Begleitperson? Ich will doch nur in Ruhe fotografieren! 303
[gone] Mayuli
11.09.2007
Uuuups, ich staune immer wieder wie unselbstständing gewisse Models sind... traurig ist das!
#221Report
11.09.2007
Das ist allerdings ein starkes Stück. Sowas toleriere ich absolut nicht. Ich will schon wissen, mit wem ich mich da unterhalte. Aber meist rufe ich sowieso an und im Gespräch merkt man ja ob das Gegenüber die PN's selbst geschrieben hat oder nicht, wenn man plötzlich von kleinen Details keine Ahnung hat und so...
Also kann ich hier Suzi-Ann als Jens ansprechen... :-)
#222Report
11.09.2007
Mayuli, dich muß ich auch noch anrufen nicht, daß da auch ein "Freund" dahinter steckt... :-)
#223Report
11.09.2007
Original von Oliver M [alias Fotograf xy]
[quote]Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
Irgendwo verstehe ich dein "Beispiel" nicht so ganz! Was soll diese Geschichte denn nun damit zu tun haben dass ein Model angeblich eine Begleitperson braucht? Ziemlich Kunfus...
Ich denke mal, den genannten Fotografen sehr gut zu kennen, das genannte Model flüchtig. Die Version der beiden war etwas anders, der Fotograf akzeptiert seitdem keine Begleitpersonen mehr und das Model geht jetzt alleine modeln ;-)
Ja, was fällt mir da noch zum Thema ein.
Suzi Anne war ja auch schon bei mir zum knipsen, zusammen mit Jenny. War übrigens ein sehr nettes shooting ohne Begleitperson und .... kaum zu glauben, beide haben es überlebt.
Ihr persönlich (ihre Aussage) ist es eigentlich egal, aber .....
Der fade Beigeschmack:
Etwa 2 Stunden vor unserem Termin, die beiden Mädels müssten also schon auf halber Strecke sein, ist Suzi--Anne online. Natürlich habe ich mich gefragt, wie das denn gehen soll und "sie" angeschrieben.
Geantwortet hat mir der liebe Jens, der das Profil von Suzi-Anne "verwaltet"
So, und jetzt ratet mal, wer dies Beiträge hier schreibt ;-)
Ein Schelm, wer böses dabei denkt *g*[/quote]
ich habe das hier geschrieben und nicht der liebe jens.
AUSSERDEM VERWALTET ER ES NUR WENN ICH ZUM SHOOTING BIN UND ER NICHT MITKOMMT, WAS EXTREM SELTEN VORKOMMT. AUSSERDEM BIN ICH IMMER ONLINE WEIL ICH DSL HAB UND NICHT OFFLINE GEHE
#224Report
[gone] Mayuli
11.09.2007
Hihi Alice, dem würd ich schön eine runterhauen, wenn der was an meinem Account machen würde :-) Ich schick dir noch ne PN mit Telnr., wir müssen ja eh noch einige praktische Sachen besprechen!
#225Report
[gone] Mike Hillecke
11.09.2007
@Danke Oliver M [alias Fotograf xy]
Wieder was für die EBL
@suzi-anne( sucht pay-shootings)
:-) Bei 6 Milliarden Menschen
muss man "Model" keine zweite Gelegenheit geben.
Schont Nerven und Geldbeutel.
lg. Mike
Ich denke mal, den genannten Fotografen sehr gut zu kennen, das genannte Model flüchtig. Die Version der beiden war etwas anders, der Fotograf akzeptiert seitdem keine Begleitpersonen mehr und das Model geht jetzt alleine modeln ;-)
Suzi Anne war ja auch schon bei mir zum knipsen, zusammen mit Jenny. War übrigens ein sehr nettes shooting ohne Begleitperson und .... kaum zu glauben, beide haben es überlebt.
Der fade Beigeschmack:
Etwa 2 Stunden vor unserem Termin, die beiden Mädels müssten also schon auf halber Strecke sein, ist Suzi--Anne online. Natürlich habe ich mich gefragt, wie das denn gehen soll und "sie" angeschrieben.
