Raserei.. oder was geht in den Köpfen solcher Leute vor. 146
22.01.2008
Original von Nightshade
Übrugens: manchmal sind Geschwindigkeitsbeschränkungen schon recht willkürlich... einfach weil da vielleicht mal ne Baustelle war, jetzt aber nimma. In Deutschland vergessens schon mal gern die Schilder wieder abzubauen ^^
Auch wenn der Grund nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, heißt das nicht, daß vergessen wurde das Schild abzubauen. Vielleicht wurde die Fahrbahn noch nicht gereinigt (Rutschgefahr) oder die Leitplanke ist bei der ehemaligen Baustelleneinfahrt noch nicht wieder komplett.. es gibt schliesslich nicht umsonst Experten, die das notwendige Wissen haben das zu entscheiden.
#63Report
22.01.2008
Mag sein, dass es Experten gibt. Aber es gibt auch Straßenarbeiter, die wohl Schilder mal vergessen. Hätte ich mich an ein 30-Schild gehalten .... dann, naja ... wäre ich 20 km 30 gefahren, über eine schnurgerade Landstraße. Vor der Baustelle stand 30 km/h ... Baustelle vorbei ... immer noch 30 ... immer noch ... immer noch ... bis zum nächsten Ortsschild, kam kein anderes Verkehrszeichen mehr bzgl. Geschwindigkeit! Die haben da was vergessen, ganz bestimmt!
#64Report
[gone] Gert Trumpold
22.01.2008
@Christian Böttcher
es gibt schliesslich nicht umsonst Experten, die das notwendige Wissen haben das zu entscheiden.
Kontra: Jeder Bauarbeiter stellt in der Praxis die Schilder auf, die er gerade vorrätig hat. Ende-Zeichen stehen nur an ca. jeder 10 Baustelle.
Es gibt Regional (auf Stadt und Kreisebene) große Unterschiede in der Bewertung welche Geschwindigkeit gefahren werden darf. Wenn ich böse wäre könnte ich auch sagen wieviele Radargeräte im Einstaz sind. (Sie müsse ja "ausgelastet" werden.)
L.G.
Gert
es gibt schliesslich nicht umsonst Experten, die das notwendige Wissen haben das zu entscheiden.
Kontra: Jeder Bauarbeiter stellt in der Praxis die Schilder auf, die er gerade vorrätig hat. Ende-Zeichen stehen nur an ca. jeder 10 Baustelle.
Es gibt Regional (auf Stadt und Kreisebene) große Unterschiede in der Bewertung welche Geschwindigkeit gefahren werden darf. Wenn ich böse wäre könnte ich auch sagen wieviele Radargeräte im Einstaz sind. (Sie müsse ja "ausgelastet" werden.)
L.G.
Gert
#66Report
[gone] ......123
22.01.2008
Original von Mekhia
Vor allem weil sie mit 20 schon nen RX 8 und Mercedes und Porsche hat :)
Und aus Erfahrung weiß dass man da nicht langsam fahren kann....lol
Ich bin zwar bisher nur nen Audi A8 gefahren (jaja kein Porsche) aber unglaublich ich bin auch langsam gefahren ;)
*augenroll* ich habe weder gesagt, dass man die leistung ausfahren muss, aber es kann ja wohl keiner sagen dass ers mal nicht tun würde!
es gab auch kein sterbenswörtchen davon ich hätte einen porsche oder sonstwas :D wär ja noch schöner. ich meinte generell etwas übertrieben, dass jemand der so einen sportwagen oder die leistung dafür hat, auch nicht sagen kann ich hab mir den wagen angeschafft damit ich IMMER 100 fahren kann...und kann auch nicht von sich behaupten dass er nicht irgendwann damit auch mal 200 fährt...ich sehe jeden tag auf dem weg zur arbeit mit dem auto wieviele autos schnell auf der linken spur an mir vorbeipreschen und es sind nunmal auch die schnelleren auto die von bmw,mercedes usw produziert werden. mich überholt da kein twingo!
geschweige denn wieviel mich selbst bei 180 auf dem mopped noch von hinten drängeln...
von nummernschild hochbiegen usw halte ich ebenso nichts, wenn ich mit 250 daher knalle, und geblitzt oder angehalten werde, muss ich eben mit den konsequenzen rechnen. denke dass weiß jeder, der die geschwindigkeitsgrenzen überschreitet.
