Begleitperson? Ich will doch nur in Ruhe fotografieren! 303
14.09.2007
@Mike: ich brauche auch keine Begleitperson (nur bei Bondage) - aber mich nervt das Geschwätze! Und nur weil andere eine brauchen sind sie als Modelle nicht deswegen schlechter!
Du willst keine Begleitperson: dann buch ein model was keine braucht!
Du findest Begleiter unverzichtbar toll als Reflektorhalter? DAnn buch ein Model was eine dabei hat!
Dir ist es wurscht? Prima - noch mehr Auswahl!
Du findest Begleiter unverzichtbar toll als Reflektorhalter? DAnn buch ein Model was eine dabei hat!
#262Report
14.09.2007
wenn eine kommt, die auf begleitperson
in der nähe meiner kamera besteht, entgehen ihr
200 EUR oder mehr.
ich bin kein verbrecher und stehe nicht darauf,
wie ein solcher beäugt zu werden von kahlköpfigen arbeitslosen,
die mir am ende ein objektiv klauen.
take it or BETTER leave it.
auf solche "models" hab ich keinen bock.
in der nähe meiner kamera besteht, entgehen ihr
200 EUR oder mehr.
ich bin kein verbrecher und stehe nicht darauf,
wie ein solcher beäugt zu werden von kahlköpfigen arbeitslosen,
die mir am ende ein objektiv klauen.
take it or BETTER leave it.
auf solche "models" hab ich keinen bock.
#263Report
[gone] Mike Hillecke
14.09.2007
Mir ist es wurscht!
Mag aber trotzdem nicht diesen BegleitpersonenSatz.
Bin da einfach Trotzig und Bockig.
lg. Mike
Mag aber trotzdem nicht diesen BegleitpersonenSatz.
Bin da einfach Trotzig und Bockig.
lg. Mike
Original von LadyCassandra
@Mike: ich brauche auch keine Begleitperson (nur bei Bondage) - aber mich nervt das Geschwätze! Und nur weil andere eine brauchen sind sie als Modelle nicht deswegen schlechter!
#264Report
14.09.2007
ja, dann buchst du halt die anderen - es ist ja nicht so dass alle Modelle hier auf bbegleiter stehen...
ASber so wie du die Begleitpersonen-Freunde Verurteilst werden manche Kamerakünstler eben auch verurteilt - ich seh da keinen unterschied drin!
Zudem bin ich der Ansicht, dass jeder das so machen sollte wie er/sie meint!
ASber so wie du die Begleitpersonen-Freunde Verurteilst werden manche Kamerakünstler eben auch verurteilt - ich seh da keinen unterschied drin!
#265Report
[gone] Mike Hillecke
14.09.2007
Mhmm ich gebe Dir recht mit diesem Satz.
"Zudem bin ich der Ansicht, dass jeder das so machen sollte wie er/sie meint!"
Mir ergeht es halt beim lesen einer Sedcard immer Regelmäßig so.
Ich Lese "Ich komme grundsätzlich immer mit Begleitpersonen"
Aha ich bin also ein Perversling und ...
Klick und wech mit der Sedcard in 9 von 10 fällen.
Models tun sich keinen gefallen damit.
Das sollen Sie von Shooting zu Shooting mit dem Fotografen klären
lg. Mike
"Zudem bin ich der Ansicht, dass jeder das so machen sollte wie er/sie meint!"
Mir ergeht es halt beim lesen einer Sedcard immer Regelmäßig so.
Ich Lese "Ich komme grundsätzlich immer mit Begleitpersonen"
Aha ich bin also ein Perversling und ...
Klick und wech mit der Sedcard in 9 von 10 fällen.
Models tun sich keinen gefallen damit.
Das sollen Sie von Shooting zu Shooting mit dem Fotografen klären
lg. Mike
Original von LadyCassandra
ja, dann buchst du halt die anderen - es ist ja nicht so dass alle Modelle hier auf bbegleiter stehen...
