Ich muß mal eine Frage los werden 63
06.12.2007
bla bla bla ...
einer schreibt was, andere fühlen sich auf den schlips getretten und alle getroffenen hunde bellen:
mk-typische reaktion: verdünnlaberei - so lange drumherum reden und neue blickwinkel in den kreis werfen bis keiner mehr an die ursprüngliche ( meist für viele beschähmende idee ) denkt.
gemäss einer mir liebgewordenen tradition mich unbeliebt zu machen:
ich hatte es so verstanden, dass es nicht gegen eine eventuelle - und sei es noch so ausgefallene, überzogene oder ausgeuferte bearbeitung irgendeines bildes geht - so etwas fällt immer und unanfechtbar unter persönlichen geschmack.
ich sah eher die bilder angesprochen die trotz offensichtlicher, unbestreitbar dilletantischer, unnötiger, sterotypischer und liebloser gewaltbearbeitung eine unmenge an ebenso dumpfer, dümmlicher oder noch kleingeistigeren anmerkungen bekommen die gegen jede vernunft das selbe bild als vollkommen gelungen und herausragend bezeichnen und ehren.
( woher kommt gleich noch die mindestlängenvorgabe für anmerkungen ? )
*gnuff*
zum glück leben wir ja in einem freien land in dem man ungestraft schlechten geschmack oder schlichte unfähigkeit als geschmacksrichtung deklarieren kann.
mir stellt sich dann oft, mit wehmütiger sehnsucht im herzen , die frage wo sich denn die leute trefen die selbstkritisch und konstruktiv an einer entwicklung ihrer fähigkeiten arbeiten.
die hoffnung stirbt zum schluss - anders ist es nicht zu erklären, dass es dann doch soviele fotografen und models von format und grösse gibt die man hier treffen kann.
einer schreibt was, andere fühlen sich auf den schlips getretten und alle getroffenen hunde bellen:
mk-typische reaktion: verdünnlaberei - so lange drumherum reden und neue blickwinkel in den kreis werfen bis keiner mehr an die ursprüngliche ( meist für viele beschähmende idee ) denkt.
ich hatte es so verstanden, dass es nicht gegen eine eventuelle - und sei es noch so ausgefallene, überzogene oder ausgeuferte bearbeitung irgendeines bildes geht - so etwas fällt immer und unanfechtbar unter persönlichen geschmack.
ich sah eher die bilder angesprochen die trotz offensichtlicher, unbestreitbar dilletantischer, unnötiger, sterotypischer und liebloser gewaltbearbeitung eine unmenge an ebenso dumpfer, dümmlicher oder noch kleingeistigeren anmerkungen bekommen die gegen jede vernunft das selbe bild als vollkommen gelungen und herausragend bezeichnen und ehren.
*gnuff*
zum glück leben wir ja in einem freien land in dem man ungestraft schlechten geschmack oder schlichte unfähigkeit als geschmacksrichtung deklarieren kann.
mir stellt sich dann oft, mit wehmütiger sehnsucht im herzen , die frage wo sich denn die leute trefen die selbstkritisch und konstruktiv an einer entwicklung ihrer fähigkeiten arbeiten.
die hoffnung stirbt zum schluss - anders ist es nicht zu erklären, dass es dann doch soviele fotografen und models von format und grösse gibt die man hier treffen kann.
#42Report
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
06.12.2007
Original von Benjamin Poe
bla bla bla ...
*gnuff*
das kann ich so unterschreiben :-)
#43Report
06.12.2007
die geschmäcker sind verschieden,ich mag sowohl natürliches als auch heftig bearbeitetes..nur gut gemacht muss es halt sein.. beides ;)
lg alex
lg alex
#44Report
[gone] reneT
06.12.2007
So hatte ich das auch verstanden !
Und recht hast Du……………………!
Gruß, René
Und recht hast Du……………………!
Gruß, René
bla bla bla ...
*gnuff*
#45Report
06.12.2007
Wenn Du mir jetzt noch darlegst, wer denn endgültig festlegen darf, was guter und was schlechter Geschmack ist, dann unterschreib ich das auch ;-)
Das Dilemma liegt in der beschriebenen Aktion. Du wirst niemals rausfinden, ob dem Kommentierer das Bild wirklich gefallen hat, oder ob er nur geschleimt hat. Und in ersterem Fall zeigt das nur, daß der Fotograf/Bildbearbeiter zumindest einen kleinen Anklang findet und somit seine Arbeit gut gemacht hat...auch wenns vielen anderen nicht gefällt.
