Ausländer in Deutschland??? Deutsche im Ausland????? 226

25.02.2008
@ J.H. de la Torre

Ich befinde mich hier als Deutscher auf deutschem Boden, also kann ich von meinem Land sprechen.

Das ist keine Frage der Eigentumsverhältnisse.

Und nun dürfen die, die gerne mögen mich in die rechte Ecke schieben... *seufz*

Gruß, Uwe
#161Report
25.02.2008
Original von Naughty-Inspirations
@ J.H. de la Torre

Ich befinde mich hier als Deutscher auf deutschem Boden, also kann ich von meinem Land sprechen.

Das ist keine Frage der Eigentumsverhältnisse.

Und nun dürfen die, die gerne mögen mich in die rechte Ecke schieben... *seufz*

Gruß, Uwe

tja und steuern zahlt man schließlich auch noch genug. da kann man schon von "seinem"land reden
ehrlich gesagt wundert es mich nicht wenn jemand sein geld ins ausland schafft ;)
die steuern sind ja horende hoch
aber das ist ein anderes thema!
#162Report
um in die rechte ecke zu gelangen müsstest du wahrscheinlich andere geschütze aufahren,
aber sicherlich outest du dich als jemand der genauso "moderne" ansichten vertritt wie jemand der meint dass

- zwangsheirat eine tolle sache ist
- eine religion der anderen überlegen ist
- jeder die gleichen chancen auf erfolg hat
- die kreuzüge die welt verbessert haben
- die reihe kannste um ca. 20000484743635374 punkte verlängern

J.H. de la Torre
#163Report
25.02.2008
wen meinst du jetzt johannes????
#164Report
25.02.2008
Original von Johannes Hektor de la Torre
um in die rechte ecke zu gelangen müsstest du wahrscheinlich andere geschütze aufahren,
aber sicherlich outest du dich als jemand der genauso "moderne" ansichten vertritt wie jemand der meint dass

- zwangsheirat eine tolle sache ist
- eine religion der anderen überlegen ist
- jeder die gleichen chancen auf erfolg hat
- die kreuzüge die welt verbessert haben
- die reihe kannste um ca. 20000484743635374 punkte verlängern

J.H. de la Torre

Nöö, Du liegst falsch... :)))
#165Report
Guest
25.02.2008
Ich habs vorhin erst wieder in der S-Bahn erlebt:

Eine ausländische Mitbürgerin fährt mit ihrem (ich schätz mal 8-jährigen) Sohn schwarz und wird erwischt. Tjoa, der Kleine durfte dann zwischen dem Kontrolleur und seiner Mami dolmetschen...
#166Report
@ lola dich werde ich kaum gemeint haben, denn sonst hätte ich die sätze einfacher formuliert
#167Report
25.02.2008
Original von Caro Cute
Ich habs vorhin erst wieder in der S-Bahn erlebt:

Eine ausländische Mitbürgerin fährt mit ihrem (ich schätz mal 8-jährigen) Sohn schwarz und wird erwischt. Tjoa, der Kleine durfte dann zwischen dem Kontrolleur und seiner Mami dolmetschen...

LOL
Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt.
Allerdings war die Frau alleine und meinte weil sie Harz 4 bekommt muss sie kein Ticket kaufen.
Ihr Deutsch war auch schlechter als miserabel...
#168Report
@ naughty-inspirations:

wenn ich so falsch liege, dann kannst du mir vielleicht erklären warum "dein" land mehr "dein" land sein sollte als das des pizza-verkäufers von nebenan?
#169Report
25.02.2008
Was mich auffällt oft bei solchen Ausländer Diskussionen (insbesonder wen es darum geht das Ausländer auf Staatskosten leben sollen) ist dass offensichtlich viele die Deutsche Gesetzgebung nicht kennen. Oft sind die "Ausländer" die auf Staatskosten leben nicht wirklich Auslander, die sind undzwar woanders erzeugt und groß geworden, aber nach Deutschen Recht sind sie Deutsch-Stämmig und nach Deutschen Recht Deutsch.

