Was geht hier eigentlich mittlerweile ab...???? 108
[gone] Beautypics Photography
30.04.2008
kann man sinnlose Moderatoren Beiträge auch löschen lassen ?
#82Report
30.04.2008
Hi
Mal so zum nachdenken.
Letztes Jahr gab es hier eine Ausschreibung, es wurden 30 Models und einige Fotografen gesucht.
Es ging um eine Messe.
3 Tage Dauerstress für jeden Teilnehmer (10 Stunden Tag), TfP, keine Fahrtkostenerstattung, keine Spesen oder Hotel, Bildmaterial ja aber Müll.
Während der Shootingpausen standen die Models anderen Ausstellern zur Verfügung oder haben Flyer verteilt.
Das war das Angebot!!!!!
Über 70% der Bewerber mussten abgelenht werden, es waren einfach zu viele, darunter auch "Profis" aus beiden Lagern.
Der Event ist wieder in Planung und ratet mal was passiert ist?
Alle, ohne Ausnahme sind wieder dabei.
Gruss Bernd
Mal so zum nachdenken.
Letztes Jahr gab es hier eine Ausschreibung, es wurden 30 Models und einige Fotografen gesucht.
Es ging um eine Messe.
3 Tage Dauerstress für jeden Teilnehmer (10 Stunden Tag), TfP, keine Fahrtkostenerstattung, keine Spesen oder Hotel, Bildmaterial ja aber Müll.
Während der Shootingpausen standen die Models anderen Ausstellern zur Verfügung oder haben Flyer verteilt.
Das war das Angebot!!!!!
Über 70% der Bewerber mussten abgelenht werden, es waren einfach zu viele, darunter auch "Profis" aus beiden Lagern.
Der Event ist wieder in Planung und ratet mal was passiert ist?
Alle, ohne Ausnahme sind wieder dabei.
Gruss Bernd
#83Report
30.04.2008
Sicherlich, einfach bei Hendrik melden und wenn er es als angemessen erachtest dann löscht er das.
Robert
Robert
Original von Beautypics Photography
kann man sinnlose Moderatoren Beiträge auch löschen lassen ?
#84Report
30.04.2008
es ist ein angebot und wenn es eine nachfrage dafür gibt regelt das auch der Markt.
Was ich Persönlich drüber denke ist zuerst mal Nebensache.
wenn es Interessiert der wird sich melden.
Was ich Persönlich drüber denke ist zuerst mal Nebensache.
wenn es Interessiert der wird sich melden.
#85Report
[gone] Qm8Kunst
30.04.2008
Original von Gianfranco (www.la-garda.de) ist wieder online
Was meinst du denn mit dem Anruf bei Photo Porst direkt in Ingolstadt? Hast du das gemacht? Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
Einfach mal selbst machen, anrufen und als Model Interesse bekunden :-)
#86Report
30.04.2008
Haben alle die Kritiker hier zumindest die mühe gemacht und den Sedcard der laden hier in der MK überhaupt angeschaut, da sieht man eindeutig dass es ein kleines Fotoladen ist. Grundriss und Bild vom Laden sind auf der sedcard.
Das manchen gleich so viel angst haben dass jemand die Butter vom Brot klauen könnte ist eigentlich traurig.
Robert
Das manchen gleich so viel angst haben dass jemand die Butter vom Brot klauen könnte ist eigentlich traurig.
Robert
#87Report
[gone] Christine De La Luz
30.04.2008
Aaaaaaaaaaalso,
ich hab das jetzt mal angerufen und hab ein nettes Gespräch
mit dem Fotografen gehabt - hab unter der Nummer angerufen,
die bei den gelben Seiten zu finden ist.... ^^
Die Leute dort sind wirklich grad erst am Einrichten dieses Foto-Studios
(er selbst stand grad auf der Leiter, um die Deckenschienen zu befestigen)
und der Fotograf sucht einfach nur Menschen, die nette Bilder von sich
haben wollen, um die im Schaufenster auszustellen....
(Immerhin kostet so ein Foto-Shooting normalerweise ein paar Euronen,
wenn Otto-Normal-Verbraucher einfach so zum ansässigen Fotografen geht)
Von daher - wieder alle schön runterkommen
und's Gesicht in die Sonne halten. Macht gute Laune und die Welt ist
schon wieder ein kleines bisserl besser ;o)
ich hab das jetzt mal angerufen und hab ein nettes Gespräch
mit dem Fotografen gehabt - hab unter der Nummer angerufen,
die bei den gelben Seiten zu finden ist.... ^^
Die Leute dort sind wirklich grad erst am Einrichten dieses Foto-Studios
(er selbst stand grad auf der Leiter, um die Deckenschienen zu befestigen)
und der Fotograf sucht einfach nur Menschen, die nette Bilder von sich
haben wollen, um die im Schaufenster auszustellen....
