Kein Akt bei Tfp! 89
27.06.2007
nein es ist eine Sache von Angebot und Nachfrage
da die Mehrheit der Models überhaupt keine Akt macht
aber die Nachfrage danach großer ist als in den anderen Bereichen
lässt sich hier halt am ehesten zu Geld kommen
da die Mehrheit der Models überhaupt keine Akt macht
aber die Nachfrage danach großer ist als in den anderen Bereichen
lässt sich hier halt am ehesten zu Geld kommen
#2Report
[gone] Der Papparazzi
28.06.2007
Wobei wir wieder beim Thema wären. Da würde einer gerne mal schöne Aktfotos machen und muss dafür einen Kredit aufnehmen. Also ich kann keine 250€/Std. hinblättern. Aber als Prositution sehe ich das auch nicht.
#4Report
28.06.2007
jubu, dann suchst Dir wohl die falschen Models ;-)
Es soll welche geben die ein 3-stündiges Aktshooting machen für 100 eur zzgl Fahrtkosten.
Nee jetzt mal im Ernst, zum Thema Akt nicht bei TFP, hab ich auch meinen Grundsatz, ich bin ein Fotomodel was die Bereiche Portrait/ Fashion/ Beauty bis hin zu freiz. Akt abdeckt.
TFP Shootings mache ich ausschliesslich bis Dessous, weil ich keine Akt-Fotos für SedCard usw. benötige. Ich kann damit mein Haus tapezieren und weiss wie ich nackt aussehe, diese Fotos sind für mich eher unspekatulär. Zumal ich bei fast alle Pay-Shootings doch eh auch Fotos bekomme, die ich für SedCard usw nutzen darf. Warum soll ich dann Akt-TFP machen?
Und als Prostitution seh ich das ganz und gar nicht, es ist mein Job als Fotomodel vor der Cam zu stehen, da müsste ja jeder Angestellte, der seine Arb.kraft an seinen Arbgeber weiter gibt (gegen Lohn) eine HUre sein...ich bitte Dich, das ist doch blöd , es so definieren zu wollen.
Es soll welche geben die ein 3-stündiges Aktshooting machen für 100 eur zzgl Fahrtkosten.
Nee jetzt mal im Ernst, zum Thema Akt nicht bei TFP, hab ich auch meinen Grundsatz, ich bin ein Fotomodel was die Bereiche Portrait/ Fashion/ Beauty bis hin zu freiz. Akt abdeckt.
TFP Shootings mache ich ausschliesslich bis Dessous, weil ich keine Akt-Fotos für SedCard usw. benötige. Ich kann damit mein Haus tapezieren und weiss wie ich nackt aussehe, diese Fotos sind für mich eher unspekatulär. Zumal ich bei fast alle Pay-Shootings doch eh auch Fotos bekomme, die ich für SedCard usw nutzen darf. Warum soll ich dann Akt-TFP machen?
Und als Prostitution seh ich das ganz und gar nicht, es ist mein Job als Fotomodel vor der Cam zu stehen, da müsste ja jeder Angestellte, der seine Arb.kraft an seinen Arbgeber weiter gibt (gegen Lohn) eine HUre sein...ich bitte Dich, das ist doch blöd , es so definieren zu wollen.
#5Report
[gone] Hans K
28.06.2007
Original von marc | bluepics.deNein.
Ist das eine Form der Prostitution?
Prostitution ist das Anbieten von Sex gegen Geld.
Modellstehen für Aktfotos ist kein Sex.
Aktfotos gegen Geld sind keine Prostitution und auch keine Form davon.
edit:
Auf dies treffende Argument hin beruft sich der Threadstarter auf eine "Reizmethapher".
Viele Diskussoinen verliefen konstruktiv, wenn ihre Gründer und Teilnehmer sich klare Gedanken machen und diese klar hinschreiben würden. Ohne das erste gelingt das zweite nicht, und dann nützt auch nichts, das Geschriebene für Metapher oder Ironie zu erklären.
Was immer jemand nämlich auf diese Weise umschreiben wollte, könnte er verständlicher und konstruktiver direkt hinschreiben - wenn da überhaupt etwas wäre, das aufzuschreiben sich lohnte. Wo aber nichts ist, nützt auch nichts, das Vakuum rhetorisch aufzuplustern.
Abgesehen davon, daß ein paar Leute sich davon gern beeindrucken lassen.
