Begleitperson? Ich will doch nur in Ruhe fotografieren! 303

[gone] Miss Dawn
18.09.2007
....alle begleitpersonen sind gleich....doch...mache sind halt gleicher.....vielerorts werden mit dicken bohrern noch dickere bretter an betonschädeln montiert....MD
#281Report
18.09.2007
Der Thread hat schon 29 Seiten, wollen wir nicht einen neuen aufmachen, zB

"Hilfe, meine Begleitperson hat mich belästigt"

oder

"Meine Begleitperson hat den Fotografen ge*****"

wie wäre es mit:

"Suche grabschenden Fotografen, meine Begleitperson will mal wieder zuschlagen"

oder

"Erstes Begleitpersonen - und Ghostwritertreffen Hinterknödling"

oder

"Meine Begleitperson ist krasser als deine!"

oder

"Begleitpersonen - Talk: Schlagring oder Messer- was ist besser?"

oder:

............. lasst euch was einfallen.
#282Report
[gone] Alexander-4040
18.09.2007
lieber oli, was du vergessen hast, wäre überhaupt die dringende schaffung eines eigenen foruminternen begleitpersonenberichs mit....

- bei welchem fotografen gibts das beste equipment abzugreifen
(gefällt verleihnix sicher *narf*)....

- begleitpersonen suchen BI-fotografen...flotter dreier garantiert - swingerclubeintritt leicht gespart....

- workshop: wie verhalte ich mich unauffällig im hintergrund....

- meine lieblingshintergründe wo ich mich unauffällig verhalte....

- equipment zum mitshooten unter 500.- das locker in den bauchbeutel passt...und wie bewege ich den fotografen dazu das material gleich für mich zu bearbeiten und zu brennen....

- tee, kaffee, bier, stullen, schrippen,...wo schmeckts am besten...wo kann ich verköstigungswünsche durchsetzen...

- workshop: modelanweisungen per zeichensprache...

- hilfe...schwuler fotograf...begleitperson wurde belästigt....

- gemeinheit...bekomme nur pauschalen kostenaufwand....

- suche putzjob für meine freundin wo ich sie begleiten kann wenn sie nicht modelt....

- begleitperson verliebt sich in hobbyknipser...romanze born in the MK....

- 10 arten den fotografen zu hauen ohne spuren zu hinterlassen...telefonbuch rulez...

-........................................

;-)))))))))))))))))))))))))
#283Report
26.09.2007
ich fotografiere nun seit 20 jahren, davon war ich bestimmt 10 jahre lang assistent bei international arbeitenden fotografen.

nie, also wirklich nie war bei einem shooting eine begleitperson dabei.

begleitperson ist ein grund das shooting abzusagen.

wer angst vor dem fotografen hat, soll den job nicht annehmen.

klar gibt es genug knipser hier die eine nackte frau sehen wollen und die fotos nur als alibi machen, aber wer mit profis zusammenarbeiten will, kann sich die begleitperson abbschminken.
#284Report
[gone] User_6863
26.09.2007
Original von Oign (München)
ich fotografiere nun seit 20 jahren, davon war ich bestimmt 10 jahre lang assistent bei international arbeitenden fotografen.

klar gibt es genug knipser hier die eine nackte frau sehen wollen und die fotos nur als alibi machen, aber wer mit profis zusammenarbeiten will, kann sich die begleitperson abbschminken.

Deine Worte in Gottes Ohr - aber hier weiss es ja jedes Anfäng...äääähh Newcomermodel besser...
#285Report
26.09.2007
Wen ich hier einige Beiträge lese habe ich wircklich das Gefühl in einem Kindergarten zu sein.

Obwohl ich Begleitpersonen akzeptiere, kommen seit ein paar Jahren alle Models ohne zu mir. Ja sie schlafen sogar ohne Probleme in meinen Gästezimmer. Woran es liegt, keine Ahnung. Aber sicher auch daran das ich weis wo Grenzen sind und mich nicht kindisch verhalte.

Gruss, Guido
#286Report
[gone] Bernd Lindermeier
26.09.2007
Im Grunde bin ich auch gegen eine Begleitperson.Dafür gibt es zwei Gründe:1.Das Model ist sofort auf die Begleitung fixiert,da das die Kontaktperson ist.(Leider etwas trockene Psychologie,aber ich seh das leider so.Hab das auch schon erlebt.).Vor lauter Geschnatter entsteht eine Mauer,gegen die man als Fotograf erst mal ankämpfen muß.Es ist ein Problem,wenn man mit einem Mädchen das erste Mal shootet,genau jene Mauer erstmal einzureissen.Ist eine Begleitperson dabei,wird das ungleich schwerer.
2.:Was macht die Begleitperson während des Shootings?In der Ecke sitzen und an den Sinn des Lebens zu denken?Da seh ich die Gefahr,daß irgendwann mal der Geduldsfaden reißt und jemand anfängt zu quengeln.Oder sich die Begleitperson in das Shooting mischt.Da wärs für mich dann auch vorbei.
Unbestreitbar ist,es ist das Recht des Mädchens.Aber aus obigen Gründen seh ich das wiederum als Risiko,für das Shooting.
#287Report
26.09.2007
Nachdem es hier ja schon die Anmeldemöglichkeit als Model, Fotograf, Studio, Bildbearbeiter usw. gibt, sollte es doch auch möglich sein, eine eigene SC als Begleitperson zu beantragen, oder? ;)
#288Report
26.09.2007
Original von Body for Art
(...)Ja sie schlafen sogar ohne Probleme in meinen Gästezimmer. (...)

