestimmte Form der Qualitätskontrolle gibt, welche die große Mehrheit der Teilnehmer sich wünscht, ist dagegen nicht klar, auch dann nicht, wenn in einem Thread, der inzwischen schlechte Qualität zu seinem Thema macht, sich einige Teilnehmer melden, welche über schlechte Qualität klagen.
Nichts sagen heisst nicht, alles gut zu finden....Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Ich erlebe das an mir selbst. Ich lese im Forum sehr viele Dinge, auch solche, die mich persönlich angehen, und die ich nicht kommentiere, auch dann nicht, wenn sie mehrfach von verschiedenen Leuten übereinstimmend vorgebracht werden und ich sie offenkundig gelesen habe. Selbst dann sind viele dieser Aussagen komplett wertlos, solange ich sie nicht explizit bestätige - was ich bei etlichen nie tun werde, da sie gar nicht zutreffen.
Entsprechend vorsichtig sollte man damit sein, anderen Leuten eine Meinung zur Qualität von Bildern zu unterstellen, in der einen wie in der anderen Richtung. Bei den meisten Leuten weiß man nicht, was sie meinen. Solange man sich das nicht eingesteht, ist alle Spekulation wertlos.
Um wieder etwas konkreter zu werden: Wir können hier noch ein paar Beiträge schreiben und wissen auch anschließend weder von einer Mehrheit, die eine bestimmte neue Form von Qualitätskontrollen wünscht, noch von einer Mehrheit, die genau diese Form ablehnt. Wir wissen von einigen wenigen Leuten, was sie dazu meinen.
#122Report
23.05.2007
Richtig, Hans.
Qualitätskontrollen waren doch auch nicht das Thema glaub ich.
Würde ich auch nicht gut und machbar finden...
Mir ging es nur um die Aussage, das wenn 12 von 12.000 etwas bemängeln, man daraus nicht im Umkehrschluß davon ausgehen kann, das diese 12.000 es gutheißen.
Wir kennen die Meinung der paar Beteiligten hier. Die Meinung der Anderen kennen wir nicht.
Alles andere ist Spekulation und drückt nur den Wunsch des Spekulanten aus, das es wohl schön wäre wenn es denn so wäre. Was man aber nicht weiß... ;-)
Man könnte darauf auch frei nach Dieter Nuhr zitieren... *g*
Andreas.
Qualitätskontrollen waren doch auch nicht das Thema glaub ich.
Würde ich auch nicht gut und machbar finden...
Mir ging es nur um die Aussage, das wenn 12 von 12.000 etwas bemängeln, man daraus nicht im Umkehrschluß davon ausgehen kann, das diese 12.000 es gutheißen.
Wir kennen die Meinung der paar Beteiligten hier. Die Meinung der Anderen kennen wir nicht.
Alles andere ist Spekulation und drückt nur den Wunsch des Spekulanten aus, das es wohl schön wäre wenn es denn so wäre. Was man aber nicht weiß... ;-)
Man könnte darauf auch frei nach Dieter Nuhr zitieren... *g*
Andreas.
#123Report
23.05.2007
Die Meinung der *schweigenden* Mehrheit kann man nicht wissen - weil sie *schweigt* ;-)
Ich brech mal mein Schweigen...
Hier meine Meinung..vieleicht interessierts ja jemanden :)
Bild-Qualitätskontrolle? Hier in der MK?
Wenn es zu restiktiv wird. Dagegen!
Ein Minimum an Qualität? Einverstanden. Die Grenze darf von mir aus aber wirklich sehr tief angesetzt sein...die Regeln für ne Sedcarderstellung zum Einstieg hier sind schon ganz ok.
Hier mein "warum"...
Ich halte die MK für eine Super Einrichtung...gerade *weil* sie so ziemlich offen für jeden Fotografen und jedes Model ist!
Hier sind Top-Fotodesigner und Knipser in allen Schattierungen vertreten....
Dasselbe gilt für die Model-Seite. Die graue Maus und das Playboymodel haben ihren Webauftritt nebeneinander...
