Wie behalte ich "mein" Model ? ( Modelpflege ) 80
31.07.2007
Wer ned will der hat schon nächste Bitte .... warum verrückt machen ?
#22Report
31.07.2007
Original von Crusi
.... so sicher nicht!
t.
#23Report
31.07.2007
Mhm, also ich finde die persönliche Ebene / kleine Nettigkeiten wichtig.
2 Beispiele:
Als ich das allererste Mal mit Daniel Dannhäuser geshooted habe, haben wir
und recht früh bei ihm getroffen und er und Crystal hatten mir ein Päckchen
gaaaanz superleckerer Schokidinger mit Guave aufs Tellerchen gelegt. Das
fand ich einfach riesig!
Letztes WE habe ich mit Visuelle Reize geshooted und Christian hat mir bei der
Re-Organisation meiner Reise nach Berlin geholfen, weil mir ein Mitfahrer weg-
gefallen war.
Beides ohne Riesenaufwand, aber ganz toll und einfach lieb.
Sandra
2 Beispiele:
Als ich das allererste Mal mit Daniel Dannhäuser geshooted habe, haben wir
und recht früh bei ihm getroffen und er und Crystal hatten mir ein Päckchen
gaaaanz superleckerer Schokidinger mit Guave aufs Tellerchen gelegt. Das
fand ich einfach riesig!
Letztes WE habe ich mit Visuelle Reize geshooted und Christian hat mir bei der
Re-Organisation meiner Reise nach Berlin geholfen, weil mir ein Mitfahrer weg-
gefallen war.
Beides ohne Riesenaufwand, aber ganz toll und einfach lieb.
Sandra
#24Report
[gone] Mika:)
31.07.2007
@Frank Nur-Hübsche-Mod els-Fotografierer:
Das ist doch wieder etwas ganz anderes! Oder arbeitest du mit deinem Klempner zusammen? Wusste auch nicht, dass es bei Klempnern große Unterschiede gibt;)
Und n bischen sympathie ist für ein gutes Fotoergebnis bestimmt nicht verkehrt!
Ausserdem sollten es nur einige Vorschläge sein, von denen der Eröffner dieses Threads sich etwas herauspicken kann;)
Das ist doch wieder etwas ganz anderes! Oder arbeitest du mit deinem Klempner zusammen? Wusste auch nicht, dass es bei Klempnern große Unterschiede gibt;)
Und n bischen sympathie ist für ein gutes Fotoergebnis bestimmt nicht verkehrt!
Ausserdem sollten es nur einige Vorschläge sein, von denen der Eröffner dieses Threads sich etwas herauspicken kann;)
#25Report
31.07.2007
Ich verstelle mich ned ! Ich mache keiner den Hof nur um an ihr zu betteln sei doch bitte mein Hausmodell !
Nee nee nee. Habe 3-4 stück die gerne kommen eben weil ich sie NED verhätschelt habe.
Wenn mans übertreibt ist es angraberei und das ist wohl auch ned so dolle für die Frau.
.... so sicher nicht!
t.[/quote]
Nee nee nee. Habe 3-4 stück die gerne kommen eben weil ich sie NED verhätschelt habe.
Wenn mans übertreibt ist es angraberei und das ist wohl auch ned so dolle für die Frau.
Original von TomBichler
[quote]Original von Crusi
.... so sicher nicht!
t.[/quote]
#26Report
31.07.2007
Zuallererst dadurch, dass du dich von dem Gedanken verabschiedest es sei "dein" Modell. Solche Modelle nennt man gemeinhin Musen und die sind sehr selten.
Bei Hausmodellen gibt es zwei Varianten, eine schafft gegen Gage, die andere für lau.
Modelle, die gegen Gage arbeiten, braucht man sich nicht halten, die kommen wieder, wenn die Kasse stimmt und nichts vorgefallen ist, das sie vergraulen könnte.
Modelle, die ohne Gage arbeiten, lassen sich wieder in zwei Gruppen unterteilen. Da wären die Modelle, die gute Bilder wollen und die Modelle, die einfach Spaß vor der Kamera haben.
Die Modelle, die gute Bilder wollen, sind schwer zu halten, wenn sie ihre guten Bilder bekommen habe. Deshalb extra nur schlechte Bilder machen oder die Auslieferung der Bilder zu verzögern, bringt mehr Misskredit ein, als Vorteile, die man aus der "erzwungenen" Haltung des Modells haben könnte.
Bleibt das Modell, das einfach gerne vor der Kamera steht. Viel braucht es für solche Modelle nicht, nur gute Ideen, die Fähigkeit sie für die Ideen zu begeistern und ein freundschaftliches geprägtes Verhältnis, ohne dabei Grenzen zu überschreiten.
Bei Hausmodellen gibt es zwei Varianten, eine schafft gegen Gage, die andere für lau.
