Politikerinnen laufen Sturm gegen H&M-Kampagne 63
[gone] minocyclin
18.08.2007
Ich glaube kaum, dass es etwas bringt einfach "dickere" (wohl eher als normalgewichtig zu bezeichnende) Models für Kampagnen zu nutzen.
Eine ehemals sehr gute Freundin von mir ist seit nunmehr 2 1/2 Jahren magersüchtig, hat diverse monatelange Aufenthalte in Kliniken und Therapiezentren hinter sich und ist nicht im geringsten geheilt - nur gerade so aus dem lebensgefährlichem Gewichtsbereich.
Wenn man mit ihr zusammen sich Werbung anschaut - so findet sie selbst im allgemeinhein als sehr dünn zu bezeichnende Models zu dick - und selbst bei "Magermodels" sagt sie noch, dass die zwar gut aussehen, aber mit weniger noch besser.... bzw sieht Klamotten und meint die würden bei ihr sicherlich besser aussehen weil sie dünner ist ( wird oder werden will....)
Ehe jetzt jemand kommentiert - ja auch ich habe Untergewicht - ABER ich hungere nicht, ich ernähre mich gesund und esse regelmäßig, ich bin mit meiner Figur mehr als zufrieden und würde auch nciht Amoklaufen wenn ich 5kg mehr wiegen würde ;-d
Ich würde sagen - eine Reglementierung KANN möglicherweise bei wenigen Mädchen helfen, bei solchen die bereits essgestört sind bewirken dickere Models nichts .... und ich bin ausserdem der Meinung das der Schlankheitswahn weniger durch Werbung als vielmehr auch durch soziale Kontakte in der Schule etc hervorgerufen wird (Anna hat so schön dünne Beine und die Jungs stehn drauf etc etc)
lg Kevin
Eine ehemals sehr gute Freundin von mir ist seit nunmehr 2 1/2 Jahren magersüchtig, hat diverse monatelange Aufenthalte in Kliniken und Therapiezentren hinter sich und ist nicht im geringsten geheilt - nur gerade so aus dem lebensgefährlichem Gewichtsbereich.
Wenn man mit ihr zusammen sich Werbung anschaut - so findet sie selbst im allgemeinhein als sehr dünn zu bezeichnende Models zu dick - und selbst bei "Magermodels" sagt sie noch, dass die zwar gut aussehen, aber mit weniger noch besser.... bzw sieht Klamotten und meint die würden bei ihr sicherlich besser aussehen weil sie dünner ist ( wird oder werden will....)
Ehe jetzt jemand kommentiert - ja auch ich habe Untergewicht - ABER ich hungere nicht, ich ernähre mich gesund und esse regelmäßig, ich bin mit meiner Figur mehr als zufrieden und würde auch nciht Amoklaufen wenn ich 5kg mehr wiegen würde ;-d
Ich würde sagen - eine Reglementierung KANN möglicherweise bei wenigen Mädchen helfen, bei solchen die bereits essgestört sind bewirken dickere Models nichts .... und ich bin ausserdem der Meinung das der Schlankheitswahn weniger durch Werbung als vielmehr auch durch soziale Kontakte in der Schule etc hervorgerufen wird (Anna hat so schön dünne Beine und die Jungs stehn drauf etc etc)
lg Kevin
#62Report
18.08.2007
Original von DELICATE (alias Nadine1301)
@ Pete
Also ganz ehrlich, man sieht es vielen Menschen schon an ob sie krank sind oder dünn.
Man sieht es an den Haaren, die stumpf und dünn werden, oft an Hautproblemen, am Gesicht das einfällt, an Sehnen die aus der Haut kommen, am Blick, an der Körperhaltung usw.
Ehm--Glückwunsch zu Deinem diagn. Blick--und nein, so einfach ist das nicht.
Wenn dem so wäre könnten viele anorektische Mädels nicht als Model arbeiten..
