Unzuverlässigkeit von Modellen 260
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
26.12.2007
*inDeckunggeh*
Immerhin hast Du eine Absage bekommen, ist doch auch schon mal was wert :-)
Immerhin hast Du eine Absage bekommen, ist doch auch schon mal was wert :-)
#242Report
[gone] Beat Girl
26.12.2007
Schon, aber 1,5 Stunden bevor ich los gemusst hätte...
#243Report
26.12.2007
Wäre es Dir lieber gewesen loszufahren (wie weit auch immer) um dort vergeblich zu warten?
Wenn ein Shooting schon ausfällt, bin schon froh wenn ich überhaupt eine Absage bekomme, auch wenn sie erst kommt kurz bevor ich losfahre.
Wenn ein Shooting schon ausfällt, bin schon froh wenn ich überhaupt eine Absage bekomme, auch wenn sie erst kommt kurz bevor ich losfahre.
#244Report
[gone] Beat Girl
26.12.2007
Naja, normal wäre es, wenn der Fotograf mindestens 1 Tag vorher absagt schlimmer geht es immernoch...
#245Report
Guest
26.12.2007
mit welcher Begründung hat er denn abgesagt?
#246Report
26.12.2007
Beatgirl ...
wie schon des öfteren geschrieben, das geht nicht nur Models so ... auch uns Fotografen wird desöfteren ein Shooting abgesagt, bzw. das liebe und ach so zuverlässige Model meldet sich einfach gar nicht und taucht auch nicht beim Shooting auf.
Nutze die Shootingvereinbarung und schreibe darain neutral, was vorgefallen ist. Und ... was ist schon früh aufstehen gegen das mieten des Foto-Studios, bezahlen der Visagistin und organisieren der eventuell notwendigen Accessoires? Sowas kann ganz schnell ein dreistelliger Betrag werden ...
Dagegen stehe ich doch liebend gerne einmal überflüssiger Weise etwas früher auf ...
Und ... zumindest in der MK ... ist absolut nichts normal, oder kann als Normal vorausgesetzt werden ...
wie schon des öfteren geschrieben, das geht nicht nur Models so ... auch uns Fotografen wird desöfteren ein Shooting abgesagt, bzw. das liebe und ach so zuverlässige Model meldet sich einfach gar nicht und taucht auch nicht beim Shooting auf.
Nutze die Shootingvereinbarung und schreibe darain neutral, was vorgefallen ist. Und ... was ist schon früh aufstehen gegen das mieten des Foto-Studios, bezahlen der Visagistin und organisieren der eventuell notwendigen Accessoires? Sowas kann ganz schnell ein dreistelliger Betrag werden ...
Dagegen stehe ich doch liebend gerne einmal überflüssiger Weise etwas früher auf ...
Und ... zumindest in der MK ... ist absolut nichts normal, oder kann als Normal vorausgesetzt werden ...
#247Report
[gone] Beat Girl
26.12.2007
Ne Autopanne, die ganz zufälligerweise heute morgen passiert ist.
Komisch, dass solche Pannen immer kurz vor Payshootings passieren.
Naja, vielleicht stimmts auch, ist aber ärgerlich für mich.
Komisch, dass solche Pannen immer kurz vor Payshootings passieren.
Naja, vielleicht stimmts auch, ist aber ärgerlich für mich.
#248Report
26.12.2007
Autopannen kommen meistens ohne große Vorankündigung und sind schlecht planbar.
Bei Ausreden heißt es meistens, daß man krank ist. Kann auch vorkommen, ist aber die beliebteste Ausrede, nicht nur bei Shootings.
Bei Ausreden heißt es meistens, daß man krank ist. Kann auch vorkommen, ist aber die beliebteste Ausrede, nicht nur bei Shootings.
#249Report
27.12.2007
@Beat Girl-wünscht allen nen guten Rutsch:
Shooting vorher abgesagt..ja und?
du bist doch nicht durch die gegend gefahren um dann allein auf dem set zu stehen...
ich hingegen habe mal wieder knapp 70 km/ 18 liter sprit (2 std lebenszeit)im stadtverkehr verfahren und ne volle studiomiete (60 € ) verbrannt..das war dann diesen monat das 4x und das beste ist, das shooting sollte auf wunsch, des modells statt finden,das ist dann der dank,wenn man entgegend kommend und nett ist.
@ liebe Kollegen Fotografen!!!!
Das Modell hatte beste Referenzen, dank einige Kollegen,die Bewertungen türken!!!! Ich werde die Berwertung nicht neutral oder geschönt schreiben und das ist mir auch egal, wie meine Bewertung danach aussieht.. Leute, fair kommt weiter!!!Denn sonst können wir das auch gleich sein lassen....
so nun rege ich mich nicht mehr auf.. ab nun nichts mehr ohne vertrag und regelung der kostenübernahme, bei nicht erscheinen.. und das vertragliche Vorab, eher rühre ich keinen finger mehr. lieber kaufe ich mir noch 2 neue objektive, von dem gesparen geld und fotografiere blumen,steine oder alte industrieanlagen..
Shooting vorher abgesagt..ja und?
du bist doch nicht durch die gegend gefahren um dann allein auf dem set zu stehen...
ich hingegen habe mal wieder knapp 70 km/ 18 liter sprit (2 std lebenszeit)im stadtverkehr verfahren und ne volle studiomiete (60 € ) verbrannt..das war dann diesen monat das 4x und das beste ist, das shooting sollte auf wunsch, des modells statt finden,das ist dann der dank,wenn man entgegend kommend und nett ist.
