wie effektvoll und schnell abnehmen 371
26.08.2010
@ tears of the evil
Für mehr Effektivität bei dem Muskelaufbau, solltest du trainieren bis zum 'Geht-nicht-mehr'!!!
Die Muskeln müssen herausgefordert werden, sonst wäre das alles nur Zeitverschwendung...das ist auch der Grund, warum manche jahrelang ins Fitnessstudio gehen und immernoch keine Wirkung sehen. Zuhause kann man das natürlich auch wie schon erwähnt...Viel Glück ;)
Für mehr Effektivität bei dem Muskelaufbau, solltest du trainieren bis zum 'Geht-nicht-mehr'!!!
Die Muskeln müssen herausgefordert werden, sonst wäre das alles nur Zeitverschwendung...das ist auch der Grund, warum manche jahrelang ins Fitnessstudio gehen und immernoch keine Wirkung sehen. Zuhause kann man das natürlich auch wie schon erwähnt...Viel Glück ;)
#362Report
26.08.2010
Tears of the devil,
was du ganz schnell vergessen solltest, ist dieses "möglichst flott, möglichst viel". Das bringt nichts. Damit setzt du dich nur unter Druck, willst es erzwingen und machst dir die ganze Angelegenheit unnötig schwer.
Wenn du etwas ändern willst, und da kann ich Princess Mandy nur zustimmen, stell Deine Ernährung generell um. Ausreichend, abwechslungsreich, vitamin und mineralhaltig mit hin und wieder kleinen Sünden. Strickte Verbote lösen nur Gier, auf genau das was untersagt ist, aus.
Fall nicht auf irgendwelche Diäten rein. Die zerstören nur dein natürliches Hunger- bzw Sättigungsgefühl, legen deinen Stoffwechsel lahm, klauen dir die Muskulatur und bringen Mangelerscheinungen und JoJo-Effekte mit sich. Finger weg!
Mit Bewegung kannst du eine Menge ausrichten. Wichtig dabei ist, dass du etwas findest, was dir Spaß bringt, worauf du dich bereits im Vorfeld freuen kannst. (Gute Laune hebt den Stoffwechsel *g*) Mach keine Verpflichtung daraus, das ist kontraproduktiv.
was du ganz schnell vergessen solltest, ist dieses "möglichst flott, möglichst viel". Das bringt nichts. Damit setzt du dich nur unter Druck, willst es erzwingen und machst dir die ganze Angelegenheit unnötig schwer.
Wenn du etwas ändern willst, und da kann ich Princess Mandy nur zustimmen, stell Deine Ernährung generell um. Ausreichend, abwechslungsreich, vitamin und mineralhaltig mit hin und wieder kleinen Sünden. Strickte Verbote lösen nur Gier, auf genau das was untersagt ist, aus.
Fall nicht auf irgendwelche Diäten rein. Die zerstören nur dein natürliches Hunger- bzw Sättigungsgefühl, legen deinen Stoffwechsel lahm, klauen dir die Muskulatur und bringen Mangelerscheinungen und JoJo-Effekte mit sich. Finger weg!
Mit Bewegung kannst du eine Menge ausrichten. Wichtig dabei ist, dass du etwas findest, was dir Spaß bringt, worauf du dich bereits im Vorfeld freuen kannst. (Gute Laune hebt den Stoffwechsel *g*) Mach keine Verpflichtung daraus, das ist kontraproduktiv.
#363Report
26.08.2010
Ich will ja nicht "möglichst flott, möglichst viel". Ich möchte halt die 15kg runter. Ob das jetzt 2 oder 6 Monate dauert ist mir eigentlich relativ egal. es sollte halt bloß keine 2 bis 6 Jahre dauern, weil das würde ich nicht durchhalten.
Ernährung bin ich ja gerade am Umstellen. (hatte ich das nicht erwähnt?)
Hab heute früh auch ein Stück Schoki gegessen, und wenn ich nächste woche Lust auf ein Stück schoki hab, dann werd ich das auch essen. Kürzertreten ja, ganz darauf verzichten (Verbot) kann ich nicht und will ich nicht.
Diäten sowieso nicht, da hab ich schon zu viel scheitern sehen (bei Freunden / meiner Mutter / usw...)
Spaß am Sport... *prust*
Ne mal im Ersnt, für mich war "Sport ist Mord" nicht nur ein Satz, sondern Lebenseinstellung. Noch dazu darf ich mit meiner Sprunggelenksdistorsion+beginnende Srunggelenksatrose eh nur eingeschränkt Sport machen... Spaß würde mir schwimmen machen, aber da ich Hallenbäder Freibäder hasse wie die Pest, fällt das bis zum 05.09. flach. Da macht dann das Hallenbad wieder auf.
Also ein bisschen Joggen. In der Hoffnung das der Spaß irgendwann kommt...
