Ehrlichkeit unerwünscht ? 75
[gone] stefan weimbs
18.12.2007
Original von Benjamin SernjiWie soll ein Model oder Fotograf seine Arbeiten verbessern oder perfektionieren wenn er keine Kritik bekommt?
als fotograf ist mir kritik nur vom (zahlenden) kunden wichtig.
meinen "privaten" kram mache ich mit unerschütterlicher sturheit...
wer sich der masse nicht beugen will, sollte nicht der masse gehorsam sein.
:)
#42Report
[gone] Kristina Bode
18.12.2007
Original von Knut M. - LordKa.de -
ich bin immer ehrlich bei meiner kritik aber ich versuche auch höflich und taktvoll dabei zu bleiben, bilder wo mir das nicht gelingen würde kommentiere ich erst garnicht ;)
Das ist doch der Punkt, der sehr wenigen nicht gelingt...wenn ich da gestern an den Chat mit dir denke Benjamin, graust es mir, denn du hast nur Verallgemeinerungen vom Stapel gelassen und anderen damit mitgeteilt, das deine Meinung zählt und nur deine.
Taktgefühl scheint mir da gefehlt zu haben, insofern wundert es mich nicht, das manchmal auf Kritik entweder ein Gewitter oder gar nix zurückkommt.
Wenn mir jemand Kritik schreibt, bemühe ich mich, seinen Standpunkt nachzuvollziehen und gebe dann Antwort, natürlich vertrete ich auch meinen Standpunkt, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und insofern ist es auch normal, das Bilder von jedem anders betrachtet werden.
#43Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
18.12.2007
@Robert
Müßte man dann nicht die Plattform für das öffentliche kritisieren abschaffen?
Oder können Andere nicht vielleicht doch noch von dieser Kritik mitlernen?
Wie gesagt in jedes Menschenführungs Seminar lernt man als erstes das Konstruktiv Kritik das ankommen soll übt man an eine 1:1 Basis abseits der Gruppe. Wer dagen die eigene Position profilieren will der macht derjenige vor versammeltes Mannschaft zur Schnecke.
Müßte man dann nicht die Plattform für das öffentliche kritisieren abschaffen?
Oder können Andere nicht vielleicht doch noch von dieser Kritik mitlernen?
#44Report
[gone] Benjamin Sernji
18.12.2007
Original von KristinaBode
Das ist doch der Punkt, der sehr wenigen nicht gelingt...wenn ich da gestern an den Chat mit dir denke Benjamin, graust es mir, denn du hast nur Verallgemeinerungen vom Stapel gelassen und anderen damit mitgeteilt, das deine Meinung zählt und nur deine.
Bitte wenn du solche Behauptungen hier postet auch gleich eine "History" mitsenden wo du das bestätigst. Ich finde das deine Aussage nicht der Wahrheit entspricht es ist eine Verleumdnung nicht mehr nicht weniger ....
Wenn du darauf anspielst was ich über Analoge Fotos die auch Analog geprintet worden sind gesagt habe .. das ist nicht meine Meinung sondern ist hieb und stichfest belegbar "ein Fakt" und keine subjektive Meinung ...kann jeder selber eigenhändig ausprobieren und staunen.
nur weil man einige Dinge nicht kennt und nie gemacht hat sollte man sie nicht als Rechthaberisch oder Falsch oder Subjektiv beurteilen.
*kopfschüttel*
#45Report
[gone] *** Insa ***
18.12.2007
Hallo Jens,
da hast Du zwei super Fragen gestellt!!!
Ich komm ins GRÜBELN !!
Insa
da hast Du zwei super Fragen gestellt!!!
Ich komm ins GRÜBELN !!
Insa
#46Report
[gone] Pit Hermann
18.12.2007
Also ich hab hier jetzt nicht alles gelesen ,
abr ich sehe das so , angebrachte kritik bringt mich weiter
sinnlose Kritik ist wie das wort schon sagt einfach sinnlos
prinzipiel denke ich das die meisten nicht kritikfaehig sind, denn sie koennen damit nicht umgehen, sie moegen halt lieber lobhudelei weil das ihrem ego zu gute kommt.
ist wie mit den firmen die "angagierte und selbstaendig denkende und agierende und entscheidungsfaehige mitarbieter sucht ..
ich frage mal in den raum , welche der vielen firmen sucht solche mitarbeiter , die schlecht zu gaengeln sind , wirklich ???
