Raserei.. oder was geht in den Köpfen solcher Leute vor. 146
[gone] ......123
22.01.2008
Original von bareBEAUTY
[quote]Original von RX-8 Mädel
leute schafft porsche, mercedes und co ab udn fahrt nur smarts for two, twingos und ford kas, dann färht auch niemand zu schnell *augenroll*
Das ist natürlich Unsinn. Porsche und Co. werden üblicherweise nicht mit der Absicht ge- und schon gar nicht verkauft, um damit gegen Geschwindigkeitsvorschriften zu verstoßen. Auch mit solchen Autos kann man langsam fahren – und die Sicherheit und den Komfort genießen. Und da wo man darf und wo es geht, spricht auch nichts dagegen, mal richtig aufzudrehen.
okay baustelle mit 200 nehmen hätte nicht sein müssen, aber die von euch die nach fahrverbot mit mehr als 6 monaten krähen, möchte ich mal mit nem porsche carrera oder nem ferrari unterm arsch sehen -.-"
ich glaube keiner von euch, würde sich da an irgendwelche begrenzungen halten. selbst nicht mit jedem anderen wagen der problemlos 180-200 läuft...
Da irrst Du Dich. Die 200 km/h schafft mein Wagen locker. Trotzdem muß ich die nicht ständig ausreizen. Schon gar nicht, wo es nicht erlaubt ist. Die Gelegenheiten, wo ich das kann und darf, reichen dicke aus um es genießen zu können, so ein Auto zu besitzen. Mal ganz abgesehen davon, daß ein solches Fahrzeug noch ganz anderen Spaß bietet, als nur Geschwindigkeit.
Gruß, Jörg[/quote]
ich lach mir nen ast ^^ sorry, du kannst mir nicht erzählen, dass porsche gebaut werden, ein SPORTWAGEN um mit 100 auf der AB rumzufahren?
die werden gebaut, WEIL eben alle Länder es anders handhaben und manche krasser sind zb Amerika usw. was geschwindigkeitsbeschränkungen angeht und sich trotz allem niemand dran halten wird!
die verbote zb hier in deutschland gelten auf der AB (um die es ja geht, es wird auch , da haste recht, niemand mit nem porsche 180 in der ortschaft wo 50 bzw. sogar 30 ist fahren ;) ) nur strecken weise. da ist es jedem selbst überlassen ob er mit seinem auto sich dran hält doer eben nicht und nen knöllchen evtl. sogar fahrvebot in kauf nimmt. generell ist auf der AB eine richtgeschwindigkeit von 120, an die sich niemand zwingend halten muss!
ich sga ja auch nicht, dass man immer schnell fahren muss, auch wenn das auto mehr läuft, aber ich glaube jeder, der so einen wagen hat, tuts trotz allem wenn er mal gut elaune hat und missachtet auch gerne mal das eine oder andere verbot ;)
mit nem mopped ist es eh egal :D ausser man wird direkt angehalten.
wenn ich komfort usw genießen will schaff ich mir ne s-klasse an und bin nen rentner ;)
#42Report
22.01.2008
Nur so nebenher: Richtgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h.
Das Ganze hat der Fahrer in einer Baustelle abgezogen, Fahrbahn regennaß. Da ist es völlig egal was für ein Auto man fährt. Für so eine Aktion gehört man hart bestraft. Das ist nämlich sinnfreies, allgemeigefährliches rasen.
Und RX-Mädel. Wenn Du einen Freund verloren hast, weil er von so einem Chaot, der ins schleudern kam, gerammt wurde, dann siehst du das evtl. auch anders.
Ich sage nichts von einem Verbot von Sportwagen. Da wo es die Strecke hergibt und es erlaubt ist, können die sich von mir aus mit 250 und mehr die Kante geben. (dafür gibts ja auch den Hockenheimring, Lausitzring usw. wo sich Hobbyrennfahrer austoben können) Aber nicht in Gefahrenbereichen wie BAUSTELLEN mit verengten Fahrstreifen.
Das Ganze hat der Fahrer in einer Baustelle abgezogen, Fahrbahn regennaß. Da ist es völlig egal was für ein Auto man fährt. Für so eine Aktion gehört man hart bestraft. Das ist nämlich sinnfreies, allgemeigefährliches rasen.
