Was geht hier eigentlich mittlerweile ab...???? 108
30.04.2008
Michael Hak,
verstoßt der Ausschreibung gegen irgend eine Gesetz? Verstoßt es genen irgend einer MK Regel? - Nein
Die Belerende Beiträge dagegen die alle Models darstellen will als unmundigen ähnungslose Opfern dagen wohl doch: [color=f1ce48]Verhalten bei Ausschreibungen und Shootinggesuchen
Robert
verstoßt der Ausschreibung gegen irgend eine Gesetz? Verstoßt es genen irgend einer MK Regel? - Nein
Die Belerende Beiträge dagegen die alle Models darstellen will als unmundigen ähnungslose Opfern dagen wohl doch: [color=f1ce48]Verhalten bei Ausschreibungen und Shootinggesuchen
Robert
#42Report
30.04.2008
Zur Ausgangsfrage
"Also, mittlerweile stelle ich mir echt die Frage, was die MK ist und was die User hier veranstalten.."
Mir erscheint die MK zunehmend als eine Laberplattfoirm in der einige reichlich ihre Profilneurose - teilweise auch ihre Agression - ausleben. Trotzdem glaube ich (noch), dass hier jeder, der ernsthaft sucht (Angebot und Nachfrage = Markt), den geeigneten Gegenpart findet.
LG
Wolfgang
"Also, mittlerweile stelle ich mir echt die Frage, was die MK ist und was die User hier veranstalten.."
Mir erscheint die MK zunehmend als eine Laberplattfoirm in der einige reichlich ihre Profilneurose - teilweise auch ihre Agression - ausleben. Trotzdem glaube ich (noch), dass hier jeder, der ernsthaft sucht (Angebot und Nachfrage = Markt), den geeigneten Gegenpart findet.
LG
Wolfgang
#43Report
[gone] M.G.Berlin
30.04.2008
Original von Beautypics Photography
@ Löschmeister Kirk
Persönlich weiss ich nicht was für Marketing Genien alle hier zur gange sind aber solchen Testshooting Aktionen zur eröffnung eine neues Fidial sind seit Jahrzehnten gang und gebe.
Wie manchen hier es herausnimmt anderen vorschreiben zu wollen was die gefälligst zu tun oder lassen haben ist wirklich erstaunlich. Das zum eröffnung eine Fotoladen eine Testshooting-Aktion veranstaltet wird ist eigentlich das normalste der Welt.
Ja, richtig .... ABER NICHT AUF TFP :-)
Doch, nur wurde sowas nicht in einer MK geposted, weil's die nicht gab.
Früher gab es für Editorials auch noch Geld, und für Bewerbungsfotos musste man zum Fotostudio gehen, und es gab keine MK, in der man einen Hochzeitsfotografen für 'nen Hunni gefunden hat........wie schon gesagt, wir müssen gerade alle unsere Schmerzgrenze neu definieren.......is' halt so ;-)
#44Report
30.04.2008
Stimmt....da hast Du absolut recht
Ich erinnere mich an frühere Zeiten, wo normale Menschen von Nebenan zum Berufsfotografen gelaufen sind, um sich mal ablichten zu lassen
Und wenn der Fotograf das vorgeschlagen hat, haben sie ihr Shooting vielleicht BILLIGER bekommen, wenn er dafür im Gegenzug die Bilder in seiner Auslage ausstellen durfte
Schon eine absolute Frechheit, daß die Berufsfotografen jetzt den Preis sogar soweit drücken, daß sie GAR NICHTS MEHR dafür verlangen ;-)
#45Report
30.04.2008
So ein quatsch, ich habe solchen Aktionen für alle mögliche Firmen in den 25 Jahre wo ich mit Marketing in deutschland zu tun habe - Adler, Neckermann, Conrad Elektronic um nur ein paar Renomierte zu erwähnen.
Obwohl vielen es hartnäckig missverstehen wollen, TFP bedeutet nicht kostenloses Shooting, Bei TFP wird eine Dienstleistung erbracht als ebenwürdiges entgelt für eine anderes Dienstleistung.