Pit
abr ich sehe das so , angebrachte kritik bringt mich weiter
sinnlose Kritik ist wie das wort schon sagt einfach sinnlos
prinzipiel denke ich das die meisten nicht kritikfaehig sind, denn sie koennen damit nicht umgehen, sie moegen halt lieber lobhudelei weil das ihrem ego zu gute kommt.
ist wie mit den firmen die "angagierte und selbstaendig denkende und agierende und entscheidungsfaehige mitarbieter sucht ..
ich frage mal in den raum , welche der vielen firmen sucht solche mitarbeiter , die schlecht zu gaengeln sind , wirklich ???
Pit
#47Report
[gone] *** Insa ***
18.12.2007
Hallo Pit,
das einiger User in der Mk / Forum nur dann auftrumpfen wenn sie keinerlei Wiederspruch haben - dann schreiben sie sich die Finger wund...
Insa
das einiger User in der Mk / Forum nur dann auftrumpfen wenn sie keinerlei Wiederspruch haben - dann schreiben sie sich die Finger wund...
Insa
#48Report
18.12.2007
ehrlichkeit unerwünscht?
hier (mk) meist ja, so empfinde ich es wenigstens.
so habe ich es mir abgewöhnt, hier noch bilder zu kritisieren.
entweder werden kritiken umgehend gelöscht und/oder es folgen üble pn.
für beides ist mir meine zeit zu schade.
wer kritik annimmt geht den nächsten schritt nach vorne
also sollen die nicht kritikfähigen weiter rumwurschteln und stehen bleiben.
will mir auch recht sein.
modelle werden schon irgendwann merken, bei welchen fotografen es einheitsbrei gibt oder wo immer wieder die gleichen fehler gemacht werden, weil lernresistent.
umgekehrt merken vllt. auch fotografen, wo immer die gleiche (langweilige) mimik oder pose bei einem vorherrscht, nachdem sie den blick von den evtl. gezeigten körperlichen attributen lösen konnten.
hier (mk) meist ja, so empfinde ich es wenigstens.
so habe ich es mir abgewöhnt, hier noch bilder zu kritisieren.
entweder werden kritiken umgehend gelöscht und/oder es folgen üble pn.
für beides ist mir meine zeit zu schade.
wer kritik annimmt geht den nächsten schritt nach vorne
also sollen die nicht kritikfähigen weiter rumwurschteln und stehen bleiben.
will mir auch recht sein.
modelle werden schon irgendwann merken, bei welchen fotografen es einheitsbrei gibt oder wo immer wieder die gleichen fehler gemacht werden, weil lernresistent.
umgekehrt merken vllt. auch fotografen, wo immer die gleiche (langweilige) mimik oder pose bei einem vorherrscht, nachdem sie den blick von den evtl. gezeigten körperlichen attributen lösen konnten.
#49Report
18.12.2007
ich für meinen teil bin froh kritik zu lesen, jedoch sollte man immer einen tip mitgeben. es nützt niemanden etwas wie "bild sieht nicht gut aus", naja dann sollte man wenigstens schreiben wie man es hätte besser machen können(dann lieber mal ne pn schreiben). ich würde keine bilder löschen, wo eine ordentliche, sachliche und hilfreiche kritik drin bzw. drauf steht. ich bin ja selber froh wenn mir jemand tips gibt, nur sollte der ton angemessen sein. auf der einen seite wird bei handyfotos maßlos übertrieben und bei anderen wird man evtl. maßlos runter gemacht.
