Ausländer in Deutschland??? Deutsche im Ausland????? 226
[gone] Model Anjali
23.02.2008
@Frank
Hier hat keiner geschrieben das Ausländer raus sollen es geht nur darum das die Ausländer die sich nicht benehmen die sich hier nicht anpassen möchten die können gerne wieder abgeschoben werden. Es ist nun mal so. Ich habe 2 jahre gebraucht um deutsch zu lernen warum können viele nicht mal nach 20 jahren? Ich kann mir nicht vorstellen weil es schwer ist . Für mich war es auch schwer aber ich hatte die willen dazu und habe es geschafft.
Klar würde ich mich auch irgendwo wohl fühlen wenn mehrere Türken in meiner nähe wären aber nur die die sich auch benehmen können verstehst du? Ich habe selber in Kreuzberg gewohnt und habe mich irgendwo wie zu hause gefühlt aber wenn man die leute da richtig kennenlernt nein danke. Es ist nicht mal schlimm das fast nur ausländer da wohnen oder viele türkische läden gibts es geht nur darum wie sich die menschen dort benehmen wie sie über deutschen herziehen. Und sowas kann ich überhaubt nicht leiden.
Jetzt wohne ich im Osten wo sehr wenig wirklich sehr wenig ausländer gibt und mir geht es prima ;)
Hier hat keiner geschrieben das Ausländer raus sollen es geht nur darum das die Ausländer die sich nicht benehmen die sich hier nicht anpassen möchten die können gerne wieder abgeschoben werden. Es ist nun mal so. Ich habe 2 jahre gebraucht um deutsch zu lernen warum können viele nicht mal nach 20 jahren? Ich kann mir nicht vorstellen weil es schwer ist . Für mich war es auch schwer aber ich hatte die willen dazu und habe es geschafft.
Klar würde ich mich auch irgendwo wohl fühlen wenn mehrere Türken in meiner nähe wären aber nur die die sich auch benehmen können verstehst du? Ich habe selber in Kreuzberg gewohnt und habe mich irgendwo wie zu hause gefühlt aber wenn man die leute da richtig kennenlernt nein danke. Es ist nicht mal schlimm das fast nur ausländer da wohnen oder viele türkische läden gibts es geht nur darum wie sich die menschen dort benehmen wie sie über deutschen herziehen. Und sowas kann ich überhaubt nicht leiden.
Jetzt wohne ich im Osten wo sehr wenig wirklich sehr wenig ausländer gibt und mir geht es prima ;)
#62Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
23.02.2008
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht genau die langjährige Toleranz der Situation war, die uns diese Verhältnisse beschert hat. Es hat lange genug gedauert, bis die Probleme neben ihrer Wahrnehmung auch mal thematisiert wurden. Nämlich von Menschen, die sich den allerortens propagierten (Kriegs-)Schuldkomplex nicht aufschwatzen lassen wollen. Ich finde es nicht verkehrt ein Problem zu benennen und noch weniger fühle ich mich deshalb als Nazi. Alle Migranten "irgendwie" machen zu lassen, hat schließlich erst zu Desintegrationsphänomenen geführt.. meine Meinung.
Original von Frank W Braun *** LÜBECK - HAMBURG - KIEL ***
Klar, die Foren sind ja nicht dazu da, Toleranz zu predigen, sondern eher dazu, Intoleranz abzufeiern. Na dann feiert mal schön weiter...
#63Report
23.02.2008
ich sehe Abschiebung gar nicht als Lösung an - aber warum darf von Einwanderern nichts gefordert werden? Andere Länder haben auch ihre Ansprüche, wie schon genannt: JKanada, neuseeland, Australien... Da muss man das ganze aber schon VORHER nachweisen - man muss VORHER die Sprache können und VORHER darf man nicht zu fett sein für Australien ...
Wenn man hier aber erwartet dass jemand nach mehreren Jahren Grundlegende Sprachkenntnisse hat dann gilt man gleich als abgehoben und arrogant...
Ich erwarte von keinem, der seit einem Jahr hier lebt, dass er mir Zungenbrecher aufsagfen kann udn Verben durchkonjugiert ohne Fehler, aber mehr als "Ey alter weistu" sollte schon drin sein, oder? Schon in eigenem Interesse...
Wenn man hier aber erwartet dass jemand nach mehreren Jahren Grundlegende Sprachkenntnisse hat dann gilt man gleich als abgehoben und arrogant...