Modelle, die gegen Gage arbeiten, braucht man sich nicht halten, die kommen wieder, wenn die Kasse stimmt und nichts vorgefallen ist, das sie vergraulen könnte.
Modelle, die ohne Gage arbeiten, lassen sich wieder in zwei Gruppen unterteilen. Da wären die Modelle, die gute Bilder wollen und die Modelle, die einfach Spaß vor der Kamera haben.
Die Modelle, die gute Bilder wollen, sind schwer zu halten, wenn sie ihre guten Bilder bekommen habe. Deshalb extra nur schlechte Bilder machen oder die Auslieferung der Bilder zu verzögern, bringt mehr Misskredit ein, als Vorteile, die man aus der "erzwungenen" Haltung des Modells haben könnte.
Bleibt das Modell, das einfach gerne vor der Kamera steht. Viel braucht es für solche Modelle nicht, nur gute Ideen, die Fähigkeit sie für die Ideen zu begeistern und ein freundschaftliches geprägtes Verhältnis, ohne dabei Grenzen zu überschreiten.
#27Report
31.07.2007
also ich würde dazu einfach Modelle befragen...
Die Regel ist einfach, ich bin diesen Fotografen treu, die mich gut bezahlen... Und ich kann wirklich treu sein:-) Ja ja, das gute Geld, nach wie vor...
lg
Anastasia
Die Regel ist einfach, ich bin diesen Fotografen treu, die mich gut bezahlen... Und ich kann wirklich treu sein:-) Ja ja, das gute Geld, nach wie vor...
lg
Anastasia
#28Report
31.07.2007
DO NOT:
-zu Nackbildern drängen, sonst kassierst du ein paar Schläge in die Eier :)
-Heiratsantrag machen per Telefon (ist neulich passiert!! )
DO: Bring Blumen und Schokolade mit. SPAß! lieber gute Ideen
LG Engelchen
-zu Nackbildern drängen, sonst kassierst du ein paar Schläge in die Eier :)
-Heiratsantrag machen per Telefon (ist neulich passiert!! )
DO: Bring Blumen und Schokolade mit. SPAß! lieber gute Ideen
LG Engelchen
#29Report
[gone] Rainer Kedzierski
31.07.2007
" Wie behalte ich das Model? "-
Ich würds anders formulieren:
Wie erreiche ich, daß das Model gerne wieder kommt....
Und da sage ich einfach ein alt bekanntes Zitat:
" Man sieht sich immer zweimal im Leben ".
Also verhalte dich so, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest.
Nicht mehr und nicht weniger...
Ich würds anders formulieren:
Wie erreiche ich, daß das Model gerne wieder kommt....
Und da sage ich einfach ein alt bekanntes Zitat:
" Man sieht sich immer zweimal im Leben ".
Also verhalte dich so, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest.
Nicht mehr und nicht weniger...
#30Report
31.07.2007
Ich quetsche die Models aus und lasse sie danach einfach fallen. Ist das auch OK?
#31Report
[gone] Rainer Kedzierski
31.07.2007
Nichts anderes habe ich von dir erwartet Alice....:-))
#32Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
31.07.2007
wie wärs mit
Model in eine Modelversandkiste sperren aber nicht abschicken
bondage ... aber nicht mehr losmachen
Model in eine Modelversandkiste sperren aber nicht abschicken
bondage ... aber nicht mehr losmachen
#33Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
04.08.2007
ich versteh den Eingangskommentar und einige andere nicht, man kann doch keine Rezepte für eine gute Modelbeziehung erteilen. Entweder sie ergobt sich oder halt nicht ein respektvoller Umgang ist da sehr wichtig. Aber wieso willst Du das Nodel halten, Du willst doch mehrere Models auf Deiner SC haben. Ich persönlich mache bis 2 Shootins oder max. 3 Shootings von einem Model. Aber das ist nur meine Meinung. LG Lothar
#34Report
Guest
04.08.2007
Aber beim 2. Shooting gibt es oft bessere Ergebnisse. Tja ... also ich hab 2 bis 3 Kandidaten, bei denen ich ein 3. oder 4. Shooting in Betracht ziehe - da war auch jedes anders, also einmal Studio, einmal Outdoor auf ner tollen Location ... einmal ein völlig anderer Stil, den ich eben nicht mit jedem einfach so machen kann ...
Original von Lothar aus Dresden
ich versteh den Eingangskommentar und einige andere nicht, man kann doch keine Rezepte für eine gute Modelbeziehung erteilen. Entweder sie ergobt sich oder halt nicht ein respektvoller Umgang ist da sehr wichtig. Aber wieso willst Du das Nodel halten, Du willst doch mehrere Models auf Deiner SC haben. Ich persönlich mache bis 2 Shootins oder max. 3 Shootings von einem Model. Aber das ist nur meine Meinung. LG Lothar
#35Report
Guest
04.08.2007
- plant so viele Shootingideen, dass ihr die unmöglich bei einer Session alle umsetzen könnt ...