AUSSERDEM VERWALTET ER ES NUR WENN ICH ZUM SHOOTING BIN UND ER NICHT MITKOMMT, WAS EXTREM SELTEN VORKOMMT. AUSSERDEM BIN ICH IMMER ONLINE WEIL ICH DSL HAB UND NICHT OFFLINE GEHE[/quote]
Wieder was für die EBL
@suzi-anne( sucht pay-shootings)
:-) Bei 6 Milliarden Menschen
muss man "Model" keine zweite Gelegenheit geben.
Schont Nerven und Geldbeutel.
lg. Mike
Original von suzi-anne( sucht pay-shootings)
[quote]Original von Oliver M [alias Fotograf xy]
[quote]Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
Irgendwo verstehe ich dein "Beispiel" nicht so ganz! Was soll diese Geschichte denn nun damit zu tun haben dass ein Model angeblich eine Begleitperson braucht? Ziemlich Kunfus...
Der fade Beigeschmack:
AUSSERDEM VERWALTET ER ES NUR WENN ICH ZUM SHOOTING BIN UND ER NICHT MITKOMMT, WAS EXTREM SELTEN VORKOMMT. AUSSERDEM BIN ICH IMMER ONLINE WEIL ICH DSL HAB UND NICHT OFFLINE GEHE[/quote]
#226Report
11.09.2007
Original von suzi-anne( sucht pay-shootings)
AUSSERDEM VERWALTET ER ES NUR WENN ICH ZUM SHOOTING BIN UND ER NICHT MITKOMMT, WAS EXTREM SELTEN VORKOMMT. AUSSERDEM BIN ICH IMMER ONLINE WEIL ICH DSL HAB UND NICHT OFFLINE GEHE
Wer diese Zeilen geschrieben hat, ist für mich irrelevant, Fakt ist, das der liebe Jens deine Post leist und beantwortet.
Ob er das nur ab und zu macht oder immer, oder nur an ungeraden Wochentagen, ist dabei ebenfalls irrelevant.
Das ist Accountsitting und genau genommen gegen die Regeln der MK. Ein Account darf nur von der angemeldeten Person verwaltet werden.
#227Report
11.09.2007
Ich habe die Auswirkungen von so einem Accountsitting in diesem Thread (ganz unten) beschrieben!
Ist schon ein Übel wenn sich Manager und Model nicht einig sind. Habe aus sentimentalen Gründen die damaligen PN nicht gelöscht... . :-)
Ich verstehe auch nicht, warum nicht zumindest der Agenturbutton wieder eingeführt wird.
Ist schon ein Übel wenn sich Manager und Model nicht einig sind. Habe aus sentimentalen Gründen die damaligen PN nicht gelöscht... . :-)
Ich verstehe auch nicht, warum nicht zumindest der Agenturbutton wieder eingeführt wird.
#228Report
[gone] Marco Breitenstein (www.Frag-Joe.de)
11.09.2007
Hallo zusammen,
meine Lebensgefährtin modelt auch und ist hier in der MK. Bei neuen Fotografen und vor allem wenn es um Aktaufnahmen geht fühlt Sie sich besser wenn eine Begleitperson dabei ist, entweder ich oder eine Freundin.
Ich für meinen Teil bin auch Fotograf (wenn man mein beschränktes Talent so nennen kann*g*) und natürlich schau ich gern mal einem besseren Fotografen zu oder stell Fragen. Aber ich kläre vorher ab ob das für den jeweiligen Fotografen in Ordnung ist bzw. meist ergibt sich das auch im Gespräch. Mag dieser das nicht: kein Thema! Ich will MEINE Arbeit ja auch meist in Ruhe machen und manchmal mag ich "Unterhaltung" oder interessierte Zuschauer. Aber grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht das 90% der Fotografen hilfsbereit waren, mit ehrlichem Interesse antworten gegeben haben solange es nicht nur belanbglose Fragen sind. Tabu sind für mich Einmischungen in Beildgestaltungen, die "Schatz was meinst Du Frage" etc... - das ist Sache zwischen Model und Fotograf. Und in einem Fall war es leider auch verdammt gut das ich als Begleitung dabei war, der werte Fotograf war ernsthaft der Meinung TROTZ Begleitperson ein Model bei Aktaufnahmen eigenhändig "zurechtbiegen" zu müssen... solche Erfahrung macht vorsichtig und klug!