und nein, selbst wenn ich jemanden dadurch verloren hätte, würde ich dann nicht rumkrähen dass alle schnellfahrer die einmal mit 200 geblitzt werden, 6 monate fahrverbot kriegen sollen. es ist einer unter 100 fahrern, wenn nicht mehr, die denn überhaupt mal erwischt werden. das gleiche ist mit dem bürgermeister in köln, sein kind ist innerorts überfahren worden, ist schlimm okay, aber gleich auf der zoobrücke aus richtung autobahn 4 blitzkästen hintereinenander für 80kmh und am schluß noch eine 5. mit 60kmh zu schalten. die so ungenau sind, dass man selbst mit 95 durchfahren kann bei den 80ern blitzern, finde ich ein wneig sehr übertrieben.
das sind 5 blitzen auf 1km, grob geschätzt. es hätte auch eine 60er genau am anfang der stadt bzw. ende der brücke getan, da muss es keine bei nem 80er schild auch noch 4 weitere kästen geben...
ich habe auch dem zugestimmt, dass 200 in einer baustelle wikrlich schwachsinn ist, aber ohne beschränkungen nichts dagegen spricht auf der AB schnell zu fahren und jeder seine eigenes Risiko trägt dies auch mit geschwinigkeitsbeschränkungen zu tun.
glaube die leute, die dabei noch wen durch einen unfall in den tod fahren werden auch wenns im ersten moment vielleicht nicht anschein hat trotz allem gewissensbisse haben.
zudem wenn doch so viele hier für geschwinidgkeitsbeschänkungen sind, warum gibt es die noch nicht wie in amerika? kann mir das mal jemand erklären? wenn so viele dafür wären alles an strafen herrauf zu setzen was geht usw, dann wäre das auch irgendwann dem staat aufgefallen, zumal die dadurch auch noch mehr kassieren könnten.
tut mir leid, das ist nunmal meine ansicht und wenn ihr meint euch darüber lustig zu machen , bitte, tut euch keinen zwang an ^^.
#67Report
[gone] Gert Trumpold
22.01.2008
Also was die div. Automarken betrifft habe ich Vorurteile. Oder sind es Erfahrungen?
Mit (optisch) aufgemotzten Kleinwagen habe ich viel mehr Schwachsinn erlebt als mit wirklich guten schnellen Autos.
L.G.
Gert
Mit (optisch) aufgemotzten Kleinwagen habe ich viel mehr Schwachsinn erlebt als mit wirklich guten schnellen Autos.
L.G.
Gert
#68Report
[gone] Christine De La Luz
22.01.2008
@ Gert: Na ist ja auch klar - die aufgemotzten Kleinwägen werden
eher von den Jungs um die 20 gefahren. Und die müssen sich noch beweisen,
wollen austesten....
Die teuereren Wägen werden meist eher von etwas älteren Herren gefahren,
die sich mit 20 rum schon ausgetobt haben *g*
Und bzgl. RX-Mädel und 250 km/h auf der Autobahn... Ich dachte immer,
dass in D die Regelung so ist, dass man unter 25 solche Maschinen nur gedrosselt
fahren darf....? Da sollten dann keine 250 möglich sein ^^
wollen austesten....
dass in D die Regelung so ist, dass man unter 25 solche Maschinen nur gedrosselt
#69Report
22.01.2008
Original von kittydeluxxxe
Man fängt mit frühestens 18 mit A1 an, d.h. 34 PS hat die Maschine und nach 2 Jahren bekommt man automatisch die Klasse A. Das hieße wohl in ihrem Fall, dass sie frühestens diese Saison von solchen Geschwindigkeiten berichten dürfte ;-)
Alles Andere trifft wohl, voll zu was von einigen angesprochen wurde...
Ob man ab 20 wohl die Vernunft hat z.B. 170PS zu beherrschen, wage ich mal zu bezweifeln...