#46Report
06.12.2007
Über Geschmack und Vorlieben kann man sicherlich streiten, aber was ist der Eigentliche Anliegen hier - scherlich nicht ob Bilder bearbeitet werden darf oder soll. Der eigentliche Anliegen ist Sedcards von Models die ausschliesslich verfremdete Bilder präsentieren, Bilder die eigentlich keinerlei einsicht in der eigentliche Aussehen das Models vermitteln.
Nun, wenn ein Model eine Sedcard voller Vollretouchen präsentieren möchte ist das sicherlich ihrer entscheidung, ich aber, genau wie unzähligen anderen, verstehe das Botschaft ausgezeichnet. Treffender könnte ein Model ein Fotograf nicht vermitteln das sie ein haut wie eine geruptes Huhn hat - obs stimmt oder nicht ist dahin gestellt. Der Botschaft ist ohne vollretouche kann man mit meine Bilder nichts anfangen.
In prinzip muss man nicht über Model Sedcards mit Vollretouschen aufregen, ist eigentlich wesentlcih effektiver als eine Angabefeld "Haut ohne Retouche nicht vorzeigbar", mann muss nur die entsprechenden Schluße daraus ziehen und eben eine anderes Model Buchen - ausser man retouchiert gerne. In prinzip ganz easy das ganze.
Robert
Nun, wenn ein Model eine Sedcard voller Vollretouchen präsentieren möchte ist das sicherlich ihrer entscheidung, ich aber, genau wie unzähligen anderen, verstehe das Botschaft ausgezeichnet. Treffender könnte ein Model ein Fotograf nicht vermitteln das sie ein haut wie eine geruptes Huhn hat - obs stimmt oder nicht ist dahin gestellt. Der Botschaft ist ohne vollretouche kann man mit meine Bilder nichts anfangen.
In prinzip muss man nicht über Model Sedcards mit Vollretouschen aufregen, ist eigentlich wesentlcih effektiver als eine Angabefeld "Haut ohne Retouche nicht vorzeigbar", mann muss nur die entsprechenden Schluße daraus ziehen und eben eine anderes Model Buchen - ausser man retouchiert gerne. In prinzip ganz easy das ganze.
Robert
#47Report
06.12.2007
hmmmm ...
also was ich jetzt zu sagen habe hört sich erst mal schlimmer an als ich es meine - vielleicht tut mir der eine oder andere den gefallen, erst einmal darüber nachzudenken was ich meine.
die frage wer denn jetzt über den geschmack entscheiden kann - also die frage klären kann ob etwas gut oder schlecht ist - wird imer nur von amateuren gestellt !
amateur ist hier als klassifizierung und nicht als wertung zu verstehen.
wichtig scheint auch der grundsatz,dass der glaubt etwas zu sein aufgehört hat etwas zu werden.
eine lange geschichte also ...
fakt ist, dass alle die nach dieser gemeinten klassifizierung nicht als amateur gelten sich ( in den allermeisten fällen ) immer einig sind über die quallität eines bildes - unabhängig vom jeweiligen geschmack.
meist findet man deren meinung dann aber auch nicht unter solchen bidern *bg*
es gibt den guten und den schlechten geschmack ... nur so einfach zu benennen ist er nicht - und schon gar nicht in der kürze eines forums.
ich denke, ein deutliches zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt ist, dass es auf lange sicht von vielen bemängelt wird.
die jesusbilder mit pompösen heiligenschein und verklärtem ausdruck in metalikdruck und röhrende hirsche auf felsplateau in syntetiköl sind allgemein anerkannte NOGOs - ausser für die "kleine" gruppe die es sich aufhängt. natürlich dürfen diese leute sich aufhängen was sie wollen - sie dürfen es auch toll finden ... sie postulieren es aber auch nicht in foren in denen es um malerei geht ;-)
ich finde es ein ziemlich deutliches zeichen, dass der "weichzeichnerstil" so vehement, seit so langer zeit, von so vielen kritisiert wird ...
ich habe ständig mit unreiner haut zu tun, mit alter haut, mit sonnengegerbter haut und fast alle meiner kunden legen wert darauf, dass dieser " makel " nicht so deutlich im bild festgehalten wird wie es morgens der spiegel zeigt :-)
würde ich in diesen fällen solche "weichmachereien" abliefern hätte ich bald keine kunden mehr .
