Schönes Model = Schöne Fotos = guter Fotograf? 73

[gone] Hartsoe
10.04.2008
Original von Gianfranco
... Blond und dicke Brüste kann vermeintlich jeder, aber wer will schon Fotos machen wie jeder???

Also wenn die angesprochenen Adjektive stimmen.... ich... :o)
[gone] akigrafie fotodesign
10.04.2008
Mal ganz konkret: WAS ist "saugeil"?
Was würdest du sagen, wenn er ein durchschittliches Model in das Set stellen müsste? Isses dann immer noch "saugeil"?
Wenn nicht - dann würde Gianfranco und einige Andere hier Recht haben.

Original von KittyDeluxxxe
Also ich hab das Portfolio dieses Herren noch nicht gekannt,
find's aber auch (sorry für die Direktheit:) saugeil!!!

Und um die Diskussion auch etwas zu bereichern, hab ich ihn
einfach mal kurz angeschrieben und genau das gefragt, was im
Forum hier diskutiert wird.......
Bin mal auf die Antwort gespannt ^^

By the way: Ne gute Visa, ein nettes Model und ein feiner
Fotograf ergibt imo meistens immer gute Bilder ;o)

Cheers,
Kitty
[gone] Hartsoe
10.04.2008
Die letzte Frage verstehe ich nicht...

Die Auswahl des Models ist für den Fotografen doch Teil des Bildes. Warum werden von Architekten nicht mehr Autobahnbrücken in Szene gesetzt, sondern nur erstklassige Bauten??

Das können eines Fotografen liegt in seinem Blickwinkel. Wenn er von vorneherein "hässliche" Models ablehnt, dann geht das für mich in Ordnung.
10.04.2008
Was Model 'saugeil' finden ist der Blick, schaut mal nur auf den Blick und 'überseht' alles andere.

Das ist das 'besondere'

!!!
[gone] Christine De La Luz
10.04.2008
@ akigrafie:
Freilich, wenn ich da jetzt so ne dicke deutsche Wuchtbrumme
anstelle dieser Models hier hinsetz, kann die wahrscheinlich genauso
lustvoll in die Kamera blicken und mich würd's nur peripher tangieren ^^

Ich find die Locations fein (gut, es gibt Punkte-Abzug für das Studio-Bild),
und eben die Models... Dazu das Glattgebügelte (ja, bin Fan davon)...
Und sauberes Styling und Make-Up.. Auf jeden Fall hat der Typ in mir
einen Fan mehr - da wär defintiv ein TfP drin (und das ganz ohne Fahrt-
kostenerstattung *lol*)
10.04.2008
Eine gekonnte Mimik und ein Flirten mit der Cam ist IMHO keine Leistung des Fotografen. Okay, das Model muss ich wohlfühlen, diese Atmosphäre ist aber ebenfalls nicht nur allein vom Fotografen zu schaffen.

Die Mädels bei ihm haben alle Top-Looks und verstehen ihr Handwerk - ich wäre vorsichtig das mit "saugeil" zu pauschalisieren...

Original von sirFranzis
Was Model 'saugeil' finden ist der Blick, schaut mal nur auf den Blick und 'überseht' alles andere.

Das ist das 'besondere'

!!!
na ja, wenn der Fotograf gut ist, unterstützt er ggf. die vorhandenen Fähigkeiten des Models oder baut durch geschickte Animation die Hemmnisse von Amateuren ab.

Wie im Tonstudio früher: Natürlich mussten die Bands/Künstler singen können und die Instrumente beherrschen, aber meine Aufgabe als TonIng war es u.a. auch, so auf den Punkt zu arbeiten, dass die Künstler zum Zeitpunkt der Aufnahme ihre beste Leistung gegeben haben.

Original von akigrafie
Eine gekonnte Mimik und ein Flirten mit der Cam ist IMHO keine Leistung des Fotografen. Okay, das Model muss ich wohlfühlen, diese Atmosphäre ist aber ebenfalls nicht nur allein vom Fotografen zu schaffen.

Die Mädels bei ihm haben alle Top-Looks und verstehen ihr Handwerk - ich wäre vorsichtig das mit "saugeil" zu pauschalisieren...

[quote]Original von sirFranzis

Das ist das 'besondere'

!!!
[/quote]
10.04.2008
*****Original von akigrafie:

...gääähn...*****

Alles klar.. Wenn Dich meine Beiträge langweilen, war das der letzte comment in einem Deiner threads...
10.04.2008
Absolut!

Das trifft ja eigentlich genau das was ich meine - und ich bin mit 100% sicher, dass der erwähnte Fotograf bei DIESEN Models nix animieren musste! Aber sowas von gar nicht...

Jetzt setze diesem Mensch Kitty's Wuchtbrumme hin - vorbei! Und sie müsste ihrem Star gleich wieder die Anfahrt berechnen.

Original von Gianfranco
na ja, wenn der Fotograf gut ist, unterstützt er ggf. die vorhandenen Fähigkeiten des Models oder baut durch geschickte Animation die Hemmnisse von Amateuren ab.

Wie im Tonstudio früher: Natürlich mussten die Bands/Künstler singen können und die Instrumente beherrschen, aber meine Aufgabe als TonIng war es u.a. auch, so auf den Punkt zu arbeiten, dass die Künstler zum Zeitpunkt der Aufnahme ihre beste Leistung gegeben haben.

[quote]Original von akigrafie

[quote]Original von sirFranzis

Das ist das 'besondere'

!!!
[/quote][/quote]
10.04.2008
Komm, sei net so empfindlich.

