Tote Tiere als Dekoration 333
[gone] Mazza Ilario
26.08.2007
Aus Tote Tiere als Deko..:
Die Veden-Akademie wurde 1996 von Marcus Schmieke auf Schloss Weißenstein zur Integration von Wissenschaft und Spiritualität auf der Grundlage vedischen Wissens gegründet. Seither entwickelte die Veden-Akademie ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Ausbildungen, Fernstudiengängen und Publikationen in den folgenden Fachbereichen:
jetzt sind wir schon beim :Spiritualität ...nicht beim Fotografieren
Die Veden-Akademie wurde 1996 von Marcus Schmieke auf Schloss Weißenstein zur Integration von Wissenschaft und Spiritualität auf der Grundlage vedischen Wissens gegründet. Seither entwickelte die Veden-Akademie ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Ausbildungen, Fernstudiengängen und Publikationen in den folgenden Fachbereichen:
jetzt sind wir schon beim :Spiritualität ...nicht beim Fotografieren
#322Report
26.08.2007
Original von Kuki (nähert sich den 10000)
So....für mich war's das endgültig!
Die Botschaft hör ich gern, allein mir fehlt der Glaube...
#323Report
08.10.2009
So, ich weiss, das Thema ist schon uralt - aber ich wollte nicht extra ein neues öffnen :-)
Achtung, der Link ist nichts für Tiefreunde - habe ich beim unschuldigen Surfen entdeckt, also nicht absichtlich gesucht:
Tote Tiere als Deko
Nichts für schwache Nerven - die Modells tun mir leid...
lg
Achtung, der Link ist nichts für Tiefreunde - habe ich beim unschuldigen Surfen entdeckt, also nicht absichtlich gesucht:
Tote Tiere als Deko
lg
#324Report
08.10.2009
Einige Black Metal Bands benutzten schon Schweineköpfe als Bühnendeko, das wäre doch auch mal was für eine Shooting-Idee. XD
#325Report
[gone] Lysann.
08.10.2009
krank
.................20 zeichen
.................20 zeichen
#326Report
08.10.2009
Original von Kuki [ 02. - 21.10. beim Parikrama in Indien ]
Hallo,
neulich fiel mir ein Foto auf, auf dem ein Model mit einem toten Tintenfisch auf dem Kopf posierte.
Ich lobte das Foto für seine Technik und das Model für den Ausdruck, machte aber klar, dass, obwohl ich das Foto prinzipiell für ein Meisterwerk hielt, dieser respektlose Umgang mit einem Tier in meinen Augen eine moralische Katastrofe ist und nur zeigt, wie wenig Respekt der Mensch vor dem Leben und anderen Spezies hat.
Das Foto wurde gelöscht und ich ignoriert ;-)
Nun muss ich dich Frage aufwerfen, ob ich mit meiner Kritik tatsächlich so falsch gelegen habe!? Mich interessiert, was Ihr von derartigen Fotos haltet und ob man tatsächlich tote Tiere (in meinen augen) derartige Fotos missbrauchen sollte, ob es gerechtfertigt ist, "NUR für ein Foto" ein Tier zu töten, bzw. sterben zu lassen!?
Darf sich Kunst über das Recht zu Leben hinwegsetzen?
LG
Kuki
Also ich hätte das Foto nicht gelöscht, aber Dich ignoriert ;-)))
Das Tier kann man nach dem Shooting zusammen mit dem Model ja noch essen, mjamm.
#327Report
Ich glaub, das Thema jetzt wieder zum Leben zu erwecken ist verschwendete Liebesmüh. Macht euch lieber nen schönen Nachmittag.
#328Report
08.10.2009
Ich sehe keinen Unterschied darin, ob ein Model im Pelz posiert oder eben mit noch erkennbaren toten Tieren, wie auf den Fotos.
Das hat für mich einfach was mit fehlendem Respekt gegenüber Tieren zu tun.
Und meiner Meinung nach dürfte Kunst auch nicht als Hintertürchen genutzt werden, um das Töten von Tieren zu legalisieren (Stichwort: Natividad oder so ähnlich).
Das ist einfach grausames Töten ohne Respekt vorm Leben.
So könnte sich auch jeder Schlachter "Künstler" nennen.
Mag sein, dass die meisten Tiere bereits tot waren und nicht speziell für die Fotos sterben mussten, dennoch finde ich es nicht gut, wenn Models mit toten Tieren posieren, denn sowas findet schnell Nachahmer und die wollen was Neues erschaffen und irgendwann artet es in Tierquälerei aus.
