Raserei.. oder was geht in den Köpfen solcher Leute vor. 146
22.01.2008
Original von Jan Rötzer
375 € und 3 Monate Fahrverbot wären wohl die Sanktionen.
Also bei mir würde der Typ nie wieder ein Auto führen dürfen.
Du hast die 4 Punkte in Flensburg vergessen.
Aber Du hast recht: 3 Monate Fahrverbot halte ich in so einem Fall auch für zu wenig.
Gruß, Jörg
#2Report
[gone] Mekhia
22.01.2008
Soweit ich weiß wurde in der ersten Woche des neuen Jahres ein Gesetz verbaschiedet, wonach die Strafen verdoppelt wurden. Wären also 6 Monate...aber auch noch zu wenig. Man schaue sich unsere Nachbarländer an....
Bei sowas gehört die Fahrerlaubnis und nicht der Führerschein entzogen!
Bei sowas gehört die Fahrerlaubnis und nicht der Führerschein entzogen!
#3Report
[gone] Patricia Hüster
22.01.2008
Na, ich weiß nicht. Ich fahr auch öfter mal zu schnell.
Vielleicht lag auch seine Mutter im Sterben oder sonst was.
Wenn man Andere damit gefährdet - ok. Dann ist sowas nicht in Ordnung.
Aber sonst... Lass sie doch...
Naja, 197 ist im 80er Bereich natürlich schon etwas sehr zu schnell.
Aber trotzdem kein Grund, dass sich da ganz außenstehende Menschen aufregen.
Wofür?
Wofür?
#4Report
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
22.01.2008
ich habe für sowas kein Verständnis vor ein paar Monaten hatte ich großes Glück das ich nicht wegen so einem Penner verunglückt bin.Diese scheiß Raser bringen andere noch in Gefahr man sollten denen den Führerschein ganz wegnehmen.
lg
jenni
lg
jenni
#5Report
22.01.2008
Original von Patricia Hüster (Shooting in Paris?)
Na, ich weiß nicht. Ich fahr auch öfter mal zu schnell.
Wofür?
Sehe ich ähnlich, es gibt immer zwei Seiten und im Fernsehen wird schon lang nur noch das erzählt, was bei den Zuschauern das meiste Entsetzen hervorruft. Und ich könnt mir auch fast denken von welchem Sender...
Nur komisch das sich niemand über die notorischen langsam Fahrer beschwert, die ständig 20 km/h weniger fahren als erlaubt sind, klingt komsich aber die sind auch gefährlich...
#6Report
22.01.2008
197km/h in der 80ér Zone sind absolut zuviel !!!
Ich fahre selbst auch nicht immer wie vorgeschrieben, aber so 20 km/h drüber ist noch relativ i.O. denke ich...*grins
Und bei der Geschwindigkeitsüberschreitung gibts wenigstens keine Punkte bzw. Fahrverbot ;O) und auch die Gefahr das etwas passier ist nicht allzuhoch..
Was geht in solchen Köpfen vor ??? -NICHTS, würde ich sagen, da fehlt das nötige Verantwortungsbewußtsein bei solchen Extrem-Rasern.... spätestens wenns gekracht hat und jemandem etwas schlimmes passiert, kommt dann erst die Einsicht...aber dann ist es wohl leider zu spät dafür....
Ist das selbe, wenn jemand in einem Wohngebiet viel zu schnell fährt, kleine Kinder können immer irgendwo hinter einem Auto vorspringen und so schnell kann man da nicht reagieren...manche denken eben einfach nicht nach.....traurig sowas :o(
LG Romy
Ich fahre selbst auch nicht immer wie vorgeschrieben, aber so 20 km/h drüber ist noch relativ i.O. denke ich...*grins
Und bei der Geschwindigkeitsüberschreitung gibts wenigstens keine Punkte bzw. Fahrverbot ;O) und auch die Gefahr das etwas passier ist nicht allzuhoch..
