Kopiervorlage für Modelle!!! 45

[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
29.11.2007
Liebe Models,

wenn eine noch so nett Formulierte Anfrage nicht einmal ausreicht kurz zu antworten, dann hier einfach eine Vorlage damit es schneller geht:

Lieber Fotograf,

vielen Dank für Deine Anfrage aber

[ ] Deine Bilder sind Scheiße
[ ] das thema ist nichts für mich
[ ] ich halte Dich für einen perversen SPanner
[ ] ich hab keine Lust auf sowas

jedenfalls will cih nicht mit Dir shooten.

Gruß

Das Model!

Einfach per copy & paste in die PN kopieren und den entsprechenden Grund ankreuzen, vielleicht kriegt man dann eine Antwort.

Ach ich füge gleich hinzu, dass die Mehrheit der Modelle antwortet aber ein ziemlicher Teil eben nicht.

In diesem Sinne,

Martin
[gone] Dirk Krauzig
29.11.2007
Lieber Martin. meine schreiben mich häufig an,
nach 2 PNs merken sie, daß

- ich ihre Aktbilder veröffentlichen will (Oh weia! Huch!)
- sie bei mir keine Kohle oder Fahrtkosten kriegen
- ich mich auch gelegentlich bezahlen lasse ;-)
- sie besser mal meine SC gelesen hätten

Dann: Einfach nicht mehr antworten, wenn man kein Land mehr sieht!

Entzückend ;-)

Liebe Models, natürlich sind nicht alle so, aber es frustet, wenn sich Dein Gegenüber nicht eines zivilisierten Gesprächstones und den Regeln der Höflichkeit befleißigt.....

LG
Dirk
29.11.2007
Wir können die Liste ja um die 4 Punkte erweitern, dann können auch die Modelle die mit Dir Kontakt haben die Vorlage verwenden :-)
[gone] User_6863
29.11.2007
Am besten finde ich, wenn sich das Model nach Lesen der Anfrage nicht einmal kurz die SC des Fotografen anschaut - ist mir neulich passiert...

...da hat sich die ganze Mühe für die ausführliche Anfrage wohl nicht wirklich gelohnt *hihi*
Guest
29.11.2007
Woher willst du wissen, dass sich das Model deine Sedcard nicht angeschaut hat?

Original von MARK GROSS | Stuttgart
Am besten finde ich, wenn sich das Model nach Lesen der Anfrage nicht einmal kurz die SC des Fotografen anschaut - ist mir neulich passiert...

...da hat sich die ganze Mühe für die ausführliche Anfrage wohl nicht wirklich gelohnt *hihi*
29.11.2007
@Caro: Also ich war gerade auf Marks SC und das sieht er nun in der Liste der Besucher auf seiner SC. Stimmt`s Mark da steh ich jetzt oder?

@Mark: Das Model ist definitiv selber Schuld, großartige Bilder, Kompliment
29.11.2007
Ja aaaber nicht jede/r wird dort aufgelistet z.B. Caro wird dort nicht aufgelistet. Man kann es ja ausschalten, dass man aufgelistet wird. Man kann aber auch einfach ohne Einlogen SCs besuchen!
Guest
29.11.2007
Eben. Kann man doch ausstellen, sodass derjenige, dessen Sedcard man besucht, nicht sieht, dass man da war.
Hab ich aber nicht, hatte ich nie und werd ich nie.
Was soll also "Caro wird dort nicht aufgelistet."???

Original von Tuxino
Ja aaaber nicht jede/r wird dort aufgelistet z.B. Caro wird dort nicht aufgelistet. Man kann es ja ausschalten, dass man aufgelistet wird. Man kann aber auch einfach ohne Einlogen SCs besuchen!
29.11.2007
Upps, sorry! Ich habe es nur vemutet und wollte eigentlich ein emoticon danach setzen. Bloß nicht aufregen :-)
Guest
29.11.2007
Hm, versteh ich nicht. Naja, egal...
[gone] User_6863
29.11.2007
Du bist aber neugierig *hihi*

Also, ich habe ihr später noch einmal geschrieben, und aus dem anschliessenden Dialog, habe ich das erfahren...