Berufsfotografen und reine Hobby-Feierabend-Shooter findet man...
In diesem Schmelztiegel hat jeder die Möglichkeit sich den Shootingpartner für seine persönlichen Bildbedürfnisse zu suchen und zu finden.
Man mischt sich untereinander...Die Tops und die...ich sag mal...weniger guten bleiben nicht unter sich....und genau das ist gut!
Nur so hat man die Möglichkeit sich zu verbessern, sich zu entwickeln...man *wächst* in der MK.
Manche verbessern sich mehr...manche gar nicht...manche langsam und manche schnell.
Allen gemeinsam ist, das das "Niemand" vorhersehen kann...."ob" und "wie" sich jemand entwickelt.
Anfänger müssen anfangen können...dürfen Fehler machen, "sollen" Fehler machen um zu lernen!
Wie sollen sie es schaffen wenn die *Qualitätshürde* hier zu hoch wäre?
Just my 2c
Ich brech mal mein Schweigen...
Hier meine Meinung..vieleicht interessierts ja jemanden :)
Bild-Qualitätskontrolle? Hier in der MK?
Wenn es zu restiktiv wird. Dagegen!
Ein Minimum an Qualität? Einverstanden. Die Grenze darf von mir aus aber wirklich sehr tief angesetzt sein...die Regeln für ne Sedcarderstellung zum Einstieg hier sind schon ganz ok.
Hier mein "warum"...
Ich halte die MK für eine Super Einrichtung...gerade *weil* sie so ziemlich offen für jeden Fotografen und jedes Model ist!
Hier sind Top-Fotodesigner und Knipser in allen Schattierungen vertreten....
Dasselbe gilt für die Model-Seite. Die graue Maus und das Playboymodel haben ihren Webauftritt nebeneinander...
Berufsfotografen und reine Hobby-Feierabend-Shooter findet man...
In diesem Schmelztiegel hat jeder die Möglichkeit sich den Shootingpartner für seine persönlichen Bildbedürfnisse zu suchen und zu finden.
Man mischt sich untereinander...Die Tops und die...ich sag mal...weniger guten bleiben nicht unter sich....und genau das ist gut!
Nur so hat man die Möglichkeit sich zu verbessern, sich zu entwickeln...man *wächst* in der MK.
Manche verbessern sich mehr...manche gar nicht...manche langsam und manche schnell.
Allen gemeinsam ist, das das "Niemand" vorhersehen kann...."ob" und "wie" sich jemand entwickelt.
Anfänger müssen anfangen können...dürfen Fehler machen, "sollen" Fehler machen um zu lernen!
Wie sollen sie es schaffen wenn die *Qualitätshürde* hier zu hoch wäre?
Just my 2c
#124Report
[gone] Hans K
23.05.2007
Original von Andreas Grav - PixelWERKDa tun sich riesige Freiräume auf.
... und drückt nur den Wunsch des Spekulanten aus ...
Und Du hast Recht: Daß 12000 Leute eine Sache nicht bemängeln, bedeutet nicht, daß sie sie gutheißen. Es deutet vielleicht darauf hin, daß sie nicht furchtbar unter den Zuständen leiden, aber sie könnten dennoch im Stillen unzufrieden damit sein. Oder eben zufrieden. Das wissen wir nicht.
#125Report
[gone] Hans K
23.05.2007
Da fällt mir übrigens ein, daß mein cetero censeo hier noch gar nicht zu lesen ist:
Eine Werkliste würde gute Bilder fördern.
Und das ganz ohne Kontrolle. Gute Bilder würden autlomatisch leichter gefunden, und auf Dauer würden bessere Bilder entstehen, weil es sich stärker lohnen würde.
Und sie wäre wahrscheinlich noch einfacher zu implementieren als ein Verfahren, bei dem die schon lange angemeldeten Benutzer über die noch nicht so lange angemeldeten abstimmen.
Eine Werkliste würde gute Bilder fördern.
