Kopiervorlage für Modelle!!! 45

[gone] Chris&Zak [ Bodensee | CH-9 ]
30.11.2007
ja Dirk - mit so Erlebnissen können wir auch aufwarten. Gerade die Woche war's mal wieder soweit. *hihi*

Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de)
[quote]Original von bt-photoart

Vor einer woche schreibt sie mich dann wieder an ob ich nicht mal ein Shooting mit ihr machen würde, wäre ja so toll weil ich in der nähe wohne... also ob wir noch nie geschrieben hätten..
ben

Ja, interessant, wie kurz mitunter das Gedächtnis ist.....

Da gibt es die, die ich in meinen Anfangszeiten in der MK mal freundlich angefragt habe und die mich natürlich nicht wollten, weil ich neu war, jetzt bin ich plötzlich wichtig und werde angefragt. Sage ich dann: "Ähhh.... weißte noch?" und grins mir eins, kommt nix mehr zurück, vermutlich vor Scham in den Boden versunken.... jedenfalls, auch so kann Konversation enden ;-)[/quote]
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
30.11.2007
*hüstel* also da muss man erstmal drauf kommen, dass Pinky in darkness nichts mit Akt zu tun hat *zwinker*

Klar gibt es auch Fotografen die nicht antworten, ich hab allerdings noch nie einen Fotografen angefragt und bin deswegen auf diesem Gebiet nicht so bewandert ;-)
[gone] Dirk Krauzig
30.11.2007
Hmm, ich schreibe gerade mit einem Modell, die wir für ein groß angelegtes Shooting mit Bomben-Location und Star-Coiffeur buchen wollten, verdeckter Akt war von vorneherein (!) abgemacht, beim erneuten Durchsprechen kam dann einfach keine Antwort mehr zum Thema, bzw. gar nix mehr, das Model ist recht frisch im Geschäft und Kollege und ich dachten eigentlich, daß sie sich freut, unser Aufwand ist nämlich überaus erheblich.... Also, ich werde weiter um ein Wort betteln... Aber Referenzen schafft sich mit solchem Verhalten niemand, sollte man auch bedenken, wenn man sich nicht an die Gepflogenheiten der zivilisierten Welt hält.....
[gone] Kristina Bode
30.11.2007
Also, ich werde weiter um ein Wort betteln... Aber Referenzen schafft sich mit solchem Verhalten niemand, sollte man auch bedenken, wenn man sich nicht an die Gepflogenheiten der zivilisierten Welt hält.....

Falsche Reaktion, wenn sie die PNs gelesen hat (kann man ja sehen) und sie dann nicht antwortet, löschen und halt anderes Model nehmen.
Gerade bei sogenannten Newcomern sollte es doch an Motivation nicht mangeln.

Modelle gibts hier genug, Absagen werden von mir ehrlich und möglichst freundlich geschrieben, aber ich denke mir keine Ausreden aus.

Und wenn jemand sich noch nicht mal eine Setcard durchlesen kann, tja dann kann also gar keine Motivation zu Bildern vorhanden sein.

Mag hart sein, aber so habe ich sehr wenig Stress und weiss so, das die Modelle, mit denen ich shoote, wirklich was erschaffen wollen, denn zaubern kann ich nicht.
[gone] Dirk Krauzig
30.11.2007
@ Kristina....

Das Mädel schien mir fassungslos vor Glück und ich habe mich auf ihre edlen Züge und ihr apartes Wesen gefreut, trotz des nicht jugendlichen Alters und umso enttäuschter bin ich natürlich.

Es gibt noch eine Gnadenfrist und dann isse weg, wenn Du einen schweizer Top-Friseur einfliegst, nebst Visagistin und für 10 Stunden ein komplettes (!) Schloß mietest + 2 Fotografen Model anschließend mit Bildern zuschütten werden, die sicher nicht schädlich sind, hmm..., will nicht arrogant klingen, aber schön doof, wenn Frau sich das durch Kommunikationsdefizite entgehen läßt.....
[gone] Kristina Bode
30.11.2007
Ja Dirk, definitiv ist das dumm von ihr, sowas entgehen zu lassen.

Gnadenfrist ist ok, aber stell dir mal vor, du machst den Aufwand und dann kommt sie nicht...