Was geht in solchen Köpfen vor ??? -NICHTS, würde ich sagen, da fehlt das nötige Verantwortungsbewußtsein bei solchen Extrem-Rasern.... spätestens wenns gekracht hat und jemandem etwas schlimmes passiert, kommt dann erst die Einsicht...aber dann ist es wohl leider zu spät dafür....
Ist das selbe, wenn jemand in einem Wohngebiet viel zu schnell fährt, kleine Kinder können immer irgendwo hinter einem Auto vorspringen und so schnell kann man da nicht reagieren...manche denken eben einfach nicht nach.....traurig sowas :o(
LG Romy
#7Report
22.01.2008
also das was ich erlebt hab war schon krass ich fahre manchmal auch etwas schneller als z.b 50km in der City aber man sollte es nicht übertreiben..
#8Report
[gone] Make-up
22.01.2008
heut lief noch was viel schlimmeres im Fernsehen.In Kassel hat ein besoffener Jugendlicher eine Freundin angefahren,hat sie in eine Gartenlaube gebracht wo sie gefeiert hatten,obwohl sie ziemlich verletzt war und hat sie dann wieder auf die Strasse gelegt nach der Fete.Sowas gehört für mich weggesperrt und der hat nur 9 Monate auf Bewährung bekommen.
#9Report
22.01.2008
@Patricia
Und wann gefährdet man niemanden?
Mit so hoher Geschwindigkeit kann man (z.B.) ganz schnell auf die gegen Fahrbahn kommen, und dann?
KEINE Autobahn ist jemals so leer das man garantiert niemanden gefährdet!
Und wann gefährdet man niemanden?
Mit so hoher Geschwindigkeit kann man (z.B.) ganz schnell auf die gegen Fahrbahn kommen, und dann?
KEINE Autobahn ist jemals so leer das man garantiert niemanden gefährdet!
#10Report
[gone] Gert Trumpold
22.01.2008
Dieser einzelne Fall ist natürlich sehr krass. Vor solchen gefährlichen Leuten muss man die Allgemeinheit natürlich schützen. Das ist gar keine Frage.
Da ich seit mehr als 30 Jahren im technischen Kundendienst um die 50.000km im Jahr beruflich unterwegs bin sehe ich das von zwei Seiten.
Nichts lässt sich leichter messen und beweisen wie zu schnelles Fahren. Da auch die Polizei „rationell“ arbeiten muss sind Radarfallen eine gute Möglichkeit Geld zu kassieren.
Nach meiner Erfahrung stehen die Radarfallen sehr oft an Stellen an denen die zulässige Geschwindigkeit viel niedriger ist als nötig. An Kindergärten und Spielplätzen sieht man sie jedoch äußerst selten.
Daher halte ich es nicht für richtig das exzessive gefährliche Fahren von ganz wenigen zum Anlass zu nehmen generell zu schnelles Fahren noch härter zu bestrafen.
Beispiel: Man fährt am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn. 100km sind erlaubt. Sehr schnell ist man 20km zu schnell. Damit riskiert man schon seine berufliche Existenz. Auch wenn niemand gefährdet wurde.
Jetzt wird man schon mit Leuten in deinem Beispiel gleichgesetzt. Das ist die zweite Seite der Münze.
L.G.
Gert
Da ich seit mehr als 30 Jahren im technischen Kundendienst um die 50.000km im Jahr beruflich unterwegs bin sehe ich das von zwei Seiten.
Nichts lässt sich leichter messen und beweisen wie zu schnelles Fahren. Da auch die Polizei „rationell“ arbeiten muss sind Radarfallen eine gute Möglichkeit Geld zu kassieren.
Nach meiner Erfahrung stehen die Radarfallen sehr oft an Stellen an denen die zulässige Geschwindigkeit viel niedriger ist als nötig. An Kindergärten und Spielplätzen sieht man sie jedoch äußerst selten.
