Doppelträger - Anatomie einer Mode(l)sünde 122

Seit wann legen die Models fest, was sie zum Shooting anziehen möchten ?
Sind wir hier bei "Wünsch Dir was" ?
Wenn das Strippengewirr auf der Schulter stört, haben die Models für Abhilfe zu sorgen, nicht ich mit photoshop.
Manchmal hilft es, für den Moment den Träger herunterzustreifen. Bloß mal so als Tip.
Die Kundinnen, die ins Studio kommen, haben jedenfalls für diesen Wunsch mehr verständnis, als manche "Models" hier.
#101Report
17.02.2009
Original von Wolfgang Blachnik
............
Die Kundinnen, die ins Studio kommen, haben jedenfalls für diesen Wunsch mehr verständnis, als manche "Models" hier.

Das sind ja auch NUR Kundinnen, die an guten Ergebissen zu einem vernünfigen Preis interessiert sind.
Hier hast du es mir RICHTIGEN Models zu tun. Anscheindend verstehst du nicht, dass das was ganz besonderes ist.
#102Report
Dann hatte ich das wohl bisher nicht richtig begriffen, Danke für die Erklärung ! :-)
#103Report
17.02.2009
Ich glaube kaum, dass Beleidigungen hier weiter helfen...

Nebenbei, im Eröffnungstopic ging es nicht nur um SHootings, sondern auch um die Straße... und ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass Männer keine Ahnung haben, wenn es um BHs geht^^
#104Report
17.02.2009
Ich denke nicht, dass das eine Beleidugung sein sollte ...
Original von AureaDea
das war im Zweifel eine etwas sehr sarkastische Feststellung von manchen hier auftauchendem verhaltensweisen ...
Original von AureaDea
Nebenbei, im Eröffnungstopic ging es nicht nur um SHootings, sondern auch um die Straße...
Mag sein ... trotzallem geht es fremde Menschen absolut nichts an, was eine Frau auf der Straße trägt ...

Ob das dann schön aussieht, ist eine ganz andere Sache. Und dabei kann man dann auch so manch andere "Modesünden" in den Ring werfen.
Original von AureaDea
und ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass Männer keine Ahnung haben, wenn es um BHs geht^^
Tja ... wie auch, ich glaube Männer in BHs würden ziemlich komisch aussehen ;-)
#105Report
17.02.2009
Hm... Tobi, wenn man sich manche Männer so ansieht, wäre ein BH auch für die ganz praktisch *hust*
:D
#106Report
17.02.2009
Original von AureaDea

Nebenbei, im Eröffnungstopic ging es nicht nur um SHootings, sondern auch um die Straße... und ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass Männer keine Ahnung haben, wenn es um BHs geht^^

Sorry, so gehts mir auch - nur andersrum:
Oft frage ich mich, ob auch Frauen wissen, was BH bedeutet und wozu er überhaupt erfunden wurde.
Das kommt von BüstenHalter und nicht von BekleidungsHilfe.

Gegen die Funktion des Haltens/Stützens/Pushens hab ich überhaupt nichts.
#107Report
17.02.2009
Original von Camera Obscura
....
Das sind ja auch NUR Kundinnen, die an guten Ergebissen zu einem vernünfigen Preis interessiert sind.
Hier hast du es mir RICHTIGEN Models zu tun. Anscheindend verstehst du nicht, dass das was ganz besonderes ist.

You made my day !

Danke !
LOL
#108Report
18.02.2009
Gegen die Funktion des Haltens/Stützens/Pushens hab ich überhaupt nichts.

Und wo ist dann dein Problem?
#109Report
18.02.2009
Original von AureaDea
[quote]Gegen die Funktion des Haltens/Stützens/Pushens hab ich überhaupt nichts.

Und wo ist dann dein Problem?[/quote]

Wenn ein BH nur als zusätzliche Bekleidung drübergezogen wird.
Die Halter hängen schlaff herunter, die Brust wird nicht entlastet - Hauptsache es wird verborgen. Verborgen, dass man eine Frau ist. Die Grundattraktivität der Brust geht dabei völlig verloren. Damit habe ich dann ein Problem. (Wie gesagt nicht wenn es sichtlich um folgende Funktionen geht: Haltens/Stützen/Pushen)

Zumindest, wenn dann solch ein weiblicher Mensch vor meiner Kamera steht, habe ich dann das Problem, dass sein Problem nun auch mein Problem wird - nämlich dass er eigentlich nicht zu sich sebst steht und sich schon gar nicht selbstbewußt vor der Kamera präsentieren möchte.
Da bleibt dann fast nur eins. Situation weitab vom Fotografieren finden und aus dem Hinterhalt ein paar Schappschüsse landen, aber .....mit Modeln hat das dann nix zu tun...
#110Report
23.02.2009
Wenn ich das richitg verstehe, darf ich als Model mit kleiner Oberweite keinen BH mehr zum Shooting tragen, weil ich sonst nicht selbstbewusst bin?

Korrigier mich, wenn ich das jetzt falsch verstanden hab...
#111Report
[gone] User_6962
23.02.2009
Ich erlebe es auch immer wieder, daß aus Scham Modelle auf Doppelträger bestehen, auch bei Blickdíchten Oberteilten. Wo liegt das Problem, bei kleiner Oberweite KEINEN BH zu tragen???
Ich sag´s ja immer, Fashion ist Teilakt und danach suche ich mir meine MOdelle aus, dann gibt´s keinen Ärger!
#112Report
23.02.2009
Original von AureaDea
Wenn ich das richitg verstehe, darf ich als Model mit kleiner Oberweite keinen BH mehr zum Shooting tragen, weil ich sonst nicht selbstbewusst bin?