Und RX-Mädel. Wenn Du einen Freund verloren hast, weil er von so einem Chaot, der ins schleudern kam, gerammt wurde, dann siehst du das evtl. auch anders.
Ich sage nichts von einem Verbot von Sportwagen. Da wo es die Strecke hergibt und es erlaubt ist, können die sich von mir aus mit 250 und mehr die Kante geben. (dafür gibts ja auch den Hockenheimring, Lausitzring usw. wo sich Hobbyrennfahrer austoben können) Aber nicht in Gefahrenbereichen wie BAUSTELLEN mit verengten Fahrstreifen.
#43Report
22.01.2008
@rx: das seh ich übrigens anders.
man kann eine fette, schnelle karre haben und trotzdem
den komfort bei angemesssenem tempo genießen.
mir ist die flexibilität (zb von 70 auf 130) viel wichtiger
als top speed. so brauch ich weder vor einer reißverschlußeinfädelung
noch beim auffaghren auf eine BAB lange zu betteln...
lücke aussuchen und reinstoßen, dafür brauch ich die reserven,
nicht zum rasen, zumal ich endgeschwindigkeit in 3 jahren erst
4 oder 5 mal ausfahren konnte ... :)
man kann eine fette, schnelle karre haben und trotzdem
den komfort bei angemesssenem tempo genießen.
lücke aussuchen und reinstoßen, dafür brauch ich die reserven,
nicht zum rasen, zumal ich endgeschwindigkeit in 3 jahren erst
4 oder 5 mal ausfahren konnte ... :)
#44Report
22.01.2008
lol rx, du weißt ja anscheinend voll bescheid... schnell und gerade aus können sie alle was.
Gerade als Mopedfahrer sollten dir allerdings Begriffe wie Blitzer von hinten oder so diverse Bikes mit Videoüberwachung bekannt sein... und bitte komm mir jetzt nicht mit Nummernschild hoch biegen etc. auch das ist teuer wenn man mal drauf angesprochen wird ;-)
Und zum Thema Porsche und Co. Es gibt genügend Autobahnabschnitte die freigegeben sind, ich glaube da braucht man nicht drüber zu diskutieren, dass man nur langsam fahren darf in diesem Land…
Gerade als Mopedfahrer sollten dir allerdings Begriffe wie Blitzer von hinten oder so diverse Bikes mit Videoüberwachung bekannt sein... und bitte komm mir jetzt nicht mit Nummernschild hoch biegen etc. auch das ist teuer wenn man mal drauf angesprochen wird ;-)
Und zum Thema Porsche und Co. Es gibt genügend Autobahnabschnitte die freigegeben sind, ich glaube da braucht man nicht drüber zu diskutieren, dass man nur langsam fahren darf in diesem Land…
#45Report
[gone] Mekhia
22.01.2008
Vor allem weil sie mit 20 schon nen RX 8 und Mercedes und Porsche hat :)
Und aus Erfahrung weiß dass man da nicht langsam fahren kann....lol
Ich bin zwar bisher nur nen Audi A8 gefahren (jaja kein Porsche) aber unglaublich ich bin auch langsam gefahren ;)
Ich bin zwar bisher nur nen Audi A8 gefahren (jaja kein Porsche) aber unglaublich ich bin auch langsam gefahren ;)
#46Report
22.01.2008
Original von RX-8 Mädel
ich lach mir nen ast ^^ sorry, du kannst mir nicht erzählen, dass porsche gebaut werden, ein SPORTWAGEN um mit 100 auf der AB rumzufahren?
Kein Auto wird gebaut, um damit Geschwindigkeitsbeschränkungen zu mißachten! Auch wenn das mit einem Sportwagen natürlich möglich wäre. Die werden auf Geschwindigkeit ausgelegt, weil es auf deutschen Autobahnen durchaus noch Strecken gibt, wo es keine Beschränkungen gibt und man da die Gelegenheit hat, das Auto auch mal auszufahren. Da steht es natürlich auch jedem frei, das zu tun.