1. wir haben alle mal angefangen
2. bilder sind im auge des jeweiligen betrachters schön oder auch nicht
3. der ton macht die musik
4. in geschriebenen kann man keine emotionen wiedergeben
5. behandle andere so, wie du selber behandelt werden möchtest
6. es recht zu machen jedermann, ist eine kunst, die keiner kann
lg Denis alias dwf
1. wir haben alle mal angefangen
2. bilder sind im auge des jeweiligen betrachters schön oder auch nicht
3. der ton macht die musik
4. in geschriebenen kann man keine emotionen wiedergeben
5. behandle andere so, wie du selber behandelt werden möchtest
6. es recht zu machen jedermann, ist eine kunst, die keiner kann
lg Denis alias dwf
#51Report
Guest
18.12.2007
Ich hätte gerne konstruktive Kritik, also Kritik, mit der ich die kommenden Fotos verbessern kann.
Ich sehe an mir einige Schwachstellen, und zwar - weiß ich nie, ob eine Kopfhaltung ins Bild passt, ich hab früher auf jedem Schnappschuss den kopf so zur Seite weggeknickt und dachte wohl, das wirkt süß - also bin ich mir während des Shootings immer nicht sicher, ob ich ihn zu schräg stelle (sieht doof aus) oder zu frontal in die Kamera (sieht auch doof aus, weil ich kein perfekt ovales gesicht hab, sondern breite wangenknochen, die mit vielen posen gut versteckt wären)
Dann ... ich traue mich nicht, unnatürliche Posen zu machen. Ihr wisst schon, Hohlkreuz, Arme total durchdrücken und dabei natürlich lächeln - eben Voguestyle ... ich hab immer Angst, dass es nicht schön, sondern einfach nur unnatürlich wirkt. Ich sehe ja bei anderen auch, wie albern eine perfekte Studiopose wirken kann, wenn man sie auf grünem Gras macht ...
und ich würde von euch wirklich gern mal - auch unter den Bildern - hören, wo eine Handhaltung gut ist oder wo das Gelenk mehr gestreckt werden sollte, die Hüfte nicht so ausladend (ich hab ja schon einen 30 cm Hüftübergang, der sieht auch beim Geradestehen kurvig aus .. da ich mir die Posen aber von den 80-60-80 Modellen abgucke, kann es sein, dass die grad ne Pose machen, um wenigstens kleine kurven zu zeigen ..
bitte bitte kritisiert auch mal - bzw wenn jemand lobt, dann mehr als tolles bild :-)
Ich sehe an mir einige Schwachstellen, und zwar - weiß ich nie, ob eine Kopfhaltung ins Bild passt, ich hab früher auf jedem Schnappschuss den kopf so zur Seite weggeknickt und dachte wohl, das wirkt süß - also bin ich mir während des Shootings immer nicht sicher, ob ich ihn zu schräg stelle (sieht doof aus) oder zu frontal in die Kamera (sieht auch doof aus, weil ich kein perfekt ovales gesicht hab, sondern breite wangenknochen, die mit vielen posen gut versteckt wären)
Dann ... ich traue mich nicht, unnatürliche Posen zu machen. Ihr wisst schon, Hohlkreuz, Arme total durchdrücken und dabei natürlich lächeln - eben Voguestyle ... ich hab immer Angst, dass es nicht schön, sondern einfach nur unnatürlich wirkt. Ich sehe ja bei anderen auch, wie albern eine perfekte Studiopose wirken kann, wenn man sie auf grünem Gras macht ...
und ich würde von euch wirklich gern mal - auch unter den Bildern - hören, wo eine Handhaltung gut ist oder wo das Gelenk mehr gestreckt werden sollte, die Hüfte nicht so ausladend (ich hab ja schon einen 30 cm Hüftübergang, der sieht auch beim Geradestehen kurvig aus .. da ich mir die Posen aber von den 80-60-80 Modellen abgucke, kann es sein, dass die grad ne Pose machen, um wenigstens kleine kurven zu zeigen ..