(Immerhin kostet so ein Foto-Shooting normalerweise ein paar Euronen,
wenn Otto-Normal-Verbraucher einfach so zum ansässigen Fotografen geht)
Von daher - wieder alle schön runterkommen
und's Gesicht in die Sonne halten. Macht gute Laune und die Welt ist
schon wieder ein kleines bisserl besser ;o)
#88Report
[gone] Qm8Kunst
30.04.2008
Is ja echt putzig was die verschiedenen Anrufer/-innen für unterschiedliche Antworten bekommen...
#89Report
30.04.2008
Mein Grundriss ist noch kleiner 3,5mx2m und ich habe jetzt auch einen TFP topless Aufruf gestartet.
(Bin auch immer dabei mein "Homestudio" zu einzurichten - eigentlich vor jedem Shooting... ;-)
Freue mich über die Flut der Bewerberinnen. Schön, dass es die MK gibt !
....und wehe einer gibt dort in der Ausschreibung seinen Senf ab !
Bitte nur hier !
LOL
Die Sonne scheint !
(Bin auch immer dabei mein "Homestudio" zu einzurichten - eigentlich vor jedem Shooting... ;-)
Bitte nur hier !
LOL
Die Sonne scheint !
#90Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
30.04.2008
Original von Qm8Kunst (Privat & Hobby)
Is ja echt putzig was die verschiedenen Anrufer/-innen für unterschiedliche Antworten bekommen...
Also, ich habe da auch angerufen - jedoch NICHT die MK erwähnt - lediglich, dass ich davon gehört hätte und hatte ein SEHR nettes Gespräch!
Stimme Kitty zu ;-))).
Die SONNE scheint!!!
LG
ANGIE
#91Report
30.04.2008
Erzähl doch lieber mal davon, dann können es alle mitbekommen ...
Einfach mal selbst machen, anrufen und als Model Interesse bekunden :-)[/quote]
[quote]Original von Gianfranco (www.la-garda.de) ist wieder online
Was meinst du denn mit dem Anruf bei Photo Porst direkt in Ingolstadt? Hast du das gemacht? Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
Einfach mal selbst machen, anrufen und als Model Interesse bekunden :-)[/quote]
#92Report
[gone] Qm8Kunst
30.04.2008
Original von Fotocowboy
Mein Grundriss ist noch kleiner 3,5mx2m und ich habe jetzt auch einen TFP Aufruf gestartet. (Bin auch immer dabei mein "Homestudio" zu einzurichten - eigentlich vor jedem Shooting... ;-)
Bitte nur hier !
LOL
Du hast den großen "Namen" in Deiner Ausschreibung vergessen, ohne den geht hier NIX auf TFP :-)
Im Endeeffekt hat Robert ja recht, es gibt für jeden und jedes Angebot und Nachfrage die den Markt bestimmen, jeder kann selbst entscheiden wie und was er letztendlich macht, ob er etwas gut findet oder nicht, die Entscheidung trägt jeder selbst !
Wir werden also dann demnächst auf http://www.studioin.de wohl die Modelle sehen, die den Zuschlag auf die Ausschreibung hier erhalten haben und es werden sicherlich nicht wenige sein...
Viel Glück und schöne Fotos, ich geh jetzt in die Sonne knipsen :-)
#93Report
30.04.2008
Du hast den großen "Namen" in Deiner Ausschreibung vergessen, ohne den geht hier NIX auf TFP :-)
Wir (ich) werde sehen.
Viel Spaß in der Sonne - vergiß bitte den Durchlichtschirm nicht, sonst könnte es grausam werden.
Beste Grüße - der FOTOCOWBOY
"groß" genug ?
#94Report
[gone] herr b aka das lama
30.04.2008
ich finde ja lustig was die leute so für probleme haben. man kann sich das leben ja absichtlich schwer machen.
:p
:p
#95Report
[gone] Qm8Kunst
30.04.2008
GUT, OK...ich habs tatsächlich nicht gewußt und daher nicht die Nummer aus den Gelben Seiten angerufen, sondern von "Photo Porst" direkt, bzw. bin wie ich jetzt weiß bei der RINGFOTO-Gruppe gelandet, denn:
**Alle PHOTO PORST Fachgeschäfte sowie Film&Bildstellen/Depots sind eigenständige und rechtlich unabhängige Unternehmen, die über Angebot und Preisgestaltung allein entscheiden.**
Leider hat mir und auch ein paar anderen die diesen Weg gewählt haben, am anderen Ende der Leitung keiner gesagt, das wir dort falsch sind, sondern ganz andere Auskünfte gegeben, die NICHT zu der Ausschreibung aus Ingolstadt gehört haben, auch was die Verwendung von Fotos angeht.
