Wer wird hier alles bezahlt? Gibt's so viele PAY-Shoots? 107

[gone] A L I N A
05.10.2007
ja jedem das seine :) aber naja...
[gone] Rainer Kedzierski
05.10.2007
Ist vielleicht OT, aber seinerzeit hatten Cass ( LadyCassandra ) und ich über ein shooting nachgedacht.

Ich zahle jedoch keine Honorare oder erstatte Unkosten, solange es sich um keine Auftragsarbeiten handelt.

Cass war einem shooting nicht abgeneigt, wollte aber Fahrkostenerstattung.

Das Prinzip von mir ist bei TfP klar:

Keine Kohle beiderseits.

Das shooting hatte sich somit erledigt, aber was ich ganz toll fand, war die wirklich professionelle Art miteinander umzugehen.

Keiner war oder ist dem anderen böse. Es sind einfach geschäftliche Prinzipien..

SO sollte es öfter sein.

Auch wenn kein shooting, aber wenn ich Cass mal bei anderer Gelegenheit sehen würde, trink ich immer noch liebend gerne einen Drink mit ihr.
[gone] A L I N A
05.10.2007
Tfp versteht jeder wie er will :)

hab echt schon einiges gehört

von 5 euro die stunde für das model als entschädigung bis hin zuich mache dir die bilder zwar umsonst aber bearbeiten kostet :)
05.10.2007
@Rainer: Fahrtkostenbeteiligung ist nicht mein Prinzip - nur bei weitreren Entfernungen (150km sinds zu dir) bitte ich um eine Beteiligung, nicht mehr udn nicht weniger :-)

Aber der Rest paste schon - man kanns keinem Übel nehmen wenn er ein formuliertes Angebot nicht wahrnimmt! Klar, manche Angebote sind schon recht dreist hier in der MK, aber zum Glück MUSS es hier keiner annehmen :-)
[gone] A L I N A
05.10.2007
stimmt ;)

auch geil sind da die newcomer, die 30 euro die std für portraits wollen :)
05.10.2007
Original von The Great A. -eben wieder NEUE SC bilder
stimmt ;)

auch geil sind da die newcomer, die 30 euro die std für portraits wollen :)

Zum Beispiel... oder Fotografen die HC Shots auf TfP haben wollen - vielleicht nochmal Probef****?
udn etliche andere Beispiele...
[gone] A L I N A
05.10.2007
Oh, net schlecht... die sind mir leider entgangen :)

die scs hätt ich mir gern mal angeschaut

....

Nach dem Schema

Ich bin der lange Hans und suche dummes Model für tolle Bilder :)
05.10.2007
hmmm... ich verlange PAY siehe SC-Text ^^

und pay bei aufträgen-normal.
und wenn ein Fotograf mich unbedingt fotografieren will sollten die Fahrtkosten drin sein.
Aber gegen ne gage hat natürlich keiner was.für mich ist es nicht nur hobby sondern auch job!es macht mir spaß und habe leider auch keine andere möglichkeit überhaupt geld zu verdienen....

tfp/tfcd ist natürlich auch möglich-so lange der foto-stil passt;-)

lg jeannette
05.10.2007
So, bin nun wieder online und habe mir natürlich Eure ganzen Beiträge durch gelesen.

Einmal an die Aktmodelle die sich hier zu Wort gemeldet haben:

Ihr habt da etwas falsch verstanden. Gegen Akt ist nichts einzuwenden! Auch nicht, wenn man sich für Shootings bezahlen läßt - wenn man es kann - ist doch schön! Es geht um die angesprochene Kategorie 4, die nur für Pay-Shoots gebucht werden weil sie die Hüllen fallen lassen. Und die Kategorie 4 Fotografen, die beim Shoot sabbern, die sind mir genau so ein Dorn im Auge. Viele Seiten haben nichts mehr mit Kunst oder gutem fotografieren zu tun - reine Tixxen-Show!
05.10.2007
wenn beide kategorien aus 4 sich zusammen schließen und uns in ruhe lassen, wäre doch alles bestens,oder?
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
05.10.2007
Original von Black Art
NAch meiner lettzen Ausschreibung hatte ich 70 BEwerbungen innerlhab von 2 Wochen und es sind mind. 10 wirklich ganz tolle Modelle dabei, die meisten wollen einfach nur eine Visa und Reisekosten und gute Photos. Das macht doch Spass.

