Was geht hier eigentlich mittlerweile ab...???? 108

Gianfranco La Garda
30.04.2008
Warum nicht auf TFP? Wenn er Modelle findet, passt doch. Er wird sehen, welche Modelle er findet. Und nur weil er nichts dafür bezahlen will, heißt es ja nicht, dass du, wenn du so eine Aktion machst, nicht dafür zahlst, das Modelle da sind.
#61Report
[gone] Christine De La Luz
30.04.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Du würdest Dich wundern, wie oft Models bei mir nur zuerst fashion machen wollen, und dann während des Shootings es "sich anders überlegen" (von sich aus).
Das Vorurteil, dass die Fotografen immer die Models überreden wollen, trifft nicht immer zu.
Es gibt auch Fotografen, bei denen Models profitieren!!!
Na bei DIR ist das ja auch was anderes, Mark.....!
Du verstehst ja auch durchaus was von Deinem Handwerk ;o)
Ich sag ja net, dass ich net selbst auch mal erotische Aufnahmen auf TfP-Basis mach..... ^^
#62Report
30.04.2008
Ich zietiere:
"Model-Kartei.de ist ein Treffpunkt für Modelle, Fotografen, Visagisten und andere Personen und Organisationen aus dem Modelbusiness. Hier können Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht und die eigene Sedcard präsentiert werden.
Die Mitgliedschaft ist absolut kostenlos. Es besteht die Möglichkeit den Account mit einem VIP Account aufzuwerten; dies passiert aber nicht automatisch, sondern man muss selbst aktiv werden und den VIP Status bestellen."
"Model-Kartei.de ist ein Treffpunkt für Modelle, Fotografen, Visagisten und andere Personen und Organisationen aus dem Modelbusiness. Hier können Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht und die eigene Sedcard präsentiert werden.
Die Mitgliedschaft ist absolut kostenlos. Es besteht die Möglichkeit den Account mit einem VIP Account aufzuwerten; dies passiert aber nicht automatisch, sondern man muss selbst aktiv werden und den VIP Status bestellen."
Original von Cordelero
Zur Ausgangsfrage
"Also, mittlerweile stelle ich mir echt die Frage, was die MK ist und was die User hier veranstalten.."
Mir erscheint die MK zunehmend als eine Laberplattfoirm in der einige reichlich ihre Profilneurose - teilweise auch ihre Agression - ausleben. Trotzdem glaube ich (noch), dass hier jeder, der ernsthaft sucht (Angebot und Nachfrage = Markt), den geeigneten Gegenpart findet.
LG
Wolfgang
#63Report
30.04.2008
Ahoi,
*seufz*
Muss man Dir echt alles erklaeren?
ICH HAB DICH NICHT ZITIERT, ERGO HAB ICH NIE BEHAUPTET DAS DU WAS GESAGT HAST!
Ich hab gesagt das es Dich nervt (nachzulesen hier)
und "behauptet" das es KEIN GRUND ist, nur weil es DICH NERVT, hier jemanden rauszuwerfen (oder sonstwie zu Sanktionieren).
Wer hier in welchem Licht steht ueberlass ich jedem Leser selbst...
So long,
Darkman
Original von Beautypics Photography
@ Darkman
Auch DAS hab ICH nie gesagt :
"Aber nur weil es DICH (und sicher auch andere!) nervt, ist es noch lange kein Grund das man solche Leute hier rauswirft."
woher nimmst du deine Weisheiten alle ???
niemand spricht von rauswefen o.ä.
träumst du ?? was eingeworfen ??
laß es einfach .... wirft ein mieses Licht auf dich .
Bleib einfach bei den Fakten
*seufz*
Muss man Dir echt alles erklaeren?
ICH HAB DICH NICHT ZITIERT, ERGO HAB ICH NIE BEHAUPTET DAS DU WAS GESAGT HAST!
Ich hab gesagt das es Dich nervt (nachzulesen hier)
und "behauptet" das es KEIN GRUND ist, nur weil es DICH NERVT, hier jemanden rauszuwerfen (oder sonstwie zu Sanktionieren).
Wer hier in welchem Licht steht ueberlass ich jedem Leser selbst...
So long,
Darkman
#64Report
30.04.2008
ist das ironisch gemeint?