#266Report
17.09.2007
Mich nervt es eigentlich auch oft. Ich bin schon seit zwei Jahren hier, habe über 100 Shootings gemacht und auf einmal kann man nicht ohne Begleitung kommen ?
Gibt natürlich Ausnahmen wie minderjährige Modelle oder Outdoor (Helfer), da möchte ich schon ganz gerne jemaden bei haben. Aber ansonsten sind wir doch alle erwachsen.
Wenn ich dann noch höre : "Wer keine Begleitung will ist unseriös"... Aha...
Wer mir nicht mal soweit traut, alleine (meist ist ja sogar eine Visa an Bord) zu kommen, der nimmt sich gleich schon einen wichtigen Punkt für eine Zusammenarbeit : Vertrauen.
Wer denn unbedingt eine dabei haben will hat aber dir klare Ansage, das die Begleitung das Studio verlässt, wenn sie stören sollte. Habe da schon ganz abenteuerliche Dinge erlebt mit eifersüchtigen Lovern, Fotografen als Begleitung die mal eben das Set übernehmen weil es ja IHRE Freundin ist, Leute die meinen das es gleich mal eben einen Workshop gibt, Leute die irgendwo in fremden Sachen rumwühlen weil ihnen langweilig ist, etc.
Am besten sind aber immer noch die, die einen von sonstwo her anschreiben und dann mit einer Fahrkostenrechnung für zwei Personen ankommen. Einmal sogar für DREI !! Personen. Sorry, neee...
Andreas.
Gibt natürlich Ausnahmen wie minderjährige Modelle oder Outdoor (Helfer), da möchte ich schon ganz gerne jemaden bei haben. Aber ansonsten sind wir doch alle erwachsen.
Wenn ich dann noch höre : "Wer keine Begleitung will ist unseriös"... Aha...
Wer mir nicht mal soweit traut, alleine (meist ist ja sogar eine Visa an Bord) zu kommen, der nimmt sich gleich schon einen wichtigen Punkt für eine Zusammenarbeit : Vertrauen.
Wer denn unbedingt eine dabei haben will hat aber dir klare Ansage, das die Begleitung das Studio verlässt, wenn sie stören sollte. Habe da schon ganz abenteuerliche Dinge erlebt mit eifersüchtigen Lovern, Fotografen als Begleitung die mal eben das Set übernehmen weil es ja IHRE Freundin ist, Leute die meinen das es gleich mal eben einen Workshop gibt, Leute die irgendwo in fremden Sachen rumwühlen weil ihnen langweilig ist, etc.
Am besten sind aber immer noch die, die einen von sonstwo her anschreiben und dann mit einer Fahrkostenrechnung für zwei Personen ankommen. Einmal sogar für DREI !! Personen. Sorry, neee...
Andreas.
#267Report
17.09.2007
Toll find ich ja, daß das Themas scheinbar sooooo wahnsinnig spannend ist, daß es wieder einen Thread mit inzwischen 27 Seiten füllt - do you know what Stumpfsinn is?
#268Report
17.09.2007
alles eine sache der absprsche....
begleitperson für weibliche models ja..nur muß sie auch im hintegrund bleiben... man kann nie vorsichtig genug sein.. ;-)
begleitperson für weibliche models ja..nur muß sie auch im hintegrund bleiben... man kann nie vorsichtig genug sein.. ;-)
#269Report
18.09.2007
Original von KlausMangold
Toll find ich ja, daß das Themas scheinbar sooooo wahnsinnig spannend ist,
daß es wieder einen Thread mit inzwischen 27 Seiten füllt
- do you know what Stumpfsinn is?
- do you know what Stumpfsinn is ?
Ja schlechtes Wetter ohne Outdoorshooting
oder kein model vor der Linse, weil die begleitperson vorndran steht
Mir ist es egal ob mit oder ohne Begleitung.
Und wenn die begleitung bei mir was lernen will selber schuld, ich bringe gerne anderen meine Fehler bei.