#36Report
[gone] Norbert K
06.08.2007
Bevor Kritik kommt, ich hätte irgend etwas nicht gelesen: ich habe nicht den gesamte Thread studiert! Aber die Frage an sich und der Beginn einer Checkliste haben mich schon sehr verwundert. Ich habe eine ganz einfache Antwort darauf:
1. Das Modell muß den Vorstellungen des Fotografen entsprechen
2. Der Fotograf muß die Erwartungen des Modells erfüllen, sprich gute Arbeit abliefern
3. Das Wichtigste: "die Chemie muss stimmen" - ich bin mit einigen Modellen inzwischen quasi befreundet, da muß man nicht kämpfen, um das Modell zu behalten (es sei denn Du willst sie heiraten) Wenn das erste Shooting gut lief, wird das Modell auch einem zwéiten oder dritten Shooting zustimmen.
Bei Deiner Checkliste kam mir eine ganz andere Frage in den Sinn: Falls Du verheiratet bist - hast Du Deine Frau auch mittels Checkliste gesucht? Falls Du nicht verheiratet bist - hast Du schon eine Checkliste aufgestellt? Sorry, ist nicht böse gemeint!
Gruß Norbert.
1. Das Modell muß den Vorstellungen des Fotografen entsprechen
2. Der Fotograf muß die Erwartungen des Modells erfüllen, sprich gute Arbeit abliefern
3. Das Wichtigste: "die Chemie muss stimmen" - ich bin mit einigen Modellen inzwischen quasi befreundet, da muß man nicht kämpfen, um das Modell zu behalten (es sei denn Du willst sie heiraten) Wenn das erste Shooting gut lief, wird das Modell auch einem zwéiten oder dritten Shooting zustimmen.
Bei Deiner Checkliste kam mir eine ganz andere Frage in den Sinn: Falls Du verheiratet bist - hast Du Deine Frau auch mittels Checkliste gesucht? Falls Du nicht verheiratet bist - hast Du schon eine Checkliste aufgestellt? Sorry, ist nicht böse gemeint!
Gruß Norbert.
#37Report
[gone] Beautypics Photography
06.08.2007
alles Schwachfug :-)
Sobald ich mal echt denke , ich hab ein echt gutes Model für ne richtig langfristige Zusammenarbeit an der beide wachsen können gefunden ... kommen 27 Schleimscheißer und hauen nen Keil dazwischen ... und da sind denen alle Mittel recht ...
Irgendwann verliert man(n) die Illusion eines "Hausmodells" dann ....
Punkt
Grüßung inne Runde
Jörg
Sobald ich mal echt denke , ich hab ein echt gutes Model für ne richtig langfristige Zusammenarbeit an der beide wachsen können gefunden ... kommen 27 Schleimscheißer und hauen nen Keil dazwischen ... und da sind denen alle Mittel recht ...
Irgendwann verliert man(n) die Illusion eines "Hausmodells" dann ....
Punkt
Grüßung inne Runde
Jörg
#38Report
[gone] Norbert K
06.08.2007
Vielleicht sind diese "Schleimscheißer" einfach nur Fotografen, die auch mal ein gutes Model wollen...
Und was heißt, "einen Keil dazwischen hauen"? So ist nun mal das Leben! Oder meinst Du, die machen das nur, um dich zu ärgern? Wenn Du einfach besser bist, wirst Du auch keine Probleme haben.
Wenn Du wirklich eine langfristige Zusammenarbeit willst, macht einen entsprechenden Vertrag, der das Modell eine gewisse Zeitlang an Dich bindet. Machen die großen Agenturen auch so, ist aber möglicherweise nicht ganz billig.
Gruß Norbert.
Und was heißt, "einen Keil dazwischen hauen"? So ist nun mal das Leben! Oder meinst Du, die machen das nur, um dich zu ärgern? Wenn Du einfach besser bist, wirst Du auch keine Probleme haben.
Wenn Du wirklich eine langfristige Zusammenarbeit willst, macht einen entsprechenden Vertrag, der das Modell eine gewisse Zeitlang an Dich bindet. Machen die großen Agenturen auch so, ist aber möglicherweise nicht ganz billig.
Gruß Norbert.
#39Report
06.08.2007
Wird das eine roadmap für Stalker?
Original von Fotocowboy
Modelpflege – wie optimal ?
[..]
Aufmerksamkeit zum Geburtstag (Anruf, Mail, Bild)
[..]
eine Überraschung beim Shooting (Fotoidee, Snack, Präsent, Outfit)
#40Report
Topic has been closed

du kapitalistin! ;-)
... wenn model und fotograf sich mal auf "fotografischer ebene gefunden" haben - und darum geht es in dem thread doch - oder? - dann spielt geld nun wirklich keine rolle mehr. dann ist miteinander arbeiten, reden, lachen, weinen, zusammen sein und ergebnisse feiern oder zerreissen weitaus wichtiger.
t.