Und das ganz ohne Kontrolle. Gute Bilder würden autlomatisch leichter gefunden, und auf Dauer würden bessere Bilder entstehen, weil es sich stärker lohnen würde.
Und sie wäre wahrscheinlich noch einfacher zu implementieren als ein Verfahren, bei dem die schon lange angemeldeten Benutzer über die noch nicht so lange angemeldeten abstimmen.
#126Report
23.05.2007
Nur so hat man die Möglichkeit sich zu verbessern, sich zu entwickeln...man *wächst* in der MK. Manche verbessern sich mehr...manche gar nicht...manche langsam und manche schnell. Allen gemeinsam ist, das das "Niemand" vorhersehen kann...."ob" und "wie" sich jemand entwickelt. Anfänger müssen anfangen können...dürfen Fehler machen, "sollen" Fehler machen um zu lernen! Wie sollen sie es schaffen wenn die *Qualitätshürde* hier zu hoch wäre?
DAS unterschreib ich dir zu 101%.
Wir haben alle angefangen und sind hier mehr oder weniger reingewachsen. Sollte man nicht vergessen...! Ich habe aber bemängelt, das viele einfach den Anspruch nicht mehr haben.
Nichts gegen Neue, die genau so wie wir mit eher nicht so tollen Bildern anfangen, aber die von Shooting zu Shooting besser werden. Dagegen stehen aber immer mehr, die eben NICHT besser werden, weil sie schon glauben den Olymp der Fotografie erreicht zu haben.
#127Report
23.05.2007
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Dagegen stehen aber immer mehr, die eben NICHT besser werden, weil sie schon glauben den Olymp der Fotografie erreicht zu haben.
Den *Olymp*? Schaff ich nicht...jedenfalls nicht mehr in diesem Leben. ;-)
Und wer von sich wirklich glaubt das er ihn ereicht hat, der kann sich hier ja abmelden. Der hat dann ja keine Herausforderungen und Ziele mehr!
;-)
#128Report
[gone] ralf scholze
24.05.2007
Original von Christin B. [pausiert]
Einerseits soll die MK mehr für Amateure etc sein andererseits wird sich über fehlende Qualität bzw. fehlende "Modeleigenschaften" ,,aufgeregt" ....
Klar hier gibts viele Mädels wo ich mir denk Oh mon Dieu .... das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich hier als Profi ansehe .... aber wenn so viele meckern dann gibts ja eigentlich nur eine möglichkeit
Entweder feste Kriterien setzen .... muss ja nicht gleich 1,72 und 90-60-90 sein oder aber wie es mal jemd vorgeschlagen hat ... ein Voting für die neuen .... es wird entschieden durch die User wer bleibt wer nicht ....
Ich fände es nicht schlecht ...
Sollte nur mal so ein Einwurf von mir sein
LG Christin
man muss die leute nicht gleich rauskicken. vielleicht einen triit vor das schienbein, wenn auf einer sedcard dutzendweise der gleiche gesichtsausdruck zu sehen ist, die fotos einfach schlecht sind ud quasi optishcer selbstmord begangen wird.
lg
ralf
#129Report
[gone] ralf scholze
24.05.2007
Original von Christin B. [pausiert]
Einerseits soll die MK mehr für Amateure etc sein andererseits wird sich über fehlende Qualität bzw. fehlende "Modeleigenschaften" ,,aufgeregt" ....
Klar hier gibts viele Mädels wo ich mir denk Oh mon Dieu .... das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich hier als Profi ansehe .... aber wenn so viele meckern dann gibts ja eigentlich nur eine möglichkeit
Entweder feste Kriterien setzen .... muss ja nicht gleich 1,72 und 90-60-90 sein oder aber wie es mal jemd vorgeschlagen hat ... ein Voting für die neuen .... es wird entschieden durch die User wer bleibt wer nicht ....
Ich fände es nicht schlecht ...