#70Report
22.01.2008
Original von RX-8 Mädel
leute schafft porsche, mercedes und co ab udn fahrt nur smarts for two, twingos und ford kas, dann färht auch niemand zu schnell *augenroll*
okay baustelle mit 200 nehmen hätte nicht sein müssen, aber die von euch die nach fahrverbot mit mehr als 6 monaten krähen, möchte ich mal mit nem porsche carrera oder nem ferrari unterm arsch sehen -.-"
ich glaube keiner von euch, würde sich da an irgendwelche begrenzungen halten. selbst nicht mit jedem anderen wagen der problemlos 180-200 läuft...
drängeln und keinen abstand halten kann man auch mit ner 45ps kiste...
Quark-man kann auch mit schnellen Autos vernünftig fahren-mein Motorrad hat 165ps/230 kg-trotzdem wirst Du nicht erleben das ich mit 190 durch ne Baustelle fliege oder mit 80 durch den Ort.
Autofahren hat was mit Hirn zu tun-Gas geben kann jeder Trottel.
Wer so fährt beweißt stichhaltig das ihm/ihr die intellektuelle Reife zum Fahren fehlt--Lappen abgeben, Bahncard kaufen--winkewinke
#71Report
22.01.2008
Original von Jan Rötzer
Jetzt kam grad in den Nachrichten: Heute hat man auf der A72 in einer 80 km/h Zone (Baustelle) einen Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindikeit rausgezogen. 197 km/h standen nach abzug der Toleranz noch zur Wertung. Man bedenke: im Baustellenbereich! 375 € und 3 Monate Fahrverbot wären wohl die Sanktionen.
Also bei mir würde der Typ nie wieder ein Auto führen dürfen.
Krass sowas...
Wie traurig!
Vor allem wenn man bedenkt, wieviele Mitbürger und Mitbürgerinnen es gibt, deren fahrbarer Untersatz gar keine toleranzbereinigte 197 km/h erreicht.
- selbst ausserhalb von Baustellen!.
Hier sollte unsere Regierung endlich mal für Abhilfe sorgen!
Michael R.
#72Report
[gone] ......123
22.01.2008
Original von kittydeluxxxe
wollen austesten....
da hast du recht ;) aber es gilt die beschränkung nicht mehr nach dem alter, sondern seit einigen jahren nach einer 2 jahres regel. man kann den großen führerschein mit 18 machen (mit 16 den kleinen für 125er) hat aber sofern man unter 25 jahren ist die pflicht 2 jahre auf 34PS gedrosselt zu fahren. hat man den führeschein gemacht wenn man über 25 jahr eist , gitl diese regelung nicht. ich habe meinen führerschein zum 18. ausgehändigt bekommen ;)
#73Report
[gone] ......123
22.01.2008
zum hundertsten mal ^^, ich habe mehrmals gesagt, dass durch eine baustelle mit 200 zu rasen auch nicht okay ist, aber nichts dagegen spricht es ausserhalb zu tun...
Quark-man kann auch mit schnellen Autos vernünftig fahren-mein Motorrad hat 165ps/230 kg-trotzdem wirst Du nicht erleben das ich mit 190 durch ne Baustelle fliege oder mit 80 durch den Ort.
Wer so fährt beweißt stichhaltig das ihm/ihr die intellektuelle Reife zum Fahren fehlt--Lappen abgeben, Bahncard kaufen--winkewinke[/quote]
Original von Pete67
[quote]Original von RX-8 Mädel
leute schafft porsche, mercedes und co ab udn fahrt nur smarts for two, twingos und ford kas, dann färht auch niemand zu schnell *augenroll*
okay baustelle mit 200 nehmen hätte nicht sein müssen, aber die von euch die nach fahrverbot mit mehr als 6 monaten krähen, möchte ich mal mit nem porsche carrera oder nem ferrari unterm arsch sehen -.-"
ich glaube keiner von euch, würde sich da an irgendwelche begrenzungen halten. selbst nicht mit jedem anderen wagen der problemlos 180-200 läuft...
drängeln und keinen abstand halten kann man auch mit ner 45ps kiste...