Fotografen die Sie gut kennt besucht Sie auch ohne Begleitung, aber man bzw. Sie weiß leider nie wer oder was einen erwartet bei einem Shooting und grade als Frau sollte man aufpassen.
Zu dem Satz: Agenturmodels kommen auch ohne Begleitung...
Ja, das stimmt! Aber bei solchen Produktionen sind Agenturen im Spiel, es sind PROFI-Fotografen, es sind Visagisten vor Ort, andere Leute am Set. Das ist denk ich immer noch ne andere Schiene als die meisten Hobbyfotografen hier vorweisen können
So, und nun zerreisst mich! ;-)
Liebe Grüße,
Marco
meine Lebensgefährtin modelt auch und ist hier in der MK. Bei neuen Fotografen und vor allem wenn es um Aktaufnahmen geht fühlt Sie sich besser wenn eine Begleitperson dabei ist, entweder ich oder eine Freundin.
Ich für meinen Teil bin auch Fotograf (wenn man mein beschränktes Talent so nennen kann*g*) und natürlich schau ich gern mal einem besseren Fotografen zu oder stell Fragen. Aber ich kläre vorher ab ob das für den jeweiligen Fotografen in Ordnung ist bzw. meist ergibt sich das auch im Gespräch. Mag dieser das nicht: kein Thema! Ich will MEINE Arbeit ja auch meist in Ruhe machen und manchmal mag ich "Unterhaltung" oder interessierte Zuschauer. Aber grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht das 90% der Fotografen hilfsbereit waren, mit ehrlichem Interesse antworten gegeben haben solange es nicht nur belanbglose Fragen sind. Tabu sind für mich Einmischungen in Beildgestaltungen, die "Schatz was meinst Du Frage" etc... - das ist Sache zwischen Model und Fotograf. Und in einem Fall war es leider auch verdammt gut das ich als Begleitung dabei war, der werte Fotograf war ernsthaft der Meinung TROTZ Begleitperson ein Model bei Aktaufnahmen eigenhändig "zurechtbiegen" zu müssen... solche Erfahrung macht vorsichtig und klug!
Fotografen die Sie gut kennt besucht Sie auch ohne Begleitung, aber man bzw. Sie weiß leider nie wer oder was einen erwartet bei einem Shooting und grade als Frau sollte man aufpassen.
Zu dem Satz: Agenturmodels kommen auch ohne Begleitung...
Ja, das stimmt! Aber bei solchen Produktionen sind Agenturen im Spiel, es sind PROFI-Fotografen, es sind Visagisten vor Ort, andere Leute am Set. Das ist denk ich immer noch ne andere Schiene als die meisten Hobbyfotografen hier vorweisen können
So, und nun zerreisst mich! ;-)
Liebe Grüße,
Marco
#229Report
11.09.2007
Original von Miss Dawn
...meine erfahrung ist,dass die fotografen,die es wirklich professionell betreiben,also hin und an ein bild verkaufen,aufträge haben, produktfotografen usw. mit einer seriösen,nicht störenden beleitperson im hintergrund überhaupt kein problem haben,da bei professionellen shoots sowieso mehrere leute am set sind....wirklich dumm tun immer nur die möchtegerns und pseudos.....MD
Was übrigens für die Models ganz genauso gilt... ;-]
Die wirklich professionellen Models haben keine "Begleitpersonen". Wirklich dumm tun immer nur die Möchtegerns und Pseudos... ;-]
#230Report
11.09.2007
Original von Miss Dawn
...meine erfahrung ist,dass die fotografen,die es wirklich professionell betreiben,also hin und an ein bild verkaufen,aufträge haben, produktfotografen usw. mit einer seriösen,nicht störenden beleitperson im hintergrund überhaupt kein problem haben,da bei professionellen shoots sowieso mehrere leute am set sind....wirklich dumm tun immer nur die möchtegerns und pseudos.....MD
Dieses Argument zeigt nur, daß Du überhaupt nicht verstanden hast warum Fotografen keine Begleitpersonen am Set haben wollen. Das geht von möglichen Störungen durch Langeweile beim untätigen herumsitzen während des Shootings, bis hin zu dem Problem, daß die persönliche Beziehung zwischen Begleitung und Modell selbst zu einer Störung ausarten kann. Diese Probleme hast Du aus offensichtlichen Gründen eben nicht mit Personen, die als Aufnahmehelfer am Set sind. Die wissen nämlich, was sie zu tun (und zu lassen!) haben und haben üblicherweise keine Beziehung zum Modell, die sich störend auswirken könnte.