Sollte nur mal so ein Einwurf von mir sein
LG Christin
man muss die leute nicht gleich rauskicken. vielleicht einen triit vor das schienbein, wenn auf einer sedcard dutzendweise der gleiche gesichtsausdruck zu sehen ist, die fotos einfach schlecht sind ud quasi optishcer selbstmord begangen wird.
lg
ralf
#130Report
24.05.2007
Original von ralf scholze
und vor allem muss nicht jede Diskussion immer öffentlich sein !
Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht, wenn ich bei SCs, die mir besonders negativ aufgefallen sind, die Inhaberin per PN angeschrieben habe. Klar, es gibt auch keine oder recht garstige Reaktionen. Aber gerade bei Neueinsteigerinnen, lohnt es sich schon, dieses kleine Risiko einzugehen.
Und auch beim Kritisieren gilt: fein verpackt in ein paar liebe Worte, wirkt der Dampfhammer immer noch - tut aber nicht so weh !!!
#131Report
24.05.2007
Original von ralf scholzeIch denke, es gibt hier recht gute Regeln für die jeweiligen Sedcard-Typen.
Wer sich engagieren möchte, wird diese Regeln nach einer Zeit nicht mehr brauchen, weil seine Bilder um einiges besser sein werden als die der Mit-Einsteiger. Engagiert sich jemand nicht, so wird sich seine Sedcard nicht verbessern und jeder wird sich selbst ein Bild machen können, ob sich ein Ansprechen lohnt oder nicht. Gleiches wird übrigens auch der Aktivitätsindex und die Beantwortungszeit der eMails auslösen ...
Es gibt übrigens tatsächlich Models, die hier (seit V3) nicht eine einzige PN geschrieben haben ...
Viele Grüße
Tobias
#132Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
25.05.2007
Original von Tobias Voss
Es gibt übrigens tatsächlich Models, die hier (seit V3) nicht eine einzige PN geschrieben haben ...
Es wäre auch interessant, wieviele Ihre Nachrichten überhaupt erst mal lesen! Oder wieviele Models ihren Account gar nicht oder nur äusserst selten nutzen... Ich kenne mehrere Models, die seit Monaten ihre Nachricht nicht gelesen haben oder auch seitdem gar nicht mal online waren. Ich weiss z.B. von so manchem Model, das seit ihrer Anmeldung (bzw. sehr kurz danach) nicht mehr online gewesen ist.
Was hilft es einem denn, wenn man ein oder gar zwei Wochen vor einem Shooting ein paar Mädchen anschreibt (was ja eigentlich früh genug sein müsste) die Damen aber nur alle 5 bis 6 Wochen mal hier ihre Nachrichten checken...
Hier wären mal die Zahlen interessant... oder wieviele Models einen hohen bzw. sehr niedrigen "Aktivitätsindex" haben (wie genau setzt sich der eigentlich zusammen?)
Was hilft es denn, wenn immer behauptet wird, es seien ja so und so viele Tausend Models angemeldet, wenn allein schon sagen wir mal vorsichtig 80% davon überhaupt nicht mal annähernd als Model taugen, der Rest dann über die gesamte Republik und Resteuropa verstreut ist, ein weiterer Teil gar nicht erst erreichbar ist oder die Nachrichten nicht oder nur sehr spät überhaupt beantwortet, ein Teil seine Nachrichten von Freunden, "Managern" oder sonstigen Stech.. äh Vertretern checken lässt, die dann nichts weiterleiten oder einfach selbst antworten und das Model weiss gar nix davon (siehe einen anderen Thread) oder aber, was eines der grössten Probleme ist, die Mädchen sich hier anmelden, keine Ahnung von irgendwas haben aber sofort denken, sie wären jetzt die Größten, denn sie sind ja ab sofort schliesslich "Model"... (man muss sich ja nur mal die Sedcards der ganz neu angemeldeten ansehen, die ja immer so schön auf der Startseite aufgelistet werden... da wird's einem schlecht!)