Wer so fährt beweißt stichhaltig das ihm/ihr die intellektuelle Reife zum Fahren fehlt--Lappen abgeben, Bahncard kaufen--winkewinke[/quote]
#74Report
22.01.2008
Original von RX-8 Mädel
[quote]Original von kittydeluxxxe
wollen austesten....
da hast du recht ;) aber es gilt die beschränkung nicht mehr nach dem alter, sondern seit einigen jahren nach einer 2 jahres regel. man kann den großen führerschein mit 18 machen (mit 16 den kleinen für 125er) hat aber sofern man unter 25 jahren ist die pflicht 2 jahre auf 34PS gedrosselt zu fahren. hat man den führeschein gemacht wenn man über 25 jahr eist , gitl diese regelung nicht. ich habe meinen führerschein zum 18. ausgehändigt bekommen ;)[/quote]
Na dann wollen wir doch mal sehen ob Du zum Ende der Saison noch am Leben bist-wenn Du so Moped fährst wie Du schreibst wirst Du es nicht schaffen
#75Report
[gone] ......123
22.01.2008
Original von Christian Endler - renombre.de
Man fängt mit frühestens 18 mit A1 an, d.h. 34 PS hat die Maschine und nach 2 Jahren bekommt man automatisch die Klasse A. Das hieße wohl in ihrem Fall, dass sie frühestens diese Saison von solchen Geschwindigkeiten berichten dürfte ;-)
Alles Andere trifft wohl, voll zu was von einigen angesprochen wurde...
Ob man ab 20 wohl die Vernunft hat z.B. 170PS zu beherrschen, wage ich mal zu bezweifeln...[/quote]
zur Info, der A1 ist der kleine Führerschein für 125er, den ich mit 16 gemacht habe. Google mal dann siehste ;)
mit 18 kann man den A machen aber eben "beschränkt" also max. 34 PS.
Zudem ist die Pszahl bei motorrädern ja nur ein wenig anders udn ich kann vor behaupten das sich genug fahrerfahrung habe, zumal ich aus spaß im sommer jedes we bei der "motorradfrau" astrid althoff als co-sicherheitsrainerin arbeite ;)
meine Cbr hat 109 Ps, udn selbst damit läuft sie ihre 250 ;)
ich brauche keine hayabusa oder ne kawa die 160Ps hat und 300 bzw. teilweise mehr läuft (elekrtronisch teilweise auf 300 gedrosselt)
;)
wenn ich mit 18 noch keine fahrerfahrung gehabt hätte, und die 34ps drossel vorher nicht gewesen wäre, hätte ich mir auch für den anfang keine cbr 600 f sport angeschafft ;)
sondern was kleineres. soviel ist mir mein leben doch schon wert ;)
neben guter sicherhitskleidung.
aber dnek ich kann schon von mir behaupten, dass ich keine fahranfängerin mehr drin, zumal auch noch offraod seit ich 16 war fahre und immernoch.
#76Report
[gone] ......123
22.01.2008
ist klar ^^ sprechen uns in 10 jahren nochmal. und lies mal meinen jetzt obigen beitrag hier drüber ;)
da steht was zu mir und dass ich nunmal kein fahranfänger mehr bin etc.
kannst es glauben oder auch lassen.
find ich lustig wieviele drauf rumhacken wenn man mal seine meinung kund tut und hier plötzlich alle zu autofahrerischen engeln mutieren :D
da hast du recht ;) aber es gilt die beschränkung nicht mehr nach dem alter, sondern seit einigen jahren nach einer 2 jahres regel. man kann den großen führerschein mit 18 machen (mit 16 den kleinen für 125er) hat aber sofern man unter 25 jahren ist die pflicht 2 jahre auf 34PS gedrosselt zu fahren. hat man den führeschein gemacht wenn man über 25 jahr eist , gitl diese regelung nicht. ich habe meinen führerschein zum 18. ausgehändigt bekommen ;)[/quote]
Na dann wollen wir doch mal sehen ob Du zum Ende der Saison noch am Leben bist-wenn Du so Moped fährst wie Du schreibst wirst Du es nicht schaffen[/quote]
find ich lustig wieviele drauf rumhacken wenn man mal seine meinung kund tut und hier plötzlich alle zu autofahrerischen engeln mutieren :D
Original von Pete67
wollen austesten....