Stimmt....da hast Du absolut recht
Ich erinnere mich an frühere Zeiten, wo normale Menschen von Nebenan zum Berufsfotografen gelaufen sind, um sich mal ablichten zu lassen
Und wenn der Fotograf das vorgeschlagen hat, haben sie ihr Shooting vielleicht BILLIGER bekommen, wenn er dafür im Gegenzug die Bilder in seiner Auslage ausstellen durfte
Schon eine absolute Frechheit, daß die Berufsfotografen jetzt den Preis sogar soweit drücken, daß sie GAR NICHTS MEHR dafür verlangen ;-)[/quote]
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Beautypics Photography
Ja, richtig .... ABER NICHT AUF TFP :-)
Stimmt....da hast Du absolut recht
Ich erinnere mich an frühere Zeiten, wo normale Menschen von Nebenan zum Berufsfotografen gelaufen sind, um sich mal ablichten zu lassen
Und wenn der Fotograf das vorgeschlagen hat, haben sie ihr Shooting vielleicht BILLIGER bekommen, wenn er dafür im Gegenzug die Bilder in seiner Auslage ausstellen durfte
Schon eine absolute Frechheit, daß die Berufsfotografen jetzt den Preis sogar soweit drücken, daß sie GAR NICHTS MEHR dafür verlangen ;-)[/quote]
#65Report
30.04.2008
Deine (fast) Verallgemeinerung kann ich echt nicht gut finden. Es stimmt zwar oft, dass ein Model einer Agentur besser (und hübscher, geeigneter, felxibler und was weiß ich noch) ist als ein Model ohne Vertrag, aber zwingend ist das nicht. Und manche Agentur-Vertragsmodel (egal ob 14, 15, 16, 17) würden eine EUR 200,- Anfrage nicht mal von ihren Agenturen weitergeleitet bekommen.
Wenn Du konkrete Beispiele suchst, frag ruhig mal bei IZAIO an nach einem Portraitshooting. (...und egal, welches Model Du da bekommst, die MK hat sicher annähernd gleichwertiges im Programm)
Wenn Du konkrete Beispiele suchst, frag ruhig mal bei IZAIO an nach einem Portraitshooting. (...und egal, welches Model Du da bekommst, die MK hat sicher annähernd gleichwertiges im Programm)
Original von Michael Hawk
im Grunde hast du Recht DArkman.
Allerdings finde ich einige Ausschreibungen echt daneben! Wie ein Modell 16 Jahre und 80-200 Euro verdienen möchte mit porträit und Dessous.
Der MOD sieht eine rechtliche Belehrung als Verstoß- wo ich mich Frage ob sich die Mods ihrer Verantwortung bewusst sind oder nicht.
Schliesslich sollten sie darauf einwirken wenn ein Model oder ein Fotograf scheisse bauen- wenn einer nicht zum Shooting kommt oder die Bilder nicht raus rückt- aber da mischen sie sich nicht ein...
#66Report
[gone] User_6863
30.04.2008
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Du würdest Dich wundern, wie oft Models bei mir nur zuerst fashion machen wollen, und dann während des Shootings es "sich anders überlegen" (von sich aus).
Das Vorurteil, dass die Fotografen immer die Models überreden wollen, trifft nicht immer zu.
Es gibt auch Fotografen, bei denen Models profitieren!!!
Na bei DIR ist das ja auch was anderes, Mark.....!
Du verstehst ja auch durchaus was von Deinem Handwerk ;o)
Ich sag ja net, dass ich net selbst auch mal erotische Aufnahmen auf TfP-Basis mach..... ^^[/quote]
Dann habe ich Dich vielleicht falsch verstanden.
Du hast von "er" geredet, und bin davon ausgegangen, dass Du Jörg (Beautypics Photography) meinst - und der versteht ja schon auch was vom Fotografieren...
Sorry, wenn das ein Missverständnis war :-)
#67Report
30.04.2008
FOTOCOWBOY - ich suche nix!
keine 16 Jährige -hab lediglich einen rechtlichen Rat gegeben
erst lesen dann nochmal lesen -smile
keine 16 Jährige -hab lediglich einen rechtlichen Rat gegeben
erst lesen dann nochmal lesen -smile
#68Report
30.04.2008
eventuell könnte auch das Model profitieren, wenn sie dafür gute Fotos von sich erhält. Woher willst du wissen, dass dem nicht so ist? Woher will ich wissen, dass es so ist? Wir wissen es beide nicht, aber deswegen muss man sich entweder schlau machen oder abwarten, was passiert.