Wie bereits auch hier mal erwähnt wurde, reduziert sich ja allein schon der Teil, der brauchbar und erreichbar ist hier auf vielleicht gerade mal insgesamt 200 Stück (wenn's hochkommt) und wieviele sind dann davon noch in der Umgebung zu finden?
#133Report
25.05.2007
Also ...
ob ein Model Deine PN gelesen hat, kannst Du an der Änderung des Icons vor der PN erkennen. Bei anderen (sprich fremden) PNs ist das nicht möglich.
Auf der Startseite findest Du eine Statistik, wie viele User in den letzten (maximal) 8 Wochen online gewesen sind ...
Na ja ... bei mir ist es oft nicht mehr ausreichend 2 Wochen vorher zu fragen ... derzeit bin ich aus den verschiedensten Gründen bist fast Ende Juni komplett ausgebucht ...
Davon abgesehen ... auf jeder Sedcard steht, wie gut die Antwprt auf die PNs sind, bzw. welchen Aktivitätsindex ein User hat. Ob das einem selbst hilft? Keine Ahnung, aber ich überlege mir schon, ob es sich lohnt, ein Model anzuschreiben, welches zwar regelmäßig online ist, aber wo noch keine Reaktionszeit auf eine Pn ersichtlich ist ...
Viele Grüße
Tobias
ob ein Model Deine PN gelesen hat, kannst Du an der Änderung des Icons vor der PN erkennen. Bei anderen (sprich fremden) PNs ist das nicht möglich.
Auf der Startseite findest Du eine Statistik, wie viele User in den letzten (maximal) 8 Wochen online gewesen sind ...
Na ja ... bei mir ist es oft nicht mehr ausreichend 2 Wochen vorher zu fragen ... derzeit bin ich aus den verschiedensten Gründen bist fast Ende Juni komplett ausgebucht ...
Davon abgesehen ... auf jeder Sedcard steht, wie gut die Antwprt auf die PNs sind, bzw. welchen Aktivitätsindex ein User hat. Ob das einem selbst hilft? Keine Ahnung, aber ich überlege mir schon, ob es sich lohnt, ein Model anzuschreiben, welches zwar regelmäßig online ist, aber wo noch keine Reaktionszeit auf eine Pn ersichtlich ist ...
Viele Grüße
Tobias
#134Report
[gone] Hans K
25.05.2007
Original von AmunErwähnt oder nicht: Es ist Quark.
Wie bereits auch hier mal erwähnt wurde, reduziert sich ja allein schon der Teil, der brauchbar und erreichbar ist hier auf vielleicht gerade mal insgesamt 200 Stück (wenn's hochkommt) und wieviele sind dann davon noch in der Umgebung zu finden?
Natürlich kann sein, daß Du weniger als 200 Models findest, die Du brauchen und erreichen kannst.
Es gibt hier viel mehr als 200 Models, die irgendjemand mal erreichte und für Fotos gebrauchen konnte. Daß einige von diesen Leuten andere Maßstäbe anwenden als Du, steht dem nicht entgegen.
Ich verstehe ja, wenn Du Dich nicht wohlfühlst, weil Deine Ansprüche von der MK nicht gedeckt werden. Die generelle Aussage, alle hier angemeldeten Models bis auf 200 seien unerreichbar oder unbrauchbar, ist daraus nicht abzuleiten.
#135Report
25.05.2007
Ich bin auch der Meinung, dass die MK inzwischen derart viel Tools zur Aktivität eines Users bietet, dass es eigentlich bei ein bisschen Aufmerksamkeit nicht schwer sein sollte, sich seine Chance auf Antwort VOR dem Schreiben von Anfragen auszurechnen. Und wenn ich sehe, dass ein Model seit Wochen nicht online war, Beantwortungszeiten von was weiß ich hat und auch sonst nicht sonderlich auffällt, dann würde ich mir halt was anderes suchen ... zumindest mir aber schon sehr früh Gedanken über Alternativen machen.