Also bei mir hat noch keine gepennnt...
...aber dafür ich bei einem Model für nen "Gegenbesuch-Shooting"
Hab brav nach nem Hotel gefragt, aber sie kannte mich ja bereits und hats mir direkt angeboten bei ihr zu übernachten. Ich *mißversteh* so ein Angebot nicht und das Gästebett war sehr gemütlich...ach ja....hab incl Frühstück gebucht ;-)

Bei neu angemeldeten Models *sollte* eine Begleitperson wirklich kein Problem sein. Manchmal ist es die Freundin die mitkommt... :)
#289Report
26.09.2007
und was für Bilder?

"Bgleitperson dezent auf weiße Sofa"
Begleitperson klaut den Porsche des Fotografen"
"Begleitperson dezent vor weißem Hintergrund"

Original von Frank Eckgold
Nachdem es hier ja schon die Anmeldemöglichkeit als Model, Fotograf, Studio, Bildbearbeiter usw. gibt, sollte es doch auch möglich sein, eine eigene SC als Begleitperson zu beantragen, oder? ;)
#290Report
26.09.2007
Ja, so in etwa... die "typischen" Posen wie "strenger Blick und erhobener Zeigefinger" :)

Original von LadyCassandra
und was für Bilder?

"Bgleitperson dezent auf weiße Sofa"
Begleitperson klaut den Porsche des Fotografen"
"Begleitperson dezent vor weißem Hintergrund"

[quote]Original von Frank Eckgold
[/quote]
#291Report
26.09.2007
@Frank: vergiss aber nicht "verschränkte Arme und vorgeschobene Unterlippe"
#292Report
26.09.2007
Das "Tattoo" auf dem Oberarm möglichst deutlich und scharf :)
#293Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
26.09.2007
Original von Oign (München)

Halleluja Bruder!!!!
#294Report
[gone] miss-maryn
27.09.2007
Original von Bernd Lindermeier
2.:Was macht die Begleitperson während des Shootings?In der Ecke sitzen und an den Sinn des Lebens zu denken?Da seh ich die Gefahr,daß irgendwann mal der Geduldsfaden reißt und jemand anfängt zu quengeln.Oder sich die Begleitperson in das Shooting mischt.Da wärs für mich dann auch vorbei.
Unbestreitbar ist,es ist das Recht des Mädchens.Aber aus obigen Gründen seh ich das wiederum als Risiko,für das Shooting.
Irgendeine Lösung finde man doch immer, und in den Pausen und zwischen den Sets ist ja doch auch Zeit zum quengeln.
#295Report
27.09.2007
also mein Freund kann sogar lesen... echt wahr!
#296Report
27.09.2007
Die Diskussion ist jetzt schon 30 Seiten lang und geht so seit dem 04.09.2007 um 23:02 Uhr

Original von Body-Art-Work
Warum brauchen Modell zu 70% immer eine Begleitperson beim Shooting ?
Ich will doch nur in Ruhe fotografieren
und nicht dauernd irgendeinen Lover im Rücken rumlungern haben,
dass mach mich verrückt.
Was stellen sich Modell vor wenn man sie zum Aktshootig eingeladet?
Glauben sie, dass wir Fotografen alle pervers sind und nach wenigen Minuten über sie herfallen? Oder machen die Lover der Damen soviel Druck aus Eifersucht ?
Ich würde mich freuen hier von Modellen eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen!

MfG Steffen

Es gibt vie dafürs und viele dagegen.
Am besten shooten Modelle mit Begleitpersonen mit so Amateurfotografen wie mir denen eine Begleitung nix ausmacht ( meine Models darf ich ja nicht anbaggern aber ihre Freundin Mutter Tante Schwester . . .)
Und Modelle ohne Begleitung shooten dann mit so Fotografen die es absolut nicht abkönnen wenn da noch wer rumlungert.

Dann ist doch allen gedient.

Meine Modelle mit Begleitservice für mich
erkenne ich immer an dem netten Spruch
" Ich bringe immer eine Begleitung mit"
oder
"eine Begleitung wäre nett"
#297Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
27.09.2007
bei mir dürfen Models auch eine Begleitperson mitbringen, wenn es aber der Freund ist sind sie nicht so gelöst. LG Lothar
#298Report
[gone] F. Ellhoff /Faster Harder Better Stronger/
27.09.2007
Also bei mir kommt kein Freund mit. Hatte ich einmal und da lief es auch super!
Ansonsten kommt meist eine Freundin mit, die sich im HG aufhält, sich etwas zu lesen mitbringt. So fühle ich mich sicherer. Und ablenken lasse ich mich davon auch nicht :-)
#299Report
27.09.2007
da kann man genau so Fragen warum Vertrag die Models sollen ja auch einen gewissen Schutz haben. Wenn dir das Mädel dann genug vertraut geht es bestimmt auch mal ohne.
#300Report

Topic has been closed