Früher lief sowas nicht im Internet sonder über Zeitungsanzeige, Ganzseitige Neueröffnungsanzeige mit eine Testshooting Aktion.
Robert
Obwohl vielen es hartnäckig missverstehen wollen, TFP bedeutet nicht kostenloses Shooting, Bei TFP wird eine Dienstleistung erbracht als ebenwürdiges entgelt für eine anderes Dienstleistung.
Früher lief sowas nicht im Internet sonder über Zeitungsanzeige, Ganzseitige Neueröffnungsanzeige mit eine Testshooting Aktion.
Robert
@ Löschmeister Kirk
Persönlich weiss ich nicht was für Marketing Genien alle hier zur gange sind aber solchen Testshooting Aktionen zur eröffnung eine neues Fidial sind seit Jahrzehnten gang und gebe.
Wie manchen hier es herausnimmt anderen vorschreiben zu wollen was die gefälligst zu tun oder lassen haben ist wirklich erstaunlich. Das zum eröffnung eine Fotoladen eine Testshooting-Aktion veranstaltet wird ist eigentlich das normalste der Welt.
dafür bucht man sich Modelle , bezahlt diese ... und läßt die Kunden daran partizipieren ...
So war das "früher" immer
dein Text passt nicht .... womit ich jetzt behaupte das du nicht wirklich weiß wovon du immer redest .
Aber wichtig ist eh nur , das du die Löschtaste kennst .
wichtig .... sehr wichtig
#46Report
[gone] Beautypics Photography
30.04.2008
@ Darkman
Auch DAS hab ICH nie gesagt :
"Aber nur weil es DICH (und sicher auch andere!) nervt, ist es noch lange kein Grund das man solche Leute hier rauswirft."
woher nimmst du deine Weisheiten alle ???
niemand spricht von rauswefen o.ä.
träumst du ?? was eingeworfen ??
laß es einfach .... wirft ein mieses Licht auf dich .
Bleib einfach bei den Fakten
Auch DAS hab ICH nie gesagt :
"Aber nur weil es DICH (und sicher auch andere!) nervt, ist es noch lange kein Grund das man solche Leute hier rauswirft."
woher nimmst du deine Weisheiten alle ???
niemand spricht von rauswefen o.ä.
träumst du ?? was eingeworfen ??
laß es einfach .... wirft ein mieses Licht auf dich .
Bleib einfach bei den Fakten
#47Report
[gone] Qm8Kunst
30.04.2008
Original von freelancer( ab 17.05 in mission )
Also, mittlerweile stelle ich mir echt die Frage, was die MK ist und was die User hier veranstalten...
Zum einen wird hier schlicht nur noch gechattet und zum anderen werden hier auf billigste Art und Weise Models gesucht ( und wahrscheinlich gefunden ).
Als Beispiel diese Ausschreibung:
Klick
Danke für den Tipp, das wollte ich schon immer mal machen, Newcomer bin ich auch und AKT | TEILAKT | EROTIK | U.V.M. ... SC, HC und mehr auf TFP war schon immer mein Traum....Männlich, 40 Jahre, 192cm, 86kg, sportlich !
Da konnte ich jetzt einfach nicht widerstehen und hab mich gleich mal beworben, entlich mal ein paar ordentliche Fotos für meine SC und noch alles auf TFP in einem renomierte Fotostudio mit professionellen Fotografen...ach ja, Outdoor im Studio war das doch...
(leider wurde meine Bewerbung online schon wieder gelöscht :-()
Aber mal Scherz beiseite, ich denke auch das die MK mit der Größe und dem Umfang zu der sie angewachsen hat Probleme hat, jeder kann sich hier anmelden, wobei mittlerweile die Quantität die Qualität einfach überholt hat.
Natürlich sind 1.000.000 angemeldete Modelle irgendwann etwas wo man sagen kann, das sonst keiner erreicht, aber die Zahl sagt nichts über die Qualitäten einer Plattform aus.