#270Report
18.09.2007
Toll find ich ja, daß das Themas scheinbar sooooo wahnsinnig spannend ist, daß es wieder einen Thread mit inzwischen 27 Seiten füllt - do you know what Stumpfsinn is?
Toll finde ich ja die Leute, die es immer wieder schaffen, sich über die x-te Wiederholung eines Threads aufzuregen, anstatt ihn einfach links liegen zu lassen. Es zwingt sie schließlich niemand mitzulesen/sich aufzuregen!
Gruß, Jörg
#271Report
18.09.2007
Warum schreibst Du das, anstatt raus zu gehen und zu fotografieren? ;-)
#272Report
18.09.2007
Mir ist es egal, ob sie eine Begleitperson mitbringt, allerdings möchte ich es vorher wissen. Models mit dem Satz "Ich bringe evtl. eine mit, sag es dir aber nicht vorher" fallen bei mir normalerweise raus, Überraschungen mag ich nämlich nicht so wirklich.
Ansonsten nach meiner Erfahrung hängt es zu 99% vom Typ des Models ab, ob sie eine Begleitperson haben möchte oder nicht und nicht von der Situation.
Habe bisher ca 80 Bondageshootings mit gut 40 Mädels gemacht, sehr wenige sind mit Begleitung gekommen (habe wohl gute Referenzen *g*), aber was interessant war, das manche meinten "niemals ohne Begleitung" und andere "ich brauche keine Begleitung, was soll schon passieren...".
Was auch stimmt, je professioneller die Models sind, desto weniger kommen sie mit Begleitung.
Wie gesagt ist mir auch ziemlich egal, das Model haftet für ihre Begleitung, wenn sie stört oder das Model ablenkt (Mann, Freund...) fliegen beide und sie trägt die Kosten.
Dirk
Ansonsten nach meiner Erfahrung hängt es zu 99% vom Typ des Models ab, ob sie eine Begleitperson haben möchte oder nicht und nicht von der Situation.
Habe bisher ca 80 Bondageshootings mit gut 40 Mädels gemacht, sehr wenige sind mit Begleitung gekommen (habe wohl gute Referenzen *g*), aber was interessant war, das manche meinten "niemals ohne Begleitung" und andere "ich brauche keine Begleitung, was soll schon passieren...".
Was auch stimmt, je professioneller die Models sind, desto weniger kommen sie mit Begleitung.
Wie gesagt ist mir auch ziemlich egal, das Model haftet für ihre Begleitung, wenn sie stört oder das Model ablenkt (Mann, Freund...) fliegen beide und sie trägt die Kosten.
Dirk
#273Report
18.09.2007
Ich denke auch: vorher klären ist doch ok... Bricht sich ein Fotograf ernsthaft einen Zacken aus der Krone wenn er das Thema einfach anspiricht, sofern das Model es nicht tut?
Hier ist eine Hobbyistenkartei - dass es hier nicht wie bei Agenturen zugeht ist nunmal so, deshalb finde ich diese ewigen Vergleiche mit diesen auch sinnbefreit.
Folglich kann/sollte/müsste man solche Dinge eben klären die sonst in den AGB der Agentur gelistet wären...
Dann bucht doch alle nur noch bei Agenturen und alle sind glücklich!
Hier ist eine Hobbyistenkartei - dass es hier nicht wie bei Agenturen zugeht ist nunmal so, deshalb finde ich diese ewigen Vergleiche mit diesen auch sinnbefreit.
Folglich kann/sollte/müsste man solche Dinge eben klären die sonst in den AGB der Agentur gelistet wären...
Dann bucht doch alle nur noch bei Agenturen und alle sind glücklich!
#274Report
[gone] Alex B.
