Mädchennamen gesucht! 89

[gone] Living DeaD DolL-neues Tattoo!
25.05.2007
ich find marie und zoey ganz toll :D

oder madlin xD
mein name muss noch mehr auf der welt verbreitet werden^^
25.05.2007
Schakkeline ;-) (natürlich nur so in Lautschrift geschrieben...)
[gone] a.fis
25.05.2007
@ LadyCassandra
So wie Du diesen Nemen in Lautschrift wiedergibst, sprechen Ihn auch viele. Es ist dann bedrückend wenn auf der Straße ein kleines süßes Mädel mit den Worten "Schakkeline, komm bei Deine Mutta" gerufen wird. Furchtbar.
25.05.2007
Original von a.fis
@ LadyCassandra
So wie Du diesen Nemen in Lautschrift wiedergibst, sprechen Ihn auch viele. Es ist dann bedrückend wenn auf der Straße ein kleines süßes Mädel mit den Worten "Schakkeline, komm bei Deine Mutta" gerufen wird. Furchtbar.

der Knaller war aber immer noch "Schakkeline, Mama Mäh-Eia" wer errät was das heißen sollte bekommt nen Gummipunkt...
[gone] __Inga__
25.05.2007
Fall's die noch nicht genannt wurden:

Lea,Lena oder Leonie...=)
mein mann und ich haben uns endlich auf den namen
JANICE FABIENNE geeinigt... sollte es doch ein junge werden, dann
Quentin Dexter..

also mein tip wäre fabienne, den find ich sehr schön
25.05.2007
Ich plädiere auf Gabi!

(In welchem NDW-Lied gab es noch die Zeile: "Lieber blöd sein, als Gabi heißen"?)

Ganz im Ernst: Bei dem heutigen krampfhaften Bestreben vieler Eltern, ihren Kindern "neue", "kreative", "originelle", "witzige", "exotische", "ausgefallene", "einprägsame" oder sonstwas-Schicki-Micki-Namen zu verpassen, kommen alte Grusel-Namen wie Gabi oder Karl-Heinz wieder richtig gut: Selten, exotisch, einprägsam...

*kopschüttel*

LG
Stephan
Wie wärs denn mit :___________PHOTOGRAPHIA_____________
WÄR SPÄTER ALS mODEL SICHER HILFREICH1
Gibt es den überhaupt schon?
[gone] GinaL.E: (Babyshooting?)
25.05.2007
@Stephan: in keinster Weise ist es ein krampfhaftes Bestreben, sondern ein Ausdruck von Individualität. Man darf sich ja wohl Gedanken um etwas machen, was der Nachwuchs noch Jahrzehnte mit sich herum tragen muss. Die einen mögens Alt-Deutsch, Griechisch oder sonstwie exotisch. Aber "Sammelbegriffe" wie Markus, Nicole oder Stephan gibts genug. Ein bischen mehr Vielfalt kann sicher nicht schaden. Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, nur einen Namen für unser Kind :-)
25.05.2007
Original von GinaL.E:(wird Mama)
..., sondern ein Ausdruck von Individualität.

Ja, der Eltern, für die das Kind mißbraucht wird! Du kennst bei der Geburt das Kind doch gar nicht und weißt nicht, wie es mal wird und welcher Name seinem Individuum gerecht werden könnte...

Ok, ich werde off topic und halte ab jetzt meinen Sabbel... sorry

LG
Stephan
25.05.2007
Lina
25.05.2007
Original von stack
Ich plädiere auf Gabi!

dann bitte Gabriele
das sind die Mütter, die nicht wissen ob vom Gasmann, vom Briefträger oder vom Elektriker
[gone] S I S S Y
25.05.2007
ich find ja Phibi ganz süß :)

(Fibi gesprochen)
[gone] GinaL.E: (Babyshooting?)
25.05.2007
Eine Bekannte hat ne Tochter, Phoebe Estelle, furchtbares Kind :-P
Ganz die Mama *g*
[gone] Perspekt:Ive
25.05.2007
Ich könnte jemanden, der Phoebe heißt, irgendwie nicht richtig ernst nehmen ...

Auch schön und klassisch: Nathalina.
25.05.2007
@gina
erstmal glückwunsch zum sportlichen baby:-)

wenn du mara so magst(schöner name, mag ich auch), wie ist es dann mit mara helen(e), mara carolin(e) oder mara elisabeth?würd auch zum nachnamen passen:-))))
[gone] a.fis
25.05.2007
Phoebe? wat nich ol gift!

Wie kann man das einem Kind antun? Und dabei sind mir meine Töchter (Sabine und Birgit) schon nicht so richtig dankbar für Ihre Namen.

Übrigens, Charlotte und/oder Ornella fände ich auch toll.
Felizitas
fand ich immer toll, konnt mich bei meier Tochter aber gegen den Papa nicht durchsetzen damit.
[gone] a.fis
25.05.2007
Felizitas ist sehr schön. Aber Ihr solltet Euere Beziehung überdenken. Eine Ehe in der die Frau nicht die "Hosen" an hat, wird nicht dauerhaft glücklich ;-)
Bin geschieden seit 1.8.06 ;o)

Original von a.fis
Felizitas ist sehr schön. Aber Ihr solltet Euere Beziehung überdenken. Eine Ehe in der die Frau nicht die "Hosen" an hat, wird nicht dauerhaft glücklich ;-)

Topic has been closed