Daß es professionelle Fotografen gibt, die kein Problem mit Begleitpersonen haben, heißt in keinster Weise, daß die, die damit eins haben, unprofessionell wären.
Gruß, Jörg
#231Report
[gone] Miss Dawn
12.09.2007
...hey ihr zwei oberlehrer...doppelgrins...WENN ihr knipsen könnt....also WENN....dann könnt ihr es mit ner nicht sörenden beleitperson auch.....ICH bringe immer leistung beim shoot,völlig gleichgültig wer und wieviel da sonst am set sind...ihr solltet euch nicht schon vorher für verwackeltes,verschnittenes und völlig uninspiriertes entschuldigungsszenarios zusammenbasteln...gelle mfg
#232Report
[gone] Gelöscht
12.09.2007
Original von Alice vom See [be loud, be proud, be a KinKat]
Das ist allerdings ein starkes Stück. Sowas toleriere ich absolut nicht. Ich will schon wissen, mit wem ich mich da unterhalte. Aber meist rufe ich sowieso an und im Gespräch merkt man ja ob das Gegenüber die PN's selbst geschrieben hat oder nicht, wenn man plötzlich von kleinen Details keine Ahnung hat und so...
Das kommt hier aber leider immer öfters vor :-(
Da kommt ein Model zum Shooting und weiß nicht mal was wir in den Tagen vorher per PN alles ausgemacht haben, hat weder die entsprechenden Klamotn dabei, noch weiß sie um was es eigendlich geht :-(
Und warum ? Weil sie die PNs garnicht geschrieben hat :-(
Das sind hier leider keine Einzelfälle !
In der Regel telefoniere ich mit dem Model vor dem Shooting kurz, aber in letzter Zeit sind da oft Modelle, die Ausreden ohne Ende haben um nicht telefonieren zu müssen, kein Wunder, denn dann würde ja in 99% der Fälle vermutlich raus kommen, das nicht sie die Korrespondenz hier aufrecht erhalten :-)
Solche MK-Profile müßten direkt gelöscht werden, wenn sowas raus kommt !! Egal wie toll das Model jetzt ausschaut und wie viele Fotografen schon ein super Shooting hatten !!
Ich habe nicht mal was dagege wenn die Partner, Ehemänner, Manager der Modelle die Post machen, wenn sie dann wenigstens so ehrlich wären und mit ihrem eigenen Namen unterschreiben würden !!! Das wäre schonmal ein Grund für mich/uns das Model und ihre Begleitung erst garnicht zu buchen !!!
lg Jörg
#233Report
[gone] Mike Hillecke
12.09.2007
:-))))
Treffer versenkt
Die wirklich professionellen Models haben keine "Begleitpersonen". Wirklich dumm tun immer nur die Möchtegerns und Pseudos... ;-][/quote]
Treffer versenkt
Original von TomRohwer
[quote]Original von Miss Dawn
Die wirklich professionellen Models haben keine "Begleitpersonen". Wirklich dumm tun immer nur die Möchtegerns und Pseudos... ;-][/quote]
#234Report
[gone] Miss Dawn
12.09.2007
...hehe...nich übel...allerdings steht tom bei mir auf der gehaltslliste,muss mich einmal pro woche anrotzen.....also aufgepasstt!
#235Report
12.09.2007
Original von Miss Dawn
...hey ihr zwei oberlehrer...doppelgrins...WENN ihr knipsen könnt....also WENN....dann könnt ihr es mit ner nicht sörenden beleitperson auch.....ICH bringe immer leistung beim shoot,völlig gleichgültig wer und wieviel da sonst am set sind...