Der Anteil der "Inaktiven" stört mich sicher deshalb nicht, weil ich immer noch ausreichend Babbelpartner/-innen finde und meine Shootings auch bislang davon wenig bis gar nicht beeinflusst werden. Insofern, sind sie für mich interessant wie der berühmte Sack Reis in China - solange Cheffe sie mitschleppt ....
Der Anteil der "Inaktiven" stört mich sicher deshalb nicht, weil ich immer noch ausreichend Babbelpartner/-innen finde und meine Shootings auch bislang davon wenig bis gar nicht beeinflusst werden. Insofern, sind sie für mich interessant wie der berühmte Sack Reis in China - solange Cheffe sie mitschleppt ....
#136Report
[gone] Prem
25.05.2007
@Amun, selbst wenn das Model 3 Monate nicht aktiv war..
Wenn du ne PN schreibst bekommen die (wenn es das Model nicht deaktiviert hat) ne Mail.
Ich habe schon welche angeschrieben die über einen Monat nicht aktiv waren und die Mail wurde in weniger als 24Std gelesen (nur geantworten haben die dann trotzdem nicht! *bg*).
Die schauen sich dann die Sedcarten an und entscheiden ob sie antworten... (in meinem Fall eben nicht)
Ist zwar ne schwache menschliche Leistung, nichtmal "nein" zu sagen, aber zumindest gelesen wurde es....
Wenn du ne PN schreibst bekommen die (wenn es das Model nicht deaktiviert hat) ne Mail.
Ich habe schon welche angeschrieben die über einen Monat nicht aktiv waren und die Mail wurde in weniger als 24Std gelesen (nur geantworten haben die dann trotzdem nicht! *bg*).
Die schauen sich dann die Sedcarten an und entscheiden ob sie antworten... (in meinem Fall eben nicht)
Ist zwar ne schwache menschliche Leistung, nichtmal "nein" zu sagen, aber zumindest gelesen wurde es....
#137Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
25.05.2007
Original von Tobias Voss
Ob du's glaubst oder nicht, da bin ich auch schon drauf gekommen... und genau deshalb kann ich dir ja auch sagen, dass ich einige Mails versendet habe, die bislang noch nicht gelesen wurden und wenn ich die betreffenden Seiten anschaue sehe ich eben, dass die betreffenden seitdem auch nicht mehr onlien waren
Original von Tobias Voss
Auf der Startseite findest Du eine Statistik, wie viele User in den letzten (maximal) 8 Wochen online gewesen sind
nun ja, 8 Wochen sind ja schon sehr sehr lang, die 7 Tage Statistik ist schon eher interessant, die sagt mir, dass nur in etwa 72% einigermassen zuverlässig erreichbar ist...
Die 8 Wochen Statistik lässt bei mir vermuten, dass etwa 8% ihren Account so gut wie gar nicht nutzen und somit eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen!
Das Problem: die beiden Statistiken erfassen alle Benutzer, also nicht nur die Models... Wenn ich mich zum Beispiel hier im Forum so umsehe, dann habe ich so das Gefühl, asl ob die Fotografen generell etwas aktiver sind, also die Zahl der Models, die so gut wie gar nicht erreichbar sind noch höher ist, genauso dass wohl auch die Zahl der Models, die innerhalb einer Woche erreichbar sein sollten etwas unter 72% liegen dürfte...
Original von Tobias Voss
Na ja ... bei mir ist es oft nicht mehr ausreichend 2 Wochen vorher zu fragen...
