Ist Neid die höchste Form der Anerkennung? 61
20.05.2008
;-)
Ja, ich nenne diese Silbersterneproduzenten Scherzkekse.
Ist es Neid? Ich glaube eher Missgunst. Und lustigerweise ist diese Silbersterne -
Inflation wohl der Grund, dass nur wenige - und wenn dann nur kurz - wirklich herausragende Bilder in der Galerie of Fame Gold zu finden sind.
Oder ist es der Wille einiger Mitglieder hier, die Hall of Fame quasi als eigenes
Refugium zu verteidigen?
Erinnert mich auch an viele Wettbewerbe, wo die Teilnehmenden
auch voten müssen/können.
Das führt dann zu Ergebnissen, die zum lachen sind, wären sie nicht zum heulen.
Da ich weit weg bin, ein Bild da hochladen zu lassen, trifft mich das wenig.
Aber ein Rachsternechen habe ich wohl auch schon bekommen.
Als ich jemanden hier im Forum in irgendeinem Beitrag übers Maul gefahren bin
kriegte ich Besuch von diesem Mitglied und schwupps, war ein Silbersternchen da.
Besten Dank
Heiner
Ja, ich nenne diese Silbersterneproduzenten Scherzkekse.
Ist es Neid? Ich glaube eher Missgunst. Und lustigerweise ist diese Silbersterne -
Inflation wohl der Grund, dass nur wenige - und wenn dann nur kurz - wirklich herausragende Bilder in der Galerie of Fame Gold zu finden sind.
Oder ist es der Wille einiger Mitglieder hier, die Hall of Fame quasi als eigenes
Refugium zu verteidigen?
Erinnert mich auch an viele Wettbewerbe, wo die Teilnehmenden
auch voten müssen/können.
Das führt dann zu Ergebnissen, die zum lachen sind, wären sie nicht zum heulen.
Da ich weit weg bin, ein Bild da hochladen zu lassen, trifft mich das wenig.
Aber ein Rachsternechen habe ich wohl auch schon bekommen.
Als ich jemanden hier im Forum in irgendeinem Beitrag übers Maul gefahren bin
kriegte ich Besuch von diesem Mitglied und schwupps, war ein Silbersternchen da.
Besten Dank
Heiner
#2Report
20.05.2008
Da gebe ich Polarlicht recht. Es gibt dazu einen ähnlichen THread. Das zumindest ein Voting mit Kommentar möglich sein müsste. Ärger dich aber nicht drüber, so ist das hier und ich denke es ist Neid und Missgunst. Hauptsache du und deine Commentwriter wissen das deine Arbeiten genial sind. Lass die Feigen, feige sein.
VG
Denise
VG
Denise
#3Report
20.05.2008
mir ist das auch schon oft aufgefallen und ich finde dieses verhalten unmöglich.
einem befreundeten fotografen passiert das regelmäßig, leider.
aber er hat einen coolen spruch dazu:
was stört es eine eiche, wenn sich die sau dran wetzt...!
einem befreundeten fotografen passiert das regelmäßig, leider.
aber er hat einen coolen spruch dazu:
was stört es eine eiche, wenn sich die sau dran wetzt...!
#4Report
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
20.05.2008
Guten Morgen,
als mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob ein Bild von mir in die Hall of Fame kommt oder nicht hauptsache die Bilder gefallen mir.Aber ich denke auch das es mit Neid und Missgunst zu tun hat.....
lg
jenni
als mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob ein Bild von mir in die Hall of Fame kommt oder nicht hauptsache die Bilder gefallen mir.Aber ich denke auch das es mit Neid und Missgunst zu tun hat.....
lg
jenni
#5Report
20.05.2008
@Alina: Stören tut es mich eh nicht, ist mir nur gestern aufgefallen, nachdem ich im Forum gelesen hab wie Sternchen "entstehen". Die Funktion war mir vorher nicht bekannt. Mir fällt nur auf, dass immer mehr Leute anstatt einem Kommentar zum Bild lieber schreiben "Ein Sternchen für Dich"
Wie gesagt...macht die Stimmlisten öffentlich und die Ergebnisse werden "realistischer"
Wie gesagt...macht die Stimmlisten öffentlich und die Ergebnisse werden "realistischer"
#6Report
20.05.2008
Schuld ist das einzig das hochgradig sinnfreie System.