Die MK ist vom Erfinder Hendrik für alle und jeden konzipiert worden, es tummeln hier vom Anfänger bis Profi mit Großraumstudio alle möglichen Fähigkeiten herum, was meiner Meinung nach auch gut ist, denn wer will sich zu eigen machen zu entscheiden welche Bilder "Gut" und welche "Schlecht" sind, ich kenne hier Profis mit Studio und zig tausend Eure Technik die Bilder machen die mir überhaupt nicht gefallen, weil sie ausschauen wie millionen andere Aufnahmen auch.
Andererseits gibt es hier aber auch viele Anfänger-Fotografen, mit einer kleinen Kompaktkamera oder der alten Kleinbildkamera, die einfach tolle Ideen haben und einfach durch improvisieren super Aufnahmen machen.
Umgekehrt gibt es hier viele Modelle die sich "Profi" nennen, aber schon bei Ausschreibungen zeigen, das es mit dem lesen doch hapert und sie sich deshalb auf alles bewerben was nur das Wort "Honorar" enthält ohne überhaupt zur Ausschreibung zu passen. Aber dann gibt es auch wieder die Newcomer hier die noch nie vor der Kamera gestanden haben, die aber vom ersten Shooting an, konsequent an sich arbeiten und nach jahrelangem dazulernen zu dem werden was sie heute sind.
Mal 2 Beispiele, zwei Modelle mit denen ich vor einigen Jahren ihr "Erstes" Shooting machen durfte, damals ich noch als kleiner Knipser mit Uralt-Kleinbild, Baustrahlern,... unterwegs und gerade erst von Bäumen, Pflanzen, Tieren auf Modelle und Bodypainting umgesattelt.
Beide Modelle waren von Anfang an bis zum heutigen Tage voll bei der Sache und mit viel Spaß dabei, auch wenn heute keiner mehr die damals entstandenen Fotos zeigen würde, ich weiß garnicht mehr wo die sind, aber beide Modelle wären damals hier in der MK wenn man Qualität von Quantität hätte trennen wollen, garnicht erst rein gekommen und ich selbst als kleiner Anfänger erst recht nicht.
Ich bin da schon froh das es die MK gibt und vor allem schon lange gibt, denn heute, nach 7 Jahren sind beide Modelle wie auch ich selbst noch immer voll im Geschäft und ich muß gestehen das ich immer wieder gerne schaue was beide Modelle heute machen und was vom ersten Shooting bis heute aus uns allen geworden ist:
Dorianne / Saarbrücken
Luna / Oberhausen
Es gibt also immer 2 Seiten der Medaillie und es ist ganz sicher schwierig da die Qualität zu halten oder wieder her zu stellen, aber es stört mich hier immer mehr der Umgang miteinander und die Inhalte der SCs was Texte angeht, aber auch an der Unzuverlässigkeit einiger Modelle, deren Zahl meiner Meinung nach immer weiter steigt, aber oft keine Newcomer sind und Modelleichen die hier nach der Anmeldung nie wieder gesehen werden, daran kann man schon etwas machen denke ich.
Zum anderen haben sich für mich in den letzten Jahren hier über die MK viele tolle Freundschaften ergeben, Modelle, Fotografen, Bodypainter u.a. die ich nicht missen möchte. Auch wenn ich für meine privaten Arbeiten lieber die Modelle auf der Straße direkt anspreche, weil das einfach am effektivsten ist, finde ich für Aufträge in unserer Firma immer wieder die tollsten Fotografe, Künstler und auch außergewöhnliche Modelle in der MK.
FAZIT: Es ist gut das es die MK gibt, aber es müßte von der jetzigen Quantität wieder etwas in Richtung Qualität gemacht werden, weniger ist manchmal mehr !
In diesem Sinne, Euch noch einen schönen Tag !
lg Jörg
#48Report
[gone] Hartsoe
30.04.2008
Original von freelancer( ab 17.05 in mission )
Also, mittlerweile stelle ich mir echt die Frage, was die MK ist und was die User hier veranstalten...
