Nach etwas Abstand- macht die MK im neuen Gewand noch Spaß? 61

[gone] Hans K
11.06.2007
Mir macht MK3 viel mehr Spaß als MK2.

Ich will hier Informationen erhalten und verbreiten, Bilder und Texte, und das macht mir dann Spaß, wenn ich mit wenig Arbeit Zugriff auf die Information bekomme, die mich interessiert, und sie dann auch noch gut dargestellt ist.

Beides ist im wesentlichen verbessert. Ein paar Kleinigkeiten stören micht, etwa die enge Schrift oder die Tatsache, daß die Suchfunktion im Forum nicht mehr auf einzelne Beiträge, sondern auf ganze Threads zeigt, in denen nach dem jeweiligen Beitrag zu suchen sehr lange daudern kann. Aber viel interessanter finde ich die verbesserten Suchfunktionen nach Sedcards, die Anzeige neuer Beiträge im Forum, die viel praktischer ist, seit ein Thread, der in den letzten 24 Stunden 100 Beiträge bekam, nicht mehr 100 mal in der Übersicht auftaucht, und auch die Liste der Bildkommentare, die einem schnell sagt, was neu dazugekommen ist.

Ich verbringe viel weniger Zeit mit Zugriffen, bei denen ich denke, eine gute Programmierung würde mir Arbeit ersparen. Darum macht es mir mehr Spaß als MK2.
Moijn zusammen,

ich gebe zu das war am Anfang keine Liebe auf den ersten Blick für mich... und es dauerte seine Zeit, bis ich mich zu Recht fand... aber ich habe mich dran gewöhnt und finde die neue MK prima. Dass es noch einige Kleinigkeiten zu verbessern gibt, werden auch die Betreiber unterschreiben...

Bei Durchsicht diverser Model-Seiten im Internet kann ich eh nur sagen: Die MK ist mit Abstand das Beste für mich...

Just my two cents
Jens
[gone] Silvana Shade
11.06.2007
Hallöchen!

Probleme gibt es eine großen, dennoch gefällt sie mir nicht. Einfach mein subjektives Empfinden, habe keinen groß mehr Spaß dran.

Lg
11.06.2007
Also an dem Forum hab ich jetzt auch deutlich wneige rbis kaum noch Spaß muss ich zugeben...
Denn da sist mir alles zu unübersichtlich...Shootingangebote-und Gesuche usw. durchforste ich sc hon noch und das eben was man auf der persönlichen Startseite zus ehen bekommt....
Aber die Mühe in jeden Bereich reinzuklicken, weil ja vllt. doch noch was inteerssantes oder amüsantes zu finden ist mag ich mir nicht extra machen....
Ansonsten find ichs okay...
Bis auf die begrenzte NW-Anzahl....20 Leute ist doch ziemlich wenig...
Doe Folge...: tausende zusätzliche Gruppen..."Netzwerkerweiterung von Mr "X" "
11.06.2007
Original von Debora V. Senden
Also an dem Forum hab ich jetzt auch deutlich wneige rbis kaum noch Spaß muss ich zugeben..."
dafür bist Du aber hier sehr oft zu lesen :-P
Bis auf die begrenzte NW-Anzahl....20 Leute ist doch ziemlich wenig..."
Gegen die begrenzten Einträge ins Netzwerk lässt sich hier etwas machen ...

Entweder aus eigenem Interesse oder man erfindet eine komplett neue Shooting-Variante ...

Ist eine Zusammenarbeit mit einem Model für mich erfolgreich gewesen, so lasse ich auch gerne mal mit mir über eine VIP-Mitgliedschaft handeln ... ich denke, es gibt sicherlich noch ein paar Fotografen, die ähnlich denken ...

Ansonsten ... mir gefällt die Seite sehr gut, auch wenn vieles zu Beginn, und manches noch immer, recht ungewohnt war / ist ...

Viele Grüße
Tobias
Ich finde mich zurecht und die Suchfunktion ist deutlich verbessert worden.
Gibt nur ganz wenig zu meckern.
Das Forum find ich auch unübersichtlicher als zu vor, der Rest ist Kleinkram.