Daher halte ich es nicht für richtig das exzessive gefährliche Fahren von ganz wenigen zum Anlass zu nehmen generell zu schnelles Fahren noch härter zu bestrafen.
Beispiel: Man fährt am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn. 100km sind erlaubt. Sehr schnell ist man 20km zu schnell. Damit riskiert man schon seine berufliche Existenz. Auch wenn niemand gefährdet wurde.
Jetzt wird man schon mit Leuten in deinem Beispiel gleichgesetzt. Das ist die zweite Seite der Münze.
L.G.
Gert
#11Report
22.01.2008
tja in Deutschland ist das so Melanie mit den milden Strafen
#12Report
[gone] Make-up
22.01.2008
ja und andere die weniger verbrochen haben werden weggesperrt wie Schwerverbrecher
#13Report
22.01.2008
also ich war live dabei als mich jemand mit so ca . 130km überholen wollte aber es nicht mehr ganz schaffte er zog nach links rüber ich bin im Graben gelandet und er kam ins schleudern und flog über die Leitplanken auf der anderen Seite riß er noch 2 Autos mit und diese Menschen sind schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen-mal ganz ehrlich soll man dafür Verständnis haben??
#14Report
22.01.2008
Original von Christian Endler - renombre.de
Nur komisch das sich niemand über die notorischen langsam Fahrer beschwert, die ständig 20 km/h weniger fahren als erlaubt sind, klingt komsich aber die sind auch gefährlich...
Das ist doch Unfug...
Wie Du selber schreibst: "20km/h weniger als erlaubt". Nicht: als "vorgeschrieben".
Es gibt kein Gesetz, daß jemanden zwingt, auf einer Landstraße 100 km/h zu fahren. Oder auf einer Autobahn, wo 120 km/h Höchstgeschwindigkeit gilt, auch 120 km/h fahren zu müssen.
Es ist völlig legitim, im Interesse von Energiesparen und Umweltschutz 20km/h weniger zu fahren als es die Höchstgeschwindigkeit erlaubt. In der Stadt 30 km/h statt 50 km/h zu fahren wird unter Umständen auf einer Ausfallstraße als "Behinderung" angesehen werden - auf einer Landstraße 80 km/h zu fahren oder in einem 130 km/h-Bereich 110 km/h zu fahren mit Sicherheit nicht. LKW dürfen eh nicht schneller als 80...
Es gibt auch keinen Rechtsanspruch darauf, Höchstgeschwindigkeit fahren zu können - vielmehr werden Geschwindigkeiten von unten her aufgebaut. Wenn also rechts auf der Autobahn LKW mit 80 oder 90 fahren, und rechts überholen PKW diese LKW mit 120 oder 130 - dann wird der Herr 560 SEL eben ein paar Minuten warten müssen, bis er wieder auf 220 aufdrehen kann.
Bei dem Wahnsinn und Schwachsinn, den deutsche Autofahrer auf deutschen Autobahnen veranstalten, bin ich ohnehin längst ein Anhänger eines generellen Tempo-Limits auf 100 bis 130 km/h.
So wie es überall auf der Welt, außer in Deutschland, schon seit Jahren gilt.
#15Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
22.01.2008
nachdem bei uns in der gegend vor nicht allzu langer zeit ein kind überfahren wurde, achte ich wieder mehr darauf, nicht zu schnell zu fahren, besonders wenn kinder am straßenrand sind, womöglich noch spielen oder wackelig auf dem fahrrad fahren...
ich muss gestehen, dass auch ich, vor allem auf der autobahn, mal 10-20km/h über dem limit bin, aber das was hier gemessen wurde, ist ja schon nicht mehr feierlich...
ich muss gestehen, dass auch ich, vor allem auf der autobahn, mal 10-20km/h über dem limit bin, aber das was hier gemessen wurde, ist ja schon nicht mehr feierlich...