für mich ist klar: 99% der fotografen die so was verbrechen haben schlicht nur keinen plan wie es besser geht - meist gepaart mit zu viel stolz sich anderswo das nötige know-how zu holen. die models die es " nötig haben "
müssen damit leben - sie kennen es nicht besser weil ... wir haben es eben ja von anderen gehört ... die besseren fotografen sich so was nicht antun wollen - nicht selten geht hier die schwester trotz nebenher, getreu dem motto, dass wenn man etwas nur aggresiv verteidigt man den pott schon gewinnen wird. menschlich - verständlich und doch unglücksselig.
also bietet sich, mir persönlich, diese - auf ihr existensrecht pochende -geschmacksrichtung als das dar was sie wohl in der mehrzahl der fälle ist:
der versuch etwas zu erreichen ohne sich zu bemühen, etwas zu erlangen ohne zu bezahlen.
also was ich jetzt zu sagen habe hört sich erst mal schlimmer an als ich es meine - vielleicht tut mir der eine oder andere den gefallen, erst einmal darüber nachzudenken was ich meine.
die frage wer denn jetzt über den geschmack entscheiden kann - also die frage klären kann ob etwas gut oder schlecht ist - wird imer nur von amateuren gestellt !
amateur ist hier als klassifizierung und nicht als wertung zu verstehen.
wichtig scheint auch der grundsatz,dass der glaubt etwas zu sein aufgehört hat etwas zu werden.
eine lange geschichte also ...
fakt ist, dass alle die nach dieser gemeinten klassifizierung nicht als amateur gelten sich ( in den allermeisten fällen ) immer einig sind über die quallität eines bildes - unabhängig vom jeweiligen geschmack.
meist findet man deren meinung dann aber auch nicht unter solchen bidern *bg*
es gibt den guten und den schlechten geschmack ... nur so einfach zu benennen ist er nicht - und schon gar nicht in der kürze eines forums.
ich denke, ein deutliches zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt ist, dass es auf lange sicht von vielen bemängelt wird.
die jesusbilder mit pompösen heiligenschein und verklärtem ausdruck in metalikdruck und röhrende hirsche auf felsplateau in syntetiköl sind allgemein anerkannte NOGOs - ausser für die "kleine" gruppe die es sich aufhängt. natürlich dürfen diese leute sich aufhängen was sie wollen - sie dürfen es auch toll finden ... sie postulieren es aber auch nicht in foren in denen es um malerei geht ;-)
ich finde es ein ziemlich deutliches zeichen, dass der "weichzeichnerstil" so vehement, seit so langer zeit, von so vielen kritisiert wird ...
ich habe ständig mit unreiner haut zu tun, mit alter haut, mit sonnengegerbter haut und fast alle meiner kunden legen wert darauf, dass dieser " makel " nicht so deutlich im bild festgehalten wird wie es morgens der spiegel zeigt :-)
würde ich in diesen fällen solche "weichmachereien" abliefern hätte ich bald keine kunden mehr .
für mich ist klar: 99% der fotografen die so was verbrechen haben schlicht nur keinen plan wie es besser geht - meist gepaart mit zu viel stolz sich anderswo das nötige know-how zu holen. die models die es " nötig haben "
müssen damit leben - sie kennen es nicht besser weil ... wir haben es eben ja von anderen gehört ... die besseren fotografen sich so was nicht antun wollen - nicht selten geht hier die schwester trotz nebenher, getreu dem motto, dass wenn man etwas nur aggresiv verteidigt man den pott schon gewinnen wird. menschlich - verständlich und doch unglücksselig.
also bietet sich, mir persönlich, diese - auf ihr existensrecht pochende -geschmacksrichtung als das dar was sie wohl in der mehrzahl der fälle ist:
der versuch etwas zu erreichen ohne sich zu bemühen, etwas zu erlangen ohne zu bezahlen.
#48Report
06.12.2007
Tja, was habe ich jetzt aus diesem Thread gelernt?
Es gab einige sehr interessante Beiträge, die mich in dem Verstehen, warum das alles so ist, etwas weiter gebracht haben. Es gab aber auch einige Beiträge, die mir bestätigt haben, dass hier ein Feld der inneren Befriedigung und gegenseitigen Beweihräucherung von Fotografen, die sich für die Grössten halten, ist.
Gott sei Dank gibt es eine Reihe von Fotografen und Models, die nicht übermässig bearbeitete Bilder in ihren Sedcards ausstellen (weil sie es nicht nötig haben), die ich mir sehr gerne anschaue.