Referenzen können durch so eine Aktion aufgewertet werden und Kunden, die Modell nach Referenzen buchen, könnten so was mögen.
Referenzen können durch so eine Aktion aufgewertet werden und Kunden, die Modell nach Referenzen buchen, könnten so was mögen.
Original von Beautypics Photography
@ Löschmeister Kirk
Zitat :
Obwohl vielen es hartnäckig missverstehen wollen, TFP bedeutet nicht kostenloses Shooting, Bei TFP wird eine Dienstleistung erbracht als ebenwürdiges entgelt für eine anderes Dienstleistung.
Ok... schon klar
WER profitiert bei besagter Ausschreibung denn ?
Das Modelchen auch ?
schon klar :-)))))
lol
#69Report
30.04.2008
Ahoi,
Das Problem ist aber das die MK keine Agentur ist. Hier ist der "Markt" ein anderer als wenn ich bei einer Agentur anfrage. Dafuer darf hier auch jedes "Maedel" zum Model ernannt werden die die Grundvorraussetzungen dazu erfuellt (und damit sind nur die paar Knipsbildchen etc. gemeint, NICHT das worauf es bei einem MODEL wirklich ankommt).
Wenn ich in einer Agentur buche, erwarte ich ganz andere Sachen, als wenn ich mir hier ein Model suche. Es gibt natuerlich Modelle die liefern hier eine Qualitaet wie ein Agenturmodel ab (oder gar noch besser...) aber das ist nicht die Regel (und auch nicht wirklich ein Problem).
Der Punkt bleibt, wenn ich privat fuer ein Maedel 200 Euro ausgeben will, kann ich das gerne tun, aber die meisten hier werden das eben "privat" nicht einfach so machen wollen, schon garnicht wenns um "Taschengeldaufbessern" geht, was irgendwie auch ein wenig was zur Einstellung des Geldes aussagt...
Und im Geschaeft hab ich ein ganz anderes Budget fuer ein Model wenn ich dann eine Agentur anfrage - oder ich nehm eben doch die MK und muss damit leben nicht das Rundumsorglospaket zu haben, dafuer aber eben u.U. geile Bilder auf TfP Basis und ne Menge Spass am Set - fuer beide Seiten.
So long,
Darkman
Original von Fotocowboy
Es stimmt zwar oft, dass ein Model einer Agentur besser (und hübscher, geeigneter, felxibler und was weiß ich noch) ist als ein Model ohne Vertrag, aber zwingend ist das nicht. Und manche Agentur-Vertragsmodel (egal ob 14, 15, 16, 17) würden eine EUR 200,- Anfrage nicht mal von ihren Agenturen weitergeleitet bekommen.
Das Problem ist aber das die MK keine Agentur ist. Hier ist der "Markt" ein anderer als wenn ich bei einer Agentur anfrage. Dafuer darf hier auch jedes "Maedel" zum Model ernannt werden die die Grundvorraussetzungen dazu erfuellt (und damit sind nur die paar Knipsbildchen etc. gemeint, NICHT das worauf es bei einem MODEL wirklich ankommt).
Wenn ich in einer Agentur buche, erwarte ich ganz andere Sachen, als wenn ich mir hier ein Model suche. Es gibt natuerlich Modelle die liefern hier eine Qualitaet wie ein Agenturmodel ab (oder gar noch besser...) aber das ist nicht die Regel (und auch nicht wirklich ein Problem).
Der Punkt bleibt, wenn ich privat fuer ein Maedel 200 Euro ausgeben will, kann ich das gerne tun, aber die meisten hier werden das eben "privat" nicht einfach so machen wollen, schon garnicht wenns um "Taschengeldaufbessern" geht, was irgendwie auch ein wenig was zur Einstellung des Geldes aussagt...