tja, das ist bei mir eben anders, ich kann gar nicht weiter als 2 Wochen planen, eher noch weniger, daher ist es für mich eben sehr wichtig, dass ein Model auch innerhalb maximal einer Woche erreichbar ist
Original von Tobias Voss
avon abgesehen ... auf jeder Sedcard steht, wie gut die Antwprt auf die PNs sind, bzw. welchen Aktivitätsindex ein User hat. Ob das einem selbst hilft? Keine Ahnung, aber ich überlege mir schon, ob es sich lohnt, ein Model anzuschreiben, welches zwar regelmäßig online ist, aber wo noch keine Reaktionszeit auf eine Pn ersichtlich ist
Tja, diese Angabe ist in der Tat ralativ interessant. Ich kann aber auch von einem Shooting berichten, das ich anfang März geplant hatte. Da es bei mir immer nur relativ kurzfristig planbar ist hatte ich explizit nach Models gesucht, die gerade online sind, in der Hoffnung sofort oder zumindest möglichst bald eine Antwort zu bekommen... leider mit einem anderen Ausgang als gedacht: 4 von 5 angeschriebenen Models haben es nicht geschafft, innerhalb einer Woche zu antworten, eine davon hat etwa zwei Wochen gebraucht aber sich immerhin noch gemeldet, eine weitere hat die Mail zwar nach 2 Wochen gelesen, aber sich nicht mehr gemeldet (war ja eh schon vorbei...) eine hat die Mail zwar nach etwa 3 Tagen gelesen, aber nicht geantwortet und eine andere war seitdem nicht mehr online und hat die Mail daher auch bis heute nicht gelesen...
Original von Hans K
Erwähnt oder nicht: Es ist Quark.
Natürlich kann sein, daß Du weniger als 200 Models findest, die Du brauchen und erreichen kannst.
Es gibt hier viel mehr als 200 Models, die irgendjemand mal erreichte und für Fotos gebrauchen konnte. Daß einige von diesen Leuten andere Maßstäbe anwenden als Du, steht dem nicht entgegen.
Ich verstehe ja, wenn Du Dich nicht wohlfühlst, weil Deine Ansprüche von der MK nicht gedeckt werden. Die generelle Aussage, alle hier angemeldeten Models bis auf 200 seien unerreichbar oder unbrauchbar, ist daraus nicht abzuleiten.
Zuerst einmal: diese Zahl stammte ursprünglich nicht von mir, deckt sich aber leider mit meinen Beobachtungen.
Natürlich sind meine Ansprüche relativ hoch...
Ich bin ja schliesslich hier, um Models zu finden, keine 40-jährigen Hausfrauen, von oben bis unten tätowierte Rockerbräute oder irgendwelche Gothics, Neo-Punks, Porno-Queens oder sonstiges Gesox... allein, wenn ich mal nur die Eckdaten überhaupt potentiell interessanter Models in die Suchmaske eingebe, hier für den PLZ-Bereich 8, die in den letzten 14 Tagen eingeloggt waren dann bekomme ich als Ergebnis: stolze 46 Stück! Und wenn man jetzt davon mal alles vorher beschriebene sowie (ich entschuldige mich schon mal im vorhinein) die Gesichts-Krapfen aussortiert kannst du dir ja auch denken, dass da nicht mehr wirklich sehr viele übrig bleiben...
Ich meine, theoretisch könnte ich ja auch einfach nur mal durch die Münchner Fussgängerzone gehen, einmal hin und wieder zurück, da laufen jede Menge Mädels rum, die mindestens genauso interessant sind als das, was sich hier so tummelt und da habe ich dann warscheinlich auch bessere Chancen, schneller und besser etwas geeignetes zu finden als hier, mit dem Vorteil, dass ich nicht erst 5, 10 oder noch mehr PNs rausschicken muss um vielleicht irgendwann mal eine Antwort zu bekommen (oder wie gesagt: eben auch nicht..) oder dass ich mich mit irgendwelchen Diven oder sowas rumärgern muss. Ausserdem sind die Mädels dann auch gleich hier aus München und nicht weiss der Geier woher (der PLZ-Bereich 8 ist ja auch immer noch ziemlich gross...)
#138Report
25.05.2007
Original von AmunOb du's glaubst oder nicht, da bin ich auch schon drauf gekommen... und genau deshalb kann ich dir ja auch sagen, dass ich einige Mails versendet habe, die bislang noch nicht gelesen wurden und wenn ich die betreffenden Seiten anschaue sehe ich eben, dass die betreffenden seitdem auch nicht mehr onlien waren[/quote]Das freut mich, dass Du das auch schon festgestellt hast ;-) Leider ist nich mehr ersichtlich, ob eine PN auch gelöscht wurde ... in V2 war das noch machbar ...