Korrigier mich, wenn ich das jetzt falsch verstanden hab...

Wenn es um weibliche, optische Attraktivität geht - dann reicht die Bekleidung drüber aus.
Ein BH ist nur dann nötig, wenn die Form der Brüste durch ihn an Attraktivität gewinnt. Das kommt natürlich vor. Wenn das so ist, wird der Fotograf auch über einen BH froh sein.

Die Brust ist nun aber einmal ein Eyecatcher. So sollte sie auch eingesetzt werden.
Wer das von vornherein ausschließt und vielleicht innerlich als sexistisch
bezeichnet, verkennt vielleicht, dass es beim Modeln eben genau darauf ankommt -
die Aufmerksamkeit des Betrachters mit Äußerlichkeiten zu wecken und zu fesseln.
(Wie auch mit langen Haare, vollen Lippen, großen Augen, sichtbare Taille, Po)

Abgesehen davon ist das alles nur meine Meinung.
Jeder hat natürlich seine ganz eigene dazu.
#113Report
23.02.2009
Original von Coolpaparazzi
Ich erlebe es auch immer wieder, daß aus Scham Modelle auf Doppelträger bestehen, auch bei Blickdíchten Oberteilten. Wo liegt das Problem, bei kleiner Oberweite KEINEN BH zu tragen???
Ich sag´s ja immer, Fashion ist Teilakt und danach suche ich mir meine MOdelle aus, dann gibt´s keinen Ärger!

Ein Vergleich:
Wer bei einem Catwalk mal mitgemacht hat, der weiß, dass da auch nicht gefragt wird. Der Designer bestimmt, wie und was zu tragen ist und basta. ....uind meist eben ohne BH.

Ein aktueller, wenn auch nicht ganz so aussagekräftiger Vergleich:
Bei GNTM-4 wäre da sicher auch schon das Mädchen nicht mehr dabei,
welches zur Entscheidung nicht wie alle anderen nur das Hemd hätte tragen wollen.
#114Report
Original von Coolpaparazzi
Ich sag´s ja immer, Fashion ist Teilakt und danach suche ich mir meine Modelle aus, dann gibt´s keinen Ärger!

Zumindest bei Beautyportraits. *unterschreib*

So weit kommts noch, das ich anfange Träger wegzuretuschieren. Mit Träger kein Portrait und ohne Portrait kein Shooting. So einfach ist das... ;-)
#115Report
23.02.2009
Oh Mann! - 75 B und keinen BH?
Liebe Männer ihr habt keine Ahnung!

Viele Oberteile sehen mit BH einfach besser aus - abgesehen vom Tragegefühl.
Bei halb transparenten Oberteilen gehört ein BH einfach dazu - sonst ist es wohl eher fraglich was man damit aussagen möchte.

Auch wenn ich gerne luftige Sommerteile trage - ohne BH ist es einfach nur anstrengend, mit dem Umfeld umzugehen. Ja - auch bei 75 B.

Es ist vor allem immer die Frage was gerade angebracht ist. Adäquat gekleidet zu sein, ist das Geheimnis.

Oder soll ich morgen zu meinem Meeting in der Firma BH - los erscheinen, nur um zu zeigen, dass ich zu meiner 'Fraulichkeit' stehe? :)
Shooting is ein anderes Thema.
#116Report
24.02.2009
Original von Guess_what (jetzt wirds orange!)
....Oder soll ich morgen zu meinem Meeting in der Firma BH - los erscheinen, nur um zu zeigen, dass ich zu meiner 'Fraulichkeit' stehe? :)
.......

Nur wenn Du konsequent vom Thema des Meetings ablenken möchtest.
:-)
#117Report
25.02.2009
Na das wär mal eine andere Verzögerungstaktik, als die üblichen der Herren. :)
#118Report
[gone] User_6099
25.02.2009
Spielt das in Deinem Alter noch eine Rolle?

Original von Guess_what (jetzt wirds orange!)
Oh Mann! - 75 B und keinen BH?
Liebe Männer ihr habt keine Ahnung!

Viele Oberteile sehen mit BH einfach besser aus - abgesehen vom Tragegefühl.
Bei halb transparenten Oberteilen gehört ein BH einfach dazu - sonst ist es wohl eher fraglich was man damit aussagen möchte.

Auch wenn ich gerne luftige Sommerteile trage - ohne BH ist es einfach nur anstrengend, mit dem Umfeld umzugehen. Ja - auch bei 75 B.

Es ist vor allem immer die Frage was gerade angebracht ist. Adäquat gekleidet zu sein, ist das Geheimnis.

Oder soll ich morgen zu meinem Meeting in der Firma BH - los erscheinen, nur um zu zeigen, dass ich zu meiner 'Fraulichkeit' stehe? :)
Shooting is ein anderes Thema.
#119Report
[gone] FinoRazz
25.02.2009
Die Männer wollen doch den Ausschnitt sehen :D und den gibt es bei vielen Frauen leider nur in Top MIT Bh :) ! ! ! Wenn wir ohne rumlaufen würden heißt es wieder:ihhhhh nix mit Bh hat die keine Kohle um sich einen zu kaufen :) Und wenn wir uns einen in rot, schwarz, weiß, beige, braun, grün, lila, rosa......... kaufen würden, dann heißt es wieder, wir sollen nicht soviel shoppen gehen und nicht mehr Geld ausgeben als das Buggett :) Also irgendwas haben die Männr ja immer zu meckern *lach*
#120Report

Topic has been closed