!Wichtig! Brauche Rat! 50
[gone] Frank Schippers
18.12.2007
Genau... Lasst den Thread ruhig noch etwas leben...
Zumindest kristallisiert sich hier hervorragend raus, wen man bedenkenlos buchen kann und bei wem man nachher - im Falle eines Falles - wie ein Depp dasteht, dem dann darüber hinaus auch noch die lange Nase gezeigt wird... :-)
Da es ja "leider" keine Blacklists gibt, sind solche Themen im Forum Gold wert!
LG,
Frank
Zumindest kristallisiert sich hier hervorragend raus, wen man bedenkenlos buchen kann und bei wem man nachher - im Falle eines Falles - wie ein Depp dasteht, dem dann darüber hinaus auch noch die lange Nase gezeigt wird... :-)
Da es ja "leider" keine Blacklists gibt, sind solche Themen im Forum Gold wert!
LG,
Frank
#22Report
18.12.2007
Hmm, ich glaub die Missy ist kein Vollprofi. Aber darf sie selber richtig stellen ;-) Jedenfalls hat sie immer eine herrlich direkte Ausdrucksweise, die aber net bös gemeint ist.
LG Thomas
LG Thomas
#23Report
[gone] Herr Schmidt
18.12.2007
Naja... Zivilrecht heisst die Baustelle, mündlicher Vertrag gilt auch in der BRD...
Letzten Endes sind es eben leider solche Fälle, weswegen manche Fotografen auf Vorverträgen bestehen - und das aus gutem Grund.
Ich als Fotograf würde das im Notfall einklagen und habe das auch schon gemacht, by the way mit Erfolg
Letzten Endes sind es eben leider solche Fälle, weswegen manche Fotografen auf Vorverträgen bestehen - und das aus gutem Grund.
Ich als Fotograf würde das im Notfall einklagen und habe das auch schon gemacht, by the way mit Erfolg
#24Report
[gone] User_6863
18.12.2007
[b]
Ausserdem bin ich Anfänger und hab noch nicht viel Ahnung und die befürchtung das gerade so jemand das ausnutzt.
Das hat damit doch gar nichts zu tun - Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit ist keine Angelegenheit die nur das Modeln betrifft, sondern sollte in allen Lebensbereichen selbstverständlich sein.
Ob der Fotograf rechtlich eine Chance hat weiss ich nicht - ich wünsche es ihm aber, denn das was Du beschreibst ist mehr als ärgerlich für uns.
Nicht er versucht Dich auszunutzen, sondern Du ihn versetzt - er hatte einen Verdienstausfall.
Dass Du ihm das Geld nicht vorab überwiesen und den Vertrag unterschrieben hast, wie sich das gehört, ist vielleicht Dein Glück - für mich ein Grund Models wie Dich zu meiden...
#25Report
[gone] Miss Dawn
18.12.2007
...angie...meine gute..du machstwas aus...hast keinen bock dich dran zu halten und suchst nun hier mitstreiter die dein fehlverhalten gutheissen...viele pixer haben hier nen mordshals auf uns modelle,genau wegen solcher und ähnlicher geschichten....wie nennst du das denn...???....ob du dich auskennst oder nicht spielt keine rolle.....pacta sunt agenda....das gilt überall im leben wenn du ernstgenommen werden willst.....MD
#26Report
[gone] *~* Angie *~*
18.12.2007
@ Schnippers....
Habe den schon gemedet...lang wird der also nit mehr leben...
Und alles über einen Kamm zu scheren ist ja wohl auch nicht korrekt.
Was gibt dir das recht zu beurteilen, man könne mich nicht bedenkungslos buchen, nur weil ich ein Shooting absagen musste?!
Finde es bisschen uinnötig, das man mich jetzt wegen ner stink normalen Frage hier so angreifen muss und meint man müsste mich in ne schulblade stecken. es gibt wesentlich schlimmere hier.... ich wollte einfach nur wissen, ob das ok ist oder nicht.
