Ausländer in Deutschland??? Deutsche im Ausland????? 226

[gone] Model Anjali
22.02.2008
Mich würde es echt interessieren was so eure erfahrungen mit Ausländern sind oder wie ihr selber im Ausland euch gefühlt habt.

Wir hatten vorhin eine Diskussion gehabt aber leider wurde das Thema geschlossen. Ok kann sein das es etwa mein verschulden war weil ich nicht geachtet habe das dieses Thema in der Witzeecke war und angefangen habe ernst zu diskutieren sry ;)

Was ich zu diesem Thema sage :
Ich bin selber eine Türkin und lebe schon seid 1995 hier in Berlin. Ich erschrecke mich immer mehr wie sich einige Ausländer sich hier so benehmen. Wenn ich auswandere dann muss ich mich auch anpassen können. Mich regt es immer mehr auf weil wegen solchen Ausländern werden wir auch noch dumm angemacht. Ist egal wohin ich gehe sind die menschen zu mir immer freundlich aber sobald sie meinen Namen hören ist vorbei mit freundlichkeit. Und warum ? Weil sie denken 'aha noch eine Ausländerin na toll sie sind eh alle gleich'
Ich selber darf mir von Türken anhören 'Du bist eine schande für Türken weil du dich fast wie eine deutsche benimmst'Ich frag mich echt wer hier eine schande für Ausländer ist.
Warum sind die deutschen gesetze nicht härter?????
In der Türkei landet man als deutscher sofort in dem Knast weil irgendjemand ein Stein mitnimmt ohne zu wissen das es relikt ist.

Ich werde immer missverstanden weil ich über Ausländer schimpfe obwohl ich doch selber eine bin. Es ist aber nun mal meine Meinung. Ich sage/schreibe was ich denke. Ich schimpfe ja auch über deutsche ;).

Gibt es auch hier einige leute die selber im Ausland gelebt haben?? Wie seid ihr da klar gekommen??? Wie habt ihr euch verhalten???? Würdet ihr noch mal auswandern?????

So dann hoffe ich einfach mal das hier vernünftig diskutiert wird und hoffe auch etwas länger ;)

Mich interessiert dieses Thema echt viel und würde gerne eure meinung auch lesen und mit euch diskutieren deswegen bitte ich euch sachlich zu bleiben und wenn ihr nix zu sagen habt einfach weiter zu klicken. Aber zwischen durch darf auch mal spaß erlaubt sein. Das reale leben ist schon ernst genug ;)
Lg
Anjali
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Hehe, ich war ja auch nicht unbeteiligt, hier der Fred (ich halt mich nun aber raus hier-wenn ichs schaffe ;-)))

Fred

Ich denke, die Kommunikation war da wohl auch etwas verunglückt... worans lag mag dann jeder selbst...
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
22.02.2008
Was ich immer nicht verstehe ist, warum denn die hier lebenden Ausländer und deren hier geborenen Kinder nicht in ihr Heimatland zurück kehren, wenn hier alles so schrecklich ist. Wenn sie doch ihre Kultur in ihrem Land um so vieles besser leben können, was bewegt sie hier zu bleiben? Die "Gastfreundschaft" der Deutschen scheint es ja nicht zu sein. Wer oder was hält sie denn?
[gone] Model Anjali
22.02.2008
@Frank
ach wieso raushalten.... ich fand es in ordnung wie wir diskutiert haben ;)

Und deine Erfahrund würde mich auch sehr interessieren ;)
Also ran an die Tasten*gg*

Lg
Anjali
[gone] Model Anjali
22.02.2008
@blue

Ganz einfach : Hier sind sie abgesichert ;) So denke ich es mir.
22.02.2008
Danke, das wollte ich hören!

Original von Model Anjali
@blue

Ganz einfach : Hier sind sie abgesichert ;) So denke ich es mir.
[gone] Model Anjali
22.02.2008
Es ist doch nun mal so das sie hier wenn sie nicht arbeiten versichert sind. Sie bekommen Harz4. In der Türkei ist es so das wenn sie nicht arbeiten gehen dann können sie auch die Familie nicht ernähren. Sie haben dann meistens auch kein vernünftiges Dach übern kopf..
22.02.2008
Eben.. man fällt hier den Sozialkassen anheim, ohne jemals einen Finger zu rühren.. mehr noch, man lernt lieber gar nicht deutsch, sonst könnte man ja schlimmsten Falles noch zu irgendeiner Arbeit gezwungen werden.

Wer sich in einem fremden Land etablieren will, hat aber die verdammte Pflicht, sich den Gepflogenheiten anzupassen..