#6Report
28.06.2007
die einen machen's die anderen nicht...
wo ist das problem?
und mal gaanz doof, haste nen spannendes Projekt am laufen dann macht das Model ja vielleicht doch mal ne ausnahme, vorrausgesetzt das Model ist hier auch weil es schöne Bilder mag und nicht "nur" zum geld verdienen
mfg
Knut
wo ist das problem?
und mal gaanz doof, haste nen spannendes Projekt am laufen dann macht das Model ja vielleicht doch mal ne ausnahme, vorrausgesetzt das Model ist hier auch weil es schöne Bilder mag und nicht "nur" zum geld verdienen
mfg
Knut
#7Report
28.06.2007
Original von Knut M.
....vorrausgesetzt das Model ist hier auch weil es schöne Bilder mag und nicht "nur" zum geld verdienen
mfg
Knut
Wieso, schliesst das Eine das Andere aus? Ich verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen, wenn ich die Möglichkeit habe, Geld damit zu verdienen? Warum sollte ich sagen...nee um Gottes willen steckt mal Eure Euronen wieder ein? ;-)
Und ich hab es früher mal, in nem anderen Thread geschrieben, komischerweise sind meine Fotos aus Pay-Shootings viel besser als die, aus TFP (Ausnahmen bestätigen die Regel, allerdings auch bei der Ausnahme wieder Fashion mit HCH Fotodesign )
#8Report
[gone] Thomas1975
28.06.2007
InesP. schrieb:
"Zumal ich bei fast alle Pay-Shootings doch eh auch Fotos bekomme, die ich für SedCard usw nutzen darf. "
Das ist ja die Krux, wieso geben Fotografen aus Pay-Shootings dem Model Bilder....das werd ich nie verstehen....
Aber jeder wie er meint.
Gruss
Tom
"Zumal ich bei fast alle Pay-Shootings doch eh auch Fotos bekomme, die ich für SedCard usw nutzen darf. "
Das ist ja die Krux, wieso geben Fotografen aus Pay-Shootings dem Model Bilder....das werd ich nie verstehen....
Aber jeder wie er meint.
Gruss
Tom
#9Report
28.06.2007
hey Ines! du hast das wörtchen "nur" überlesen
das ist in diesem zusammenhang sinnentscheident!
;)
Wieso, schliesst das Eine das Andere aus? Ich verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen, wenn ich die Möglichkeit habe, Geld damit zu verdienen? Warum sollte ich sagen...nee um Gottes willen steckt mal Eure Euronen wieder ein? ;-)
Und ich hab es früher mal, in nem anderen Thread geschrieben, komischerweise sind meine Fotos aus Pay-Shootings viel besser als die, aus TFP (Ausnahmen bestätigen die Regel, allerdings auch bei der Ausnahme wieder Fashion mit HCH Fotodesign )[/quote]
das ist in diesem zusammenhang sinnentscheident!
;)
Original von InesP. sucht Shootings für Juli+August
[quote]Original von Knut M.
....vorrausgesetzt das Model ist hier auch weil es schöne Bilder mag und nicht "nur" zum geld verdienen
mfg
Knut
Und ich hab es früher mal, in nem anderen Thread geschrieben, komischerweise sind meine Fotos aus Pay-Shootings viel besser als die, aus TFP (Ausnahmen bestätigen die Regel, allerdings auch bei der Ausnahme wieder Fashion mit HCH Fotodesign )[/quote]
#10Report
28.06.2007
Original von TS FineArt
InesP. schrieb:
Aber jeder wie er meint.
Gruss
Tom
hm, das habe ich auch schon gemacht :( ... aber die war doch soooo nett ;)
*g*
aber du hast recht, nachgedacht habe ich "interher" dann auch wieder darüber...
#11Report
[gone] Thomas1975
28.06.2007
Knut, Ausnahmen sind ja ok, dann kommt man sich halt im Honorar entgegen, dass kenne ich auch und mache ich auch so...
Aber generell von Payshootings Bilder rauszugeben? Nö, warum.....
Gruss
Tom
Aber generell von Payshootings Bilder rauszugeben? Nö, warum.....
Gruss
Tom
#12Report
[gone] DELICATE *in London*
28.06.2007
Naja, bei Payshootings geht es in der Regel ja vor allem um die Nutzungsrechte, jedenfalls bei denen die ich gemacht habe.
Wenn ich meine Rechte abgebe und der Fotograf die Bilder kommerziell nutzen möchte, womit er ja dann in der Regel das Geld wieder reinholt, dann möchte ich entweder für meine Arbeit bezahlt werden oder eine Umsatzbeteiligung.
Da man zweiteres oft schlecht nachvollziehen kann, ist also ersteres die Regel.