Und im Geschaeft hab ich ein ganz anderes Budget fuer ein Model wenn ich dann eine Agentur anfrage - oder ich nehm eben doch die MK und muss damit leben nicht das Rundumsorglospaket zu haben, dafuer aber eben u.U. geile Bilder auf TfP Basis und ne Menge Spass am Set - fuer beide Seiten.
So long,
Darkman
#70Report
[gone] Christine De La Luz
30.04.2008
@ Mark - Neeeeeeeeeeeeeee....
Das war auf den Fotografen bezogen, der die TfP-Ausschreibung gemacht hat,
auf die sich dieser Thread hier bezieht, nämlich diese hier... ^^
#71Report
30.04.2008
Aber Kitty, da passt Du doch garnicht in das Ausschreibungsprofil... ;) oder bist Du jetzt wieder Newcomer...? ;)
#72Report
30.04.2008
Manchen hier lesen FOTO PORST und überlesen Ingolstadt - das ist nicht der Zentral sondern nur eine kleines Fidial Fotoladen. Der Aktion ist eben von der Geschaftsführer eine kleine Fotoladen das eben neu eröfnet ins Leben gerufen.
Der Fotowelt hat sich in die letzten paar Jahren mächtig geändert und die Dinge sind eben nicht mehr so wie die mal gewesen war. Die Bildzeitung macht eine Aktion wo man 50 € (bei Veröffentlichung) für Bilder bekommt und baut sich für nichts eine riesiges Fotoarchive für null auf. Oder nehmen wir den Kuh von Adobe neulich wo die den rechte für jeden bearbeitete Bild bekommen hätten sollen - kostenlos.
Gerade der Initiator dieses Thread hat neulich gemeckert das seine Bildagentur kaum noch was zahlen will für Fotos (und ob anderen es auch bemerkt haben). Marktwirtschaft ist immer so, wenn der Angebot der Nachfrage übersteigt dann fallen die Preise in den Keller.
Robert
Der Fotowelt hat sich in die letzten paar Jahren mächtig geändert und die Dinge sind eben nicht mehr so wie die mal gewesen war. Die Bildzeitung macht eine Aktion wo man 50 € (bei Veröffentlichung) für Bilder bekommt und baut sich für nichts eine riesiges Fotoarchive für null auf. Oder nehmen wir den Kuh von Adobe neulich wo die den rechte für jeden bearbeitete Bild bekommen hätten sollen - kostenlos.
Gerade der Initiator dieses Thread hat neulich gemeckert das seine Bildagentur kaum noch was zahlen will für Fotos (und ob anderen es auch bemerkt haben). Marktwirtschaft ist immer so, wenn der Angebot der Nachfrage übersteigt dann fallen die Preise in den Keller.
Robert
#73Report
30.04.2008
Original von Gianfranco (www.la-garda.de) ist wieder online
ist das ironisch gemeint?
Nicht ironisch....sarkastisch
Ich kann nur den Kopf schütteln, wie sich jemand darüber aufregen kann, daß eine Leistung für die ein Model früher sogar noch Geld zahlen mußte, mittlerweile so wenig wert ist, daß man das Model ja übers Ohr haut, wenn man IHR kein Geld bezahlt
In diesem Beitrag geht es nur um eines....sich in Dinge einmischen, die einen persönlich eigentlich überhaupt nicht betreffen und nichts angehen.
Gewöhnt euch daran......die MK ist nur eine Plattform. Wir selbst machen den Inhalt
Und die MK oder die Mods sind auch keine moralischen Richter für das, was hier passiert. Und das ist auch gut so
#74Report
30.04.2008
Ahoi,
ACK. :)
Gewöhnt euch daran......die MK ist nur eine Plattform. Wir selbst machen den Inhalt
Und die MK oder die Mods sind auch keine moralischen Richter für das, was hier passiert. Und das ist auch gut so
ACK. :)
#75Report
30.04.2008
Genau !
:-)
Wir alle machen da mit auf unsere Art und Weise.
#76Report
[gone] Qm8Kunst
30.04.2008
Original von Robert Kirk
So ein quatsch, ich habe solchen Aktionen für alle mögliche Firmen in den 25 Jahre wo ich mit Marketing in deutschland zu tun habe - Adler, Neckermann, Conrad Elektronic um nur ein paar Renomierte zu erwähnen.