Ich erwarte von keinem, der seit einem Jahr hier lebt, dass er mir Zungenbrecher aufsagfen kann udn Verben durchkonjugiert ohne Fehler, aber mehr als "Ey alter weistu" sollte schon drin sein, oder? Schon in eigenem Interesse...
#64Report
23.02.2008
morgen ist wahl in hamburg.
wenn alle hingehen, löst das sicher ein bis 2 probleme.
und vielleicht sogar das mit den verlogenen marxisten gleich mit. :)
#65Report
[gone] FriBa-Fotodesign (der Frühaufsteher)
23.02.2008
Für Manchen "Deutschen" muss man sich schämen. Viele haben Augen und sehen nichts.
Wir holten viele Gastarbeiter ins Land, damit sie unsere Wirtschaft auf Trab hielten, unseren Wohlstand sicherten. Wer hat sich um sie gekümmert? Und wenn ja, wie?
Wir sind Einwanderungsland, einige sind sog. Wirtschaftsflüchtlinge,wir schicken sie wieder nachhause. Dorthin, wo wir auf den Märkten mit unseren subventionierten Lebensmitteln die einheimische Wirtschaft im Keim ersticken und, um der Heuchelei die Krone aufzusetzen, leisten wir Entwicklungshilfe.
Die sog. Spätaussiedler haben überdurchschnittlich viele Kinder mitgebracht. Das ist gut für die demographische Entwicklung. Es entbindet aber nicht die Politiker und die Gesellschaft einen verantwortungsvollen Rahmen vorzugeben.
Solange die Verantwortung ausschließlich bei anderen gesucht wird, kann es nicht gehen. Und persönliche Diffamierung etwa in Richtung HartzIV? - Danke für den Einblick. Wieviele Deustche kenne ich, die da schamloser als Ausländer sind und eigentlich nur immer tiefer versacken.
Wer begegnet einem Ausländer freundlich? Lädt ihn mal ein, schenkt ihm etwas von seiner Zeit? Da kann Sprache lernen anfangen.
Habe diesbezüglich selbst Erfahrungen auch in einigen fremden Ländern wie Spanien, Rumänien und der Ukraine machen können. Ist nicht leicht aber wenn man dran bleibt lernt man und gewinnt Freunde.
Herzlichen Gruß
Wir holten viele Gastarbeiter ins Land, damit sie unsere Wirtschaft auf Trab hielten, unseren Wohlstand sicherten. Wer hat sich um sie gekümmert? Und wenn ja, wie?
Wir sind Einwanderungsland, einige sind sog. Wirtschaftsflüchtlinge,wir schicken sie wieder nachhause. Dorthin, wo wir auf den Märkten mit unseren subventionierten Lebensmitteln die einheimische Wirtschaft im Keim ersticken und, um der Heuchelei die Krone aufzusetzen, leisten wir Entwicklungshilfe.
Die sog. Spätaussiedler haben überdurchschnittlich viele Kinder mitgebracht. Das ist gut für die demographische Entwicklung. Es entbindet aber nicht die Politiker und die Gesellschaft einen verantwortungsvollen Rahmen vorzugeben.
Solange die Verantwortung ausschließlich bei anderen gesucht wird, kann es nicht gehen. Und persönliche Diffamierung etwa in Richtung HartzIV? - Danke für den Einblick. Wieviele Deustche kenne ich, die da schamloser als Ausländer sind und eigentlich nur immer tiefer versacken.
Wer begegnet einem Ausländer freundlich? Lädt ihn mal ein, schenkt ihm etwas von seiner Zeit? Da kann Sprache lernen anfangen.
Habe diesbezüglich selbst Erfahrungen auch in einigen fremden Ländern wie Spanien, Rumänien und der Ukraine machen können. Ist nicht leicht aber wenn man dran bleibt lernt man und gewinnt Freunde.
Herzlichen Gruß
#66Report
23.02.2008
Original von FriBa-Fotodesign (der Frühaufsteher)
Wie schon geschrieben - ich mag MENSCHEn, nicht spezielle Nationalitäten!
Ich war mit einem Griechen zusammen und mit einem Polen - eine der Familien hat mich herzlich empfangen und aufgenommen, die andere hat mich nicht akzeptiert eben weil ich Deutsche bin, beide Familien waren zu dem Zeitpunkt seit über 10 Jahren in Deutschland. die polnische sogar seit 18 Jahren.