Und es ist daher auch Sonnenklar wie es zu diesen 'Rachesternchen' kommt.
Zuerst bekommt ein Bild mal hier mal da ein Gold Sternchen von jemanden des es auch der betreffenden SC super findet. Da ist es klar das keine silbernen vergeben werden.
Wieso sollte ich auch alle Bilder einer SC die mir nicht zusagen mit Silber beglücken?
Ich gebe mal hier mal da ein Goldenes bei einem Bild das mich sehr anspricht.
Wenn genug so beim Bild vorbei kommen sind es dann aussreichend Sterne um in die HOF zu kommen.
Da logischerweise auf der SC kein Anlass bestand das Bild schon mit Silber 'negativ' zu bewerten kommt es gleich zu Gold.
Dabei wird es sich aber in den wenigsten Fällen wirklich um ein 'Gold' Bild handeln.
Wenn es dann in der Gold HOF ist wird es von den Hobbyvotern der HOF mit silbernen Sternchen 'zurechtgevotet'. Meist fliegt es damit am nächsten Tag wieder komplett auf der HOF. Nur die extrem guten 'überleben' diesen ersten Tag und bleiben dann in der Bronze, vielleicht sogar Silber über.
Ein Ansatz zur Verbesserung wäre wenn es eine sogenannte 'Entrance Hall' gebe.
D.h. das Bild kommt nicht gleich zu Gold sondern kommt erst mal für 24h in eine 'Entrance Hall'.
Erst nach dieser Zeit sollte das Verhältnis 'Gold/Silber' entscheiden wo das Bild hin kommt.
Dann wäre es weniger emotionell und 'Rachevotings' würden auch weniger sein.
Aber das ist nur ein Punkt. Das System ist insgesamt extrem unausgegoren. Da müsste man noch vieles machen.
lg, Franz
Und es ist daher auch Sonnenklar wie es zu diesen 'Rachesternchen' kommt.
Zuerst bekommt ein Bild mal hier mal da ein Gold Sternchen von jemanden des es auch der betreffenden SC super findet. Da ist es klar das keine silbernen vergeben werden.
Wieso sollte ich auch alle Bilder einer SC die mir nicht zusagen mit Silber beglücken?
Ich gebe mal hier mal da ein Goldenes bei einem Bild das mich sehr anspricht.
Wenn genug so beim Bild vorbei kommen sind es dann aussreichend Sterne um in die HOF zu kommen.
Da logischerweise auf der SC kein Anlass bestand das Bild schon mit Silber 'negativ' zu bewerten kommt es gleich zu Gold.
Dabei wird es sich aber in den wenigsten Fällen wirklich um ein 'Gold' Bild handeln.
Wenn es dann in der Gold HOF ist wird es von den Hobbyvotern der HOF mit silbernen Sternchen 'zurechtgevotet'. Meist fliegt es damit am nächsten Tag wieder komplett auf der HOF. Nur die extrem guten 'überleben' diesen ersten Tag und bleiben dann in der Bronze, vielleicht sogar Silber über.
Ein Ansatz zur Verbesserung wäre wenn es eine sogenannte 'Entrance Hall' gebe.
D.h. das Bild kommt nicht gleich zu Gold sondern kommt erst mal für 24h in eine 'Entrance Hall'.
Erst nach dieser Zeit sollte das Verhältnis 'Gold/Silber' entscheiden wo das Bild hin kommt.
Dann wäre es weniger emotionell und 'Rachevotings' würden auch weniger sein.
Aber das ist nur ein Punkt. Das System ist insgesamt extrem unausgegoren. Da müsste man noch vieles machen.
lg, Franz
#7Report
20.05.2008
Original von Nils Kahle 4FR Photography [4FR.de] - VILLA PICS !