Bezahlen werd ich das schon noch. Ich bin eben noch neu in diesem "Geschäft" und muss ja auch erstmla wissen, was ok ist und was nicht.
Vo Pay her gesehen.... gibt ja auch genug die überdimensionale Beträge verlangen.... ect...
Was gibt dir das recht zu beurteilen, man könne mich nicht bedenkungslos buchen, nur weil ich ein Shooting absagen musste?!
Finde es bisschen uinnötig, das man mich jetzt wegen ner stink normalen Frage hier so angreifen muss und meint man müsste mich in ne schulblade stecken. es gibt wesentlich schlimmere hier.... ich wollte einfach nur wissen, ob das ok ist oder nicht.
Bezahlen werd ich das schon noch. Ich bin eben noch neu in diesem "Geschäft" und muss ja auch erstmla wissen, was ok ist und was nicht.
Vo Pay her gesehen.... gibt ja auch genug die überdimensionale Beträge verlangen.... ect...
#27Report
[gone] *~* Angie *~*
18.12.2007
an vereinbarungen halt ich mich schon meine liebe Miss.
Und ich such hier auch keine Mitstreiter wie du so schön sagst, ich habe versucht von erfahrenen leuten hier infos zu bekommen. mehr nit!
Also lass gut sein!
Und ich such hier auch keine Mitstreiter wie du so schön sagst, ich habe versucht von erfahrenen leuten hier infos zu bekommen. mehr nit!
Also lass gut sein!
#28Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
18.12.2007
Liebe ANGIE,
nun zahle doch einfach die vereinbarten 38,-- Euro an den Fotografen!
Ist doch nur fair.
Ist nur ein wirklich lieb gemeinter Rat und lasse diesen Thread schließen!
Schönen Tag noch,
ANGIE (werde ebenfalls so genannt)
nun zahle doch einfach die vereinbarten 38,-- Euro an den Fotografen!
Ist doch nur fair.
Ist nur ein wirklich lieb gemeinter Rat und lasse diesen Thread schließen!
Schönen Tag noch,
ANGIE (werde ebenfalls so genannt)
#29Report
[gone] Frank Schippers
18.12.2007
Original von *~* Angie *~*
@ Schnippers....
Mal abgesehen davon, dass der "Schnippers" (der übrigens "Schippers" heißt) auch einen Vornamen hat (auch mangelnde Umgangsformen haben schon das ein oder andere Shooting platzen lassen... *ggg*), den er sogar mit angibt, bist du in keiner Weise der Nabel der Welt... :-)
Neben deiner Person, die ich aufgrund der Fragestellung schon nicht mehr in die engere Wahl ziehen würde, wenn es darum ginge, Geld in ein Modell zu investieren, richtet sich mein Kommentar hauptsächlich an all deine - ach so klugen - Ratgeberinnen, die dir ohne mit der Wimper zu zucken raten, den Kollegen auf seinen Kosten sitzenzulassen...
#30Report
Guest
18.12.2007
ui, da wird aber grad fleißig editiert und gelöscht ..
#31Report
18.12.2007
Liebe Leutz,
zur Sache ist doch wohl wirklich ALLES gesagt. (ok ggf. noch nicht von JEDEM) Aber lasst doch mal gut sein jetzt, die Sach gleitet doch wieder in die bekannten "Entgleisungen" ab.
Klärt das Persönliche per PN und juht iss wie der Rheinländer sagt.
mit diesmal "moderaten" Grüssen
Sven
zur Sache ist doch wohl wirklich ALLES gesagt. (ok ggf. noch nicht von JEDEM) Aber lasst doch mal gut sein jetzt, die Sach gleitet doch wieder in die bekannten "Entgleisungen" ab.
Klärt das Persönliche per PN und juht iss wie der Rheinländer sagt.
mit diesmal "moderaten" Grüssen
Sven
#32Report
[gone] Model Patricia W.