Zum einen wird hier schlicht nur noch gechattet und zum anderen werden hier auf billigste Art und Weise Models gesucht ( und wahrscheinlich gefunden ).
Als Beispiel diese Ausschreibung:
Klick
Wird hier eigentlichnur noch gelästert, ausgenutzt und über andere hergezogen..?
Was ist denn das für ein Verein hier?
Ganz allgemein:
Habt ihr eigentlich einen an der " Klatsche "..?
Wenn ich allein die o.g. Ausschreibung nehme, für die ein Model gesucht wird für ein renommiertes Unternehmen- und dies auf TfP-Basis...
Boaahh.. da krieg ich ne Halskrause...
Hehe - witzig hier. Gut, dass ich grad 'ne Tasse Kaffee und Zeit habe...
Am besten gefällt in obigen Text die Stelle "Wird hier eigentlichnur noch gelästert, ausgenutzt und über andere hergezogen..?", denn genau dies ist dieser Thread und war möglicherweise auch in dieser Absicht geschrieben...
Die als Beispiel dienende Ausschreibung ist durchaus legitim und Regelkonform (gemäß MK-Regeln). Gottseidank findet sich sofort jemand, der die Models offensichtlich vor sich selbst schützen muss um bloss nicht auf diese Ausschreibung zu antworten, oder sich gar an zu bieten...
Schön finde ich auch die Stelle: "Zum einen wird hier schlicht nur noch gechattet und zum anderen werden hier auf billigste Art und Weise Models gesucht ( und wahrscheinlich gefunden )."
Recht hat er: Hey - die MK ist kein Ferienlager. Ab an die Arbeit. Ihr sollt Shootings vereinbaren und sonst nichts. Wenn hier noch jemand beim selbstherrlichen Plausch erwischt wird, fliegt er/sie raus... Wo kommen wir denn da hin??
Hmm - ich gestehe (und zeige mich hier auch selber an), ein Großteil meiner Kommunikation hier dient netten Gesprächen und "Smalltalk". Ich fühle mich auch schuldig ob der Serverbelastung...
Allerdings mag insgesamt die Frage an den Threadstarter gestattet sein, welche Nachteile er durch solche Ausschreibungen hat? Warum dieser Eifer? Bin gespannt...
#49Report
30.04.2008
Original von akigrafie
Steht irendwo geschrieben, dass die mk 101% superheftig-professionell und von allen Makeln frei ist / sein soll?
Hab' ich das überlesen?
*lol*
Nee, mal im Ernst: das Niveau sinkt, da hat der TO völlig Recht. Liegt aber IMHO eindeutig an der Masse an Usern.
Die mk hat für mich hervorragenden Unterhaltungswert. Und ich hab' schon viele neue Freundschaften geschlossen. Und prima Shootings gehabt...ebenfalls genug Leute kennengelernt, die ich künfig eher meide...
Solange das noch so bleibt hab' ich kein Problem mit der Plattform hier.
Das kann ich absolut unterschreiben. Leute, regt euch doch nicht so auf. Es wird davon auf keinen Fall besser grinsel!
LG Andy
#50Report
30.04.2008
Nein verstösst es nicht vielleicht hab ich Unrecht und der Schwachsinn von einigen Personen soll auch einfach Publik gemacht werden. Aber rechtliche Hinweise die das Model viell nicht weiss sollten von Euch gesetzt werden und nicht von anderen - und die dann löschen!
aber egal können das gerne als Pn ausdiskutieren denn hier geht es ja um ein anderes Thema;-)
aber egal können das gerne als Pn ausdiskutieren denn hier geht es ja um ein anderes Thema;-)
#51Report
30.04.2008
Geiz ist geil.... dieser Werbespruch ist jetzt schon etwas her...
so weit ich weiss ist das unernehmen, welches diesen spruch ersinnt hat, inzwischen auch seinen kunden los...
nur zum thema schmerzgrenze....
so weit ich weiss ist das unernehmen, welches diesen spruch ersinnt hat, inzwischen auch seinen kunden los...
nur zum thema schmerzgrenze....