Wär ein Supergau.
[gone] Dirk Krauzig
30.11.2007
@ Kristina:

Man(n) sorgt vor, wir haben drei Modelle geplant, 2 sind fix (mit denen kann man sogar telefonieren..... live!!!!!!!.....*lol*), so daß immer eine im Styling ist und Kollege & ich jeweils an einer rumshooten ;-))

Wir haben gelernt :-)

*lach*
30.11.2007
so ähnlich lief es auch bei einem meiner projekte; drei models, termin mit visa und assi festgemacht, location gebucht, bereich akt, alles klar soweit, plötzlich der hinweis eines model, das sie nur noch halbakt macht wegen zwei unerfreulichen shootings im vorfeld.
na toll, sie hatte die ausschreibung akzeptiert, pn's positiv beantwortet und kippt durch den plötzlichen sinneswandel die planung von fünf beteiligten.
leider war in der kürze kein adäquater ersatz zu bekommen :( also termin ausgesetzt und wieder suchen und planen.
der witz ist dabei, was soll an einem set, an dem es von leuten, vorwiegend weiblichen geschlechts, unerfreuliches passieren?
sollte man doch einen vorvertrag machen?
vg
awi
[gone] Dirk Krauzig
01.12.2007
@ awi:

Wie sich die Bilder gleichen. Mein einziges Aktmodell (die zwei anderen: Teilakt) für den letzten WS sagt mir anderthalb Tage vorher ab. Ich habe 2 Monate geplant und 14 (!) WS-Teilnehmer! Angeblich, weil ihr Chef ihr Akt verboten hat. Hab ich in unendlichem Großmut gesagt, machen wir halt Dessous. 12 Stunden später dann auch hierfür die Absage - per SMS!!! Daß Ihr Ersatz sie in Allem in den Schatten gestellt hat und der WS-Liebling war, hat mich natürlich gefreut... hehe....

Dafür, daß ich ihre Absage nett, ruhig und verständnisvoll entgegengenommen habe, höre ich jetzt über 5 Ecken, daß sie lästert, weil sie beim Probeshooting "nur" 500 Werbepostkarten (mit Werbung und Kontaktdaten auch für sie) bekommen hat, zur Erklärung, das war ein TFP, alle Modelle und 2 Visagisten aus München waren mit Freude und ohne Honorar bei der Sache und haben 3 1A Bildstrecken abgegriffen, die Karten gabs als "Bonbon" obendrauf, Geld hätte sie gut verdienen können, hätte sie den WS nicht abgesagt... Und sie liefert jetzt Wasser auf die Mühlen meiner Neider. Das zeugt von miesem Charakter und wenn meiner nicht besser wäre, würde ich dafür sorgen, daß sie keinen Fuß mehr in der MK auf den Boden bekommt, sie hätte es verdient.

Aber leider bin ich viel zu nett.... *lol*
[gone] Kristina Bode
01.12.2007
Tja Dirk so ist das nunmal...aber es bringt nichts, sich über solche Menschen zu ärgern, denn es gibt immer 2 Seiten einer Medaille, deshalb sollte man bei Verstimmungen auch immer noch den anderen Part fragen.
Mal schauen, ob sich das Model noch bei dir meldet, immerhin shootest du noch mit 2 anderen.
[gone] Chris&Zak [ Bodensee | CH-9 ]
01.12.2007
@ dirk:

wie sich die geschichten doch alle gleichen. ist tröstlich für uns zu sehen, dass es selbst bei einem profi wie dir nicht anders läuft.
aber so unter uns: ab und zu etwas "un-nett" sein schadet nicht. das schreckt gewisse dubiose elemente im vornherein ab und erspart dir viel ärger.

gruss
c&z
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
01.12.2007
Die Problematik ist ja, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Erfahrungen machen. So könnte es z.B. sein, dass ein Fotograf sehr gute Erfahrungen mit einem Model macht und bei einem anderen Fotografen klappt es mit dem gleichen Model gar nicht.

Das ist das Schwierige an solchen unnetten Dinge wie Namen des Models/Fotografen weitergeben.

Allerdings würde man diejenigen die dauerhaft blödsinn machen damit schon filtern können, das stimmt.

LG
Martin
[gone] Dirk Krauzig
01.12.2007
@ Martin:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht....

Wenn Model zum einen nett und zum anderen rotzig ist, dann stimmt auch irgendwo was nicht......
01.12.2007
Original von MARK GROSS | Stuttgart
Am besten finde ich, wenn sich das Model nach Lesen der Anfrage nicht einmal kurz die SC des Fotografen anschaut - ist mir neulich passiert...

...da hat sich die ganze Mühe für die ausführliche Anfrage wohl nicht wirklich gelohnt *hihi*

Warum sollte das Model die Sedcard des Fotografen anschauen müssen?

Wenn ein Fotograf einem Model einen Modeljob anbietet, dann sollte in dem Angebot alles nötige und zu wissende drin stehen. Klar kann man auf Sedcard-Bilder verweisen, aber es gibt doch keine Pflicht, sich das anzusehen.