Wer aber meint, Fahrspaß oder Geschwindigkeitsrausch geht vor Sicherheit und Geschwindigkeitsbeschränkungen wären pure Gängelei, die man getrost auch mal eklatant mißachten könnte (und ich rede hier nicht von 20 km/h), dem gehört die Fahrerlaubnis – nötigenfalls auch längerfristig – entzogen. Und das gerade auch, weil Porschefahrer üblicherweise über eine Geldstrafe meistens nur müde lächeln können. Deshalb muß die Strafe da ansetzen, wo es auch Gutbetuchten weh tut: bei der Fahrerlaubnis.
Gruß, Jörg
#47Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
22.01.2008
ja, rx, und genau die leute mit einer einstellung, wie du sie hier vertrittst, sind die, die so fahren und andere mit rein reißen.
echt traurig, sowas hier zu lesen
echt traurig, sowas hier zu lesen
#48Report
[gone] Mekhia
22.01.2008
Och Silvana, sie hat doch schon genug Fahrpraxis um in jeder Situation die Kontrolle zu behalten ;)
#49Report
22.01.2008
Wer derart die erlaubte Geschwindigkeit überschreitet, drängelt, unerlaubt überholt etc. und dadurch das Leben anderer vorsätzlich!! gefährdet gehört nicht in den Straßenverkehr. Führerschein weg auf Lebenszeit. Punkt.
Und das Argument, daß jemand dadurch seinen Job, seine Existenz o.ä. verlieren könnte - sorry, aber wer sich an die Regeln hält braucht das nicht zu befürchten...
Und das Argument, daß jemand dadurch seinen Job, seine Existenz o.ä. verlieren könnte - sorry, aber wer sich an die Regeln hält braucht das nicht zu befürchten...
#50Report
22.01.2008
Original von verleihnix
Ja Beschleunigung ist schon etwas feines und wenn sie dann noch unten heraus kommt, noch viel schöner als dieses hochtourige gejaule :))
#51Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
22.01.2008
also, ich finds ganz schlimm. hier schreiben menschen, die angehörige, ihren freund usw verloren haben, weil irgendwelche idioten sich nicht an regeln halten konnten und dann lese ich eine solche gülle von wegen mit porsche kann man ja nicht langsam fahren und dergleichen. und scheinbar ist dieses thema ja überaus amüsant, wenn man sich dabei nen ast lachen kann...
armes deutschland...
armes deutschland...
#52Report
[gone] Mekhia
22.01.2008
Ich lache aus Verzweiflung weil ich mich frage wie jemand, der so alt ist wie ich, so unqualifiziert denken kann.
Hab übrigens vor vier Jahren auch nen Freund verloren. 19 Jahre alt und vom nem LKW mit 120 in der 80er Zone an der Tunnelwand zerquetscht, als der LKW Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.
Hab übrigens vor vier Jahren auch nen Freund verloren. 19 Jahre alt und vom nem LKW mit 120 in der 80er Zone an der Tunnelwand zerquetscht, als der LKW Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.
#53Report
22.01.2008
Wenn man jemanden verliert denkt man sicherlich doch etwas anders darüber aber ich habe so den Eindruck das gerade dann viel verallgemeinert wird... Einfluss von Alkohol, sorry aber das hat nichts mit rasen zu tun, genauso wenig wie der LKW Fahrer der übermüdet ist oder zu schnell fährt weil er sonst seinen Job verliert, da liegt die Ursache aus meiner Sicht ja ganz woanders.
#54Report
[gone] Mekhia
22.01.2008
Wenn aber auf ner Strecke 80 für ALLE ist, dann ja wohl erst Recht für LKW....und es tut nur deshalb was zur Sache, weiil vorher das Gefühl aufkommen konnte, ich mache mich lustig. Was ich definitiv nicht tue!
#55Report
22.01.2008
Original von Mekhia
Doch kann man, zumindest mit nem Porsche Chienne ^^ (oder wie man den auch schreibt)
Übrugens: manchmal sind Geschwindigkeitsbeschränkungen schon recht willkürlich... einfach weil da vielleicht mal ne Baustelle war, jetzt aber nimma. In Deutschland vergessens schon mal gern die Schilder wieder abzubauen ^^
#56Report
22.01.2008
Ja habe auch einge Menschen auf diesem Weg verloren....
