Ist Neid die höchste Form der Anerkennung? 61
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
20.05.2008
Hey Jens,
dann kann es natürlich sein, dass ich bisher Glück hatte, bis auf Guada und pet.er kenne ich dort keinen persönlich.
Trotzdem wurde ich dort noch NIE angegriffen und wildfremde Fotografen schreiben nett und konstruktiv.
Aber DANN berufe ich es lieber nicht *ggg*. Denn bisher bin ich dort gerne ;-))).
dann kann es natürlich sein, dass ich bisher Glück hatte, bis auf Guada und pet.er kenne ich dort keinen persönlich.
Trotzdem wurde ich dort noch NIE angegriffen und wildfremde Fotografen schreiben nett und konstruktiv.
Aber DANN berufe ich es lieber nicht *ggg*. Denn bisher bin ich dort gerne ;-))).
#22Report
20.05.2008
mal kurz zum rapsbild, siehe seite 1 des beitrages... ob das was mit neid zu tun
hat eine sichtlich einfache 0815 aufnahme aus der HoF-gold zu kicken glaube
ich nicht... das hat eher was mit geschmacksempfinden zu tun. denn du hast
ganz andere kaliber auf deiner tollen sedcard...
hat eine sichtlich einfache 0815 aufnahme aus der HoF-gold zu kicken glaube
ich nicht... das hat eher was mit geschmacksempfinden zu tun. denn du hast
ganz andere kaliber auf deiner tollen sedcard...
#23Report
20.05.2008
Leute! Ich glaube, Ihr seid so geblendet von der Vorstellung, daß Eure Bilder selbstverständlich einen Platz in der HoF verdient haben und einige Leute würden wohl nicht leben können, ohne Euch eins auszuwischen, daß Ihr gar nicht auf die Idee kommt, die plötzlichen negativen Votings könnten gar nichts mit Neid und Mißgunst zu tun haben!
Viel logischer ist doch die Erklärung, daß das plötzliche Auftauchen von Bildern in der HoF, diese auf einmal auch Leuten zur Kenntnis bringt, die vorher überhaupt keine Notiz von ihnen genommen haben. Viele hatten bis dahin wahrscheinlich sogar noch nicht mal Eure Mitgliedschaft in der MK zur Kenntnis genommen. Und dann stoßen sie da im Bereich der "besten der Besten" auf Bilder, die sie dann erstmalig sehen und bewerten. Und die genannten Zahlen sagen eigentlich nichts anderes, als daß diese Bilder vielen der plötzlich neu hinzugewonnenen Betrachter eben nicht HoF-würdig erscheinen.
Vorher haben überwiegend die Leute Eure Bilder angesehen und bewertet, die Euch kennen, die Euer Aussehen, Euren Stil etc. ohnehin mögen oder die Euch, aus welchem Grund auch immer, Honig um den Bart schmieren wollten. Jetzt tun es auch "echte", unvoreingenommene Kritiker. Solange Ihr nur Freundschaftspunkte bekommen habt, hat sich keiner von Euch über die unrealistische, weil voreingenommene Bewertung aufgeregt. Jetzt, wo die Bewertung durch eine größere Betrachterzahl endlich realistischer und objektiver wird, beklagen sich plötzlich alle über angebliche Neider. Das ist so armselig!
Also wirklich Leute! Etwas mehr Selbstbewußtsein bitte! Ihr macht Euch doch selbst etwas vor! Die Abstimmung für die HoF steht eben nicht nur Fans und Freunden offen, sondern allen Usern. Und die geben (in der Mehrzahl) eben keine Freundschaftspunkte ab, sondern bewerten, wie sie es empfinden. So einfach ist das!
Gruß, Jörg
Viel logischer ist doch die Erklärung, daß das plötzliche Auftauchen von Bildern in der HoF, diese auf einmal auch Leuten zur Kenntnis bringt, die vorher überhaupt keine Notiz von ihnen genommen haben. Viele hatten bis dahin wahrscheinlich sogar noch nicht mal Eure Mitgliedschaft in der MK zur Kenntnis genommen. Und dann stoßen sie da im Bereich der "besten der Besten" auf Bilder, die sie dann erstmalig sehen und bewerten. Und die genannten Zahlen sagen eigentlich nichts anderes, als daß diese Bilder vielen der plötzlich neu hinzugewonnenen Betrachter eben nicht HoF-würdig erscheinen.