Original von Caro Cute

[quote]Original von MARK GROSS | Stuttgart

[/quote]
[gone] _rd_
29.11.2007
Bei mir merke ich es daran, wenn sich ein Model aus einer 7-er PLZ meldet, mich nach TFP fragt und dann ganz erstaunt ist, dass ich nicht bei ihr um die Ecke sitze :-) Meine Anmerkung dann, dass ich seltener TFP mache (ich suche gezielt) wird dann oft mit "Ohja, stimmt. Habe ich gerade auf Deiner SC gelesen, naja ...)" beantwortet :-)

DAS ist dann ein eindeutiges Indiz für mich *g*

LG, René

Original von Caro Cute
29.11.2007
Original von Sparkling-Images prickelnde Fotos
Liebe Models,

wenn eine noch so nett Formulierte Anfrage nicht einmal ausreicht kurz zu antworten, dann hier einfach eine Vorlage damit es schneller geht:

Lieber Fotograf,

vielen Dank für Deine Anfrage aber

[ ] Deine Bilder sind Scheiße
[ ] das thema ist nichts für mich
[ ] ich halte Dich für einen perversen SPanner
[ ] ich hab keine Lust auf sowas

jedenfalls will cih nicht mit Dir shooten.

Gruß

Das Model!

Einfach per copy & paste in die PN kopieren und den entsprechenden Grund ankreuzen, vielleicht kriegt man dann eine Antwort.

Ach ich füge gleich hinzu, dass die Mehrheit der Modelle antwortet aber ein ziemlicher Teil eben nicht.

In diesem Sinne,

Martin

die option "ich weis selbst nicht was ich will" fehlt noch.

Hatte gerade einen Fall, ein Model mit dem ich vor gut drei Monate 3-4 pms zwecks shooting geschrieben habe, alles einwandfrei planung lief.. normales portrait/fashion shooting.. und zum schluss bekamm ich dann aus heiterem himmel in gefrustetem ton zu hören "habe viel zu arbeiten und bin ja so wichtig in meiner firma...für shooten habe ich jetzt keine zeit was bildest dir ein.." ect... Wir hatten allerdings noch weder einen termin ausgemacht noch sonst was verbindliches, von daher völlig unberechtigte und sehr seltsame reaktion.
Ich erklärte ihr dann das man wenn man sich hier eine sedcard macht auch mit unverbindlichen anfragen rechnen muss und ja auch einfach ablehnen kann.. ganz simpel.. soweit so gut thema abgehakt.

Vor einer woche schreibt sie mich dann wieder an ob ich nicht mal ein Shooting mit ihr machen würde, wäre ja so toll weil ich in der nähe wohne... also ob wir noch nie geschrieben hätten..

Zugegeben ich hab meinen kopf dann so fest auf den Schreibtisch gehauen das ich nicht mehr in der Lage war zu Antworten, werde es aber auch jetzt nicht tun..

however die welt is crazy und die menschen die daruf leben erst recht, von daher gesehen was solls.

Aber zum eigentlichen Thema (keine Antwort), ich kanns verstehen habe mir auch schon bei 2-3 Absagen schwer getan den es soll ja nicht gleich verletzend sein, daher kann man nicht immer genau das schreiben was man denkt (ich zumindest nicht, bin wohl zu nett^^). Im Endeffekt läuft es dann darauf raus das man

a) nicht antwortet
b) ausreden benutzt oder
c) ein payshooting anbietet

mir persönlich ist es wurst wenn mir jemand auf die erst mail nicht antwortet.. schlimmer finde ich es wenn mitten in der planung nichts mehr oder nur noch wie oben völliger schwachsinn kommt.
Und die MK ist was sowas betrifft sowieso eine welt für sich hier ist ja jeder mit der anmeldung gleich Topmodel oder Starfotograf, naja viele verhalten sich zumindest so.