Original von Model Anjali
Es ist doch nun mal so das sie hier wenn sie nicht arbeiten versichert sind. Sie bekommen Harz4. In der Türkei ist es so das wenn sie nicht arbeiten gehen dann können sie auch die Familie nicht ernähren. Sie haben dann meistens auch kein vernünftiges Dach übern kopf..
Meine persönliche Meinung ist, wer in ein anderes Land auswandert sollte als erstes die Landessprache lernen, dann sich an die Gesetzen des Gastlandes halten und dann wunderbar sich in die Gesellschaft einbringen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit unseren Ausländischen Mitbürgern sind fast nur positiv, ich arbeite mit einigen zusammen und finde das auch sehr gut so. Sie reden ein gutes Deutsch - besser als mancher Deutscher und haben durch ihre Herkunft andere Sicht vieler Dinge die nicht unbedingt falsch ist.
Schade finde ich es das Auswanderer - egal in welche Richtung sie ziehen irgendwann in sogenannten Heimatgruppen landen und sich meist auch dort aufhalten. Wir Deutschen sind da nicht anders als andere Völker.
Gruss Sven
[gone] Beat Girl
22.02.2008
Das finde ich auch!

Ich kenne Leute, die leben seit 3 Jahren oder länger in Deutschland und können kein einziges WortDeut sch.

Das gleiche gilt natürlich auch für Deutsche im Ausland.
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Ich hab's befürchtet-mir langts...

Original von Beat Girl (gibt Payshootings Vorrang)
Das finde ich auch!

Ich kenne Leute, die leben seit 3 Jahren oder länger in Deutschland und können kein einziges WortDeut sch.

Das gleiche gilt natürlich auch für Deutsche im Ausland.

... oder Deutsche inDeuts chland!
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Schon wieder so ein Klasse Fred,
in dem jetzt 'endlich' mal wieder ganz 'tabulos' über
'die'
'Ausländer'
hergezogen werden kann.

Und ist man als Halb-Belgier ja nicht unbedingt auf der Abschussliste, bin ja fast Arier. Trotzdem. Es KOTZT MICH AN!
ich habe selbst im ausland gelebt und die menschen und ihre kultur akzeptiert. dabei habe ich mich stets als gast gefühlt und auch so benommen. man hat mich respektiert und umgekehrt war es genauso.
ich finde es traurig, wenn leute hier herkommen und meinen sie könnten alles fordern und nichts geben und wenn man etwas sagt,zeigen sie auf unsere geschichte..........
22.02.2008
schönstes Erlebnis:
in einer Kneipe in Aberdeen (es lief im Fernsehen gerade das EM Spiel England gegen Griechenland, in dem die Engländer nach Hause gesickt wurden...)
ich bestell schön mein "Pint of Strongbow" - mürrischer Blick der Wirtin "you're english ???"
- ich völlig verwirrt "öh nö, german !?!" - sie mit einem sehr dicken Grinsen "o.k. you can stay"
War da aber aus Frankreich (nahe St. Nazaire) ganz anderes gewöhnt...
Aber da konnte man sehen, in Schottland darf man ruhig Ausländer sein (sogar Deutscher) hauptsache man kommt nicht aus England =;-)

ciao Stefan
[gone] Beat Girl
22.02.2008
Also nur weil ich das Wort ausversehen auseinander geschrieben habe, heißt das ja wohl nicht, dass ich kein Wort DEUTSCH kann, dass war nen Fehler der Tastatur.
[gone] xxxxxx
22.02.2008
Also nur weil ich das Wort ausversehen auseinander geschrieben habe, heißt das ja wohl nicht, dass ich kein Wort DEUTSCH kann, dass war nen Fehler der Tastatur.

okok, also einen Fehler der Tastatur.

Sprache entwickelt sich ja auch weiter...
Guest
22.02.2008
Genau, die böse, böse Tastatur! Und das letzte "dasS" hat sie fälschlicherweise auch von allein fabriziert...

Verklag deine Tastatur - die blamiert dich!

[gone] Beat Girl
22.02.2008
Hehe, ist die Tastatur meines Freundes, habe momentan garkein Internet zuhause.
22.02.2008
Gute Menschen und schlechte Menschen gibt es überall, egal wo man ist. Wo gruppen von Menschen sich aus irgend einer Grund bedroht fühlen, suchen die eben nach gemeinsamkeiten um anderen auszuschliessen. Einen Grund findet man immer der eine Gruppe al gut und die andere als schlecht zu empfinden - wenn man will.

Als Amerikaner habe ich stets den Deutsche Gesellschaft generell als ziemlich intolerent empfunden, heisst nicht unbedingt etwas schlimmes, ist nur so. Falls keine Ausländer gerade gerade greifbar ist werden eben die Bayer gegen Preuße, Düsseldorfer gegenüber Dortmunder, Kölsch gegen Dunkelbier, Weizenbier und und und einfach her genommen um Vorurteilen aufrecht zu halten.

Als Ausländer kann man prima in die Deutsche Gesellschaft konstruktiv teilnehmen, man muss nur eben wie überall die besondere Lokale besonderheiten kennenlernen und wissen das die Menschen überall sind eigentlich immer ziemlich gleich.

Robert
[gone] M.G.Berlin
22.02.2008
Chinesisches Fabrikat ?..............................................die Tastatur!

Topic has been closed