Vorher haben überwiegend die Leute Eure Bilder angesehen und bewertet, die Euch kennen, die Euer Aussehen, Euren Stil etc. ohnehin mögen oder die Euch, aus welchem Grund auch immer, Honig um den Bart schmieren wollten. Jetzt tun es auch "echte", unvoreingenommene Kritiker. Solange Ihr nur Freundschaftspunkte bekommen habt, hat sich keiner von Euch über die unrealistische, weil voreingenommene Bewertung aufgeregt. Jetzt, wo die Bewertung durch eine größere Betrachterzahl endlich realistischer und objektiver wird, beklagen sich plötzlich alle über angebliche Neider. Das ist so armselig!
Also wirklich Leute! Etwas mehr Selbstbewußtsein bitte! Ihr macht Euch doch selbst etwas vor! Die Abstimmung für die HoF steht eben nicht nur Fans und Freunden offen, sondern allen Usern. Und die geben (in der Mehrzahl) eben keine Freundschaftspunkte ab, sondern bewerten, wie sie es empfinden. So einfach ist das!
Gruß, Jörg
#24Report
20.05.2008
@Jörg: Du liebst es zu polarisieren und negieren. Interessante Ansicht, aber ich kenne einige Bilder hier in der MK (und ich rede nicht von meinen) die fototechnisch für mich ein Meisterwerk sind und diese werden knallhart runtergewertet. Ja die Fotografie ist subjektiv, aber wie bereits erwähnt: "Man sollte wenigstens einen Kommentar hinterlassen"
Das mit dem Voten ist wie wenn man allein durch Anmelden ohne Führerschein in der Formel1 mitfahren darf. Es reicht ein Blick in die "GOLD" die zum großteil aus teilweiser wirklich schlechter Aktfotografie besteht....
Das mit dem Voten ist wie wenn man allein durch Anmelden ohne Führerschein in der Formel1 mitfahren darf. Es reicht ein Blick in die "GOLD" die zum großteil aus teilweiser wirklich schlechter Aktfotografie besteht....
#25Report
20.05.2008
@ Nils und @ Jörg:
Also ich vermute, dass Ihr beide recht habt und es schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Für offenes Voting bin ich nach wie vor.
Also ich vermute, dass Ihr beide recht habt und es schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Für offenes Voting bin ich nach wie vor.
#26Report
20.05.2008
Wundere mich bei meinem HoF-Bild auch ein wenig.
65 positive Kommis, aber 8 / 13 (wahrscheinlich zu wenig nackte Haut).
Schade um jeden Gedanken, den man darüber verschwendet...
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
#27Report
20.05.2008
Original von Nils Kahle 4FR Photography [4FR.de] - VILLA PICS !
@Jörg: Du liebst es zu polarisieren und negieren.
Tatsächlich? Ich würde eher sagen, ich liebe es, etwas realistisch zu sehen und nicht nur darauf bedacht zu sein, dem eigenen Ego zu schmeicheln.
Interessante Ansicht, aber ich kenne einige Bilder hier in der MK (und ich rede nicht von meinen) die fototechnisch für mich ein Meisterwerk sind und diese werden knallhart runtergewertet.
Na und? Ist Deine Meinung etwa allgemeinverbindlich? Dürfen wir jetzt nur noch wählen, was Du für ein Meisterwerk hältst?
Und selbst wenn da auch Neidvotings eingeflossen sind, dann hat das Bild eben mehr Neider als Fans und noch nicht ausreichend neutrale Voter. Das heißt aber nicht, daß das System an der Position schuld ist.
Ja die Fotografie ist subjektiv, aber wie bereits erwähnt: "Man sollte wenigstens einen Kommentar hinterlassen"
Warum denn? Damit man die, denen das Bild nicht gefällt, diffamieren und durch Rachevotings eins reinwürgen und damit dem unrealistischen Voten Vorschub leisten kann?
Nein! Anonyme Votings sind schon völlig ok!
Das mit dem Voten ist wie wenn man allein durch Anmelden ohne Führerschein in der Formel1 mitfahren darf.
So ein Unsinn! Um eine Meinung zu haben und diese kundzutun, braucht man doch keine Berechtigung! Das wird ja immer abstruser hier.
Es reicht ein Blick in die "GOLD" die zum großteil aus teilweiser wirklich schlechter Aktfotografie besteht....
Gib mir mal den Link zu Deiner Hall of Fame. Du scheinst da eine grundsätzlich andere zu sehen als ich.
Gruß, Jörg
#28Report
20.05.2008
Original von didi247 ~verträumtes g/g-Bild~
Wundere mich bei meinem HoF-Bild auch ein wenig.
Gruß
Dieter
Könnte auch ein einem leichten "Überposing" und sehr zentraler, mittiger Komposition liegen. Ich finde zwar, dass es hier passt, aber die Geschmäcker sind da nunmal sehr weit gestreut und viele wollen eben unbedingt den goldenen Schnitt sehen.