Die Frage ist was man unter realistisch versteht... viele Bilder mit "Sternchen" weil die Betrachter zu bequem oder feige sind in öffentliches "geht so" zu geben, oder Bilder die aus irgendwelchen Gründen runtergevotet werden.
Viele der Fotos sind imho eh nur dort drin, weil die Urheber massive Lobbyarbeit betreiten.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, das die HOF eine Totgeburt ist und schleunigst beerdigt gehört.
Gruß,
Manfred
#8Report
20.05.2008
Ich sehe es eher wie Christel Eyes - Die HoF kann man vergessen und die Kommentare werden durch die Möglichkeit der Abstimmung auch weniger.
Zudem vergeht mir so langsam die Lust am kommentieren, erst gestern habe ich einem Model eine sehr nette konstruktive Kritik geschrieben - kurze Zeit später war dieser Kommentar gelöscht. Das Model will halt auch in die HoF und da ist so ein Kommentar nur störrend!
Ich bin schon 2mal angeschrieben worden meinen VIP-Status zu verlängern, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen für die MK erneut zu bezahlen. Wobei ich gerne meinen Beitrag leiste, sofern ein Nutzen zu erkennen ist.
Die HoF ist jedenfalls eher ein Grund nicht für die MK zu bezahlen, nicht wegen der HoF selbst, sondern wegen den Nachteilen die sie sonst so mit sich bringt!
LG Jens
Zudem vergeht mir so langsam die Lust am kommentieren, erst gestern habe ich einem Model eine sehr nette konstruktive Kritik geschrieben - kurze Zeit später war dieser Kommentar gelöscht. Das Model will halt auch in die HoF und da ist so ein Kommentar nur störrend!
Ich bin schon 2mal angeschrieben worden meinen VIP-Status zu verlängern, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen für die MK erneut zu bezahlen. Wobei ich gerne meinen Beitrag leiste, sofern ein Nutzen zu erkennen ist.
Die HoF ist jedenfalls eher ein Grund nicht für die MK zu bezahlen, nicht wegen der HoF selbst, sondern wegen den Nachteilen die sie sonst so mit sich bringt!
LG Jens
#9Report
20.05.2008
Funktion ausstellen, zurücklehnen und gut...
das gevote da kann ich eh nicht ernst nehmen!
das gevote da kann ich eh nicht ernst nehmen!
#10Report
[gone] akigrafie fotodesign
20.05.2008
Ich hatte befürchtet dass dieser Buddy-Voting-Sternchen-Verteil-Wahn aus der fc auch noch in der mk Einzug hält.
Es gibt nix Schlimmeres als diesen Bull****. Da wird nur noch nach Anmerkungen und Sternchen gehascht, und das Allerschlimmste: irgendwan biste mal soweit, dass du einen Krampf hochladen kannst, egal was - die Leute verpassen dir eine goldene Nase.
Gerade hab' ich mich über diese Sternchenverteilerei wieder geärgert, da wird ein Model vergoldet, die Ärmste ist unfähig jemals aus Bildkritik zu lernen, so wird die vollgejodelt mit Lob und Schleimerei.
Und Neider? Ja, das gibt's auch.
Das sind aber meist die Sternchenverteiler.
Es gibt nix Schlimmeres als diesen Bull****. Da wird nur noch nach Anmerkungen und Sternchen gehascht, und das Allerschlimmste: irgendwan biste mal soweit, dass du einen Krampf hochladen kannst, egal was - die Leute verpassen dir eine goldene Nase.
Gerade hab' ich mich über diese Sternchenverteilerei wieder geärgert, da wird ein Model vergoldet, die Ärmste ist unfähig jemals aus Bildkritik zu lernen, so wird die vollgejodelt mit Lob und Schleimerei.
Und Neider? Ja, das gibt's auch.
Das sind aber meist die Sternchenverteiler.