Rasen auf öffentlichen Strassen kann es einfach nicht sein.
Wir hatten mal in nen Infotag, da kamen ehemalige Raser die eine eigene Kampagne gestartet haben gegen das rasen.
Es war schon sehr erschreckend, wie sie darüber berichteten, der einte hatte auch ein kaputtes Bein.
Rasen auf Rennstrecken völlig okay, aber nicht so dass man andere Leute gefährdet...
Rasen auf öffentlichen Strassen kann es einfach nicht sein.
Wir hatten mal in nen Infotag, da kamen ehemalige Raser die eine eigene Kampagne gestartet haben gegen das rasen.
Es war schon sehr erschreckend, wie sie darüber berichteten, der einte hatte auch ein kaputtes Bein.
Rasen auf Rennstrecken völlig okay, aber nicht so dass man andere Leute gefährdet...
#57Report
[gone] Mekhia
22.01.2008
Original von Nightshade
[quote]Original von Mekhia
Doch kann man, zumindest mit nem Porsche Chienne ^^ (oder wi[e man den auch schreibt)
[/quote]
Hä??? Mit einem Cayenne hat man mehr Erfahrung? Oder hat ihn mit 20? Wohl kaum.....Ausser du gehörst in die High Society, wo man sich dann aber kaum mit solchem Bildmaterial in der MK tummeln würde.
[/quote]
Übrugens: manchmal sind Geschwindigkeitsbeschränkungen schon recht willkürlich... einfach weil da vielleicht mal ne Baustelle war, jetzt aber nimma. In Deutschland vergessens schon mal gern die Schilder wieder abzubauen ^^
[/quote]
Ja klar, weil das auch so oft passiert.
@Julia: na in der Schweiz sind die Strafen ja gesalzen.
#58Report
22.01.2008
@Mekhia
in Bayern passiert das öfters, ich sag nur A8 und A9.
Und nein, ich besitze keinen Cayenne... und ich bin auch keine High Society... aber es reicht für ein Urteil in dem Fall den 5 mächtigsten mann von Porsche zum Freund zu haben.
Ich bin also schon öfters mit irgendwem Porsche gefahren und kann daher sagen: Man kann damit auch gesittet fahren. (und den comfort genießen)
in Bayern passiert das öfters, ich sag nur A8 und A9.
Und nein, ich besitze keinen Cayenne... und ich bin auch keine High Society... aber es reicht für ein Urteil in dem Fall den 5 mächtigsten mann von Porsche zum Freund zu haben.
Ich bin also schon öfters mit irgendwem Porsche gefahren und kann daher sagen: Man kann damit auch gesittet fahren. (und den comfort genießen)
#59Report
[gone] Mekhia
22.01.2008
Ich glaub du hast mich missverstanden ;) Ich bezog das IRNOISCH auf RX-8 Mädel (Sie ist 20, hat aber die mega Erfahrung mit solchen Schlitten....WENN sie einen hätte meinte hätte Papa aber so viel geld, dass sie mit ihrer SC sicher nicht so nen Auftritt hinlegen würde). Und dachte du pflichtest ihr bei, was du mit deiner Reaktion auch getan hast, aber wohl eher unbewusst ;)
Scheinst nämlich genau die gleiche Meinung zu vertreten wie ich.
Scheinst nämlich genau die gleiche Meinung zu vertreten wie ich.
#60Report
Topic has been closed
erstens das
und für eine kleine Gruppe Chaoten, Raser usw. 40 Millionen einschränken, die verantwortungsbewusst fahren ist der falsche Weg[/quote]
Nein. Verantwortungsbewußt fahren heißt, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Denn die sind schließlich (meistens) so gewählt, daß man die Verantwortung noch tragen kann. Gäbe es die Beschränkungen nicht, würde doch keiner mehr maßhalten. Die meisten, weil sie die Gefährdungslage unterschätzen würden (dabei hilft eine Geschwindigkeitsbegrenzung schließlich) und einige andere, weil sie sie schlichtweg ignorieren würden.
Gruß, Jörg