bitte bitte kritisiert auch mal - bzw wenn jemand lobt, dann mehr als tolles bild :-)
#52Report
18.12.2007
fotogene Posen sind die, bei denen man Muskelkater bekommt. *g*
Versuchs vielleicht mal vor einem Spiegel oder laß Dir im Studio für's Posing eine Spiegel hinstellen
Versuchs vielleicht mal vor einem Spiegel oder laß Dir im Studio für's Posing eine Spiegel hinstellen
#53Report
Guest
18.12.2007
*lol* Du hast da was missverstanden. ich wollte eher unter den Bildern lesen, dass die oder die Pose auch noch geht, wenn ich .... naja, und dann einfügen, Beine um 180 Grad drehe, Arme durchstrecke, Kopfstand mache ...
oder dass ich da irgendwo den Kopf zu tief/hoch/schräg halte.
Dein Üb-vor-dem-Spiegel-Ratschlag und Muskelkater sind ja Allerweltsregeln, darauf bin ich auch in den letzten 1 1/2 Jahren gekommen ... *fg*
oder dass ich da irgendwo den Kopf zu tief/hoch/schräg halte.
Dein Üb-vor-dem-Spiegel-Ratschlag und Muskelkater sind ja Allerweltsregeln, darauf bin ich auch in den letzten 1 1/2 Jahren gekommen ... *fg*
Original von Jens Kirchner
fotogene Posen sind die, bei denen man Muskelkater bekommt. *g*
#54Report
18.12.2007
ich hab das schon richtig verstanden. Allerdings hab ich auf Deinen Bildern keine Posen gesehen, die irgendwie verbesserungswürdig wären. Hoffentlich bist Du jetzt nicht so enttäuscht...
#55Report
Guest
18.12.2007
dann würd ich sagen, du hast in den letzten 2 Minuten nicht die 60 Bilder auf der Sedcard und die jeweils bis zu 20 in den 5 Galerien durchgeklickt und willst nur mal wieder nix Böses über ein Model sagen, weil Fotografen das ja nicht tun *fg*
#56Report
18.12.2007
in den letzten 2 Minuten nicht, aber in den 10-15 Minuten davor hab ich fast alle Bilder betrachtet. Okay, es ist schon mitten in der Nacht, ich schlafe gleich auf der Tastatur ein und hab inzwischen ne Photoshop-Allergie entwickelt. Vielleicht habe ich dadurch irgendwo übersehen, daß ein Finger nich optimal liegt. Vielleicht mußt Du aber auch einfach nur andere Bilder einstellen.
Ich hab auch kein Problem damit eine schlechte Kritik zu vergeben, vor allem wenn ich genügend Sicherheitsabstand zum Model habe *g*
Ich hab auch kein Problem damit eine schlechte Kritik zu vergeben, vor allem wenn ich genügend Sicherheitsabstand zum Model habe *g*
#57Report
Guest
18.12.2007
na, du kannst ja nach dem ersten Foto mit komischer Handhaltung, Kopfhaltung oder Pose suchen und da dann was schreiben und dafür kritisiere ich dir gerne noch ein Bild auf deiner Sedcard :-)
#58Report
18.12.2007
Original von Carosternchen
Ich sehe an mir einige Schwachstellen...
Aber Sternchen... du und Schwachstellen. Unmöglich ! Niemals !
:-)
#59Report
Guest
18.12.2007
Original von Andreas Grav - PixelWERK
[quote]Original von Carosternchen
Ich sehe an mir einige Schwachstellen...
Aber Sternchen... du und Schwachstellen. Unmöglich ! Niemals !
:-)[/quote]
Also irgendwas mach ich echt falsch. Nicht mal mit einem direkten Aufruf und sogar direktes Draufhinweisen auf einige Sachen gibt es sachliche hilfreiche gute Tipps. Entweder sind es total löschbare sachen wie "Transvestit" oder ... naja, jedenfalls nicht dem Aufruf entsprechende.
Los Leute - ich tausch auch gegen Kritik auf eurer SC ... :-(
#60Report
Topic has been closed

bei modellen mit denen ich noch shooten will oder schon geschootet habe kommentiere ich sehr selten bilder, so vermeide ich einfach mal das jemand auf die idee kommen könnte das ich nur rumschleimen will :)