Nach den zusammnbruch der Warschau Pakt sind sehr viele Deutsch-Stammige Bürger aus ehemalige Sovietische Länder nach Deutschland eingereist, ursprunglich ohne Sprachkenntnisse oder ähnliches vorweisen zu müssen. Sehr viele "Ausländer" hier die auf Staatskosten leben und teilweise kaum Deutsch sprechen sind nach deutschen Recht überhaupt keine Ausländer sondern Deutsche, auch wenn man das so nicht wahrnimmt.

Robert
#170Report
25.02.2008
@ naughty-inspirations:

wenn ich so falsch liege, dann kannst du mir vielleicht erklären warum "dein" land mehr "dein" land sein sollte als das des pizza-verkäufers von nebenan?

Auf die Gefahr hin, daß wir uns im Kreise drehen: der Pizzamann hat sein Land verlassen, weil er sich hier als Gast in unserem Land bessere Perspektiven erhoffte als in seinem eigenen.

Ist ja auch gar nix gegen zu sagen, auch hier wird gerne Pizza gegessen... und solange er hier kein Theater macht, gehe ich auch gerne wieterhin dort mediterranisch essen.

:)))
#171Report
ach so jetzt habe ichs verstanden, und das klingt auch ganz schön fortschrittlich und modern...
#172Report
Guest
25.02.2008
Für mich ist jemand ein Deutscher, wenn er unsere Sprache spricht und sich an Deutsches Recht und unsere Gesetze hält, ganz einfach, wenn er sich bewusst und mit voller Absicht anpasst bzw. integriert.

Da kann jemand gerne in seinem Ausweis die deutsche Staatsbürgerschaft zu stehen haben - wenn er mich dann aber noch nicht mal versteht, frag ich mich, was da schief gelaufen ist...

Original von Robert Kirk
Was mich auffällt oft bei solchen Ausländer Diskussionen (insbesonder wen es darum geht das Ausländer auf Staatskosten leben sollen) ist dass offensichtlich viele die Deutsche Gesetzgebung nicht kennen. Oft sind die "Ausländer" die auf Staatskosten leben nicht wirklich Auslander, die sind undzwar woanders erzeugt und groß geworden, aber nach Deutschen Recht sind sie Deutsch-Stämmig und nach Deutschen Recht Deutsch.

Nach den zusammnbruch der Warschau Pakt sind sehr viele Deutsch-Stammige Bürger aus ehemalige Sovietische Länder nach Deutschland eingereist, ursprunglich ohne Sprachkenntnisse oder ähnliches vorweisen zu müssen. Sehr viele "Ausländer" hier die auf Staatskosten leben und teilweise kaum Deutsch sprechen sind nach deutschen Recht überhaupt keine Ausländer sondern Deutsche, auch wenn man das so nicht wahrnimmt.

Robert
#173Report
25.02.2008
kann ich caro nur recht geben

ich würd mich auch net als inder bezeichnen wenn ich nach indien gehe und da leben will, die indische staatsbürgerschaft bekomme aus welchem grund auch immer aber kein wort indisch kann und die gepflogenheiten der menschen nicht kenne und achte
#174Report
Guest
25.02.2008
Das ist ja eben das blöde in Deutschland: Jeder darf hierherkommen und sich bedienen. Aber geben?! NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! Wieso denn auch? Wird ihnen ja alles schön einfach gemacht.

*Berufen sich, sobald sie offiziell deutscher Staatsbürger sind, immer gern auf ihre Rechte, aber vergessen dabei leider zu oft, dass damit auch Pflichten verbunden sind!