Na dann wollen wir doch mal sehen ob Du zum Ende der Saison noch am Leben bist-wenn Du so Moped fährst wie Du schreibst wirst Du es nicht schaffen[/quote]
#77Report
22.01.2008
Original von RX-8 Mädel
Zudem ist die Pszahl bei motorrädern ja nur ein wenig anders udn ich kann vor behaupten das sich genug fahrerfahrung habe, zumal ich aus spaß im sommer jedes we bei der "motorradfrau" astrid althoff als co-sicherheitsrainerin arbeite ;)
meine Cbr hat 109 Ps, udn selbst damit läuft sie ihre 250 ;)
es war ein Beispiel... nur ist es in meinen Augen egal ob es 100 oder 170 PS sind und ob sie 250 oder mehr schafft, wie schon mal gesagt ich finds schön das du schnell und gerade aus fahren kannst.
Und sorry ich wusste nicht das du ein selbst erannter Profi bist, da lohnt es eh nicht zu diskutieren aber es reicht mir auch, dein ;) hinter der 250, das sagt auch viel über dein Alter aus...
#78Report
22.01.2008
Sehen wir dann..
ich fahre seit 1989 Motorrad-durchgehend auch im Winter-mache jedes Jahr seitdem mindestens 1 Sicherheitstraining und ich bilde mir NICHT ein das ich mein Motorrad beherrsche-dazu ist es viel zu übermotorisiert.
Und ich weiß auch wo ich wäre wenn ich das Moped mit 20 bekommen hätte-auf dem Friedhof.
Ich weiß wie ich mit meiner 27PS Kiste geheizt bin(ok--sie hatte 43)-mit 165PS hätte ich das nie und nimmer überlebt.
Es mag ja sein das Du glaubst mit 3-4Jahren Fahrerfahrung hättest Du Dein Moped im Griff-hätte ich auch mit 20 auch geglaubt.
Und jedes Jahr kratze ich Jungs und Mädels von der Straße die genau das glauben-manche leben-so knapp-manche nicht.
Letzten Freitag 2 Jungs 18+16Jahre alt
Und das wird immer so weiter gehen weil die Nächsten genauso glauben sie hätten ihr Auto/Moped mit paar Monaten Fahrerfahrung im Griff--bis dann mal wieder ein Baum im Weg steht.
Bäm-ein Holzkreuz bitte
Na dann wollen wir doch mal sehen ob Du zum Ende der Saison noch am Leben bist-wenn Du so Moped fährst wie Du schreibst wirst Du es nicht schaffen[/quote][/quote]
ich fahre seit 1989 Motorrad-durchgehend auch im Winter-mache jedes Jahr seitdem mindestens 1 Sicherheitstraining und ich bilde mir NICHT ein das ich mein Motorrad beherrsche-dazu ist es viel zu übermotorisiert.
Und ich weiß auch wo ich wäre wenn ich das Moped mit 20 bekommen hätte-auf dem Friedhof.
Ich weiß wie ich mit meiner 27PS Kiste geheizt bin(ok--sie hatte 43)-mit 165PS hätte ich das nie und nimmer überlebt.
Es mag ja sein das Du glaubst mit 3-4Jahren Fahrerfahrung hättest Du Dein Moped im Griff-hätte ich auch mit 20 auch geglaubt.
Und jedes Jahr kratze ich Jungs und Mädels von der Straße die genau das glauben-manche leben-so knapp-manche nicht.
Letzten Freitag 2 Jungs 18+16Jahre alt
Und das wird immer so weiter gehen weil die Nächsten genauso glauben sie hätten ihr Auto/Moped mit paar Monaten Fahrerfahrung im Griff--bis dann mal wieder ein Baum im Weg steht.
Bäm-ein Holzkreuz bitte
Original von RX-8 Mädel
ist klar ^^ sprechen uns in 10 jahren nochmal. und lies mal meinen jetzt obigen beitrag hier drüber ;)
[quote]Original von Pete67
wollen austesten....