@ liebe Kollegen Fotografen!!!!
Das Modell hatte beste Referenzen, dank einige Kollegen,die Bewertungen türken!!!! Ich werde die Berwertung nicht neutral oder geschönt schreiben und das ist mir auch egal, wie meine Bewertung danach aussieht.. Leute, fair kommt weiter!!!Denn sonst können wir das auch gleich sein lassen....
so nun rege ich mich nicht mehr auf.. ab nun nichts mehr ohne vertrag und regelung der kostenübernahme, bei nicht erscheinen.. und das vertragliche Vorab, eher rühre ich keinen finger mehr. lieber kaufe ich mir noch 2 neue objektive, von dem gesparen geld und fotografiere blumen,steine oder alte industrieanlagen..
#250Report
[gone] User_22694
28.12.2007
Original von Hellfire
nichts mehr ohne vertrag und regelung der kostenübernahme, bei nicht erscheinen.
Ich frage folgendes (gemaess dem Motto: das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht fuer die Praxis):
Wie willst Du die Kosten, die Dir durch Nichterscheinen entstanden sind, wieder eintreiben? Lohnt sich der Aufwand? Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Model (oder ein Fotograf), das/der bereits im Vorfeld Unzuverlaessigkeit bewiesen hat, dann sozusagen hinterher "in die Spur" kommt und Dir den "Schaden" ersetzt?
Wenn Du die Kosten, die Dir dann entstehen, vom "Streitwert" abziehst, was bleibt Dir dann ausser noch mehr Kosten?
Ich frage hier nicht rhetorisch, sondern wuerde gerne mal wissen, wie das in der deutschen Rechtspraxis dann "bis zum bitteren Ende" durchbuchstabiert wird.
In den Vereinigten Staaten waere das Ganze vermutlich eine Sache der "small claims courts", die kleinere Geldstreitereien (Maximalwert, glaube ich, um $4,000) verhandeln.
Best wishes
ricardo
#251Report
28.12.2007
@ Ricardo Samuel:
a.) es ist ein dienstleistungsvertrag
b.) laut BGB. schau mal nach.. ist alles geregelt
c.)selbst wenn die kosten,den wert überscheiten. die zeche zahlt der verlierer.
habe meinen vertrag prüfen lassen..er ist wasserdicht..er berechtigt beide zur forderung,wenn der vertrag nicht eingehalten wird..
a.) es ist ein dienstleistungsvertrag
b.) laut BGB. schau mal nach.. ist alles geregelt
c.)selbst wenn die kosten,den wert überscheiten. die zeche zahlt der verlierer.
habe meinen vertrag prüfen lassen..er ist wasserdicht..er berechtigt beide zur forderung,wenn der vertrag nicht eingehalten wird..
#252Report
10.01.2011
dann fang ich mal das neue Jahr so an
heute wäre mein 4. Sh. dieses Jhr gewesen, die Tante kommt nicht, sagt nicht ab SCH......
heute wäre mein 4. Sh. dieses Jhr gewesen, die Tante kommt nicht, sagt nicht ab SCH......
#253Report
10.01.2011
Original von AlfonsPS
dann fang ich mal das neue Jahr so an
Wenigstens haste keinen neuen Thread deswegen eröffnet. Löblich. :)
#254Report
[gone] David Brad
10.01.2011
sagen wir es mal so:
warum sollte sich an der unzuverlässigen einstellung mancher leute hier (das gilt ja wohl nicht nur für models) auch im neuen jahr etwas geändert haben ... !?
lg, david
warum sollte sich an der unzuverlässigen einstellung mancher leute hier (das gilt ja wohl nicht nur für models) auch im neuen jahr etwas geändert haben ... !?
lg, david
#255Report
10.01.2011
Original von David BradEben ... so frustrierend es ist, ändern werden wir es wohl nie können :-(
#256Report
10.01.2011
doch kann man änderen.... keine Modelle mehr knipsen...*gf*Blumen laufen nicht weg..!!
Original von Tobias VossEben ... so frustrierend es ist, ändern werden wir es wohl nie können :-([/quote]
[quote]Original von David Brad
#257Report
10.01.2011
Stimmt ...
Original von Hellfire,die vertrocknen nur ;-)
doch kann man änderen.... keine Modelle mehr knipsen...*gf*Blumen laufen nicht weg..!!
#258Report
10.01.2011
Original von Tobias VossEben ... so frustrierend es ist, ändern werden wir es wohl nie können :-([/quote]
Yap.....bei nur 75 % Erfolgsquote ist das enorm frustrierend.
Wenn man das hochrechnet und das Jahr so weitergeht dann wären das nur knapp 100 Shootings...
Das MK_Abendland geht unter....
#259Report
10.01.2011
macht ca. 10.000 bilder bei 100 Auslösungen... *gg* = neuer Massenspeicher
Wenn man das hochrechnet und das Jahr so weitergeht dann wären das nur knapp 100 Shootings...
Das MK_Abendland geht unter....[/quote]
Original von BSEben ... so frustrierend es ist, ändern werden wir es wohl nie können :-([/quote]
[quote]Original von Tobias Voss
Das MK_Abendland geht unter....[/quote]
#260Report
Topic has been closed
Jetzt bin ich wirklich sauer.