Wie Du eben selber sagst - es lohnt den Gedanken nicht, sondern nur die Antwort auf die frage : Für wen fotografiere ich eigentlich ?
Für mich ? ...oder für die Voter ?
#29Report
[gone] M.G.Berlin
20.05.2008
Zuerst: Neid ist für mich einfach eine schlechte Angewohnheit.....wie Nägelkauen......nur ist es leichter, sich den Neid abzugewöhnen.......als das Nägelkauen.
Neid ist peinlich.
Mein Großvater, der durchaus ein streitbarer Charakter war, hat immer gesagt:
"Man muss auch Gönnen können"
das trifft für mich bei diesem, wie auch bei 90% der anderen Themen in den Threads zu.
lg
Neid ist peinlich.
Mein Großvater, der durchaus ein streitbarer Charakter war, hat immer gesagt:
"Man muss auch Gönnen können"
das trifft für mich bei diesem, wie auch bei 90% der anderen Themen in den Threads zu.
lg
#30Report
20.05.2008
Die mittige Komposition habe ich hier aufgrund der Symetrie bewusst gewählt.
Wäre aber schön, wenn man so etwas dann auch schreiben würde. Das wäre eine konstruktive Kritik. Und nicht nur einen silbernen "Neidstern" vergeben.
Ich fotografiere -außer für mich- in erster Linie für die Models.
Möchte, dass sie zufrieden sind. Alles andere tangiert mich höchstens sekundär oder tertiär ;-).
Wäre aber schön, wenn man so etwas dann auch schreiben würde. Das wäre eine konstruktive Kritik. Und nicht nur einen silbernen "Neidstern" vergeben.
Ich fotografiere -außer für mich- in erster Linie für die Models.
Möchte, dass sie zufrieden sind. Alles andere tangiert mich höchstens sekundär oder tertiär ;-).
Original von Fotocowboy
Könnte auch ein einem leichten "Überposing" und sehr zentraler, mittiger Komposition liegen. ...Für wen fotografiere ich eigentlich ?
Für mich ? ...oder für die Voter ?
#31Report
20.05.2008
Wie ich schon geschrieben hab, der größte FEHLER der HOF aktuell ist das man praktisch immer gleich als GOLD einzieht. Gründe hab ich schon genannt.
Man müsste in eine ENTRANCE HALL einziehen!!
Dort 48 Std. lang bleiben. Und erst nach 48 Std. sollte man gemäß des Verhältnisses weiter nach Bronze/silber oder gar Gold kommen.
Dann gebe es im Gold bereich wirklich nur richtig gute Bilder und Neidvotings würden
keine bedeutende Rolle mehr spielen.
Voting muss anoym bleiben sonst ist es wieder nur einer Schleimerei.
In der HOF brauchts keine 'Kritik'. Man braucht die Besten der Besten nicht kritisieren.
Was soll der Schwachsinn. Gefällt, gefällt nicht, so einfach ist das.
Kann jeder, darf jeder, je mehr desto besser!! Ohne Bildberwertungsführerschein!!!
lg, Franz
Man müsste in eine ENTRANCE HALL einziehen!!
Dort 48 Std. lang bleiben. Und erst nach 48 Std. sollte man gemäß des Verhältnisses weiter nach Bronze/silber oder gar Gold kommen.
Dann gebe es im Gold bereich wirklich nur richtig gute Bilder und Neidvotings würden
keine bedeutende Rolle mehr spielen.
In der HOF brauchts keine 'Kritik'. Man braucht die Besten der Besten nicht kritisieren.
Was soll der Schwachsinn. Gefällt, gefällt nicht, so einfach ist das.
Kann jeder, darf jeder, je mehr desto besser!! Ohne Bildberwertungsführerschein!!!
lg, Franz
#32Report
20.05.2008
is ja witzig, diesen thread hier zu entdecken.
bislang habe ich nicht einmal gewusst, dass es die voting-funktion gibt. gestern habe ich sie entdeckt, weil eines meiner bilder plötzlich gold hatte.
und dann muss es doch tatsächlich menschen geben, die den ehrgeiz entfachten, das voting innerhalb eines tages auf bronze herabzusetzen. *g*
nun, gold wäre auch nicht gerechtfertigt - das foto hat einige macken.
aber die hatte es gestern auch schon.
ich meine, dass manche das feed-back hier deutlich überbewerten. entscheidend ist doch, wie die fotos aussehen, ob sie gefallen und ob auf diese weise neue shootingvereinbarungen entstehen, oder?