In dem Sinne
LG
Wolfgang
Es gab einige sehr interessante Beiträge, die mich in dem Verstehen, warum das alles so ist, etwas weiter gebracht haben. Es gab aber auch einige Beiträge, die mir bestätigt haben, dass hier ein Feld der inneren Befriedigung und gegenseitigen Beweihräucherung von Fotografen, die sich für die Grössten halten, ist.
Gott sei Dank gibt es eine Reihe von Fotografen und Models, die nicht übermässig bearbeitete Bilder in ihren Sedcards ausstellen (weil sie es nicht nötig haben), die ich mir sehr gerne anschaue.
In dem Sinne
LG
Wolfgang
#49Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
06.12.2007
Original von CordeleroDANKE (auch für Deine liebe PN)!!!
Tja, was habe ich jetzt aus diesem Thread gelernt?
In dem Sinne
LG
Wolfgang
Und 100%ige Zustimmung an Dich und Robert und - zum Glück - die meisten anderen hier!!!
Lieben Gruß von ANGIE
#50Report
06.12.2007
Original von Angelina56und wenn nun ein Fotograf so ein Model aus einem stark bearbeiteten Foto bucht und dann in Natura sieht - waaaaaaaaaas denken die dann???
1.: ich weiß, daß Profi-Models in natura erheblich aussehen als auf ihren Sedcards (oder in ihren Veröffentlichungen). Weil da Visa, Hairstylist und ich weiß nicht wer noch alles ihre Finger mit dran haben.
Da überrascht es mich also gar nicht. Da weiß ich aber auch, daß ich auf Wunsch sehr genau das angerichtet bekomme, was ich verspeisen möchte. ;-)
2.: die Sedcards von Amateur-Models sind, glaube ich manchmal, im Prinzip sogar ein Stückchen ehrlicher als die der (wirklichen) Profi-Models. Weil ihnen oft die professionelle Bearbeitung vor der Aufnahme fehlt.
Der nicht ganz unwichtige Unterschied ist allerdings, daß ich bei einem von einer professionellen Modelagentur vermitteltem Profi-Model bombensicher sein kann, daß man mir oder meinem Auftraggeber nie jemanden schicken wird, der nicht mit den üblichen Mitteln gut stylbar ist. Wer da nicht ein - ziemlich hohes - Mindestniveau erfüllt, wird gar nicht erst vermittelt.
3.: nur wenige Leute hier und an ähnlichen Orten sind so gute Photoshop-Künstler, daß sie Bilder so perfekt bearbeiten können, daß ich nicht sehe, daß sie bearbeitet worden sind. Oder es zumindest ahne - als "Bilder- und Medien-Profi" kenne ich die Muster und Schemata, nach denen gearbeitet wird.
Insofern werde ich nur sehr selten getäuscht, weil man mich da kaum täuschen kann.
Und wenn ich, selten, mal den Eindruck habe: mmhh... da hatte ich doch eigentlich was anderes bestellt... dann schaue ich mir die Bilder, die mich vermeintlich in die Irre geführt haben, noch mal ganz genau an - und stelle dann immer fest: da haste nicht wirklich genau hingeguckt, das hätteste auch vorher sehen können, du Dösbaddel.
Aber zum Glück passiert mir das eh nur selten selten.
4.: das größte Risiko im Amateur- und Semi-Profi-Bereich sind nicht stark geschönt bearbeitete Bilder, sondern veraltete Bilder. Ein völlig unrealistisches Bild von 2004 kann mich arg in die Irre führen, wenn die Dame (oder der Herr) heute 2007 nicht mehr 20, sondern 23 Jahre alt ist. Und 10kg zugenommen hat.
Aber auch da helfen Instinkt und vor allem ein gutes Bildergedächtnis weiter.
#52Report
06.12.2007
Na, das war doch mal eine interessante Lektüre, wenn man mal so den gesamten Thread liest...
Bezugnehmend auf den allerersten Beitrag, kann ich für meine Wenigkeit sagen, dass ich für mich selbst fotografiere. Es gibt Leute, die interessieren sich für Angeln, andere Menschen sammeln Briefmarken - ich fotografiere. Warum ist eigentlich egal, oder?
So mancher mag fotografieren, um sich einen Orgasmus zu verschaffen (hehres Ziel, warum auch nicht), andere fotografieren für Bondageseiten, möglicherweise um anderen einen Orgasmus zu verschaffen, das eine wie das andere völlig in Ordnung.