Im Moment ist es überhaupt nicht spaßig, mir tun die Beine weh und ich pfeif aus dem letzten Loch, da ich erst letzte Woche mit dem Rauchen aufgehört habe...
Ernährung bin ich ja gerade am Umstellen. (hatte ich das nicht erwähnt?)
Hab heute früh auch ein Stück Schoki gegessen, und wenn ich nächste woche Lust auf ein Stück schoki hab, dann werd ich das auch essen. Kürzertreten ja, ganz darauf verzichten (Verbot) kann ich nicht und will ich nicht.
Diäten sowieso nicht, da hab ich schon zu viel scheitern sehen (bei Freunden / meiner Mutter / usw...)
Spaß am Sport... *prust*
Ne mal im Ersnt, für mich war "Sport ist Mord" nicht nur ein Satz, sondern Lebenseinstellung. Noch dazu darf ich mit meiner Sprunggelenksdistorsion+beginnende Srunggelenksatrose eh nur eingeschränkt Sport machen... Spaß würde mir schwimmen machen, aber da ich Hallenbäder Freibäder hasse wie die Pest, fällt das bis zum 05.09. flach. Da macht dann das Hallenbad wieder auf.
Also ein bisschen Joggen. In der Hoffnung das der Spaß irgendwann kommt...
Im Moment ist es überhaupt nicht spaßig, mir tun die Beine weh und ich pfeif aus dem letzten Loch, da ich erst letzte Woche mit dem Rauchen aufgehört habe...
#364Report
[gone] Mandy S.
26.08.2010
Was ist mit Fahrrad fahren, Spazieren gehen? Irgendwas wirst du doch wohl machen können, auch mit deinem Sprunggelenk. Ich kann meine gesamte Lendenwirbelsäule nicht bewegen, da sie mit einem Titanstab und Schrauben fixiert wurde. Trotzdem mache ich Sport. Es gibt immer irgendeine Art, sich zu bewegen, und wenn es nur kleine Veränderungen im Alltag sind. Fahr nicht jede Strecke mit dem Auto oder Bus. Bis zu 3 km kann man wirklich problemlos erlaufen. Steige beim Busfahren immer 1-2 Haltestellen eher aus und laufe den Rest. Nutze Treppen anstatt der Rolltreppen oder Fahrstühle etc...
Das du mit dem Rauchen aufgehört hast und jetzt eine gesündere Ernährung anstrebst, finde ich wirklich klasse :)
Das du mit dem Rauchen aufgehört hast und jetzt eine gesündere Ernährung anstrebst, finde ich wirklich klasse :)
#365Report
26.08.2010
Fahrrad fahren würde ich vielleicht sogar machen, wenn ich ein Fahrrad hätte...
Um die Bewegung mach ich mir eigentlich weniger Sorgen... Das wird schon. Joggen geht ja wenn ich mir mein Sprunggelenk vorher ne halbe Stunde so vertape, das nichts schief gehen kann. Und vielleicht kommt der Spaß am Joggen ja so wie bei tecNoir.
Und bis das Hallenbad aufmacht sind es ja auch nur noch eineinhalb Wochen...
Fahrrad fahren würde ich vielleicht sogar machen, wenn ich ein Fahrrad hätte...
Um die Bewegung mach ich mir eigentlich weniger Sorgen... Das wird schon. Joggen geht ja wenn ich mir mein Sprunggelenk vorher ne halbe Stunde so vertape, das nichts schief gehen kann. Und vielleicht kommt der Spaß am Joggen ja so wie bei tecNoir.
Und bis das Hallenbad aufmacht sind es ja auch nur noch eineinhalb Wochen...
#366Report
[gone] inaktiv, siehe SC
26.08.2010
Ich hab meine Ernährung umgestellt und mir bei Amazon 3 Trainingsdvd's und eine Steppbank bestellt. Hat mich ungefähr 60 € gekostet, aber mit dem Crosstrainer, den ich eh schon hatte, ist das ein richtig schönes Heimstudio, wo ich trainieren kann, wann ich will. Außerdem fahre ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, das sind 5 km pro Strecke (bergauf aufm Hinweg...) brauche da circa 20 Minuten pro Strecke... spart nicht nur Zeit, sondern auch Kalorien (sozusagen...^^)
Ich kaufe immer möglichst wenig ein, auch auf der Arbeit, damit ich oft gehen muss und garnicht erst in Faulheit verfalle. Wenig im Kühlschrank haben hillft mir auch, weniger zu Essen.
Außerdem koche ich nurnoch frisch und selber, Fertiggerichte kommen nicht in Frage, da die ganzen Zusatzstoffe meist nur unnötig viele Kalorien haben, neee danke! Außerdem schmeckt es viel besser....
Ansonsten Tee und Wasser trinken und möglichst aktiv bleiben...
LG :o)
Ich kaufe immer möglichst wenig ein, auch auf der Arbeit, damit ich oft gehen muss und garnicht erst in Faulheit verfalle. Wenig im Kühlschrank haben hillft mir auch, weniger zu Essen.
