Mädchennamen gesucht! 89

25.05.2007
Tach auch,

eine Bekannte bekommt im September ein Mädchen und ist auf der Suche nach einem Namen.

Ich bitte also um kreative Vorschläge. Zoe, Zahrah und Günter sind bereits abgelehnt.

So, nun haut mal in die Tasten!

LG
Oliver
25.05.2007
Original von Oliver M. [whispers to models]
(...) und Günter sind bereits abgelehnt.
Seit wann ist Günter ein Mädchenname?

Viele Grüße
Tobias
25.05.2007
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Oliver M. [whispers to models]
(...) und Günter sind bereits abgelehnt.
Seit wann ist Günter ein Mädchenname?

Viele Grüße
Tobias[/quote]

War mein Vorschlag, sei bitte nicht so unkreativ!
Fee oda Fey
;-)
den bekommt man mitlerweile sogar ganz gut durch ,-)
[gone] Viktorja
25.05.2007
ich würd ein nicht so kurzen namen nehmen... das kling gar nicht so hübsch wie lange... (meine Meinung)

wie wärs mit Natascha?
[gone] Stephanie_Kathrin
25.05.2007
Ich finde den Namen Fee voll süß :) hm Evelina ? ^^
charlene (ausgesprochen: scharleen) - so heißt mein kleines schwesterherz. :) wir nennen sie eigentlich immer charly, klingt schön frech und passt super zu ihr. :P
25.05.2007
ich mag helena total gerne

oder carolin
25.05.2007
Valérie/Valeria, India, Luisa, Amalie, Maggie, Eva, Lavinia, Ann, Sophie, Ernestine
25.05.2007
Original von Gia Hendresen
Valérie/Valeria, India, Luisa, Amalie, Maggie, Eva, Lavinia, Ann, Sophie, Ernestine

Maggi, die würzige ;-)
25.05.2007
*grinz* soll ich jetzt mit baby spice, posh spice, sporty spice und wie sie alle heißen auffahren? *lach* da hast du deine Gewürze..

Maggie (Mäggi) macht super als Abkürzung von Magdalena..
25.05.2007
Ich pesönlich mag ja Namen, die man nicht mehr albern "verniedlichen" kann:

Lee, Lia, Anna, Julia

oder ausgefalleneres:

Allegra (so sollte ich eigentlich heißen - nur hat sich mein Vater dagegen gewehrt)
[gone] Hans K
25.05.2007
Alles zu lang.

Fey und Eva und Ann sind schon ok, aber den Rest können die Eltern sich doch gar nicht mehr merken, wenn ihre Kinder mal erwachsen sind.

Ida udn Ina sind auch noch handhabbar.

edit: Das Argument von LadyCassandra unterstütze ich natürlich.
25.05.2007
wenn eine kürzerer name gefällt:

mara

hat nen tollen klang, wie ich finde.

und maggie als abkürzung für magdalena ist toal süss, ne freundin in der uni von mir heisst so.nur gefällt ihr heute maggie nicht mehr und wir müssen sie lena nennen:-)das kann halt passieren, wenn die mädels älter werden
Original von LadyCassandra
[...]
Allegra (so sollte ich eigentlich heißen - nur hat sich mein Vater dagegen gewehrt)

Ja, das ist hübsch. ... heißt übrigens so viel wie "Hallo" ... in Rätoromanisch, und ist in Teilen des Unterengadins durchaus noch gebräuchlich.

T.
[gone] Hans K
25.05.2007
Original von Juliet
... und wir müssen sie lena nennen:-)das kann halt passieren, wenn die mädels älter werden
Ob Namen oder Brüste: Nie sind die Frauen mit der Größe zufrieden.
25.05.2007
@ Juliet: aber deine Maggie ist nicht Sängerin, oder?

Also ich mag gerade lange und klangvolle namen.. wenns geht am besten doppelnamen =)

Mein Häschen heißt auch Raphael Antonio und wird Rio gerufen... finde ich absolut ok.. bei kurznamen wie z.B. tom fehlt irgendwie immer noch etwas..
25.05.2007
Jolina, Darja, Louisa sind auch schöne Namen :-)
25.05.2007
@ Hans K. Ach, klappts denn mit der Länge? tz tz tz.... Den Kommentar hättest du dir in meinen Augen klemmen können... Hier gehts um __N A M E N__
25.05.2007
nee, meine maggie kellnert nur noch:-)

Topic has been closed