Ich bitte das zu entschuldigen, MEIN Fehler, der jetzt aber aufgeklärt ist !!
**Alle PHOTO PORST Fachgeschäfte sowie Film&Bildstellen/Depots sind eigenständige und rechtlich unabhängige Unternehmen, die über Angebot und Preisgestaltung allein entscheiden.**
Leider hat mir und auch ein paar anderen die diesen Weg gewählt haben, am anderen Ende der Leitung keiner gesagt, das wir dort falsch sind, sondern ganz andere Auskünfte gegeben, die NICHT zu der Ausschreibung aus Ingolstadt gehört haben, auch was die Verwendung von Fotos angeht.
Ich bitte das zu entschuldigen, MEIN Fehler, der jetzt aber aufgeklärt ist !!
#96Report
30.04.2008
Wie gesagt ein kurzes klick auf den Sedcard (das was jede Model machen würde wenn sie Interesse hätte) hätte viele missverständnisse vermieden. Eine Bild vom kleine laden samt Grundriss, Bild vom Set und einige beispiele sind alle vorhanden - für jeder selbst zu sehen und entscheiden.
Robert
Robert
#97Report
[gone] rained_in
30.04.2008
Als Erkenntnis ziehe ich für mich daraus, daß an der Schnittstelle zwischen kommerziellen
und Hobbyaufnahmen ziemlich viel Reibung entsteht.
Es sind sich aber offenbar viele hier der Problematik bewusst, und das ist doch gut.
Wartet erst mal bis Agenturen auf den Trichter kommen gute MK-Amateurfotogs
für kommerzielle Shootings für die Ehre aber kostenlos zu engagieren. Dann gehts hier rund.
Und ich bin sicher es würden sich auch unter den Fotografen viele finden, die
das machen.
Gruß
Hans
geht heute auch die Sonne schiessen.
und Hobbyaufnahmen ziemlich viel Reibung entsteht.
Es sind sich aber offenbar viele hier der Problematik bewusst, und das ist doch gut.
Wartet erst mal bis Agenturen auf den Trichter kommen gute MK-Amateurfotogs
für kommerzielle Shootings für die Ehre aber kostenlos zu engagieren. Dann gehts hier rund.
Und ich bin sicher es würden sich auch unter den Fotografen viele finden, die
das machen.
Gruß
Hans
geht heute auch die Sonne schiessen.
#98Report
30.04.2008
Hans hast du eine Ähnung wieviele Fotografen hier bereits fleissig Fotos an Bilderagenturen liefern. Zugegeben meistens seltener auf TFP-Basis, üblich ist eher eine kleine Honorar zu bieten um die komerziellen Bildrechte zu sichern, aber bereits vor Jahren die ersten Fotografen die hier in der MK gemeldet waren hatten schon bestehende Kundenkreise für solchen Bilder.
Robert
Robert
#99Report
[gone] Hartsoe
30.04.2008
@Hans: Ich bin sicher, die gibt es hier schon. Ob ich das machen würde, weiß ich nicht.
Ich bin aber schon einer von den bösen, weil ich Models bezahle UND sie bekommen die Bilder von mir mit auf CD UND die später bearbeiteten auch...
Ich bin aber schon einer von den bösen, weil ich Models bezahle UND sie bekommen die Bilder von mir mit auf CD UND die später bearbeiteten auch...
#100Report
Topic has been closed
Auch du übst selektives wahrnemung aus, da steht eine reihe von möglichkeiten:
"PORTRAIT | FASHION | WÄSCHE | DESSOUS | BADEMODE | AKT | TEILAKT | EROTIK | U.V.M.
INDOOR und/oder OUTDOOR"
Manchen hier haben immer wieder Probleme zu verstehen das eine Möglichkeit nicht automatisch eine Pflicht ist. Ähnlich wie wenn ein Model "Ja" bei Akt stehen hat, das bedeutet lange nicht dass sie akt mit jeder Depp machen muss, das bedeutet lediglich dass sie bereit ist Angebote dieses Bereich abzuwägen - für den Ausschreibung ist das kein Dot anders.
Wenn jemand Akt bei Foto Porst in Ingolstadt auf TFP-Basis machen will, hast DU, ICH oder sonstwem hier das zu entscheiden? Das ist der Entscheidung der jeweilige Interessenten. Wer es interessiert der meldet sich, wer nicht der liesst weiter - so einfach ist das.
Robert