#52Report
30.04.2008
Ahoi,
Danke...
Find ich auch ziemlich panne.. aber lass sie halt, sie wird sicher den ein oder anderen Deppen (sorry, was anderes ist jemand der darauf eingeht nicht) finden, und damit ist die Welt ok... ;)
Das "Problem" ist, hier ist ein Mod in seiner "Freizeit" beschaeftigt, es gibt Regeln die zu befolgen sind und freie Interpretation von Regeln ist der tod einer jeden Regel. Also muss man irgendwo einen sinnvollen(?) Weg finden. Wenn man jetzt das eine durchgehen laesst, das andere nicht, schreien wieder alle das die Mods unfair sind etc...
Die Rechtsbelehrung sollte daher eher anderst stattfinden, z.B. als PN an das Model oder den Ausschreiber... oder in Form eines Threads ;)
Ja, wie auch? es war ja keiner "dabei" der das wirklich beurteilen kann. Ich sag ich hatte ein Shooting mit Dir und nie Bilder bekommen, du sagst "stimmt garnicht, wir haben nie geshootet"... und nun? Es gab natuerlich keine Shootingvereinbarung oder so, ist ja nicht grade unueblich ;-)
Das von "aussen" zu beurteilen ist sehr schwer, und man darf die persoenliche Komponente nie vergessen... was ist wenn sich Model und Fotograf komplett nich riechen koennen und das Shooting eigentlich ein Fiasko war?
Ein Aussenstehender kann nur dann handeln, wenn es sich in einem geregelten Rahmen bewegt hat. Daher gibts in Deutschland Gesetze an die man sich halten muss und Richter, die innerhalb dieses Rechtsrahmen bewerten koennen. Solang in der MK alles "kann" und kein "muss" ist, kann man da schwer entscheidungen treffen. Vorallem ist die MK nur noch ganz wenig dafuer verantwortlich was ausserhalb stattfindet. Wenn Dir ein Model beleidigungen als PN schickt kannst Du die melden, dann wird sich da auch sicher was tun. Steht sie bei Dir vor der Tuer und nervt Dich ist die Polizei dein Ansprechpartner...
Ich weiss, toll ist das sicher nicht, aber andere Moeglichkeiten gibts "hier" leider nicht wirklich... denn auch eine MK muss sich an Gesetze etc. halten - und ein "sperren" des Users kann durchaus negativ ausgelegt werden und nen Schadensersatz o.ae. nach sich ziehen...
"Ich wurde gesperrt, das hat mein Ruf als serioesen Fotografen beschaedigt, mich haben 20 Modelle angerufen und gefragt was los sei" usw. -> bloed. ;)
So long,
Darkman
Original von Michael Hawk
im Grunde hast du Recht DArkman.
Danke...
Allerdings finde ich einige Ausschreibungen echt daneben! Wie ein Modell 16 Jahre und 80-200 Euro verdienen möchte mit porträit und Dessous.
Find ich auch ziemlich panne.. aber lass sie halt, sie wird sicher den ein oder anderen Deppen (sorry, was anderes ist jemand der darauf eingeht nicht) finden, und damit ist die Welt ok... ;)
Der MOD sieht eine rechtliche Belehrung als Verstoß- wo ich mich Frage ob sich die Mods ihrer Verantwortung bewusst sind oder nicht.
Das "Problem" ist, hier ist ein Mod in seiner "Freizeit" beschaeftigt, es gibt Regeln die zu befolgen sind und freie Interpretation von Regeln ist der tod einer jeden Regel. Also muss man irgendwo einen sinnvollen(?) Weg finden. Wenn man jetzt das eine durchgehen laesst, das andere nicht, schreien wieder alle das die Mods unfair sind etc...
Die Rechtsbelehrung sollte daher eher anderst stattfinden, z.B. als PN an das Model oder den Ausschreiber... oder in Form eines Threads ;)
Schliesslich sollten sie darauf einwirken wenn ein Model oder ein Fotograf scheisse bauen- wenn einer nicht zum Shooting kommt oder die Bilder nicht raus rückt- aber da mischen sie sich nicht ein...