18.12.2007
Thats life!
Wenn man vorher die vertragsbedingungen abmacht finde ich die frage ob man zahlen muss -hinterher- immer sehr dumm!
Sorry.....
Ich mache doch kein Shooting aus,mit vertrag,und halte diesen hinterher nicht ein!
Und dann geh ich auch noch in nen öffentlichen thread und frage ob ich diesen einhalten muss und ob das ok ist!
VORHER erkundigen und dann mund auf machen!
So ist das eben in letzter zeit häufiger...
viele models sehen die sache eben nich so dringlich und halten sich wenig bis gar nich an vereinbarungen..wer hat darunter zu leiden?
ALLE anderen modelle die ernsthaft suchen und ernsthaft shooten...
Solch ein verhalten finde ich absolut daneben und es wär nur absolut fair nun endlich das geld zu überweisen!
Stell dir die situation mal andersrum vor...wärst die erste die schreien würde wenn der fotograf seinen part nich einhalten würde....
wie nenne ich sowas:
TOTAL UNPROFESSIONELL UND EINFACH NUR DREIST!
Auch wenn man noch nich lang als model hier ist und auch noch keine semiprof/prof ist...
verträge regeln alles....egal ob anfänger oder nich..und daran sollte man sich gefälligst halten...
so isses eben!
Ausserdem:
Warum hast du den betrag nicht schon vorher überweisen den er von dir wollte?
Das zeugt dann schon einmal von unzuverlässigkeit...denn er wollte die anzahlung vorher und bis jetz(hast das shooting ja abgesagt) hat er immernoch kein geld...
was schliesst man daraus?
Also wars doch von vorn herein nich ernst gemeint....
* grübel*
Wenn man vorher die vertragsbedingungen abmacht finde ich die frage ob man zahlen muss -hinterher- immer sehr dumm!
Sorry.....
Ich mache doch kein Shooting aus,mit vertrag,und halte diesen hinterher nicht ein!
Und dann geh ich auch noch in nen öffentlichen thread und frage ob ich diesen einhalten muss und ob das ok ist!
VORHER erkundigen und dann mund auf machen!
So ist das eben in letzter zeit häufiger...
viele models sehen die sache eben nich so dringlich und halten sich wenig bis gar nich an vereinbarungen..wer hat darunter zu leiden?
ALLE anderen modelle die ernsthaft suchen und ernsthaft shooten...
Solch ein verhalten finde ich absolut daneben und es wär nur absolut fair nun endlich das geld zu überweisen!
Stell dir die situation mal andersrum vor...wärst die erste die schreien würde wenn der fotograf seinen part nich einhalten würde....
wie nenne ich sowas:
TOTAL UNPROFESSIONELL UND EINFACH NUR DREIST!
Auch wenn man noch nich lang als model hier ist und auch noch keine semiprof/prof ist...
verträge regeln alles....egal ob anfänger oder nich..und daran sollte man sich gefälligst halten...
so isses eben!
Ausserdem:
Warum hast du den betrag nicht schon vorher überweisen den er von dir wollte?
Das zeugt dann schon einmal von unzuverlässigkeit...denn er wollte die anzahlung vorher und bis jetz(hast das shooting ja abgesagt) hat er immernoch kein geld...
was schliesst man daraus?
Also wars doch von vorn herein nich ernst gemeint....
* grübel*
#33Report
[gone] Sonnenkind
18.12.2007
Schließt doch endlich mal den Thread....
#34Report
[gone] *~* Angie *~*
18.12.2007
Angelina, das werd ich ja auch machen.
An All die anderen!
Ich habe bestimmt nciht darum gebeten mich hier als unzuverlässige, unseriöse... keine Ahnung was noch alles, Person abzustempeln.
Oder auf meinen "Tippfehlern" rumreiten zu lassen.
Und finde es einfach nur ziemlich unprofessionell hier jemanden auf eine Gewisse art und weise fertig zu machen.