Du wohnst wohl im Schlaraffenland. Nach meiner letzten Payausschreibung für Akt gab es in 2 Wochen 3 Bewerbungen. So richtig reißen sich die Models bei mir auch nicht ums Geld.
LG Kurt
[gone] A L I N A
05.10.2007
und ich dachte das akt der einzige weg ist hier noch geld zu verdienen für models, die bei fashion und dessous nicht bezahlt werden....???
[gone] Rainer Kedzierski
05.10.2007
Es ich habe letztens mal ein Model angeschrieben, was nur wenige Stunden freigeschaltet war.

Das model selbst ist ok, nur die Bilder...naja.

Ich mache ihr also ein TfCD- Angebot und als Antwort erhalte ich ne Absage mit der Aussage: "...eher nicht. Außerdem habe ich ein Angebot als Profi-Model. Da erhalte ich ja dann auch Geld ..."

Das Mädel ist unter 18 und schreibt selbst, daß Mama immer mit dabei ist.

Ist schon alles recht seltsam, wenn man die sc beobachtet.

Ich denke, daß viele- sehr viele Irrtümer laufen.

Bin ich jetzt " Profi-Model " weil ich Geld angeboten bekomme?

So ist leider die Gedankenwelt einiger Mädels hier...

Nachtrag:

In dieser Gedankenwelt ist die " Opferrolle " leider nicht weit entfernt.
[gone] Johannes Stamcar™ - BITTE PER MAIL ANTWORTEN!
05.10.2007
Jetzt hab ich mir auch die mühe gemacht und alle einträge durch gelesen, also mich wunderts sehr sehr oft wenn ich hier so manche SC sehe das da im Ernst steht "Nur Pay shootings" !

Ein paar Mädls, oder was heißt ein paar ...sehr sehr viele sorgar sind hier entweder sehr von sich überzeugt oder haben irgendwie ein verdrehtes verständniss davon was ein richtiges Model ist und was keines!

SC's mit grotten schlechten Handy Pics und langen Texte auf der SC was sie nicht schon alles an Referenzen hätten usw... *lach*

Ich will aber auch mal einige Fotografen die ihrer meinung nach Künstlerischen Akt fotografieren erwähnen, da frag ich mich auch manchmal ob ich nichts von kunst verstehe oder das wirklich nur Wich** vorlagen sind wie ich meine!!
[gone] A L I N A
05.10.2007
Ja da hst du recht....

was ich letztens hier gefunden habe war auch amüsant...

schon eine negative shooting bewertung bekommen, da man 2 mal kurz vor kanpp abgesagt hat... newcomer war und nur handyknipse bildchen in der sc waren...

und das beste war

unter PREISE stand

ich nehme 25-30euro pro shooting, da ich arbeitslos bin ....

fällt da einem noch was ein?????
05.10.2007
*lach* ..na arg!

Aber im ernst, ich denke 95% hier sollten einfach froh sein wenn sie schöne Bilder bekommen, das meine ich sowohl für Mädls als auch Fotografen ...die jenigen die wirklich ihren Lebensunterhalt mit Modeln/Fotograf verdienen sind hier sowieso an an einer Hand ab zu zählen ..die haben nämlich keine Zeit den ganzen Tag am PC zu sitzen und PN's zu schreiben :-)

Ja da hst du recht....

was ich letztens hier gefunden habe war auch amüsant...

schon eine negative shooting bewertung bekommen, da man 2 mal kurz vor kanpp abgesagt hat... newcomer war und nur handyknipse bildchen in der sc waren...

und das beste war

unter PREISE stand

ich nehme 25-30euro pro shooting, da ich arbeitslos bin ....

fällt da einem noch was ein?????
[gone] A L I N A
05.10.2007
Oder gleich 30 bilder nach zu bearbeiten :D
05.10.2007
Dieser Einteilung kann ich nur zustimmen. Finde es manchmal auch erstaunlich wer alles Kohle haben will. Und ganz ehrlich ? Ich als ambitionierter Hobbyfotograf kann mir das gar nicht leisten. Mache nur tfp und die Mädels, denen das nicht gefällt müssen sich einfach nen anderen Dummen suchen. Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel aber das sind dann schon fast Profimodels mit ner Menge Erfahrung. Und da ich von denen auch einiges lernen kann bin ich da auch bereit ein paar Euro zu bezahlen. Aber ich finde man sollte immer ein bißchen auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Mach ich ja auch :-)
05.10.2007
Oder gleich 30 bilder nach zu bearbeiten :D

hihihihi...Ja aber bitte gleich nach dem Shooting fix fertig zum mitnehmen *lach*
[gone] A L I N A
05.10.2007
wäre es da nicht sinnvoller einem erfahreneren fotografen zu assestieren?

günstiger jedenfalls schon :D

Topic has been closed