Außerdem koche ich nurnoch frisch und selber, Fertiggerichte kommen nicht in Frage, da die ganzen Zusatzstoffe meist nur unnötig viele Kalorien haben, neee danke! Außerdem schmeckt es viel besser....
Ansonsten Tee und Wasser trinken und möglichst aktiv bleiben...
LG :o)
#367Report
26.08.2010
Falls es noch nicht gesagt/geschrieben wurde:
Ein Liter Wasser verbraucht etwa 100 Kalorien.
Viel trinken hilft also auch. 3 Liter pro Tag sollten es sowieso mindestens sein.
LG
Andreas
Ein Liter Wasser verbraucht etwa 100 Kalorien.
Viel trinken hilft also auch. 3 Liter pro Tag sollten es sowieso mindestens sein.
LG
Andreas
#368Report
26.08.2010
Hab ich noch nicht gewusst, danke für den Tipp :)
#369Report
26.08.2010
Achtung, nicht übertreiben!
Wenn man zuviel Wasser trinkt, muss man natürlich auch öfters auf Klo. Man übersieht dabei, dass dabei u.U. auch wertvolle Mineralstoffe aus dem Körper ausgeschwemmt werden.
Also nicht denken: Ich trinke jetzt 10 Liter Wasser, dann werde ich 1000 Kalorien los.....
LG
Andreas
Wenn man zuviel Wasser trinkt, muss man natürlich auch öfters auf Klo. Man übersieht dabei, dass dabei u.U. auch wertvolle Mineralstoffe aus dem Körper ausgeschwemmt werden.
Also nicht denken: Ich trinke jetzt 10 Liter Wasser, dann werde ich 1000 Kalorien los.....
LG
Andreas
#370Report
26.08.2010
ich schaffe es auch im winter mein gewicht zu halten und dabei auch nicht auf kleine leckkerreien zu verzichten...ich hab einen vorteil weil ich auch so gemüse und obst liebe...
schokolade esse ich aber nie nachts und wenn dann nur 1-2 stücke...
man muss sich seine grenzen setzten:)
ich trinke 2flaschen wasser am tag und solche sachen wie cola und reine zuckersäfte sind bei mir ein absolutes no go...
kleiner tipp an euch...Tomatensaft!
hat sehr wenig kalorien und macht satt,zudem auch sehr gesund...
soja milch! enthält viel calicium was bei vielen die diäten oft mangelt und man schnell unreine haut und brüchige nägel bekommt...außerdem schmeckts:)
brauner reis!!!
abnehmen ohne sport? geht gar nicht,
ich trainiere 3mal in der woche und gehe auch in die sauna...
ab und zu gönn ich mir auch ein stück kuchen...ich denke man sollte seine enährung einfach beachten und nicht außer kontrolle lassen...wenn man gesund isst kann man sich auch mal hier und da was gönnen aber es muss sich ausgleichen denn klar ist kalorien braucht ein körper auch!
das ständige angst haben vor dem zunehmen& das kalorien zählen macht einem nur krank und wirkt sich ungesund auf die pysche aus...
meiner meinung nach einfach bewusst und gesund leben...
weniger stress ,und ihr tut euch damit einfach was gutes:)
so genug jetzt von mir...:)
schönen tag euch allen noch..ich gehe jetzt bisschen joggen:)
schokolade esse ich aber nie nachts und wenn dann nur 1-2 stücke...
man muss sich seine grenzen setzten:)
ich trinke 2flaschen wasser am tag und solche sachen wie cola und reine zuckersäfte sind bei mir ein absolutes no go...
kleiner tipp an euch...Tomatensaft!
hat sehr wenig kalorien und macht satt,zudem auch sehr gesund...
soja milch! enthält viel calicium was bei vielen die diäten oft mangelt und man schnell unreine haut und brüchige nägel bekommt...außerdem schmeckts:)
brauner reis!!!
abnehmen ohne sport? geht gar nicht,
ich trainiere 3mal in der woche und gehe auch in die sauna...
ab und zu gönn ich mir auch ein stück kuchen...ich denke man sollte seine enährung einfach beachten und nicht außer kontrolle lassen...wenn man gesund isst kann man sich auch mal hier und da was gönnen aber es muss sich ausgleichen denn klar ist kalorien braucht ein körper auch!
das ständige angst haben vor dem zunehmen& das kalorien zählen macht einem nur krank und wirkt sich ungesund auf die pysche aus...
meiner meinung nach einfach bewusst und gesund leben...
weniger stress ,und ihr tut euch damit einfach was gutes:)
so genug jetzt von mir...:)
schönen tag euch allen noch..ich gehe jetzt bisschen joggen:)
#371Report
Topic has been closed
lunge is ok ... nur denke mal das was mit meiner bronchie nich stimmt