Original von m-a-s
*****Original von akigrafie:

...gääähn...*****

Alles klar.. Wenn Dich meine Beiträge langweilen, war das der letzte comment in einem Deiner threads...
10.04.2008
Lieber aki, ich bin mir sicher, bei dem sieht die Wuchtbrumme derart endgeil in die kamera das es kitty trotzdem gefallen würde.

Nur wir Fotografen würden damit wenig anfangen können.
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
10.04.2008
Original von akigrafie
Zusammenfassend - Geschäft läuft von alleine wenn die Mädels gut aussehen und die Visas gute Arbeit leisen.

Wie das Geschaeft laeuft haengt selten nur vom fotografieren selber ab.
Aber auch wenn der Stil der Fotos nicht so meiner ist wuerde ich trotzdem mal behaupten das 99 Prozent der Fotografen hier mit dem gleichen Model und der gleichen Visa diese Bilder so nicht hinbekommen wuerden.

Jens
10.04.2008
Aha!
Jetzt bin ich aber mal gespannt - warum nicht?

Original von Fotostudio-NewYork
Zusammenfassend - Geschäft läuft von alleine wenn die Mädels gut aussehen und die Visas gute Arbeit leisen.

Wie das Geschaeft laeuft haengt selten nur vom fotografieren selber ab.
Aber auch wenn der Stil der Fotos nicht so meiner ist wuerde ich trotzdem mal behaupten das 99 Prozent der Fotografen hier mit dem gleichen Model und der gleichen Visa diese Bilder so nicht hinbekommen wuerden.

Jens[/quote]
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
10.04.2008
Original von akigrafie
Aha!

Rein von der Bildqualitaet her (was teilweise mit dem richtigen Equipment und dem Wissen wie man es einsetzt zusammen haengt), Auswahl der Location, Auswahl der Kleidung (das werden sicherlich meistens keine Sachen sein, wekche die Models mitgebracht haben), das Model richtig in Pose setzten (ja, ein gutes Model hilft da sehr aber das ist nicht alles), richtige (fuer den Zweck) Nachbearbeitung und dann auch erstmal solche Models bekommen OHNE dafuer zahlen zu muessen, sondern wohl auch noch Geld dafuer zu bekommen.....
10.04.2008
Hi,

.. ich sehe das so: der Junge ist ein guter Handwerker nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zusätzlich gibt es aber noch Virtuosen, Künstler, ...und Fotografen, die sich bemühen.... Bei den Musikern ist es doch ähnlich.

-ekk-
10.04.2008
@sirfranzis: ja du hast recht, es liegt auch an den Blicken, find ich richtig gut
:-)
und leider kommt man immer wieder an den Punkt, wo man definieren muss, was "gut" bedeutet. Das ist ja bei Kunst im Allgemeinen so schwer.

Original von EKK ART, Ost-CH
Hi,

.. ich sehe das so: der Junge ist ein guter Handwerker nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zusätzlich gibt es aber noch Virtuosen, Künstler, ...und Fotografen, die sich bemühen.... Bei den Musikern ist es doch ähnlich.

-ekk-
10.04.2008
http://www.modelmayhem.com/pic.php?pic_id=4665e720e1fe0&date=2007-06-05%2018:43:45&id=14548&pid=3108424

Sehr unspektakuläre Loca. Setze dem Rich jetzt Kitty's Wuchtbrumme hin. Bild würde 80% an Klicks verlieren, trotz Offenblende und X Reflektoren oder Blitze.
Weißt was ich meine? Auch in der EBV ging nimmer viel.

Ich bleib dabei - und gerade wurde es gesagt - der Junge ist guter Handwerker. Punkt. Ich mag seine Bilder auch - ich bin ein Mann ;-) aber ein Überflieeger ist was anderes.

Ein guter Fotograf ist IMHO mehr. Und ich arbeite drauf hin soeiner zu werden. Find's schade sich auf 1,80cm Caucassian Models mit Doppel-D auszuruhen.

Original von Fotostudio-NewYork
Aha!

Rein von der Bildqualitaet her (was teilweise mit dem richtigen Equipment und dem Wissen wie man es einsetzt zusammen haengt), Auswahl der Location, Auswahl der Kleidung (das werden sicherlich meistens keine Sachen sein, wekche die Models mitgebracht haben), das Model richtig in Pose setzten (ja, ein gutes Model hilft da sehr aber das ist nicht alles), richtige (fuer den Zweck) Nachbearbeitung und dann auch erstmal solche Models bekommen OHNE dafuer zahlen zu muessen, sondern wohl auch noch Geld dafuer zu bekommen.....[/quote]
10.04.2008
@eva: Das ist genau der Blick den auch ein Peter L. (MK) bei den Models erzeugt.
Müsstest Du ja besten wissen, oder!?

lg, Franz
10.04.2008
Gut ist ein Fotograf für mich nur dann, wenn er auch von einem Durchschnitts-Menschen außerhalb der Standard-Model-Maße gute vorzeigbare Fotos hinbekommt - und das ohne hinterher am Computer zu retuschieren. Ein guter Fotograf kann jedes Model fotografieren - egal ob dünn oder dick, hübsch oder nur Durchschnitt. Und sein wir mal ehrlich: mit einer fähigen Visa sieht selbst ein Durchschnittsmensch nachher perfekt aus. Viele der großen Promis sehen im Alltag 0-8-15 aus - da würde sich kein Mensch nach umdrehen. Man gebe ein perfektes Styling und Make-Up dazu, einen Fotografen der sein Handwerk versteht - voila: schon haben wir das Motiv, was jeder gerne haben möchte.

Topic has been closed