Ich finde es ok.
Und wenn ein Top Fotograf dem Model ein paar Bilder für die Eigenwerbung gibt, und sie diese auch tatsächlich auf ihre SC stellt, dann ist das doch auch wieder Werbung für ihn.
Ich würde es nicht verlangen, aber von der anderen Seite..was hat der Fotograf zu verlieren?
Liebe Grüße
Nadine
Wenn ich meine Rechte abgebe und der Fotograf die Bilder kommerziell nutzen möchte, womit er ja dann in der Regel das Geld wieder reinholt, dann möchte ich entweder für meine Arbeit bezahlt werden oder eine Umsatzbeteiligung.
Da man zweiteres oft schlecht nachvollziehen kann, ist also ersteres die Regel.
Ich finde es ok.
Und wenn ein Top Fotograf dem Model ein paar Bilder für die Eigenwerbung gibt, und sie diese auch tatsächlich auf ihre SC stellt, dann ist das doch auch wieder Werbung für ihn.
Ich würde es nicht verlangen, aber von der anderen Seite..was hat der Fotograf zu verlieren?
Liebe Grüße
Nadine
#13Report
[gone] Abigail Zavia *TFP/TFCD-Model*
28.06.2007
ich mache auch kein akt mehr auf tfp-basis, weil ich mir mit den vorhandenen bildern auch die wand tapezieren könnte, sie aber nicht für die eigenwerbung brauche...
bitte, wozu dann tfp? tfp bedeutet doch keiner zahlt dem anderen (wenn doch ist es verhandlungssache) und beide haben den nutzen.
abby
bitte, wozu dann tfp? tfp bedeutet doch keiner zahlt dem anderen (wenn doch ist es verhandlungssache) und beide haben den nutzen.
abby
#14Report
[gone] DELICATE *in London*
28.06.2007
Ja das geht mir auch so.
Irgendwann kommt man als Model echt an den Punkt wo man genug Bilder hat die geil aussehen und die man nutzen kann.
Ich habe auf meinem PC und auf allen CD's die ich hier habe bestimmt 15.000 Bilder.
Und ich denke mal dass ich jetzt gut genug und professionell genug bin um für meine Arbeit Geld zu verlangen ;) TfP mache ich nur noch bei richtig super geilen Projekten oder Fotografen die mich weiterbringen und nicht ich sie :)
Naja, und die Mädels die kein Problem damit haben sich nackig zu machen haben eben erkannt dass man am besten und meisten gebucht wird wenn man Akt macht ;)
Liebe Grüße
Nadine
Irgendwann kommt man als Model echt an den Punkt wo man genug Bilder hat die geil aussehen und die man nutzen kann.
Ich habe auf meinem PC und auf allen CD's die ich hier habe bestimmt 15.000 Bilder.
Und ich denke mal dass ich jetzt gut genug und professionell genug bin um für meine Arbeit Geld zu verlangen ;) TfP mache ich nur noch bei richtig super geilen Projekten oder Fotografen die mich weiterbringen und nicht ich sie :)
Naja, und die Mädels die kein Problem damit haben sich nackig zu machen haben eben erkannt dass man am besten und meisten gebucht wird wenn man Akt macht ;)
Liebe Grüße
Nadine
#15Report
28.06.2007
mal die Frage umdrehe:
Warum soll ich als Fotograf jemand geld für Aktfotos bezahlen, wenn diejenige/derjenige solche von mir haben will ??
Es gibt doch zwei Möglichkeiten:
TFP = Geld fließt in keine Richtung
Pay = der Auftraggeber zahlt ..
peng & fertig ....
Wo ist da das Problem ??
Warum soll ich als Fotograf jemand geld für Aktfotos bezahlen, wenn diejenige/derjenige solche von mir haben will ??
Es gibt doch zwei Möglichkeiten:
TFP = Geld fließt in keine Richtung
Pay = der Auftraggeber zahlt ..
peng & fertig ....
Wo ist da das Problem ??
#16Report
28.06.2007
:) die gute alte Diskussion.
Ich sehs echt ein - bei Modellen, wie dir, Nadine oder anderen.
Wenn du als Fotograf nen Gegenwert bekommst, SUPI - zahlen ok.
Das gleiche ist, wenn du als newcomer zu nem Profi gehst für deine SC. Dann ist ja evtl. f. den Fotografen was drin.
Alles ein geben und nehmen - wenn beide was davon haben und dadurch vorankommen ist TFP genial. UND - bei den meisten hier ist das alles ja immer noch hobby - und denkt mal an die armen Leute hinter der Kamera - die müssen auch n Haufen Kohle hinblättern, allein für die Ausrüstung.