18.09.2007
Grundsätzlich ist ja wohl ein Bewerbungsgespräch nicht zu vergleichen mit einem Shooting, oder?? Oder zieht man sich auch bei Bewerbungsgesprächen aus...also bitte doch realistisch bleiben. Zudem dauert ein Bewerbungsgespräch nicht all zu lange, im Gegensatz zu einem Shooting, was ja schon laut dem fotografen, wenns noch relevant sein soll mindestens 3 Stunden dauern sollte (rein Shooting ohne Pausen und Vorgespräch).
zuletzt nicht zu vergessen....öffentlich wie Bäcker usw. und alleine mit Fotograf ist auch ein großer Unterschied. Oder heisst es nicht so oft...wenn z.b Outdoor "nur da, wo niemand ist." Im Studio hat sich ja das mit Passanten erledigt.
Also diese Vergleiche von Euch sind absolut nicht angemessen und vergleichbar zum Thema shooting.
Daher sieht man auch, daß es gar nicht notwendig ist sich hier weiterhin zum Thema zu äussern, da man hier nur auf eine Dickköfigkeit und Ignoranz stösst.
Gruß
Alex
zuletzt nicht zu vergessen....öffentlich wie Bäcker usw. und alleine mit Fotograf ist auch ein großer Unterschied. Oder heisst es nicht so oft...wenn z.b Outdoor "nur da, wo niemand ist." Im Studio hat sich ja das mit Passanten erledigt.
Also diese Vergleiche von Euch sind absolut nicht angemessen und vergleichbar zum Thema shooting.
Daher sieht man auch, daß es gar nicht notwendig ist sich hier weiterhin zum Thema zu äussern, da man hier nur auf eine Dickköfigkeit und Ignoranz stösst.
Gruß
Alex
Original von Mike Hillecke[/quote]
Bitte nochmal lesen
von TomRohwer - Sagt doch alles
Wenn sich einer Bewirbt für einen Job schleppt er dann auch eine Begleitperson
mit zum Personalchef :-) mit der Begründung das ist mein Fahrer :-)))
Naja ich muss wohl damit Leben
Fotografen sind grundsätzlich unseriös, gefährlich, potentielle Grapscher, Vergewaltiger,
Sadisten, Vampire oder einfach nur Lust-Mörder :-)
Ich werde es wohl nie verstehen wie ein ganzer Berufszweig
so schlecht gemacht wird.
Ach so zu meinem Bäcker gehen ich auch nur noch Brötchen holen
mit Begleitperson - Habe gehört Er sei ein Lüstling und Schwul
also währe ich ein Potenzielles Opfer.
lg. Mike
[quote]Original von Alex B.
An alle Fotografen die es mit den Begleitungen nicht verstehen....
es gibt Models, die z.b. nicht Mobil sind....daher benötigen jene einen Fahrer, der oder die Fahrer/in wiederum wollen nicht unbedingt bei einem Shooting irgendwo abgestellt werden, wo man eh irgedwo ist, wo man sich sehr wahrscheinlich nicht mal auskennt.
Natürlich gibts auch die Bahn, warum es sich aber umständlich machen, wenn man direkt mit dem Auto und gezwungener Maßen mit Begleitung kommt.
Es gibt auch Models, die sich eben unsicher sind, gegeüber einem Fotografen, den man nur durch Mails ...MK Foto...Telefon ect. Kennt. Passieren tut ja heut zu Tage nicht...oder??
Jeden Tag sind die Nachrichten voll von dingen, die jeden Treffen können...woran aber immer welche geistesgestörte Personen dran schuld sind, denn ich spreche hier nicht nur von den unzähligen Unglücken durch Schicksaale oder ähnlichem.
Es soll nicht heissen, daß die Fotografen potenzielle Gefahren darstellen für Models oder irgendwelche psychophaten sind, nein, aber wer auch lange genug bei MK ist, hat mit Sicherheit auch die eine oder andere nicht gerade sehr schöne Geschichten auch über Fotografen gehört. Ich selbst bin zwar noch nicht lange angemeldet bei MK...aber bin mit Sicherheit schon länger hier als der ein oder andere Fotograf und habe viele Dinge schon erlebt.