Bye
Andreas Doppel
11.06.2007
Also...ich kann mir vip nicht leisten und möchte mir sowas eigentlich auch nicht von wem anders finanzieren lassen...
und ja...ich bin häufiger zu lesen...;)
Aber wie schon geschrieben....bei ausschreibungen oder gesuchen hauptsächlich...
oder eben bei den gruppensachen o.Ä,
die mir auf meiner persönlichen Startseite angezeigt werden.
Rumklicken is mir da zu nervig
[gone] Count
11.06.2007
Auch wenn einige sicher der Wirkung des Fasterfox hinterhertrauern: Die MK 3 macht wesentlich mehr Laune.
[gone] 12°west
11.06.2007
Ich war zu Beginn eigentlich kein großer Freund der MK3. Aber mittlerweile findet man sich doch recht gut und schnell zurecht. Der Mensch ist halt n Gewohnheitstier ;-)
Über das Design kann man sich dennoch weiterhin streiten...
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, er gewöhnt sich auch an die schlechten Sachen bis er sagt sie sind gut.
ZB sind bis zum heutigen Tag die Darstellungsfehler der Mk, die Augenkrebsförderlichen Farben und die Platzverschwendung auf Breitbildschirmen den Programierer(en) bekannt aber es wird nix dagegen getan. Der in - http://www.model-kartei.de/forum/verbesserungsvorschlaege/42356-0-fehlerhafte-darstellung-der-mk-seiten.html - angesprochene Darstellungsfehler ist immer noch vorhanden, weisse schrift auf grauen Grund - find ich genauso schrecklich wie gelbe Schrift auf grünen Grund. Im Gegenzug wird der Mk immer mehr an Funktionen hinzugefügt wo nur noch Leute durchblicken und diese nutzen die ständig online sind bzw. weil sie dafür bezahlt haben auch damit arbeiten müssen.
Dies ist meine ganz private Meinung.
Sven
11.06.2007
also ich find mich recht gut zurecht.mit den farben und der bildschirmeinstellung hab ich keine probleme.man kann sich ja alles so einstellen,dass man zurecht kommt.ok es gibt noch kleinigkeiten,an denen noch zu arbeiten ist,aber im grossen und ganzen find ich`s immernoch sehr schön hier.
Wieso seh ich auf einmal gelbe Schrift die wesentlich besser zu lesen ist als weiss?
Nachdenk
Sven
11.06.2007
weil man das einstellen kann.
Komme gut mit der MK3 zurecht und bin fast jeden Tag online.

Schade finde ich nur, dass die Gästebuchfunktion so gut wie nicht mehr genutzt wird. Ist zu sehr versteckt und bei Aktivitäten könnte angezeigt werden, ob es einen neuen Gästebucheintrag gibt.

LG, Christian
11.06.2007
Original von Robert Kirk
Ja der MK hat sich mächtig verändert, ist lange nicht mehr NUR eine Gaffer Seite wo man reinschneit, über ein paar Bilder herziehen und dann als toller Hecht dasteht.

Das war sie auch vorher nicht.

Und wenn sich in dieser Hinsicht etwas geändert haben sollte, dann mag das verschiedene Gründe haben - aber das neue Design gehört ganz bestimmt nicht dazu.

Inzwischen ist es mehr ein Arbeits Platform mit vielen sehr nutzlichen features geworden.

Ich habe bis heute nicht ein einziges sinnvolles "Feature" in der Version 3.0 entdecken können, das in der Version 2.0 nicht auch schon vorhanden war.
11.06.2007
Also an dem Forum hab ich jetzt auch deutlich wneige rbis kaum noch Spaß muss ich zugeben...
Denn da sist mir alles zu unübersichtlich...Shootingangebote-und Gesuche usw.

Da kann ich nur zustimmen - die alte Aufteilung war benutzerfreundlicher, übersichtlicher, intuitiver.

Bis auf die begrenzte NW-Anzahl....20 Leute ist doch ziemlich wenig...
Doe Folge...: tausende zusätzliche Gruppen..."Netzwerkerweiterung von Mr "X" "

So ist es.
11.06.2007
Original von Tobias VossGegen die begrenzten Einträge ins Netzwerk lässt sich hier etwas machen ...

Das würde aber ein überzeugenderes Konzept voraussetzen. Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat die Umstellung definitiv von der Idee abgebracht, mir "V.I.P." zu leisten.

Nicht nur wegen der optischen und strukturellen Änderung, obwohl auch das schon Zweifel geweckt hätte, sondern auch wegen dem ganzen "ab18-Hickhack".

Ist eine Zusammenarbeit mit einem Model für mich erfolgreich gewesen, so lasse ich auch gerne mal mit mir über eine VIP-Mitgliedschaft handeln ... ich denke, es gibt sicherlich noch ein paar Fotografen, die ähnlich denken ...

Wie ist das zu verstehen? *grübel*

Bezahlst Du Models mit V.I.P.-Mitgliedschaften?
Aber wieso müssen die Benutzer die Farbe ihrer Schrift besser lesbar einstellen?
Wieso ist nicht eine gut lesbare Schrift einfach Standart und alle die es verschlechtern wollen Benutzerabhängig?
Hier wird der eingestellte Standard schlecht dargestellt, Benutzer nehmen Farbeinstellungen vor und es wird besser lesbar.
Allerdings wissen das sehr wenig Benutzer der MK - somit ist das weiterhin ein schlecht lesbares Forum!!!!!
LG Sven
Das wäre vielleicht ein Kritikpunkt, dass manche Funktionen in der ganzen Vielfalt schnell übersehen werden.

Topic has been closed