[quote]Original von Tobias Voss
Original von AmunTja, diese Angabe ist in der Tat ralativ interessant. (...) leider mit einem anderen Ausgang als gedacht: 4 von 5 angeschriebenen Models haben es nicht geschafft, innerhalb einer Woche zu antworten[/quote]Tja ... mal ganz böse gefragt, wieso soll es Dir da besser gehen als manch anderen Usern?
[quote]Original von Tobias Voss
(...) Aktivitätsindex (...)
Ich habe mir angewöhnt, keine Models mehr anzuschreiben, die länger als eine Woche nicht online waren ... ein Model, welches regelmäßig online ist, da ist die Chance, dass eine Antwort kommt, einfach höher ...
Original von AmunIch denke, jeder hat so seine Vorstellungen eines für ihn optimalen Models ... deswegen aber alle, die da nicht hineinpassen gleich als Gesox (schreibt man das nicht eigentlich Gesochs) hinzustellen, finde ich schon ein wenig peinlich.
Ich bin ja schliesslich hier, um Models zu finden, keine 40-jährigen Hausfrauen, von oben bis unten tätowierte Rockerbräute oder irgendwelche Gothics, Neo-Punks, Porno-Queens oder sonstiges Gesox...
Jeder darf sich in der MK anmelden und jeder, der ein wenig Engagement zeigt, wird auch ein Shooting vereinbaren und durchführen können. Vieleicht nicht bei Dir oder bei mir ... aber irgendeinen Fotografen wird es schon geben.
Original von AmunDamit magst Du recht haben ... aber genauso kannst Du mit dieser Variante auf Deiner Schnauze landen, bzw. im schlimmsten Falle etwas dadrauf bekommen ;-)
Ich meine, theoretisch könnte ich ja auch einfach nur mal durch die Münchner Fussgängerzone gehen, einmal hin und wieder zurück, da laufen jede Menge Mädels rum, die mindestens genauso interessant sind als das, was sich hier so tummelt
Egal wie man das ganze Anfängt ... im Zweifel ist es eh falsch.
Viele Grüße
Tobias
#139Report
[gone] Hans K
25.05.2007
Amun, man könnte auch ganz ohne Polemik sagen, daß Du erstens in der MK nicht viele Models findest, die Deinen Vorstellungen entsprechen, und zweitens in der Fußgängerzone leichter Models findest, die Deinen Vorstellungen entsprechen.
Anderen geht es anders, und ein Model, das für Dich uninteressant ist, hilft ihnen weiter.
Damit ist aber die MK zur Kontaktanbahnung viel interessanter, als sie wäre, wenn hier tatsächlich nur mit 200 Models Fotos entstünden. Hier sind sehr viel mehr Models aktiv.
Daß die Anzahl der angemeldeten Models steigt, ist sehr wohl ein Argument gegen die Annahme, hier gäbe es ein großes Modelsterben. Unter den alten wie unter den neuen gibt es aktive und inaktive. Mit mehr angemeldeten Models gibt es auch mehr aktive Models.
Anderen geht es anders, und ein Model, das für Dich uninteressant ist, hilft ihnen weiter.
Damit ist aber die MK zur Kontaktanbahnung viel interessanter, als sie wäre, wenn hier tatsächlich nur mit 200 Models Fotos entstünden. Hier sind sehr viel mehr Models aktiv.
Daß die Anzahl der angemeldeten Models steigt, ist sehr wohl ein Argument gegen die Annahme, hier gäbe es ein großes Modelsterben. Unter den alten wie unter den neuen gibt es aktive und inaktive. Mit mehr angemeldeten Models gibt es auch mehr aktive Models.
#140Report
Topic has been closed
Started by
- 214Posts
- 10,146Views

Franko : Aktivitätsindex 0.000001%
Da wirst du jetzt aber laaaaange schweigen müssen, Kollege.*lach*