MODs sind in der MK wichtig und ohne die viele Zeit die einige MODs hier ehrenamtlich verbringen, würde hier das absolute Chaos entstehen, gar keine Frage !!!
ABER, trotz aller Regel hier, manchmal finde ich das Eingreifen und Kommentar löschen einfach am Ziel vorbei geschossen.
Ich kann nicht auf 25 Jahre Marketing zurück blicken, aber es wäre mir wie gesagt ganz neu, das renomierte Firmen wie "Photo Porst" in dieser Form und mit solchen SC Bildern wie hier in besagter Ausschreibung auf TFP-Basis suchen
Da steht unter anderem für AKT | TEILAKT | EROTIK | U.V.M. und das auf TFP für "Photo Phorst", das gibt wie Du siehst nicht nur mir zu denken...
Sicher, MODs können nicht jede Ausschreibung überprüfen, aber das dann hinweisende sachliche Kommentare einfach entfernt werden, die zum nachdenken anregen, verstehe wer will, ich nicht !
Ich dachte die MK und MODs würden wenn auch nur im kleinen die Modelle hier schützen wollen ?
Ein Anruf bei Photo Phorst in Ingolstadt direkt und ihr werdet überrascht sein :-))
In diesem Sinne, nicht immer alles so eng sehen !
#77Report
30.04.2008
Was meinst du denn mit dem Anruf bei Photo Porst direkt in Ingolstadt? Hast du das gemacht? Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
MODs sind in der MK wichtig und ohne die viele Zeit die einige MODs hier ehrenamtlich verbringen, würde hier das absolute Chaos entstehen, gar keine Frage !!!
ABER, trotz aller Regel hier, manchmal finde ich das Eingreifen und Kommentar löschen einfach am Ziel vorbei geschossen.
Ich kann nicht auf 25 Jahre Marketing zurück blicken, aber es wäre mir wie gesagt ganz neu, das renomierte Firmen wie "Photo Porst" in dieser Form und mit solchen SC Bildern wie hier in besagter Ausschreibung auf TFP-Basis suchen
Da steht unter anderem für AKT | TEILAKT | EROTIK | U.V.M. und das auf TFP für "Photo Phorst", das gibt wie Du siehst nicht nur mir zu denken...
Sicher, MODs können nicht jede Ausschreibung überprüfen, aber das dann hinweisende sachliche Kommentare einfach entfernt werden, die zum nachdenken anregen, verstehe wer will, ich nicht !
Ich dachte die MK und MODs würden wenn auch nur im kleinen die Modelle hier schützen wollen ?
Ein Anruf bei Photo Phorst in Ingolstadt direkt und ihr werdet überrascht sein :-))
In diesem Sinne, nicht immer alles so eng sehen ![/quote]
Original von Qm8Kunst (Privat & Hobby)
[quote]Original von Robert Kirk
So ein quatsch, ich habe solchen Aktionen für alle mögliche Firmen in den 25 Jahre wo ich mit Marketing in deutschland zu tun habe - Adler, Neckermann, Conrad Elektronic um nur ein paar Renomierte zu erwähnen.
In diesem Sinne, nicht immer alles so eng sehen ![/quote]
#78Report
30.04.2008
Original von Qm8Kunst (Privat & Hobby)
Wo steht das?? Und wieso sollte das ihre Aufgabe sein
Die Mods schützen hier JEDEN und nicht nur die Modelle. Und zwar vor jeder Regelwidrigkeit, die gegen die Regeln der MK verstößt
Nicht mehr und nicht weniger
Aber Mods sind keine Ersatz-Eltern, die sich darum kümmern müssen, daß erwachsene Menschen keine Dummheiten machen.
#79Report
[gone] User_6863
30.04.2008
Dann habe ich Diuch falsch verstanden, sorry - aber dennoch...
Für Newcomer-Models mit Handy-Fotos könnte auch das eine "Chance" sein, an bessere (nicht unbedingt gute) Fotos zu kommen.
Ist eben alles relativ...
Für Newcomer-Models mit Handy-Fotos könnte auch das eine "Chance" sein, an bessere (nicht unbedingt gute) Fotos zu kommen.
Ist eben alles relativ...
Original von KittyDeluxxxe
@ Mark - Neeeeeeeeeeeeeee....
#80Report
Topic has been closed