Wie behalte ich "mein" Model ? ( Modelpflege ) 80

12.08.2007
Beziehung aufbauen, höflich sein, schöne und rasche Bearbeitungen machen, immer neue Ideen, Location als ASS im ÄRmel haben
lg
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
12.08.2007
Original von PHOTO ASSISTANCE
alles Schwachfug :-)

Sobald ich mal echt denke , ich hab ein echt gutes Model für ne richtig langfristige Zusammenarbeit an der beide wachsen können gefunden ... kommen 27 Schleimscheißer und hauen nen Keil dazwischen ... und da sind denen alle Mittel recht ...

Irgendwann verliert man(n) die Illusion eines "Hausmodells" dann ....

Punkt

Grüßung inne Runde
Jörg

stimmt !!!!

hier ist so viel Futterneid in der MK und so viele die hinter dem Rücken schlecht bis supermies über andere reden
Tja, meiner Meinung ist Modellbindung ganz einfach:
Mache immer genau das Gegenteil von dem was das Modell möchte. Binde sie nicht in die Ideenfindung mit ein, sondern ziehe das Shooting genau so durch, wie man die Bilder erfolgreich verkaufen kann.
(Kein Scherz!)
[gone] bitstudio
12.08.2007
Threads, die die Welt nicht braucht, würd ich sagen. Fehlt nur noch Müll trennen und Weltfrieden. Gegen soziale Inkompetenz helfen doch keine Checklisten.
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!
hier ist so viel Futterneid in der MK und so viele die hinter dem Rücken schlecht bis supermies über andere reden

Über Kölsch bin ich nicht neidisch ;-)
07.09.2007
Vielen Dank für die vielen ehrlich gemeinten Statements, die eben auch in viele verschiedene Richtungen gehen.

Habe eigentlich keine Lust, mich für den Thread zu rechtfertigen, aber im Internet wird eben jede Idee und Frage sofort auch mal von der möglichst schlimmsten Seite beleuchtet.
Bin weder ein Stalker noch möchte ich ein Model heiraten und habe bei der Suche nach der Partnerin auch keine Checkliste gehabt, aber

ABER um eine Partnerin zu halten, egal ob fürs Leben oder für Fotografieren, da muss man doch nicht alle Fehler der Weltgeschichte wiederholen, oder ?
Eigentlich ging es hauptsächlich darum und dass es kein Allheilmittel, Universalrezept gibt, das ahnte ich schon.

Weiterhin viel Spaß allen hier bei der Fotografie !
Hat eigentlich irgendjemand die glanzvolle ( vorsicht ironie) Idee gehabt , mit mitteln abhängig machen ?
Würde mich ned wundern allerdings bin ich zufaul um alles durchzuelesen.
07.09.2007
Ja, ja - diese Idee kam tatsächlich., Die Suchtmittel waren allerdings besonders tolle, beeindruckende Bilder und neue Ideen und schnelle Bildbearbeitungen !
;-) ...also das, was man von einem Profi erwartet.
07.09.2007
@ Fotocowboy

Ist das wirklich alles dein Ernst?

Also... ich biete mich hier offiziell für alle Vergünstigungen als dein Stamm-Model an - natürlich nur, wenn ich tatsächlich und ständig und überall von all deinen aufgezählten Vorteilen, Geschenken, Aufmerksamkeiten profitieren kann!

Wo, bitte, ist meine Sänfte?

LG Rita

ooops... sorry... hatte das *gg vergessen...
07.09.2007
@ Rital : Klar war das alles mein Ernst. Gern wiederhole ich aber auch, dass es nicht um Neuakquise eines oder mehrerer Models geht, sondern darum, dass man ein Model nicht verlieren will, welches man mit viel Engagement selbst aufgebaut hat, viel Zeit und Aufwand in die Entwicklung von Ausstrahlung und vor allem in das entstandene gegenseitige Vertrauen und Verständnis investiert hat.
Sicher gibt es Arten der Fotografie wo das Wissen um die Persönlichkeit nicht relevant ist, aber für Portraitfotografie, wie ich sie verstehe - unabdingbar.

Wenn dieses zarte Gut - Vertrauen und gegenseitiges Verstehen - wächst und einzigartige, reiche Momente ermöglicht, dann wird einem schnell klar, wie wertvoll das ist und man auch bereit ist, dafür mehr zu tun, als einfach eine neue Mail an ein neues Model zu schreiben und mal schaun, wie es wird.......
[gone] User_6863
07.09.2007
Selbst wenn Du die schlechtesten Witze reisst, die trockensten Brötchen anbietest und das billigste Parfüm hast ...

... wenn Du super Fotos machst, wirst Du das Model nicht mehr los! :-)))))
[gone] xxxxxx
07.09.2007
...hab ich 'ne Straßenbahn verpasst, nehm ich die nächste!