Das ist der Grund, warum ich bei sowas hier: http://14model.de/profile.php?mode=viewprofile&u=1786
platzen könnte.
0 Referenzen/ 0 Erfahrung und dann: mache keine TFP Shootings mehr.
= wenn ich mich auszieh kann ich schnell ganz viel Geld verdienen - genau wie heidi Klum...
HAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Liebe Teenies - was ich weiß:
Kenne kein Model, das reich geworden ist.
Richtig Modeln und mal 4 - 6 Stunden vor der Kamera macht dich so fertig, wie du noch nie warst. DAS IST ARBEIT UND DER MUSKELKATER IST MEGA!
Richtig Modeln muss man lernen - und das dauert.
Nur weil du deine T.... zeigst, hat das zero mit Erotik, oder Akt zu tun.
Das was oben zu sehen war link - ist definitiv nix anderes, als Prostitution. Und selbst das muss man angeblich lernen!
So
genug gegeiert....
Jetzt bin ich wieder lieb...
Ich sehs echt ein - bei Modellen, wie dir, Nadine oder anderen.
Wenn du als Fotograf nen Gegenwert bekommst, SUPI - zahlen ok.
Das gleiche ist, wenn du als newcomer zu nem Profi gehst für deine SC. Dann ist ja evtl. f. den Fotografen was drin.
Alles ein geben und nehmen - wenn beide was davon haben und dadurch vorankommen ist TFP genial. UND - bei den meisten hier ist das alles ja immer noch hobby - und denkt mal an die armen Leute hinter der Kamera - die müssen auch n Haufen Kohle hinblättern, allein für die Ausrüstung.
Das ist der Grund, warum ich bei sowas hier: http://14model.de/profile.php?mode=viewprofile&u=1786
platzen könnte.
0 Referenzen/ 0 Erfahrung und dann: mache keine TFP Shootings mehr.
= wenn ich mich auszieh kann ich schnell ganz viel Geld verdienen - genau wie heidi Klum...
HAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Liebe Teenies - was ich weiß:
Kenne kein Model, das reich geworden ist.
Richtig Modeln und mal 4 - 6 Stunden vor der Kamera macht dich so fertig, wie du noch nie warst. DAS IST ARBEIT UND DER MUSKELKATER IST MEGA!
Richtig Modeln muss man lernen - und das dauert.
Nur weil du deine T.... zeigst, hat das zero mit Erotik, oder Akt zu tun.
Das was oben zu sehen war link - ist definitiv nix anderes, als Prostitution. Und selbst das muss man angeblich lernen!
So
genug gegeiert....
Jetzt bin ich wieder lieb...
#17Report
[gone] Hans K
28.06.2007
Original von FotoFascination - Werner APlus etwa siebenundzwanzig Millionen andere Möglichkeiten.
Es gibt doch zwei Möglichkeiten: ...
#18Report
[gone] User_6863
28.06.2007
Original von InesP. sucht Shootings für Juli+August
[quote]Original von Knut M.
mfg
Knut
@ Ines
Habe noch nie ein Model bezahlt (ausser bei Auftrags-Shootings, aber da macht das der Kunde), aber glaube mir, wenn ich das tun würde, bekäme das Model die Fotos nicht. Hast eben einige gutmütige Hobby-Knipser erwischt, Anspruch hast Du darauf nämlich nicht.
Kohle einsacken und dann noch gute Fotos bekommen - das sit natürlich supi...
Und dass bei Dir die Fotos aus Pay-Shootings besser sind, ist wirklich sehr komisch - denn bei Tfp sind BEIDE hochmotiviert gute Fotos zu machen, bei Pay meist nur der Fotograf.
Das haben mir selbst viele Models bestätigt und ist ja auch völlig normal...
#19Report
28.06.2007
Dito Mark
und Nachtrag...
das hatte ich gesucht...
ACHTUNG PROFIS AM WERK!
http://14model.de/profile.php?mode=viewprofile&u=5979
und Nachtrag...
das hatte ich gesucht...
ACHTUNG PROFIS AM WERK!
http://14model.de/profile.php?mode=viewprofile&u=5979
#20Report
Topic has been closed

Lese ich häufiger! Ist das eine Form der Prostitution? Nackt gegen Gage? Welchem künstlerischen Gedanken folgt die Offenlegung des eigenen Körpers, proportional zum Honorar? Ich zeige umso mehr, je mehr du zahlst..!