Ich handhabe das für mich eher so das ich hier keine modelle mehr direkt anschreibe sondern nur mit solchen arbeite die auf mich zukommen, in der realworld gibts es so viele hübsche mädels die sich riesig freuen wenn man ihnen ein shooting anbietet das man sich diese probleme hier sparen kann. Und wenns mal eng wird kann man hier immernoch eine Ausschreibung starten..

however nur meine sicht der dinge..

beste grüße

ben
[gone] Dirk Krauzig
29.11.2007
Original von bt-photoart

Vor einer woche schreibt sie mich dann wieder an ob ich nicht mal ein Shooting mit ihr machen würde, wäre ja so toll weil ich in der nähe wohne... also ob wir noch nie geschrieben hätten..
ben

Ja, interessant, wie kurz mitunter das Gedächtnis ist.....

Da gibt es die, die ich in meinen Anfangszeiten in der MK mal freundlich angefragt habe und die mich natürlich nicht wollten, weil ich neu war, jetzt bin ich plötzlich wichtig und werde angefragt. Sage ich dann: "Ähhh.... weißte noch?" und grins mir eins, kommt nix mehr zurück, vermutlich vor Scham in den Boden versunken.... jedenfalls, auch so kann Konversation enden ;-)
29.11.2007
deswegen schmeiße ich solche um die ecke denkenden models nicht aus meinen favoritenordnern raus, sie bekommen aber eine feine notiz, da ja öffentliche schwarze listen verboten sind.

nach jahren modelkontakt kann man sich ja nicht alle dämlichkeiten merken ;)
vg
awi
[gone] User_6863
29.11.2007
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de)
[quote]Original von bt-photoart

ben

Ja, interessant, wie kurz mitunter das Gedächtnis ist.....

Da gibt es die, die ich in meinen Anfangszeiten in der MK mal freundlich angefragt habe und die mich natürlich nicht wollten, weil ich neu war, jetzt bin ich plötzlich wichtig und werde angefragt. Sage ich dann: "Ähhh.... weißte noch?" und grins mir eins, kommt nix mehr zurück, vermutlich vor Scham in den Boden versunken.... jedenfalls, auch so kann Konversation enden ;-)[/quote]

Hihi, hatte auch schon 3 mal genau diese, von Dir geschilderte, Situation.
Irgendwie kann ich mir solche "Vorfälle" extrem gut merken, weiss auch meist noch genau, wie der schriftliche Kontakt verlief.
Die meisten Models scheinen in dieser Hinsicht ein extrem schlechtes Gedächtnis zu haben, was mitunter wirklich genau zu diesen, für das Model ziemlich peinlichen, Situationen führt.
Das sind so die Schmunzel-Highlights der MK-Kontakte....
[gone] May
29.11.2007
Das haben nicht nur Models, ging mir schon das eine oder andere Mal mit einem Fotografen so. Ist schon irgendwie unterhaltsam, wenn man alle paar Wochen eine vorgetippte Anfrage bekommt. Und er sich bei unserem ersten Kontakt nicht mehr gemeldet hat, nachdem er abklären wollte, welche Termine bei ihm gehen.

Also wie immer: die Gegenseite ist auch nicht viel besser!
[gone] Dirk Krauzig
30.11.2007
@ May:

War das der: "Lust auf n Shooting?" Typ??? *lol*
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
30.11.2007
eben...

es ist oft genug so das die fotografen es auch für unter ihrer würde halten

- sich eines einigermassen gepflegten und höflichen gesprächstones zu bemächtigen

- fragen zu beantworten

- sich meine aufnahmebereiche durchzulesen bevor sie mich mit aktaufnahmen bombardieren

es hat also immer seine zwei seiten
und ganze hrlich wenn ein bestimmter fotograf mir alle paar atge immer wieder die gleiche vorgetippte anfrage stellt ohne auf meine höflichen absagen zu achten dann antworte ich auch irgendwann tatsächlich auch nicht mehr.

;)
[gone] Chris&Zak [ Bodensee | CH-9 ]
30.11.2007
tröste dich - geht uns auch ab und zu so, dass die "damen" nicht mal in die SC schauen. fragen uns dann immer, wozu die dann überhaupt in der mk sind - oder wer hinter den accounts sitzt.

nun ja, geteiltes leid ist halbs leid.

gruss
c&z

Original von MARK GROSS | Stuttgart

Topic has been closed