Oft verändern sich einfach 'Lebensumstände', da nützt dann die beste 'Modellpflege' nichts...
07.09.2007
fesseln
knebeln
einsperren

und bei Bedarf rausholen

alternativ : heiraten !
07.09.2007
fesseln
knebeln
einsperren

und bei Bedarf rausholen

alternativ : heiraten !

Da war einer schneller
07.09.2007
Original von Alice vom See [be loud, be proud, be a KinKat]
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!

Über Kölsch bin ich nicht neidisch ;-)[/quote]

über oder auf ???
[quote]Original von Alice vom See [be loud, be proud, be a KinKat]
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!

Über Kölsch bin ich nicht neidisch ;-)[/quote]

über oder auf ???[/quote]

Äh.... Auf :-)
Ganz einfach:

Modelle NIE ernst nehmen und NIE etwas machen lassen, was sie wollen. Hier haben allerdings die "Lechz-Fotografen" sicherlich so ihre Schwierigkeiten. Es zählt ausschließlich das Bild und das Modell ist a) ersetzbar und b) erst dann gut, wenn der Fotograf gut ist.

So behält man Modelle für eine sehr lange Zeit. Ich zumindest ;-)
[gone] Kristina Bode
08.09.2007
Original von Fotocowboy
ABER um eine Partnerin zu halten, egal ob fürs Leben oder für Fotografieren, da muss man doch nicht alle Fehler der Weltgeschichte wiederholen, oder ?
Eigentlich ging es hauptsächlich darum und dass es kein Allheilmittel, Universalrezept gibt, das ahnte ich schon.

Weiterhin viel Spaß allen hier bei der Fotografie !

1. Eine gute Setcard mit möglichst vielen individuellen Informationen über dich, auch ein Bild von dir macht dich "transparenter".

2. Selbstbewusster werden, eine Checkliste mag gut sein, wenn man ein Paket auf äußere Schäden überprüfen will, aber nicht, um einen Umgang mit Menschen zu haben.
Deshalb Punkt 3

3. Üben, üben, üben!

und

4. So sein, wie du bist, ein krampfhafter Witz hat eher das Gegenteil von dem, was er eigentlich sein sollte.

und natürlich

5. Gute Fotos machen :)
um mal zur eingangsfrage zurückzukehren,
kann ich über deren mutmaßlichen hintergrund nur den kopf schütteln.

man trifft es nämlich immer öfter an, daß spärlich behaarte
und schmerbäuchige männer mittleren alters merken, daß
sie den zenith ihrer mannhaftigkeit überschritten haben.

zu hause sitzt die dicke else vor den lustigen musikanten,
während er sich fragt, wie er denn trotz seines aussehens nochmal
an junge dinger rankommt. geliebte? zu gefährlich, zu teuer.

bleibt nur noch mittelschul-, tantra- oder fahrlehrer,
um regelmäßig mit jungvolk zu verkehren... - mist, keine zulassung.
was tun? - aaah! - und so geht er los und kauft sich ne knipse.

mir persönlich wäre es nach einem shooting viel zu langweilig,
dasselbe model nochmals in auftrag zu nehmen. spätestens nach dem zweiten
shooting würde ich mich nach dem vielen neuen hier umsehen wollen.

daher hege ich tiefstes misstrauen gegenüber denen,
die models für angeblich "langfristige zusammenarbeit" suchen.

v.
[gone] Sahara
08.09.2007
oh so hart würde ich es nicht sehen...

ich glaube solch eine chekliste ist zwar ganz interessant und manchmal auch witzig, aber ob sie was bringt???

das wichtigste ist wohl, das die chemie stimmt.
als zweiter punkt: gute bilder

denn auch wer gute bilder macht, kann menschlich ein monstrum sein. da ist dann wohl eine weitere zusammenarbeit ausgeschlossen!!!

und alles andere sind nettigkeiten die man meistens so oder so macht.
bei studio-shootings hab ich es nämlich noch nie erlebt keinen kaffe zu bekommen. der ist standart "gottseidank" :-D

punkte wie:
kleidung dem model zur verfügung stellen und solche dinge...

naja, welches model würde son angebot ablehnen,... aber ob das nun etwas mit sympatie zu tun hat und ob das dann auch noch eine längere zusammenarbeit verspricht??? naja....

der punkt mit dem geld:
wenn ich anständig für meine leistung honoriert werde, gehe ich doch selbstverständlich noch mal auf ein shootingangebot ein... wäre doch auch schön blöd dies nicht zu tun :-)

aber auch das hat mit ehrlicher sympatie nicht zu tun!

fazit:
für eine stimmige chemie kann man keine allgemeinen tipps geben. entweder sie stimmt oder sie stimmt nicht!!!

bis auf bald
yvonne

Topic has been closed