#11Report
20.05.2008
Naja, Neid ist es vielleicht nicht nur, aber so ganz kalt scheint es manche in diesem Thread ja auch nicht zu lassen.
#12Report
20.05.2008
Ich nehme an der HoF gar nicht Teil, aber dennoch ärgert mich dieses Tool - warum habe ich bereits geschrieben!
In einer anderen Com, der View, habe ich sogar eine Zeit lang dafür bezahlt damit ich an diesem Quatsch nicht teilnehmen muss. Heute zeige ich dort nur noch meine Bilder ohne eine Beteiligung an der Com - die Gründe dafür sind rein kommerziell :-))
Und wenn ich an die Anfangszeit der View denke, man war das eine coole Com, da gab es sogar richtig Kritik und das auf einem sehr hohen Niveau.
Die MK ist auf dem Besten weg das "Niveau" der FC und der View zu erreichen, den Betreibern der MK wünsche ich das sogar, die User die damit unzufrieden sind werden etwas Neues finden - ist immer so und der Lauf der Zeit!
LG Jens
In einer anderen Com, der View, habe ich sogar eine Zeit lang dafür bezahlt damit ich an diesem Quatsch nicht teilnehmen muss. Heute zeige ich dort nur noch meine Bilder ohne eine Beteiligung an der Com - die Gründe dafür sind rein kommerziell :-))
Und wenn ich an die Anfangszeit der View denke, man war das eine coole Com, da gab es sogar richtig Kritik und das auf einem sehr hohen Niveau.
Die MK ist auf dem Besten weg das "Niveau" der FC und der View zu erreichen, den Betreibern der MK wünsche ich das sogar, die User die damit unzufrieden sind werden etwas Neues finden - ist immer so und der Lauf der Zeit!
LG Jens
#13Report
[gone] akigrafie fotodesign
20.05.2008
Also ich hoffe, dass es nicht soweit kommt...
Es ist einfach ein Problem der Masse. Und irgendwann wird alles nur noch Durchschnitt.
Es ist einfach ein Problem der Masse. Und irgendwann wird alles nur noch Durchschnitt.
LG Jens
#14Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
20.05.2008
@ Jens:
Du kannst doch nicht - bzw. KANNST schon, wie man sieht, ist jedoch nicht ok - die VIEW mit der FC vergleichen:
Total anderes = höheres Niveau, dort bin ich noch nie persönlich angegriffen worden (bei view-stern) und die Kritik ist immer konstruktiv und in nettem Tone gehalten.
ANGIE
Du kannst doch nicht - bzw. KANNST schon, wie man sieht, ist jedoch nicht ok - die VIEW mit der FC vergleichen:
Total anderes = höheres Niveau, dort bin ich noch nie persönlich angegriffen worden (bei view-stern) und die Kritik ist immer konstruktiv und in nettem Tone gehalten.
ANGIE
#15Report
20.05.2008
Original von akigrafie fotodesign
Ich hatte befürchtet dass dieser Buddy-Voting-Sternchen-Verteil-Wahn aus der fc auch noch in der mk Einzug hält.
Es gibt nix Schlimmeres als diesen Bull****. ....................
Doch es gibt Schlimmeres - es gibt die, die bei den negativen Auswirkungen von so etwas mitmachen und sich dadurch beeinflussen lassen.
Also ich persönlich gehe auch nicht an einem sonnigen Tag in einen dunken Keller eines Modeleisenbahnverein und kritisiere die Jungs und Männer wegen der Diskussion über die Vorteile der verschiedenen Standards des automatischen An- und Abkoppelns von Waggons.
Das ist nur in meinen Augen Zeitverschwendung, für sie ist es das Ein und ALLES.
Meine Zeitverschwendung ist es, wenn ich Sie zu einem Shooting mit einem Mädchen, das oben in der Sonne wartet, zu überreden versuche.
Lassen wir doch allen ihren Spaß !
Du kannst doch Deine eigene Galerie aufmachen. Nur mit Werken, die DU für würdig hältst.