Sprachlich hatte ich redliche Mühe mich mit ihnen zu verständigen - Bruchstückhaft wäre nioch geschmeichelt. Die Söhne der polnischen Familie haben auf eigene Faust die Sprache gelernt und das Abitur gemacht - Unterstützung der Eltern gab es nicht - woher auch? Beide Söhne prangerten an, dass ihre Eltern ihnen dahingehend ja Steine in den Weg gelegt haben (mit Sicherheit ohne es böse zu meinen, das sind echt herzliche Menschen wie ich sie kennengelernt habe!). Aber, dabei bleibe ich, es erschwert den Kindern unnötig das Leben wenn sie nicht die Sprache des Landes können in dem sie aufwachsen!
#67Report
23.02.2008
sorry, friba, das ist gutmenschengeschwätz,
das vielleicht im hunsrück greift.
in dem viertel, in dem ich lebe, gibt es 15-20 prozent
ausländer. in der ganzen stadt hamburg bei 1.8 millionen
einwohnern etwa 500.000 aus fast hundert staaten -
über 15 prozent der kids aus dem millieu haben keinen schulabschluß.
insbesondere türken pflegen in meiner stadt eine parallelgesellschaft,
die kannst du nicht einfach zu kaffee und kuchen einladen,
wenn sie dich für unsauber und gottlos halten,
weil ihre verharzten altvorderen ihnen das seit tausend
jahren so beibringen. hunde halten sie für dreckig, weil sie auf dem
boden beten müssen, wo vorher der hund rumlief.
die töchter dürfen nicht zum schwimmen, wegen anwesenheit der jungs.
regelmäßig gehen hassprediger dem staatschutz ins netz, wegen
der allgegenwärtigen freitagsparolen gegen die unreine kultur.
kurz danach verheiraten die eltern 17-jährige geheim mitten unter uns
mit dem verlobten, den die familien
(oft aus 200 entfernten verwandten bestehend)
auserkoren haben.
die gewaltdelikte auf der reeperbahn und das waffenverbot ebenda sind
ebenfalls nicht zwingend auf blonde burschen aus othmarschen, volksdorf
oder bustouristen aus dem hunsrück zurückzuführen.
und mach nicht den fehler, mich einer verallgemeinerung zu verdächtigen...
ich lebe seit 15 jahren in dieser stadt und bin nicht bereit,
das klare ansprechen des problems aus politischer korrektheit
zu verweigern: die einfachen immigranten schotten sich selber ab
und wollen nichts von unserer kultur wissen. die intellektuelle
elite, die ich auf max. 30 prozent schätze, davon ausgenommen.
v.
das vielleicht im hunsrück greift.
in dem viertel, in dem ich lebe, gibt es 15-20 prozent
ausländer. in der ganzen stadt hamburg bei 1.8 millionen
einwohnern etwa 500.000 aus fast hundert staaten -
über 15 prozent der kids aus dem millieu haben keinen schulabschluß.
insbesondere türken pflegen in meiner stadt eine parallelgesellschaft,
die kannst du nicht einfach zu kaffee und kuchen einladen,
wenn sie dich für unsauber und gottlos halten,
weil ihre verharzten altvorderen ihnen das seit tausend
jahren so beibringen. hunde halten sie für dreckig, weil sie auf dem
boden beten müssen, wo vorher der hund rumlief.
die töchter dürfen nicht zum schwimmen, wegen anwesenheit der jungs.
regelmäßig gehen hassprediger dem staatschutz ins netz, wegen
der allgegenwärtigen freitagsparolen gegen die unreine kultur.
kurz danach verheiraten die eltern 17-jährige geheim mitten unter uns
mit dem verlobten, den die familien
(oft aus 200 entfernten verwandten bestehend)
auserkoren haben.
die gewaltdelikte auf der reeperbahn und das waffenverbot ebenda sind
ebenfalls nicht zwingend auf blonde burschen aus othmarschen, volksdorf
oder bustouristen aus dem hunsrück zurückzuführen.
und mach nicht den fehler, mich einer verallgemeinerung zu verdächtigen...
ich lebe seit 15 jahren in dieser stadt und bin nicht bereit,
das klare ansprechen des problems aus politischer korrektheit
zu verweigern: die einfachen immigranten schotten sich selber ab
und wollen nichts von unserer kultur wissen. die intellektuelle
elite, die ich auf max. 30 prozent schätze, davon ausgenommen.
v.
#68Report
[gone] xxxxxx
23.02.2008
Original von Model Anjali
@Frank
Hier hat keiner geschrieben das Ausländer raus sollen es geht nur darum das die Ausländer die sich nicht benehmen die sich hier nicht anpassen möchten die können gerne wieder abgeschoben werden.