Das hat für mich einfach was mit fehlendem Respekt gegenüber Tieren zu tun.
Und meiner Meinung nach dürfte Kunst auch nicht als Hintertürchen genutzt werden, um das Töten von Tieren zu legalisieren (Stichwort: Natividad oder so ähnlich).
Das ist einfach grausames Töten ohne Respekt vorm Leben.
So könnte sich auch jeder Schlachter "Künstler" nennen.
Mag sein, dass die meisten Tiere bereits tot waren und nicht speziell für die Fotos sterben mussten, dennoch finde ich es nicht gut, wenn Models mit toten Tieren posieren, denn sowas findet schnell Nachahmer und die wollen was Neues erschaffen und irgendwann artet es in Tierquälerei aus.
#329Report
08.10.2009
Das ist ja mal sowas von wiederlich... möchte mir gar nicht den Geruch im Studio vorstellen :( Wie können sich die Mädels sowas "überziehen" .... *schüttel*
Original von Ar!ana
So, ich weiss, das Thema ist schon uralt - aber ich wollte nicht extra ein neues öffnen :-)
Tote Tiere als Deko
lg
#330Report
17.10.2009
Kunst ist ja schließlich nicht zum Nachdenken, sondern hat nur gefällig zu sein!
Vielleicht wäre die MK ein geeigneter Ort, endlich Kunst und die Aufgabe des Künstlers in der Gesellschaft neu zu definieren.
Zwei Kriterien wären zum Beispiel: 1. Schnell eine leichte, eindeutige Aussage leicht verständlich und focussiert ins Bild zu bringen. 2. Jedes Motiv ist von einer FSK auf Political Correctness zu überprüfen, unter Massgabe von Punkt 1.
Nicht wahr, da könnte jeder noch was zum Thema "No Gos" hinzufügen, wir sind ja alle kunstverständig.
Vielleicht wäre die MK ein geeigneter Ort, endlich Kunst und die Aufgabe des Künstlers in der Gesellschaft neu zu definieren.
Zwei Kriterien wären zum Beispiel: 1. Schnell eine leichte, eindeutige Aussage leicht verständlich und focussiert ins Bild zu bringen. 2. Jedes Motiv ist von einer FSK auf Political Correctness zu überprüfen, unter Massgabe von Punkt 1.
Nicht wahr, da könnte jeder noch was zum Thema "No Gos" hinzufügen, wir sind ja alle kunstverständig.
#331Report
03.11.2009
Also ich bin ja auch einer der "Tintenfisch"-Models. Habe auch schon etliche positive sowie negative Kritik geerntet aber deswegen jdm zu sperren finde ich lächerlich.
Man muss schon dazu stehen was man macht..
Was ich dazu sagen kann:
Der Tintenfisch von uns wurde nicht extra wegen dem Shooting getötet. Er wurde von einem Restaurant gekauft und wäre ansonsten auf einem Teller gelandet.
So oder so hat er also ein tragisches Schicksal gehabt.. ;)
Vlg
Kristin
Man muss schon dazu stehen was man macht..
Was ich dazu sagen kann:
Der Tintenfisch von uns wurde nicht extra wegen dem Shooting getötet. Er wurde von einem Restaurant gekauft und wäre ansonsten auf einem Teller gelandet.
So oder so hat er also ein tragisches Schicksal gehabt.. ;)
Vlg
Kristin
#332Report
03.11.2009
Ich warte ja immer noch auf die Bilder mit der Rinderhälfte auf dem Kopf... oder für die die es exotisch mögen: schaut doch mal bei einem Zootierschlachter vorbei... so ein toter Affe macht sich sicherlich toll in der Frsur und ihr tut noch was gutes, weil der Affe dann nicht an Covance&Co verkauft wird... Tierschutz vom feinsten...
#333Report
Topic has been closed
Started by
- 333Posts
- 10,189Views
Oha....jetzt hast Du Dich gleich doppelt aus dieser Diskussion gekickt, indem Du einen Link als "Lehrquelle" angibst, der nur einenMausklick von "Der Kontakt mit anderen Zivilisationen außerhalb der Erde" und "Die Beschreibung mystischer Fähigkeiten" entfernt ist
Ich denke, damit sind Deine vedischen Schriften hier als Diskussionsgrundlage gestorben, es sei denn, Du willst aus Vegetariertum/Veganertum eine religiöse Frage machen.
Und ich dachte wirklich kurzzeitig, Du hast hier wissenschaftliche Erkenntnisse vorzuweisen ;-)