Wie die Bilder nachher aussehen, sollte meines Erachtens nach diskutiert, aber nicht dogmatisiert werden! Richtig oder falsch gibt es nun einmal nicht und wenn jemand digitale OPs betreibt, kann man sich nach dem Sinn fragen, aber ihn wohl kaum in Frage stellen.
Ansonsten halte ich es wie eine von mir heißgeliebte Electro-Band. Die schrieben nämlich mal im Vorwort zu ihrem Forum, dass, wer sie gut fände, ruhig ein wenig übertreiben könnte. Sie bräuchten das nämlich manchmal.
Warum auch nicht...
Bezugnehmend auf den allerersten Beitrag, kann ich für meine Wenigkeit sagen, dass ich für mich selbst fotografiere. Es gibt Leute, die interessieren sich für Angeln, andere Menschen sammeln Briefmarken - ich fotografiere. Warum ist eigentlich egal, oder?
So mancher mag fotografieren, um sich einen Orgasmus zu verschaffen (hehres Ziel, warum auch nicht), andere fotografieren für Bondageseiten, möglicherweise um anderen einen Orgasmus zu verschaffen, das eine wie das andere völlig in Ordnung.
Wie die Bilder nachher aussehen, sollte meines Erachtens nach diskutiert, aber nicht dogmatisiert werden! Richtig oder falsch gibt es nun einmal nicht und wenn jemand digitale OPs betreibt, kann man sich nach dem Sinn fragen, aber ihn wohl kaum in Frage stellen.
Ansonsten halte ich es wie eine von mir heißgeliebte Electro-Band. Die schrieben nämlich mal im Vorwort zu ihrem Forum, dass, wer sie gut fände, ruhig ein wenig übertreiben könnte. Sie bräuchten das nämlich manchmal.
Warum auch nicht...
#53Report
[gone] PhotoArt - Sonja Tietze - keine shootings mehr!
06.12.2007
Original von Sylvio D.(suche die Essenz der Faszination)
Kommentare sind doch eher Schall und Rauch und bestenfalls für eine minimale Aufmerksamkeit geeignet, aber die MK ist nun mal auch ein Bagger- und Balzplatz......
Was die hier und anderswo praktizierenden PS "Künstler" angeht, sie schwimmen mit der Massenströmung (Mainstream) und die Hobbymodelle schwimmen mit, aber vieleicht morgen schon trottet das Rudel einem anderen Hirten nach, mähhhhhh
silvio, schön gesagt und auf den punkt gebracht.
#55Report
[gone] PhotoArt - Sonja Tietze - keine shootings mehr!
06.12.2007
die treffen sich nicht in foren sondern sitzen gemeinsam an einem tisch und diskutieren.
die treffen sich nicht in foren sondern sitzen gemeinsam an einem tisch und diskutieren.
#56Report
06.12.2007
,--))) tagsüber - nachts oder in den Morgenstunden hier in den Foren!!!
LG
ANGIE
LG
ANGIE
Original von PhotoArt - Sonja Tietze
#57Report
06.12.2007
...eine gruppe von vier bis fünf user klopfen sich gerade selber auf die schulter
um sich mut zu machen, dies kann man deutlich herauslesen aus den letzten
seiten dieses forenbeitrages.
hat was von selbsthilfegruppe. ich möchte mal gern das zepter ergreifen um zu
polarisieren...
Cordelero unterstelle ich einmal mangelnde fähigkeiten in bezug auf fotografie
und postproduktion, nachdem ich mir seine sedcard mal etwas länger betrachtet
hatte. desweiteren habe ich den eindruck das es genau diese mangelnden fähigkeiten
bzw. grundvoraussetzungen sind welche dich veranlassen hier um hilfe zu schreien.
erfolgreich, so muss man dir konstatieren!
der unterschwellige ton beim lesen einiger beiträge der "EBV-hetzer" zeigt dabei
mehr als deutlich das sich hier im forum doch einige user zusammen gefunden haben.