Achsooo- ja daaaaas ist natürlich was gaaaaanz anderes---Ihr seid so klasse das ihr es nicht mal selber merkt.
Original von Model Anjali Es ist nun mal so. Ich habe 2 jahre gebraucht um deutsch zu lernen warum können viele nicht mal nach 20 jahren? Ich kann mir nicht vorstellen weil es schwer ist . Für mich war es auch schwer aber ich hatte die willen dazu und habe es geschafft.
Das erkläre ich jetzt nicht zum dritten Mal, näää.
Original von Model Anjali
(...)
Na dann mal ein fröhliches 'DREI LITER' in den volksteutschen Osten...
#69Report
[gone] xxxxxx
23.02.2008
Original von verleihnix
Alles klar, Verleihnix- nenn' es doch einfach die 'Endlösung der Marxistenfrage'...
edit: ahso, du hast ja 'Problem' gesagt... Das ist natürlich vornehmer.
Also ehrlich: Lieber ein strammer Marxist zu Besuch als dieses faschistoisde Stammtischgeschwafel hier erdulden
#70Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
23.02.2008
Ein anderer oft zitierter Punkt ist auch, dass "Wir" Gastarbeiter in unser Land geholt haben.. so, als wäre jeder hier Unternehmer. Wenn Politiker Entscheidungen getroffen haben, auf die man ja gemeinhin als Bürger hier wenig Einfluss hat, kann das ja nicht mit dem Bürgerwillen gleichgesetzt werden. Profitiert haben von den ausländischen Billiglohnkräften sicher einige, Bauunternehmer usw. Die Menschen im Land hat dazu sicher niemand befragt.
#71Report
[gone] ~sunshine~ working hard
23.02.2008
Ohje..eigentlich dürfte ich hier gar nicht mitreden, weil ich keine Deutsche bin..aber trotzdem.
Ehrlich gesagt, kann ich keine Ausländer verstehen, die sich überhaupt nicht integrieren wollen!
Was soll ich in einem Land, wenn ich die Sprache nicht verstehe (geschweige vom Reden), keinen ernünftigen Job habe und als Folge ein..naja..sehr beschränktes Leben habe?! Wer als Ausländer einer anderen Meinung ist, ist einfach faul und verdient kein Mitleid!
Meine Erfahrung ist die, dass in Deutschland jeder etwas erreichen kann, wenn er sich anstrengt und ein Ziel vor Augen hat.
Ehrlich gesagt, kann ich keine Ausländer verstehen, die sich überhaupt nicht integrieren wollen!
Was soll ich in einem Land, wenn ich die Sprache nicht verstehe (geschweige vom Reden), keinen ernünftigen Job habe und als Folge ein..naja..sehr beschränktes Leben habe?! Wer als Ausländer einer anderen Meinung ist, ist einfach faul und verdient kein Mitleid!
Meine Erfahrung ist die, dass in Deutschland jeder etwas erreichen kann, wenn er sich anstrengt und ein Ziel vor Augen hat.
#72Report
23.02.2008
Original von Frank W Braun *** LÜBECK - HAMBURG - KIEL ***
[quote]Original von verleihnix
Alles klar, Verleihnix- nenn' es doch einfach die 'Endlösung der Marxistenfrage'...[/quote]
solange das mit dem stimmzettel passiert,
anstatt mit dem gewehr, dem lötkolben oder dem galgen
(auch das ein unterscheidungsmerkmal zwischen unseren
und anderen gesellschaften)
wirst wohl selbst du damit kein problem haben.
und wenn doch, bist du eben überstimmt.
#73Report
23.02.2008
Original von ~sunshine~
Ohje..eigentlich dürfte ich hier gar nicht mitreden, weil ich keine Deutsche bin..aber trotzdem.
AMEN!
#74Report
[gone] Model Anjali
23.02.2008
@sunshine
Warum darfst du nicht mit reden weil du keine Deutsche bist ??? Ich freu mich immer wenn alle hier normal diskutieren ohne sich gleich beleidigen zu müssen ;)
Ich bin genau nach deiner meinung aber es scheint doch einige leute zu geben die denken das wir alle ausländer hassen !?
Warum darfst du nicht mit reden weil du keine Deutsche bist ??? Ich freu mich immer wenn alle hier normal diskutieren ohne sich gleich beleidigen zu müssen ;)
Ich bin genau nach deiner meinung aber es scheint doch einige leute zu geben die denken das wir alle ausländer hassen !?
Original von ~sunshine~
#75Report
23.02.2008
Es ist doch echt so!
