Unzuverlässigkeit von Modellen 260

[gone] Herr Schmidt
25.12.2007
@Jens

...was dann ja ein Nichterscheinen wäre, oder? ;)
#221Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
25.12.2007
oder ein früheres Verflüssigen von der Location bzw. Shootingabbruch
#222Report
[gone] Herr Schmidt
25.12.2007
@Jens
rein rechtlich wirst Dich schwertun, gegen einen Abbruch, der in irgendeiner Form begründet ist, was zu machen. Im Zweifel sexuelle Nötigung / Belästigung auf den Tisch gezaubert und rumms, vorbei :)
Allerdings entfällt dann eine eventuelle Gage anteilig...
#223Report
@Jens: es bringt doch auch nichts,wenn man weitermachen möchte und das modell keine lust mehr hat... außer ärger.... also,liebe Fotografengemeinde.. immer eine Vertauensperson mitbringen..!!*:-))
#224Report
25.12.2007
na ja... rechtlich gesehen hab ich dann also die A-Karte, wenn das Model nach 30 Min sagt "Ich hab keine Lust mehr" und das Studio den ganzen Tag gemietet wurde und die Visa sich den genazen Tag geblockt hat. Dann brauche ich ja auch keinen Vetrag mehr, da eine Schadensbegrenzung dementsprechend für den Fotografen nicht möglich ist.

Dann müßte es ja auch reichen, wenn ich als Fotograf zur Location komme und sage "Ich hab heute keine Lust" - das Model müßte dann ja auch ebenso chancenlos sein. Das wäre billiger als die Fahrtkosten als Schadensersatz zu erstatten.
#225Report
25.12.2007
@jens: DAS kann dir also mit oder ohne Vertrag püassieren - aber zumindest war sie da ;-)

Naja, die Frage ist eben: wieviele Reglementierungen sind sinnvoll?

Wenn ich vorher einen 30-Seiten vertrag unterschreiben sollte um alle Evebntualitäten zu klären würde mir auch eher die Lust vergehen, deshalb würde ich teure Projekte eben nur mit mir bekannten Modellen machen...

Aber klar, 100% Sicherheit GIBT ES NICHT.
#226Report
25.12.2007
Hatte ich nicht mal vor 2 Seiten gebeten, beim Thema zu bleiben?
Ich werde schliessen müssen, wenn die Diskussion weiterhin Oftopic läuft, bitte beachten.

LG
Harald
#227Report
25.12.2007
@Harald:

nein, hattest Du nicht. Du hattest Dich nur gefragt, was das noch mit dem ursprünglichen beitrag zu tun hat. Aber wir können gerne einen eigenen Threat aufmachen.
#228Report
25.12.2007
Damit könnte man leben :-)

LG
Harald
#229Report
25.12.2007
@Harald: was ist denn in dieser Diskussion am Thema vorbei?
Der Ursprüngliche Beitrag befasste sich damit, dass es unzuverlässige Modelle gibt, und wie der Threaderöffner damit umgeht - derzeit diskutieren wir die Vorgehensweise einen Vorvertrag zu machen bzw dessen Vor und Nachteile und die Umsetzbarkeit - das hat doch mit dem Thema zu tun?!
#230Report
25.12.2007
Original von Jens Kirchner
na ja... rechtlich gesehen hab ich dann also die A-Karte, wenn das Model nach 30 Min sagt "Ich hab keine Lust mehr"

Google mal...vieleicht gibts ne Versicherung für solche Fälle....
.
.
.
Menno...umgekehrt kann es dem Model auch passieren das ein Fotograf ein Shooting abricht wenn es einfach nicht *passt*

Wenn du deine Art Vorbesprechung so durchführst wie du beschrieben hast...und das Model kommt zum Shooting....warum sollte da überhaupt eine Gefahr bestehen das ein Model sagt "Kein Bock mehr?"

Man kann ein Worst-Case Szenario auch übertreiben...wenn ich mir darüber Sorgen machen würde hätte ich den Kopf auch nicht mehr frei für ein Shooting.

Werd locker....
#231Report
25.12.2007
@BS:
ich bin loker, ich hab so nen Vorverrag auch noch nie gemacht :-)

@All
Vorschlag: neuer Threat, damit Harald zurfrieden ist. Thema:

"Wie man geplatze Shootingtermine minimiert"

damit wären wir ziemlich im Thema, denke ich
#232Report
25.12.2007
zur Fortsetzung des Themas:

da lang!
#233Report
25.12.2007
Dankeschön. Ich meine, es sind 2 Themen.

LG
Harald!
#234Report
[gone] Beat Girl
25.12.2007
Wenn dich Absagen derart nerven, dann musst du die Fotografie von modellen eben aufgeben....
#235Report
[gone] User_6962
25.12.2007
Beat-Girl, daß meinst Du doch nicht ernst, oder? Man wird sich doch nicht von unzuverlässigen Models klein kriegen lassen! Dann hätten Modelle, die ich nicht kenne, wie Du z. B. überhaupt keine Chance auf ein Shooting!
#236Report
25.12.2007
Original von Beat Girl-Merry Christmas to all
Wenn dich Absagen derart nerven, dann musst du die Fotografie von modellen eben aufgeben....

Muß ich das jetzt so interpretieren, daß solche Fälle für ein Models normal sind *grübel*
#237Report
[gone] Beat Girl
25.12.2007
Nein, natürlich soll man sich nicht kleinkriegen lassen! Aber scheinbar ist Jens ziemlich sauer, sonst hätte er diesen Thread nicht gestartet.
#238Report
@ Jens Kirchner

richtig... es ist normal und das ist ja das schlimme...sie wollen was verdienen und erscheinen nicht... ich habe auch lange gebraucht um zu begreifen,dass man wenn man nicht alleine auf dem set stehen will, man auf profis zurückgreifen muß. oder aber sich modelle aus dem bekanntenkreis usw. nimmt die nichts mit der mk zutun haben..
#239Report
25.12.2007
@Beatgirl

diesen Threat habe ich nicht gestartet und den anderen Threat habe ich auf Wunsch des Mods gestartet, da ich es schade fände diese interssante Diskussion zu beenden. Keine Ahnung wie Du darauf komst, daß ich sauer sei!
#240Report

Topic has been closed