*(gemeint sind diejenigen, die sich nicht anpassen wollen - sind ja zum Glück nicht alle so...)
#175Report
25.02.2008
Caro den Staat hat inzwischen den Problematik mit Deutsche Staatsbürge die der Deutsch Sprache nicht mächtig sind erkannt und verlangen inzwischen eine Sprachprüfung vor der übersiedlung (nicht einwandern) nach Deutschland, nur jahrlang sind Millionen Übersiedler oohne ausreichende Deutschkenntisse hier nach Deutschland gekommen und die sind eben eine Bestandteil der Deutsch Gesellschaft.

Ein anderes Problematik das mit den Ausländer die auf "Staatskosten leben " zu tun hat, sind die Ausländer die "Gedüldet" werden. Es gibt 5 verschiene Art Genehmigungen für Ausländer und "Duldung" ist das niedrigste - meistens für flüchtlinge aus Kriegsgebiete usw wo eine dauerhaftes Aufenthalt in Deutschland wender angestrebt nocht erwünscht ist. Diesen Gedüldeten Ausländer dürfen keine Arbeit nachgehen, es ist den Gesetzlich untersagt zu arbeiten. Demzufolge haben die keinen anderen Wahl als von Staatskosten zu leben wobei die weitestgehen Sachleistungen vom Staat bekommen und nicht etwa Geld.

Der Punkt dass ich hier machen will ist schlicht und einfach oft ist es der Deutsch Staat der verantwortlich ist für viele "Ausländer" Probleme., und viele die hier oft als Ausländer empfunden werden sind oft gar keine Ausländer, sondern Deutsche.

Robert
#176Report
was mich fast noch mehr beeindruckt als der "modernisierer" sind die vor tiefsinn und erfahrung strotzenden stammtischparolen einer 22 und 19 jährigen.
ich frage mich was euch zwei die ihr mit sicherheit in jedes pisa-studien schema passt und weder was von gauss noch von strauss gehört habt, geschweige denn was von goethe, schiller oder mann gelesen habt, dazu bringt hier solche reden zu schmettern.
ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass wen ihr beiden es wärt, die die stützen der deutschen gesellschaft darstellen würden, es in weniger als einem jahr weder ausländer geben würde die hier noch leben könnten, noch euresgleichen, weil dann die schotten hier in "eurem lande" schon lange dicht gemacht wären.
ich bin ausserordentlich froh, dass ich nicht darauf angewiesen bin dass meine rente von jungen menschen euren formats abhängt, denn da wäre ich ne ziemlich arme wurst.

J.H. de la Torre
#177Report
Guest
25.02.2008
Ich sag ja auch, dass dieses scheiß System in unserem Land schuld daran ist!

Ist ja gut, wenn mans jetzt endlich erkannt hat - meiner Meinung nach nur viel zu spät (aber gut, besser jetzt als nie)...

Befürworte echt das Greencard-System wie in den USA. Da funktionierts doch auch! Ist einfach nur gerecht - wer hierherkommen will, bitteschön, aber dann auch nur, wer was vorweisen kann und auch gewillt ist, sich zu integrieren. Nicht nur nehmen wollen, sondern auch was dafür tun!
#178Report
Guest
25.02.2008
Hä?

BLABLABLUBB
#179Report
25.02.2008
@ Caro:

In den USA ist das meines Erachtens auch noch ein wenig anders. Viele der
Einwanderer kommen in die USA weil sie Amerikaner sein wollen.

Wieviele der Einwanderer nach Deutschland wollen denn Deutsche sein? Ich
würde auf den unteren einstelligen Prozentbereich tippen. Den "echten" Grund
hatte ja Anjali schon gemutmaßt - es geht ihnen hier besser und das ist sicher
ein legitimer und nachvollziehbarer Grund. Aber auch wenn es nicht der
Wunsch ist Deutscher zu werden, der die Menschen herführt, halte ich ein
gewisses Maß an Anpassung für zwingend notwendig und das Erlernen der
Sprache über die erforderlichen Kenntnisse zum Ausfüllen des Hartz IV
Fragebogens hinaus gehört da ganz sicher dazu!
#180Report

Topic has been closed