Wenn man in ein Land mit einer wesentlich besser entwickelten Wirtschaft einwandert, dann will man auch davon profitieren und besseres Leben haben..(okay, ich hatte etwas andere Gründe, warum ich nach Deutschland gekommen bin).. und Kapazitäten eines Staates sind nicht unbendlich, deswegen sollte es, meiner Meinung nach, vollkommen in Ordnung sein, dass z.B. Hartz4-Beiträge nach einem gewissen Zeitabschnitt gesenkt werden..
Wenn man in ein Land mit einer wesentlich besser entwickelten Wirtschaft einwandert, dann will man auch davon profitieren und besseres Leben haben..(okay, ich hatte etwas andere Gründe, warum ich nach Deutschland gekommen bin).. und Kapazitäten eines Staates sind nicht unbendlich, deswegen sollte es, meiner Meinung nach, vollkommen in Ordnung sein, dass z.B. Hartz4-Beiträge nach einem gewissen Zeitabschnitt gesenkt werden..
#76Report
[gone] xxxxxx
23.02.2008
Original von verleihnix
[quote]Original von Frank W Braun *** LÜBECK - HAMBURG - KIEL ***
[quote]Original von verleihnix
Alles klar, Verleihnix- nenn' es doch einfach die 'Endlösung der Marxistenfrage'...[/quote]
solange das mit dem stimmzettel passiert,
anstatt mit dem gewehr, dem lötkolben oder dem galgen
(auch das ein unterscheidungsmerkmal zwischen unseren
und anderen gesellschaften)
wirst wohl selbst du damit kein problem haben.
und wenn doch, bist du eben überstimmt.[/quote]
Die wahre Macht entspringt den Liechtensteiner Bankkonten, mein Lieber. (sagt jedenfalls der Genosse Mao irgendwie ein bisschen anders)
Oder wie meine Anarcho-Freunde formulieren:
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten...
Aber mach dir nix draus! Rotfront dann und schönen Abend ;-))
#77Report
23.02.2008
bevor ich mich in liechtensteiner banken in meinem geld wälze,
präferiere ich gemeinhin, etwas zu erlernen, was mir mindestens
1000 mäuse zum leben einbringt.
wenn man dessen unfähig ist und hernach die schuld
auf das gemeinwesen und die reichen abwälzt, denkt
man wohl so, wie es einem die beschränkten eltern beibrachten.
präferiere ich gemeinhin, etwas zu erlernen, was mir mindestens
1000 mäuse zum leben einbringt.
wenn man dessen unfähig ist und hernach die schuld
auf das gemeinwesen und die reichen abwälzt, denkt
man wohl so, wie es einem die beschränkten eltern beibrachten.
#78Report
23.02.2008
Das mit dem "Ausländerhass" ist überhaupt eine komische Sache..weil wie traut sich jemand sowas zu behaupten, wenn Deutschland ihn aufgenommen hat und ihm ein in jeder Hinsicht besseres Leben anbietet?!..natürlich wenn man selbst nicht faul ist! Aber wenn man das soziale System bewusst ausnutzt, dann ist es ganz normal, dass solches Verhalten nur negative Reaktionen hervorruft..oder?
Original von Model Anjali[/quote]
@sunshine
[quote]Original von ~sunshine~
#79Report
[gone] Gert Trumpold
23.02.2008
@bluepics.de
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht genau die langjährige Toleranz der Situation war, die uns diese Verhältnisse beschert hat. Es hat lange genug gedauert, bis die Probleme neben ihrer Wahrnehmung auch mal thematisiert wurden. Nämlich von Menschen, die sich den allerortens propagierten (Kriegs-)Schuldkomplex nicht aufschwatzen lassen wollen. Ich finde es nicht verkehrt ein Problem zu benennen und noch weniger fühle ich mich deshalb als Nazi. Alle Migranten "irgendwie" machen zu lassen, hat schließlich erst zu Desintegrationsphänomenen geführt.. meine Meinung.
Das kann ich unterschreiben. Wer kann sich noch an die unendliche Geschichte mit dem "Kaliv von Köln" erinnern? Welches andere Land hätte so lange still gehalten? Was hat diese einzelne Person dem Staat gekostet?
Das kann ich unterschreiben. Wer kann sich noch an die unendliche Geschichte mit dem "Kaliv von Köln" erinnern? Welches andere Land hätte so lange still gehalten? Was hat diese einzelne Person dem Staat gekostet?
#80Report
Topic has been closed
darf ich dich zum Abschluss fragen wo das hier jemand geschrieben hat?!