Aus diesem Grund, sollte man doch mal ein Auge zudrücken können, wenn auch mal eine Begleitung dabei ist...Als ASI ist Sie auch gut genug für den einen oder anderen Fotograf...oder etwa nicht.
Wenn man natürlich eine Begleitung bekommt, der am liebsten gleich Regie führen möchte, na dann hat man auch als Fotograf absolut keine Lust, was ich wiederum auch versthen kann.
Nur was wäre schlimmer...ein möchtegern Regiseur oder ein Model das nicht weis wo Sie landet...und weiß gott...was heut zu Tage alles passieren kann.
Es gibt noch mehr Gründe warum man mit Begleitung..nicht mit der Bahn usw. kommt.
Aber man muss hier auch irgedwo sagen, man ist auch als Model niemanden Rechenschaft schuldig..über das wieso, weshalb und warum.
Gruß
alex
#275Report
[gone] Alex B.
18.09.2007
Jawohl, sau gute Vergleiche...öffentliche Vorstellungsgespräche von mind. 3 Stunden und Bäcker....da bist du in großer Gefahr...vorallem ganz allein mit dem Bäcker oder dem künftigen Chef. lach...
Original von Mike Hillecke[/quote]
Bitte nochmal lesen
Fotografen sind grundsätzlich unseriös, gefährlich, potentielle Grapscher, Vergewaltiger,
lg. Mike
es gibt Models, die z.b. nicht Mobil sind....daher benötigen jene einen Fahrer, der oder die Fahrer/in wiederum wollen nicht unbedingt bei einem Shooting irgendwo abgestellt werden, wo man eh irgedwo ist, wo man sich sehr wahrscheinlich nicht mal auskennt.
Natürlich gibts auch die Bahn, warum es sich aber umständlich machen, wenn man direkt mit dem Auto und gezwungener Maßen mit Begleitung kommt.
Es gibt auch Models, die sich eben unsicher sind, gegeüber einem Fotografen, den man nur durch Mails ...MK Foto...Telefon ect. Kennt. Passieren tut ja heut zu Tage nicht...oder??
Jeden Tag sind die Nachrichten voll von dingen, die jeden Treffen können...woran aber immer welche geistesgestörte Personen dran schuld sind, denn ich spreche hier nicht nur von den unzähligen Unglücken durch Schicksaale oder ähnlichem.
Es soll nicht heissen, daß die Fotografen potenzielle Gefahren darstellen für Models oder irgendwelche psychophaten sind, nein, aber wer auch lange genug bei MK ist, hat mit Sicherheit auch die eine oder andere nicht gerade sehr schöne Geschichten auch über Fotografen gehört. Ich selbst bin zwar noch nicht lange angemeldet bei MK...aber bin mit Sicherheit schon länger hier als der ein oder andere Fotograf und habe viele Dinge schon erlebt.
Aus diesem Grund, sollte man doch mal ein Auge zudrücken können, wenn auch mal eine Begleitung dabei ist...Als ASI ist Sie auch gut genug für den einen oder anderen Fotograf...oder etwa nicht.
Wenn man natürlich eine Begleitung bekommt, der am liebsten gleich Regie führen möchte, na dann hat man auch als Fotograf absolut keine Lust, was ich wiederum auch versthen kann.
Nur was wäre schlimmer...ein möchtegern Regiseur oder ein Model das nicht weis wo Sie landet...und weiß gott...was heut zu Tage alles passieren kann.
Es gibt noch mehr Gründe warum man mit Begleitung..nicht mit der Bahn usw. kommt.
Aber man muss hier auch irgedwo sagen, man ist auch als Model niemanden Rechenschaft schuldig..über das wieso, weshalb und warum.
Gruß
alex
#276Report
hallo, Alex, viel Text, viele Rechtschreibfehler, viel Nonsens
#277Report
18.09.2007
Normaler weise kommentiere ich hier nichts (ist eh immer das selbe) , aber eines ist klar !