Original von DELICATE (alias Nadine1301)Ich sehe jeden Tag eine definitiv Magersüchtige Frau die mit mir morgens im Zug fährt. Diese Frau sitzt in der Ecke zusammengekauert und schläft meistens die ganze Zeit, wirkt kraftlos, verdeckt ihren Körper auch im Sommer mit weiten Hosen und Pullovern.
Vllt hat die Gute nen Tumor und ist deswegen so dünn?? Diese Patienten sehen wirklich auch für den Laien krank aus-Anorektiker eben erst mal nicht.
Original von DELICATE (alias Nadine1301)Ich kann mir nicht vorstellen dass wirklich magersüchtige Mädchen extrem figurbetonte Sachen tragen, einen stolzen Gang haben, gesund aussehen und sich gesunde verhalten.
Irgendwann vllt nicht mehr-aber eine lange Zeit schon.
Original von DELICATE (alias Nadine1301)UND NEIN, ich bin NICHT die AUSNAHME. Ganz im Gegenteil. Ich kenne sehr sehr viele Models und ich habe viele Freundinnen denen es genauso geht wie mir. Die immer als essgestört bezeichnet wurden nur weil sie dünn sind. Die sich immer rechtfertigen müssen dafür, und die ABSOLUT GESUND SIND.
Hmm--es kann nicht zufällig sein das Dein Freundeskreis da einigermaßen selektiv ist?? Man umgibt sich eben mit Menschen die auf einer Wellenlänge sind-wer am fasten ist nimmt niemand zum Freund der am Schlemmen ist..
Original von DELICATE (alias Nadine1301)Ich kann dir auf Anhieb mindestens 10 dieser Frauen nennen, und das nur in meinem kleinen Freundeskreis und dem Modelkreis.
Hmm---und ich soll Models als Paradebsp. für gesunde Ernährung und Normalgewicht nehmen?
Srry--aber schau Dir einfach den durchschn. BMI an-lt Gausscher Normalverteilung sollte der bei ~22 liegen...
Original von DELICATE (alias Nadine1301)Darüber sollte man sich auch Gedanken machen.
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Original von DELICATE (alias Nadine1301)Ich bin auch überzeugt davon, dass Keira Knightley nicht magersüchtig ist.
Ich auch--und der Mond ist ein Käsekuchen...
LG
Peter
#63Report
Topic has been closed

Also ganz ehrlich, man sieht es vielen Menschen schon an ob sie krank sind oder dünn.
Man sieht es an den Haaren, die stumpf und dünn werden, oft an Hautproblemen, am Gesicht das einfällt, an Sehnen die aus der Haut kommen, am Blick, an der Körperhaltung usw.
Ich sehe jeden Tag eine definitiv Magersüchtige Frau die mit mir morgens im Zug fährt. Diese Frau sitzt in der Ecke zusammengekauert und schläft meistens die ganze Zeit, wirkt kraftlos, verdeckt ihren Körper auch im Sommer mit weiten Hosen und Pullovern.
Ich kann mir nicht vorstellen dass wirklich magersüchtige Mädchen extrem figurbetonte Sachen tragen, einen stolzen Gang haben, gesund aussehen und sich gesunde verhalten.
UND NEIN, ich bin NICHT die AUSNAHME. Ganz im Gegenteil. Ich kenne sehr sehr viele Models und ich habe viele Freundinnen denen es genauso geht wie mir. Die immer als essgestört bezeichnet wurden nur weil sie dünn sind. Die sich immer rechtfertigen müssen dafür, und die ABSOLUT GESUND SIND.
Ich kann dir auf Anhieb mindestens 10 dieser Frauen nennen, und das nur in meinem kleinen Freundeskreis und dem Modelkreis.
Darüber sollte man sich auch Gedanken machen.
Ich bin auch überzeugt davon, dass Keira Knightley nicht magersüchtig ist.
Liebe Grüße
Nadine