#16Report
20.05.2008
Neid und Missgunst macht krank... über kurz oder lang...
Das ist das einzig tröstliche an der ganzen Sache...
Hihi! :-P
Das ist das einzig tröstliche an der ganzen Sache...
Hihi! :-P
#17Report
[gone] ~sunshine~ working hard
20.05.2008
ich finde, dass der "einzug" in die hall of fame zu einfach ist..
wenn ein einigermaßen gutes bild eine gewisse zeit lang online ist, wird es irgednwann vielleicht 10 positive stimmen bekommen.. und dann bekommt es gold-status und es wird automatisch von viel viel mehr menschen angeschaut.. naja.. dann sind negative kommentare bzw. "graue sternchen" zu vermeiden :D
wenn ein einigermaßen gutes bild eine gewisse zeit lang online ist, wird es irgednwann vielleicht 10 positive stimmen bekommen.. und dann bekommt es gold-status und es wird automatisch von viel viel mehr menschen angeschaut.. naja.. dann sind negative kommentare bzw. "graue sternchen" zu vermeiden :D
#18Report
[gone] User_3319
20.05.2008
Wenn man nur die Möglichkeit hätte, mit einem Kommentar zu voten, würde sich das Problem in Luft auflösen ... und die Leute kommentieren nicht weniger, eher mehr ;) Vielleicht bekommt man dann sogar mehr konstruktive Kritik, wenn Jemand das Bild tatsächlich nicht gut findet.
#19Report
20.05.2008
Ich finde diese ganze HoF-Geschichte nicht so wertvoll.
Zumal es in der Tat so ist, dass ein Bild reinkommt (ich kann es nur anhand
meiner verfolgen) und 7 goldene Sterne hat und kurz darauf 6 miese :)
Ob da jemand eine Abersion gegen mich oder den Photographen hatte
vermag ich nicht zu sagen - ich finde sachlich und auch kritische Kommen-
tare jedenfalls viel hilfreicher als Sternchen :)
Das fände ich daher auch ein schönere Lösung.
Ich habe jetzt mal einen MK-ler, eine Legende quasi, der mich besonders
liebt gesperrt - mal sehen ob immernoch jedes neue Pic sofort nach Erscheinen
einen Negativstern bekommt :)
Zumal es in der Tat so ist, dass ein Bild reinkommt (ich kann es nur anhand
meiner verfolgen) und 7 goldene Sterne hat und kurz darauf 6 miese :)
Ob da jemand eine Abersion gegen mich oder den Photographen hatte
vermag ich nicht zu sagen - ich finde sachlich und auch kritische Kommen-
tare jedenfalls viel hilfreicher als Sternchen :)
Wenn man nur die Möglichkeit hätte, mit einem Kommentar zu voten,
würde sich das Problem in Luft auflösen ... und die Leute kommentieren nicht
weniger, eher mehr ;) Vielleicht bekommt man dann sogar mehr konstruktive
Kritik, wenn Jemand das Bild tatsächlich nicht gut findet.
Das fände ich daher auch ein schönere Lösung.
Ich habe jetzt mal einen MK-ler, eine Legende quasi, der mich besonders
liebt gesperrt - mal sehen ob immernoch jedes neue Pic sofort nach Erscheinen
einen Negativstern bekommt :)
#20Report
Topic has been closed
Dieses Bild wurde mit 1/21 Sternen vor ein paar Tagen in die Gallerie Gold aufgenommen:
Santa's Little Helpers
Heute sind es 20/23
Noch extremer hier: Rapsfeld
Gestern um Mitternacht noch mit 0/12 in der Goldgallerie, heute morgen bereits 9 "Gegenstimmen" -> 9/12
Interessant ist, dass die "Kritiker" nur abstimmen aber nicht kommentieren !?
Wären hingegen die Stimmen ersichtlich, so hätte die Votingfunktion auch wieder einen Sinn, denn zu gerne verstecken sich die stillschweigenden Neider in dem Nebel der Anonymität des Internets.
Einen schönen Tag und Happy Voting. :)