Dem Model reichen die Informationen in der Anfrage, oder eben nicht. Gelingt es dem Anfragenden, Interesse zu wecken, wird das Model sich schon melden. Gelingt sas nicht, meldet es sich eben nicht.
[gone] User_6863
01.12.2007
Original von TomRohwer
[quote]Original von MARK GROSS | Stuttgart
Am besten finde ich, wenn sich das Model nach Lesen der Anfrage nicht einmal kurz die SC des Fotografen anschaut - ist mir neulich passiert...

...da hat sich die ganze Mühe für die ausführliche Anfrage wohl nicht wirklich gelohnt *hihi*

Warum sollte das Model die Sedcard des Fotografen anschauen müssen?

Wenn ein Fotograf einem Model einen Modeljob anbietet, dann sollte in dem Angebot alles nötige und zu wissende drin stehen. Klar kann man auf Sedcard-Bilder verweisen, aber es gibt doch keine Pflicht, sich das anzusehen.

Dem Model reichen die Informationen in der Anfrage, oder eben nicht. Gelingt es dem Anfragenden, Interesse zu wecken, wird das Model sich schon melden. Gelingt sas nicht, meldet es sich eben nicht.[/quote]

Wenn Du meinen Beitrag richtig liest, wirst Du feststellen, dass ich nie von "müssen" geredet habe.
Ich beziehe mich bei meinen Anfragen sehr oft auf Inhalte (Texte wie Fotos) auf meiner Sedcard, betrachte die Anfrage und SC als Einheit (das schreibe ich auch so). Bei Anfragen ausserhalb der MK beziehe ich mich auf meine Homepage, und wenn Du erlaubst, werde ich das auch beibehalten :-)

Wenn Du oder andere sich bei einer Tfp-Anfrage nicht einmal mehr die Arbeiten und Texte des anderen anschauen, wird mir so einiges klar...
01.12.2007
Original von awi
deswegen schmeiße ich solche um die ecke denkenden models nicht aus meinen favoritenordnern raus, sie bekommen aber eine feine notiz, da ja öffentliche schwarze listen verboten sind.

nach jahren modelkontakt kann man sich ja nicht alle dämlichkeiten merken ;)
vg
awi

Bei mir hei0t der Ordner:

Nicht nochmal fragen
Sind 19 gelistet

Dafür habe ich auch noch ein paar andere Ordner und in dem Ordner für Zusagen sind es 25 für die ich nur nicht so richtig zeit habe um alles ab zu arbeiten *g*
[gone] Dirk Krauzig
02.12.2007
Communication Breakdown, bevor er passiert:

Ich höre immer wieder von Modellen, die sich gar nicht erst trauen, mich anzuschreiben, ich meine, ich bin nicht der Liebe Gott oder Frau Merkel oder so, man kann mit mir reden.... *lol*

Auch schon mal passiert???
[gone] Kristina Bode
02.12.2007
Communication Breakdown, bevor er passiert:

Ich höre immer wieder von Modellen, die sich gar nicht erst trauen, mich anzuschreiben, ich meine, ich bin nicht der Liebe Gott oder Frau Merkel oder so, man kann mit mir reden.... *lol*

Auch schon mal passiert???

Keine Ahnung, von denen höre ich ja nix *bfg*
Mein bestes MK-Erlebnis ist der Burner *g*

Model vor ca. 2 Jahren angefragt... Absage, weil Bilder ihr nicht gefallen. Okay, kein Problem... Vor ca. vier Wochen Anfrage, ob man nicht mal was zusammen machen will, die Bilder wären ja inzwischen super. Okay. Freut mich... Superhübsches Fashionmodel... Kontakt per MSN, öfters mal hin- und hergeschrieben und Themen besprochen etc.

Während eines längeren Gespräches in MSN, dann die Bitte von ihr, die Netzwerkanfrage in der MK doch bitte anzunehmen. Da hab ich erklärt, dass in meinem Netzwerk nur Models gelistet sind, mit denen ich schon geshootet habe, ich das also gerne NACH unserem Shooting annehme. Ihre Antwort:

"Du spinnst wohl! Sei doch bei Deinen scheiss Bildern froh, wenn Dich überhaupt jemand ins Netzwerk aufnehmen will.". Danach sofort auf sämtlichen Kommunikationswegen auf Ignore... *grins*

Finde ich lustig... Auch wenns mit ihr sicher nie mehr was wird... Selbst wenn sie bezahlen würde ;)
[gone] Wonco Photography
02.12.2007
*lol*

Nur so eine Theorie Dirk: Irgendwer sagt irgendwem, dass du "teuer" wärst. Da hier in der MK das Getratsche *g* nicht ausbleibt bist du irgendwann bei der 10. Person in der Tratschkette schon nimmer bezahlbar. ;)

Theorie, Realität und Irrsinn zugleich.

Grüßle,
Maik

Topic has been closed