Na dann wollen wir doch mal sehen ob Du zum Ende der Saison noch am Leben bist-wenn Du so Moped fährst wie Du schreibst wirst Du es nicht schaffen[/quote][/quote]
#79Report
[gone] ......123
22.01.2008
versteh sowieso nicht, was sich hier alle so drüber aufregen :D
wie gesagt, ich glaube dass ihr alle, die sich da jetzt aufregen über den baustellentypen autofaherische engel sind und stänidg geschwindigkeitsregeln beachten und auf der Ab immer nach richtgeschwindigkeit fahren.
ich fahre jeden tag 120 km AB wegen meiner Arbeit. Wenn ich schnell nach hause will und die bahn frei ist, warum dann eben nicht ?
achja noch was wegen fahranfänger, strassenmäßig habe ich eben seit 16 jahren 4 saisons mitgemacht und bin das komplette jahr durch weg gefahren, ausser es lag schnee und glatteis gefahr. 3 jahre fahre ich jeden bekloppten tag eben die 120km, am we sind es gerne mal 400km. die moppedskeptiker unter euch von wegen ich würde die saison nciht überleben :D können ja mal ausrechnen was das alles für km zahlen sind^^
zwischendurch habe ich in mehrere touren von D aus nach Frankreich und Kroatien als Moppedtouren mit ner Gruppe gemacht, was auch zb nach Kroatien hin und zurück zusammen auch fast 1600km waren mit pässe und allem drum und dran. je 400km an einem tag.
zusätzlich jede menge km im offoradbereich in bezug auf mx und normal enduro fahren.
viel spaß beim rechnen. :D
wie gesagt, ich glaube dass ihr alle, die sich da jetzt aufregen über den baustellentypen autofaherische engel sind und stänidg geschwindigkeitsregeln beachten und auf der Ab immer nach richtgeschwindigkeit fahren.
ich fahre jeden tag 120 km AB wegen meiner Arbeit. Wenn ich schnell nach hause will und die bahn frei ist, warum dann eben nicht ?
achja noch was wegen fahranfänger, strassenmäßig habe ich eben seit 16 jahren 4 saisons mitgemacht und bin das komplette jahr durch weg gefahren, ausser es lag schnee und glatteis gefahr. 3 jahre fahre ich jeden bekloppten tag eben die 120km, am we sind es gerne mal 400km. die moppedskeptiker unter euch von wegen ich würde die saison nciht überleben :D können ja mal ausrechnen was das alles für km zahlen sind^^
zwischendurch habe ich in mehrere touren von D aus nach Frankreich und Kroatien als Moppedtouren mit ner Gruppe gemacht, was auch zb nach Kroatien hin und zurück zusammen auch fast 1600km waren mit pässe und allem drum und dran. je 400km an einem tag.
zusätzlich jede menge km im offoradbereich in bezug auf mx und normal enduro fahren.
viel spaß beim rechnen. :D
#80Report
Topic has been closed
Was ein wirklicher Raser ist, der lässt sich auch von so was nicht abschrecken. Die fahren trotzdem.
Als ich in der Fahrschule war, hab ich mal was gelernt von Richtgeschwindigkeiten, die man einhalten sollte, wenn es keine Beschränkungen durch Schilder oder Straßen-/Wetterverhältnisse gibt. Landstraße 100 und Autobahn 130 km/h. Jeden Morgen zuckele ich aber hinter einem VW Polo her, der nicht überholt werden will *g* Kurvige Landstraße, mir entgegen kommt der Berufsverkehr Richtung Frankfurt/M., überholen eigentlich unmöglich. Jeden Morgen zuckelt also das Polochen mit 60 km/h über die Landstraße, an Stellen, wo man nur 70 fahren darf, bremst sie (ist eine sie, das hab ich schon gesehen) auf 40 km/h runter ... hinter ihr ne Schlange von 10 - 15 Autos. Ich meistens ganz vorne, weil ich NICHT überhole. Ich schimpfe zwar, weiß aber, dass man dort auf der Strecke nicht sicher überholen kann. Man sieht einfach zu wenig und von vorne kommen die Burschen, die "schnell" zum Stau Richtung Frankfurt rasen wollen. Und jeden Morgen ... verliert einer hinten aus der Schlange die Nerven und versucht 3, 4 Pkw plus Juckel-Polo doch zu überholen. Und 2, 3 mal die Woche kracht es fast ... Ich fahre jetzt meistens ne Viertelstunde früher los, weil ich dann vor dem Juckel-Polo bin. Aber wenns da wirklich mal kracht, würde ich auch die Polo-Fahrerin zur MPU schicken. Würde ich sowieso. Wäre ich SO langsam gefahren, hätte ich meinen Führerschein nicht bekommen. Sagte jedenfalls der Prüfer ... "Richtgeschwindigkeit wird, wenn möglich, augefahren!"