Ja, wie auch? es war ja keiner "dabei" der das wirklich beurteilen kann. Ich sag ich hatte ein Shooting mit Dir und nie Bilder bekommen, du sagst "stimmt garnicht, wir haben nie geshootet"... und nun? Es gab natuerlich keine Shootingvereinbarung oder so, ist ja nicht grade unueblich ;-)
Das von "aussen" zu beurteilen ist sehr schwer, und man darf die persoenliche Komponente nie vergessen... was ist wenn sich Model und Fotograf komplett nich riechen koennen und das Shooting eigentlich ein Fiasko war?
Ein Aussenstehender kann nur dann handeln, wenn es sich in einem geregelten Rahmen bewegt hat. Daher gibts in Deutschland Gesetze an die man sich halten muss und Richter, die innerhalb dieses Rechtsrahmen bewerten koennen. Solang in der MK alles "kann" und kein "muss" ist, kann man da schwer entscheidungen treffen. Vorallem ist die MK nur noch ganz wenig dafuer verantwortlich was ausserhalb stattfindet. Wenn Dir ein Model beleidigungen als PN schickt kannst Du die melden, dann wird sich da auch sicher was tun. Steht sie bei Dir vor der Tuer und nervt Dich ist die Polizei dein Ansprechpartner...
Ich weiss, toll ist das sicher nicht, aber andere Moeglichkeiten gibts "hier" leider nicht wirklich... denn auch eine MK muss sich an Gesetze etc. halten - und ein "sperren" des Users kann durchaus negativ ausgelegt werden und nen Schadensersatz o.ae. nach sich ziehen...
"Ich wurde gesperrt, das hat mein Ruf als serioesen Fotografen beschaedigt, mich haben 20 Modelle angerufen und gefragt was los sei" usw. -> bloed. ;)
So long,
Darkman
#53Report
30.04.2008
Das ist sicher ärgerlich, aber es verstößt eben gegen die MK-Regeln, die Kommentierung von Ausschreibungen verbieten.
Ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt.
http://www.model-kartei.de/forum/ausschreibung-tfp-deutschland-plz-8/63846-0-photo-porst-sucht-newcomer-models-mw-fr-testshooting-aktion-tfp.html
Und schon hat ein Moderator wieder zugeschlagen ... alle kritischen Kommentare gelöscht ....
DAS ist in meinen Augen einfach Schwachsinnig
Hier kann jeder jeden krummern Müll anbieten .... und wird noch unterstützt dabei ... völlig daneben ... gibts nirgendwo sowas ... nur in MK :-)
#54Report
[gone] User_6863
30.04.2008
Original von KittyDeluxxxe
.....Aber ich hab das Gefühl, dass er sogar für die Erotik-Aufnahmen
hier Mädels finden wird, die das liebend gern auf TfP-Basis machen
würden......... :o/
Das Problem verstehe ich nun überhaupt nicht...
Sehr oft möchten Mädels erotische Aufnahmen von sich - warum sollten sie das nicht auf Tfp machen, wenn der Fotograf etwas von seinem Handwerk versteht?
Du würdest Dich wundern, wie oft Models bei mir nur zuerst fashion machen wollen, und dann während des Shootings es "sich anders überlegen" (von sich aus).
Das Vorurteil, dass die Fotografen immer die Models überreden wollen, trifft nicht immer zu.
Es gibt auch Fotografen, bei denen Models profitieren!!!
#55Report
[gone] Beautypics Photography
30.04.2008
@ Löschmeister Kirk
Zitat :
Ok... schon klar
WER profitiert bei besagter Ausschreibung denn ?
Das Modelchen auch ?
schon klar :-)))))
lol
Zitat :
Ok... schon klar
Das Modelchen auch ?
lol
#56Report
[gone] M.G.Berlin
30.04.2008
Original von Pixelspalter
Schon eine absolute Frechheit, daß die Berufsfotografen jetzt den Preis sogar soweit drücken, daß sie GAR NICHTS MEHR dafür verlangen ;-)
Sorry........nicht die Berufsfotografen drücken den Preis !!