Ich habe nie behauptet, das ich das geld nicht zahlen werde, ich habe nur um Rat gebeten, ob das rechtlich ok ist und wie weit er gehen kann ect....
Ob es nun ärgerlich ist oder nicht... gibts auf beiden Seiten... egal was es für Probleme sind.
An All die anderen!
Ich habe bestimmt nciht darum gebeten mich hier als unzuverlässige, unseriöse... keine Ahnung was noch alles, Person abzustempeln.
Und finde es einfach nur ziemlich unprofessionell hier jemanden auf eine Gewisse art und weise fertig zu machen.
Ich habe nie behauptet, das ich das geld nicht zahlen werde, ich habe nur um Rat gebeten, ob das rechtlich ok ist und wie weit er gehen kann ect....
Ob es nun ärgerlich ist oder nicht... gibts auf beiden Seiten... egal was es für Probleme sind.
#35Report
[gone] Wonco Photography
18.12.2007
Angie,
nach der Rechtslage gibt es Verträgsabschlüsse sowohl mündlich als auch Schriftform, letztere sogar viel weniger als die mündliche Variante. Keiner macht beim täglichen Einkauf im Supermarkt oder beim Bäcker einen schriftlichen Vertrag. Denn das Wörtchen bedeutet nix Weiteres als eine beiderseitige Willenserklärung. Und da du sowie der Fotograf zugestimmt haben und du auch wohl vorher über diese Ausfall"klausel" informiert bist (sei es auch nur via PN) - sehe ich leider keinen Weg wie du dich darum "drücken" könntest. Stichwort: mündliche Verträge. Wobei es bei dieser Art von Verträgen immer darauf hinausläuft, wer WAS beweisen kann. Ob da nun der Schriftverkehr via PN von Vorteil oder Nachteil sein kann vermag ich aber ebenso wenig zu beurteilen.
...
Wie Miss Dawn dir schon geschrieben hat, gibt es viele die so einen Hals von Shootingabsagen - aus welchen Gründen und auf welche Art und Weise diese auch immer diese stattgefunden haben - haben und anschließend auf nicht wenig Kosten sitzengeblieben sind, so dass immer mehr derartige Klauseln / Absätze in ihre Verträge nehmen.
nach der Rechtslage gibt es Verträgsabschlüsse sowohl mündlich als auch Schriftform, letztere sogar viel weniger als die mündliche Variante. Keiner macht beim täglichen Einkauf im Supermarkt oder beim Bäcker einen schriftlichen Vertrag. Denn das Wörtchen bedeutet nix Weiteres als eine beiderseitige Willenserklärung. Und da du sowie der Fotograf zugestimmt haben und du auch wohl vorher über diese Ausfall"klausel" informiert bist (sei es auch nur via PN) - sehe ich leider keinen Weg wie du dich darum "drücken" könntest. Stichwort: mündliche Verträge. Wobei es bei dieser Art von Verträgen immer darauf hinausläuft, wer WAS beweisen kann. Ob da nun der Schriftverkehr via PN von Vorteil oder Nachteil sein kann vermag ich aber ebenso wenig zu beurteilen.
...
Wie Miss Dawn dir schon geschrieben hat, gibt es viele die so einen Hals von Shootingabsagen - aus welchen Gründen und auf welche Art und Weise diese auch immer diese stattgefunden haben - haben und anschließend auf nicht wenig Kosten sitzengeblieben sind, so dass immer mehr derartige Klauseln / Absätze in ihre Verträge nehmen.