#16Report
22.01.2008
Deutsche Autofahrer haben eh mehrheitlich einen Sockenschuß...
Zuerst trödeln sie bei gutem Wetter auf einer schnurgeraden Ausfallstraße 20 Minuten lang mit Tempo 47 zur Autobahnauffahrt. (Da kann man echt von Behinderung und Trödelei sprechen.)
Sind sie dann endlich auf die Autobahn, fangen sie plötzlich an zu rasen wie die gesengten Säue und kleben bei Tempo 160 ihrem Vordermann 5 Meter hinter der Stoßstange...
By the way, mal ganz am Rande in die Runde gefragt:
Weiß einer von Euch, welcher Sicherheitsabstand zum Vordermann auf der Autobahn bei Tempo 100 mindestens erforderlich ist, um noch rechtzeitig zum Stehen kommen zu können?
Und kennt jemand den entsprechenden Sicherheitsabstand für Tempo 130? Beides für trockene Straße...
Ich bitte um Angebote...;-))))) Zeitgt mal, daß Ihr Autofahren könnt...
Zuerst trödeln sie bei gutem Wetter auf einer schnurgeraden Ausfallstraße 20 Minuten lang mit Tempo 47 zur Autobahnauffahrt. (Da kann man echt von Behinderung und Trödelei sprechen.)
Sind sie dann endlich auf die Autobahn, fangen sie plötzlich an zu rasen wie die gesengten Säue und kleben bei Tempo 160 ihrem Vordermann 5 Meter hinter der Stoßstange...
By the way, mal ganz am Rande in die Runde gefragt:
Weiß einer von Euch, welcher Sicherheitsabstand zum Vordermann auf der Autobahn bei Tempo 100 mindestens erforderlich ist, um noch rechtzeitig zum Stehen kommen zu können?
Und kennt jemand den entsprechenden Sicherheitsabstand für Tempo 130? Beides für trockene Straße...
Ich bitte um Angebote...;-))))) Zeitgt mal, daß Ihr Autofahren könnt...
#17Report
[gone] Make-up
22.01.2008
nein sollte man nicht,ist ihm denn wenigstens auch ordentlich was passiert.So welche komen ja meist nur mit Schrammen oder sogar heil davon.War doch auch erst gestern,einer mit Fahrerflucht,genau wie dein Fall nur das die schwangere Frau und der Sohn ums Leben gekommen sind.Man hört es doch täglich.Entweder nie wieder den Führerschein zurück oder nur diese Autos die 50 km/h fahren :-)
#18Report
22.01.2008
@ Melanie H.
Und selbst wennn - das zahlst ohnehin Du (und alle anderen) über
die Krankenkassenbeiträge, also... Hilft nur: Raser tot, wenn es
um Strafe geht.
ist ihm denn wenigstens auch ordentlich was passiert
Und selbst wennn - das zahlst ohnehin Du (und alle anderen) über
die Krankenkassenbeiträge, also... Hilft nur: Raser tot, wenn es
um Strafe geht.
#19Report
22.01.2008
Wie sagte meine Freundin die im Rettungsdienst ist: Wenn ich mit Blaulicht über rot fahre, rechne ich damit das mich jemand von der Seite abschießt. Tja und wann wurde sie abgeschossen? Als sie grün hatte, von jemanden der seine Hochschwangere Frau in Klinikum bringen wollte...
Also würde ich da nie pauschalisieren...
Wenn jemand auf der linken Spur vorbeirast, denke ich nur immer: Bete, das nicht ich es bin die dich aus er Leitplanke kratzen muss!
Also würde ich da nie pauschalisieren...
Wenn jemand auf der linken Spur vorbeirast, denke ich nur immer: Bete, das nicht ich es bin die dich aus er Leitplanke kratzen muss!
#20Report
Topic has been closed
Also bei mir würde der Typ nie wieder ein Auto führen dürfen.
Krass sowas...