#57Report
30.04.2008
Mal etwas von Dir Michael, was ich gern unterschrieben kann. Realismus pur. Es hilft eben nichts, sich die Welt zu wünschen und nicht so zu nehmen, wie sie (geworden) ist.
Ob wir alle die Konsequenzen so wollen und lieben werden steht auf einem anderen Blatt, aber so viorausschauend ist eh fast keiner. Der erste, der sich neuen Bedingungen anpasst, sahnt immer ab, der letzte wird in den Arsch gekniffen. Solange bis nur noch gekniffen wird. dann schauts schmerzlich aus und alle müssen sich was neues suchen.
Ob wir alle die Konsequenzen so wollen und lieben werden steht auf einem anderen Blatt, aber so viorausschauend ist eh fast keiner. Der erste, der sich neuen Bedingungen anpasst, sahnt immer ab, der letzte wird in den Arsch gekniffen. Solange bis nur noch gekniffen wird. dann schauts schmerzlich aus und alle müssen sich was neues suchen.
Original von Michael Grasmann
Ich versteh' gar nicht, warum das alles so für Aufregung sorgt.
In den letzten Jahren, mit dem Aufkommen der digitalen Fotografie, haben immer mehr "Amateure" den "Profis" die Jobs weggenommen, weil billiger und gemeinerweise nicht mal schlecht, in vielen Bereichen der ursprünglich kommerziellen Fotografie ist das Preisniveau (und das andere Niveau auch) ins Bodenlose gefallen........und jetzt schlägt das Imperium zurück *g*
Die Berufsknipser starten die TfP-Offensive ;-)
Und alle machen Workshops, und Happenings, und Knips-Ins, und Feierabend-Sharings (let's share the "Feierabend").............ist doch okay :-)
Jetzt haben wir den Kapitalismus, den wir immer wollten........und müssen alle unsere Schmerzgrenzen neu definieren..........kann man auch von der spannenden Seite sehen - und trotzdem anständig miteinander umgehen, oder?
lg
#58Report
30.04.2008
Natürlich juckt es einen da in den Fingern, bei so einer Ausschreibung einen Kommentar abzulassen, aber das "Model" wird sehr schnell sehen, dass es vermutlich kaum Resonanz erhält und falls doch, dann hat der Markt es eben hergegeben.
Wer soll denn die Instanz sein, die festlegt, welche Ausschreibungen ok sind und welche gelöscht werden?
Wer soll denn die Instanz sein, die festlegt, welche Ausschreibungen ok sind und welche gelöscht werden?
im Grunde hast du Recht DArkman.
Allerdings finde ich einige Ausschreibungen echt daneben! Wie ein Modell 16 Jahre und 80-200 Euro verdienen möchte mit porträit und Dessous.
Der MOD sieht eine rechtliche Belehrung als Verstoß- wo ich mich Frage ob sich die Mods ihrer Verantwortung bewusst sind oder nicht.
Schliesslich sollten sie darauf einwirken wenn ein Model oder ein Fotograf scheisse bauen- wenn einer nicht zum Shooting kommt oder die Bilder nicht raus rückt- aber da mischen sie sich nicht ein...
#59Report
30.04.2008
Das hast du oder jemand anderes zu entscheiden?
Soweit ich weiss, das ist sache der Interessenten zu entscheiden od der Angebot angemessen ist oder nicht.
Robert
Soweit ich weiss, das ist sache der Interessenten zu entscheiden od der Angebot angemessen ist oder nicht.
Robert
@ Löschmeister Kirk
Zitat :
Ok... schon klar
Das Modelchen auch ?
lol
#60Report
Topic has been closed
Und sie wollen auch nicht begreifen, das auch renomierte Unternehmen nicht für jede Aktion einen Scheck ausstellen. Auch nicht, das dies schon lange vor der MK so gehandhabt wurde ;)