Erstens habe ich am Anfang des Threads schon erwähnt, daß mich Begleitpersonen nicht stören und zweitens habe ich nicht geschrieben, daß es die beschriebenen Probleme gibt, sondern daß es sie geben kann. Und vielen Fotografen reicht die bloße Möglichkeit einer Störung eben schon aus, um sie von vorn herein ausschließen zu wollen. Mag ja sein, daß es bei Dir diese Probleme nicht gibt, aber das kann der Fotograf schließlich nicht wissen. Und so wie Ihr Models erstmal pauschal alle Fotografen zu einem potentiellen Sicherheitsrisiko abstempelt, stempeln Fotografen eine Begleitperson eben zu potentiellen Störern ab.
ihr solltet euch nicht schon vorher für verwackeltes,verschnittenes und völlig uninspiriertes entschuldigungsszenarios zusammenbasteln...gelle mfg
Gleiches Recht für alle! Ihr Models bastelt Euch schließlich auch ein Entschuldigungsszenario zusammen, mit dem Ihr die meistens völlig überflüssige Anwesenheit einer Begleitperson zu rechtfertigen versucht.
Gruß, Jörg
#236Report
12.09.2007
Ihr Models Ihr Fotografen.... ALLE... IMMER und STÄNDIG ohne Pause...
reichts nicht langsam?
Die die eine Begleiterphobie haben buchen Modelle OHNE Begleitung,
die die Begleitpersonen hilfreich finden buchen Modelle mit ebensolcher
und die, die immer gute Arbeit liegfern können haben halt die größte Auswahl - meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein!
reichts nicht langsam?
Die die eine Begleiterphobie haben buchen Modelle OHNE Begleitung,
die die Begleitpersonen hilfreich finden buchen Modelle mit ebensolcher
und die, die immer gute Arbeit liegfern können haben halt die größte Auswahl - meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein!
#237Report
[gone] Miss Dawn
12.09.2007
...du hast natürlich recht...macht trotzdem spass bissle mit den herrn der schöpfung rumzubattlen und bei eingen ihr kleines betoniertes weltbild durchzurütteln...MD
#238Report
12.09.2007
Miss Dan: ist wie mit Hunden - wenn man die zu lange ärgert werden sie zu Angstbeißern ;-) dann hat man sie auf ewig verzogen!
#239Report
12.09.2007
Original von bareBEAUTY
[quote]Original von Miss Dawn
Dieses Argument zeigt nur, daß Du überhaupt nicht verstanden hast warum Fotografen keine Begleitpersonen am Set haben wollen. [/quote]
Hier ist vor allem noch etwas ganz anderes nicht begriffen worden, in der ganzen Diskussion. (Miss Dawn, denke ich, wird dagegen den Unterschied kennen...)
"Personen am Set" sind etwas völlig anderes als "Begleitpersonen".
Foto-Assis, Visagisten, Hairstylisten, Praktikanten, ArtDirectoren, Redakteure, "Garderoben-Frauen"... all dies sind (hoffentlich) Profis.
- Profis, die wissen, daß sie dem Fotografen nicht in die Aufnahmen reinzuquatschen haben.
- Profis, die wissen, daß er ArtDirector grünlila Haare haben will, wenn er sagt "Ich will grünlila Haare". Und nicht hören will "Och nee, das sieht doch nicht aus..."
- Profis, die wissen, daß sie nicht mal aus der Ecke mit der Digiknipse mitshooten können.
- Profis, die wissen, daß der Hinweis "Achtung, da blitzt das Etikett aus der Hose!" ein gern angenommener Hinweis ist, "Ne, nicht von der Seite, die Seite steht der Claudia-Yvonne-Nicole nicht so gut!" aber schlicht eine Störung.
- Profis, die wissen, was ihr Job ist und die diesen Job beim Shooting machen, und sonst nix, außer Kaffee und belegte Brötchen zu organisieren, was ggf. jedermanns Job ist.
#240Report
Topic has been closed