Thomas
bislang habe ich nicht einmal gewusst, dass es die voting-funktion gibt. gestern habe ich sie entdeckt, weil eines meiner bilder plötzlich gold hatte.
und dann muss es doch tatsächlich menschen geben, die den ehrgeiz entfachten, das voting innerhalb eines tages auf bronze herabzusetzen. *g*
nun, gold wäre auch nicht gerechtfertigt - das foto hat einige macken.
aber die hatte es gestern auch schon.
ich meine, dass manche das feed-back hier deutlich überbewerten. entscheidend ist doch, wie die fotos aussehen, ob sie gefallen und ob auf diese weise neue shootingvereinbarungen entstehen, oder?
Thomas
#33Report
20.05.2008
Original von sirFranzis
Das glaube ich auch. Negative Votings würden, aus Angst vor Rachevotings, unterbleiben und stattdessen würden positive "Schleimvotings" florieren.
Das würde die Hall of Fame ad Absurdum führen, weil viele Bilder so unverdient zu "Ruhm" kämen.
Gruß, Jörg
#34Report
20.05.2008
Aber dem gegenüber stünde der Mehrwert, dass man weiß, was
an dem Bild eben verbesserungswürdig ist.
Dieses hier zum Beispiel hat 4 Kommentare (gute) und dafür aber
3 negative Votings und ein Positives. Für mich ist ja spannnend,
was gut ist und was nicht und ich will ja auch nicht jedes Pic in die
Diskussion stellen.
ich werde die HoF wohl ausschalten - wo ging das nochmal?
Dieses hier zum Beispiel hat 4 Kommentare (gute) und dafür aber
3 negative Votings und ein Positives. Für mich ist ja spannnend,
was gut ist und was nicht und ich will ja auch nicht jedes Pic in die
Diskussion stellen.
ich werde die HoF wohl ausschalten - wo ging das nochmal?
#35Report
[gone] Wonco Photography
20.05.2008
@Futility
Jedes einzelne Bild auf deiner SC anklicken (Großansicht) und dann den 2. Button von unten (Schraubenschlüssel) .. dort gelangst du zu den Einstellungen zum Bild oder direkt beim Hochladen einstellen "Nicht am Votum zur Hall-of-Fame teilnehmen".
Jedes einzelne Bild auf deiner SC anklicken (Großansicht) und dann den 2. Button von unten (Schraubenschlüssel) .. dort gelangst du zu den Einstellungen zum Bild oder direkt beim Hochladen einstellen "Nicht am Votum zur Hall-of-Fame teilnehmen".
#36Report
20.05.2008
ich musste auch alles anklicken... und bei 'm neu hochladen vergesse ichs immer :-(
Original von Futility
Gnarf - geht das nicht als Rundumschlag :) Für Faultiere...
#38Report
20.05.2008
Original von Futility
Aber dem gegenüber stünde der Mehrwert, dass man weiß, was
Dafür gibt es doch die Bilderdiskussion. Wer Dir mitteilen möchte, was ihm an Deinem Bild nicht gefällt, kann das dort, unabhängig von der HoF tun. Wer das nicht möchte, der tut es auch dann nicht, wenn die HoF-Bewertung eine Texteingabe zwingend vorschreibt. "blabla" ist da schließlich schnell reingschrieben.
Gruß, Jörg
#39Report
20.05.2008
Eigentlich sollte ein richtiges 'würdiges' HOF Bild, egal ob Bronze Silber oder Gold nicht Verbesserungswürdig sein.
Wenn es das ist hat es nichts in der HOF verloren.
Ich denke auch nicht das die HOF dazu da sein soll ein Bild zu kritisieren oder Fehler in den Bildern zu suchen und zu kommentieren.
Ich sehe es als Galerie der Besten der Besten aus der MK.
Da gibts nur die Entscheidung, reinhängen oder nicht!
lg, Franz
Wenn es das ist hat es nichts in der HOF verloren.
Ich denke auch nicht das die HOF dazu da sein soll ein Bild zu kritisieren oder Fehler in den Bildern zu suchen und zu kommentieren.
Ich sehe es als Galerie der Besten der Besten aus der MK.
Da gibts nur die Entscheidung, reinhängen oder nicht!
lg, Franz
#40Report
Topic has been closed
Doch das kann ich, denn ich bin seit der ersten Stunde bei der View!
Ich habe erstklassige Fotografen aus dem In- und Ausland kennen gelernt - einige wurden dermaßen in der View angegriffen das sie die Segel gestrichen haben.
Natürlich kannst dur dir in der View ein eigenes kleines Umfeld schaffen, aber das ist dann wie in der FC, oder!?
Aber ich schweiffe ab, euch allen einen sonnigen Tag!
LG Jens