#36Report
18.12.2007
Nebenaspekt:
Warum wird hier immer wieder so gern betont, dass Models dumm seien, die dem Fotografen etwas bezahlen? Ich finde das, mit Verlaub, immer arrogant, so als sei nur Schönheit oder Posen-Können Geld wert, fotografische Arbeit/Leistung aber nicht. Diese schräge Auffassung gibt es komischerweise nur hier in der MK (bzw. vergleichbaren Plattformen), aber zum Glück nicht in der "realen Welt". Und jetzt sagt mir nicht, dort gibt es ja auch professionelle Fotografen - dort gibt es nämlich auch professionelle Models. Klar regelt das der Markt, und es ist ja auch durchaus in Ordnung hier so, dass es so läuft, dass "kostenlos Arbeiten" (TfP) aus Modelsicht schon das Höchste ist, aber jemandem zu sagen, wer Geld für tolle Fotos bezahlt, sei dumm, finde ich dann doch eindeutig zu weit gegangen.
Jan
Warum wird hier immer wieder so gern betont, dass Models dumm seien, die dem Fotografen etwas bezahlen? Ich finde das, mit Verlaub, immer arrogant, so als sei nur Schönheit oder Posen-Können Geld wert, fotografische Arbeit/Leistung aber nicht. Diese schräge Auffassung gibt es komischerweise nur hier in der MK (bzw. vergleichbaren Plattformen), aber zum Glück nicht in der "realen Welt". Und jetzt sagt mir nicht, dort gibt es ja auch professionelle Fotografen - dort gibt es nämlich auch professionelle Models. Klar regelt das der Markt, und es ist ja auch durchaus in Ordnung hier so, dass es so läuft, dass "kostenlos Arbeiten" (TfP) aus Modelsicht schon das Höchste ist, aber jemandem zu sagen, wer Geld für tolle Fotos bezahlt, sei dumm, finde ich dann doch eindeutig zu weit gegangen.
Jan
#37Report
[gone] User_6863
18.12.2007
Natürlich wolltest Du nicht, dass der Thread nach hinten los geht :-))
Du bist fraglos unzuverlässig - nicht weil Du an dem Tag verhindert warst, sondern weil Du den Vertrag nicht einmal unterschrieben hast.
Dass Du im Unrecht bist, wusstest Du also offensichtlich schon vorher - wolltest also nur vorfühlen, ob es da rechtlich ein Schlupfloch gibt.
Für mich macht es das noch viel schlimmer...
Du bist fraglos unzuverlässig - nicht weil Du an dem Tag verhindert warst, sondern weil Du den Vertrag nicht einmal unterschrieben hast.
Dass Du im Unrecht bist, wusstest Du also offensichtlich schon vorher - wolltest also nur vorfühlen, ob es da rechtlich ein Schlupfloch gibt.
Für mich macht es das noch viel schlimmer...
Original von *~* Angie *~*
Angelina, das werd ich ja auch machen.
An All die anderen!
#38Report
[gone] Roland Sager
18.12.2007
*sichnochnenncappumachtundnebenderarbeitdenthreadweiterverfolgt* ;o)))
#39Report
[gone] Sonnenkind
18.12.2007
mal ne kurz Frage, wie kann man eigentlich einen Thread schließen lassen??? ;)
#40Report
Topic has been closed

Ich werde mich schon mit ihm einigen. Und aus Menschlichkeit werd ich das schon zahlen, daran hängt es nicht. Ich wollte einfach nur denrechtsweg mal wissen, ob sowas überhaupt zulässig ist.Ich bin ne ehrliche Person, die sich auch an Abmachungen hält, mit verspätung oder ohne. Also bitte.
Ich bin halt kein Profi Model wie Miss Dawn und muss hier auch erst mal meine Erfahrungen sammeln wiesowas abläuft und was ok ist und was nicht und da muss ich mir bestimmt nicht sagen lassen, ich sei nicht Seriös wie sie ja durch die Blume sagen möchte.....
Miss Dawn
Geschrieben am 18.12.2007 um 09:38 Uhr
...die rechtslage ist hier absolut zweitrangig...du hast was abgemacht,nun halte dich gefälligst dran...genau wegen solcher geschichten müssen sich seröse modelle hier immer wieder unnötigerweise mit frustrierten pixern rumärgern...zahl es einfach...und gut....MD