...das freut mich
Cordelero , was an deinen aufnahmen ist origineller/besser/bewusst anders!?
ich für meinen teil nehme eure kritik an der EBV nicht an, gern würde ich einmal
deutliche beispiele dessen sehen wollen, von dem was ihr hier die ganze zeit versucht
zu beschreiben. ja - packt den stier bei den hörnern und nennt namen und beispiele.
um auf eine gemeinsame basis bauen zu können möchte ich gern "überrmitteln" das
es wirklich genügend gute beispiele von schlechter EBV gibt in der MK.
zu den kommentaren
man beachte den letzten kommentar zum bild! soviel zum thema...
jetzt schießt euch ruhig auf mich ein, ich hole mir einen kaffee und dann sehen wir
weiter ,-)
um sich mut zu machen, dies kann man deutlich herauslesen aus den letzten
seiten dieses forenbeitrages.
hat was von selbsthilfegruppe. ich möchte mal gern das zepter ergreifen um zu
polarisieren...
Cordelero unterstelle ich einmal mangelnde fähigkeiten in bezug auf fotografie
und postproduktion, nachdem ich mir seine sedcard mal etwas länger betrachtet
hatte. desweiteren habe ich den eindruck das es genau diese mangelnden fähigkeiten
bzw. grundvoraussetzungen sind welche dich veranlassen hier um hilfe zu schreien.
erfolgreich, so muss man dir konstatieren!
der unterschwellige ton beim lesen einiger beiträge der "EBV-hetzer" zeigt dabei
mehr als deutlich das sich hier im forum doch einige user zusammen gefunden haben.
...das freut mich
Cordelero , was an deinen aufnahmen ist origineller/besser/bewusst anders!?
ich für meinen teil nehme eure kritik an der EBV nicht an, gern würde ich einmal
deutliche beispiele dessen sehen wollen, von dem was ihr hier die ganze zeit versucht
zu beschreiben. ja - packt den stier bei den hörnern und nennt namen und beispiele.
um auf eine gemeinsame basis bauen zu können möchte ich gern "überrmitteln" das
es wirklich genügend gute beispiele von schlechter EBV gibt in der MK.
zu den kommentaren
man beachte den letzten kommentar zum bild! soviel zum thema...
jetzt schießt euch ruhig auf mich ein, ich hole mir einen kaffee und dann sehen wir
weiter ,-)
#58Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
07.12.2007
für mich ist klar: 99% der fotografen die so was verbrechen haben schlicht nur keinen plan wie es besser geht.
Jaaa...ich werde mich jetzt wieder als "selbsternannter PS-Gott" hinstellen lassen
müssen...
aber ich denke...treffender kann man's nicht ausdrücken...
Richtig geil wirds ab dann....wenn jemand was von Aufnahmen im
"Hochglanzmagazin-Style" erzählt...und auf seiner SC nur mittelprächtiges
Geknipse zu finden ist...
und...unter uns...gerade im Hochglanz-Bereich wird heftigst der
Photoshop-Pinsel geschwungen...nur halt eben mit Plan und Ziel...
und nicht der Weichzeichner draufgeklatscht bis von dem Mädel
ausser "Arsch & Titten" nichts mehr übrigbleibt... ;o)
LG
Zottl
#59Report
07.12.2007
@ Zottl: Vielleicht liegt es ja bei den o. g. Models um Payshootings wo sämtliche Rechte beim Katalog/Versandhaus etc. liegen?
Einige jedoch sehr wohl privat einige der Aufnahmen kennen, Photoshop wurde nicht verwendet, jedoch ist da wohl immer eine Profi-Visagistin anwesend - vermute ich doch einmal, oder?!!!
;-)))) Nur so eine Vermutung und das "arme" Model eben nur - bisher - Aufnahmen von hier in der MK vertretenden Laienfotografen bekam?
;-)))) Wird sich sicher auch bei diesem Model bald ändern!!! Sobald Profifotografen ihr eine Chance geben und ein Fotoshooting mit ihr machen:
>>>
Mmmmmmmmmmh, an dieser Stelle: DANKE
Lieben Gruß an Dich von
ANGIE
Einige jedoch sehr wohl privat einige der Aufnahmen kennen, Photoshop wurde nicht verwendet, jedoch ist da wohl immer eine Profi-Visagistin anwesend - vermute ich doch einmal, oder?!!!
;-)))) Nur so eine Vermutung und das "arme" Model eben nur - bisher - Aufnahmen von hier in der MK vertretenden Laienfotografen bekam?
;-)))) Wird sich sicher auch bei diesem Model bald ändern!!! Sobald Profifotografen ihr eine Chance geben und ein Fotoshooting mit ihr machen:
>>>
Mmmmmmmmmmh, an dieser Stelle: DANKE
Lieben Gruß an Dich von
ANGIE
#60Report
Topic has been closed

...ja und sie endet am rechner. thema beendet?