Ein Foto-Shooting mit mir, ist weitaus "ungefährlicher" als der alleinige Heimweg nachts aus der Disco zur Bushaltestelle!
schoenen Tag noch ....
Ein Foto-Shooting mit mir, ist weitaus "ungefährlicher" als der alleinige Heimweg nachts aus der Disco zur Bushaltestelle!
schoenen Tag noch ....
#278Report
[gone] Alex B.
18.09.2007
Sehr passende Aussage zum Thema...großes Lob an dich.
Original von Alex B.[/quote][/quote]
Jawohl, sau gute Vergleiche...öffentliche Vorstellungsgespräche von mind. 3 Stunden und Bäcker....da bist du in großer Gefahr...vorallem ganz allein mit dem Bäcker oder dem künftigen Chef. lach...
[quote]Original von Mike Hillecke
Bitte nochmal lesen
lg. Mike
Gruß
alex
#279Report
[gone] Lichtstreif
18.09.2007
Schön gesagt. Trifft wohl auf 99% der hier vertretenen Fotografen zu.
Trotzdem ist es immer wieder ein Thema.
Hatte gerade erst wieder einen Fall. Habe bereits in der Vorbesprechung drauf hingewiesen, wie sich eine Begleitperson zu verhalten hat (Hintergrund, keine Kommentare, keine Erlaubnissuche per Blickkontakt usw.). Da bin ich dann auch sehr klar und strikt in der Darstellung...
Und dann das übliche: Aber mein Freund ist nicht eifersüchtig, das würde er nie tun... Aber unter diesen Bedingungen fühle ich mich unwohl usw.
Also Shooting lieber gleich adacta gelegt. Viel zeit und noch viel mehr Ärger erspart...
Deshalb mein Tipp: Begleitperson ist kein Problem, solange die Regeln dafür ganz klar sind. Aber legt die so genau wie möglich fest. UND JA: STÖRT eine Begleitperson ein Shooting, führt das sofort zum Abbruch und einer Rechnung...
LG Ingo
Trotzdem ist es immer wieder ein Thema.
Hatte gerade erst wieder einen Fall. Habe bereits in der Vorbesprechung drauf hingewiesen, wie sich eine Begleitperson zu verhalten hat (Hintergrund, keine Kommentare, keine Erlaubnissuche per Blickkontakt usw.). Da bin ich dann auch sehr klar und strikt in der Darstellung...
Und dann das übliche: Aber mein Freund ist nicht eifersüchtig, das würde er nie tun... Aber unter diesen Bedingungen fühle ich mich unwohl usw.
Also Shooting lieber gleich adacta gelegt. Viel zeit und noch viel mehr Ärger erspart...
Deshalb mein Tipp: Begleitperson ist kein Problem, solange die Regeln dafür ganz klar sind. Aber legt die so genau wie möglich fest. UND JA: STÖRT eine Begleitperson ein Shooting, führt das sofort zum Abbruch und einer Rechnung...
LG Ingo
Original von Franky
Normaler weise kommentiere ich hier nichts (ist eh immer das selbe) , aber eines ist klar !
schoenen Tag noch ....
#280Report
Topic has been closed
Den Satz kann ich nicht so stehen lassen.
Wir hatten doch schon ein Shooting zusammen
ohne Begleitpersonen.
Ich fand es sehr gut und für mich wahr es leicht
gute Fotos zu machen weil ich einen Profi vor der Linse hatte.
Habe ich zu Irgendeinen Zeitpunkt Dir das Gefühl gegeben
das ich ein unseriöser, gefährlich, potentielle Grapscher, Vergewaltiger,
Sadist, Vampir oder einfach nur ein Lust-Mörder bin.
Wenn ja :-((((
Dieser BegleitpersonenSatz ist für mich reine Diffamierung als Fotograf
und nein "Modelle mit Begleitung sind nicht alle Sch****."
Aber ein guter Anfang für eine zusammenarbeit ist es nicht.
lg. Mike