neuer Freund = kein Akt mehr und neue Modelle die sich nicht trauen. 397
[gone] akigrafie fotodesign
10.06.2008
Kannst du dich in deren Lage versetzen?
Stell' du dich vor die Kamera, vor einen wildfremden Menschen, zieh dich komplett aus und posiere noch gut.
Noch Fragen?
Geb' dem Mädel doch Zeit! Sie hat Interesse an Akt, möchte das aber erst nach einem gewissen Vertrauensverhältnis tun. Das ist völlig legitim und IMHO auch vernünftig.
Nicht jedes Mädel hat eine exhibitionistische Ader und ist bereit sich gleich komplett frei zu machen.
Shoote erstmal ohne Nackedei-Wunsch mit ihr und lass sie Vertrauen zu dir entwickeln.
Zur zweiten Sache:
Da stimme ich dir zu. Es scheint viele zu geben, die alles tun was de Freund sagt. Wobei ich andererseits den Freund verstehen kann. Mir wär's auch nicht wohl, wenn meine Süße sich nackt vor einem Fotografen präsentiert. Da wäre ich dann schon gern dabei. Aber verbieten würd' ich's ihr definitiv nicht.
Stell' du dich vor die Kamera, vor einen wildfremden Menschen, zieh dich komplett aus und posiere noch gut.
Noch Fragen?
Geb' dem Mädel doch Zeit! Sie hat Interesse an Akt, möchte das aber erst nach einem gewissen Vertrauensverhältnis tun. Das ist völlig legitim und IMHO auch vernünftig.
Nicht jedes Mädel hat eine exhibitionistische Ader und ist bereit sich gleich komplett frei zu machen.
Shoote erstmal ohne Nackedei-Wunsch mit ihr und lass sie Vertrauen zu dir entwickeln.
Zur zweiten Sache:
Da stimme ich dir zu. Es scheint viele zu geben, die alles tun was de Freund sagt. Wobei ich andererseits den Freund verstehen kann. Mir wär's auch nicht wohl, wenn meine Süße sich nackt vor einem Fotografen präsentiert. Da wäre ich dann schon gern dabei. Aber verbieten würd' ich's ihr definitiv nicht.
Original von HoWe Photodesign
Wenn man sie aber darauf anschreibt heißt es aber dann das sie sich doch nicht trauen oder erst nach dem zweiten oder dritten Shooting vielleicht bereit sind in diesern Bereicehn zu shooten.
ein anderes leidiges Thema ist du schreibst ein Model an und sie antwortet mein (neuer) Freund möchte nicht das ich Teilakt/Akt mache. Ich dachte eigentlich wir leben im 21. Jahrhundert. Wenn euer Freund euch sagt ich möchte nicht da sdu Auto fährst macht ihr das dann auch?
Gruß Holger
#2Report
10.06.2008
Hallo,
irgendwie muss ich meinem Frust mal etwas Luft machen
Gruß Holger
Na, dann hoffe ich, dass es Dir jetzt besser geht Holger.
Wenn, wie bei der Fotografie, verschiedene Menschen zusammenarbeiten, muss man eben gemeinsam arbeiten. Also auch die Wünsche und Empfindungen des anderen berücksichtigen und genauso ernst nehmen wie die eigenen.
Wenn Du das akzeptierst - den anderen Menschen als gleichberechtigten Partner ansiehst, dann kommt auch kein Frust auf, wenn es nicht nur nach Deinen Vorstellungen geht.
Wenn ein Model Akt als Arbeitsbereich angegeben hat, dann ist es eben so, dass trotzdem in jedem Einzelfall entschieden wird. Das trifft sicher auch auf reine Portraitshootings zu.
#3Report
10.06.2008
Ich hätte da eine - möglicherweise plausible - Erklärung: Die Funktionen der MK überfordern so manchen. ;-) Von dieser Möglichkeit ausgeschlossen ist natürlich der Sinneswandel, der mit einem Partnerwechsel einhergeht. ;-)
LG, Monique
LG, Monique
Hallo,
irgendwie muss ich meinem Frust mal etwas Luft machen und möchte auch einmal erfahren ob auch andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich.
Mir ist aufgefallen das sich in letzter Zeit viele (weibliche) Modelle anmelden die laut Sedcard Teilakt oder Akt machen. Wenn man sie aber darauf anschreibt heißt es aber dann das sie sich doch nicht trauen oder erst nach dem zweiten oder dritten Shooting vielleicht bereit sind in diesern Bereicehn zu shooten.
Ich frage mich warum gebt ihr die Bereiche überhaupt an wenn ihr sie doch nicht machen möchtet?
ein anderes leidiges Thema ist du schreibst ein Model an und sie antwortet mein (neuer) Freund möchte nicht das ich Teilakt/Akt mache. Ich dachte eigentlich wir leben im 21. Jahrhundert. Wenn euer Freund euch sagt ich möchte nicht da sdu Auto fährst macht ihr das dann auch?
das dritte was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist. Modelle die Akt machen haben kein einziges Aktfoto auf ihrer Sedcard . Dafür haben die Modelle die keinen Akt machen oft eine schöne Auswahl an Aktfotos auf ihrer Seite.
Warum?
Auch wenn die Themen schon 10.000 mal behandelt worden sind.
Gruß Holger
#4Report
[gone] HoWe Photodesign
10.06.2008
Original von akigrafie fotodesign
Kannst du dich in deren Lage versetzen?
Noch Fragen?
Da stimme ich dir doch zu. Man muss aber ja auch nicht gleich alles mit "ja" ankreuzen. Die Modelle können sioch mit der Zeit gerne entwickeln. Weniger ist manchmal mehr.
#5Report
[gone] HoWe Photodesign
10.06.2008
Original von Monique.
Ich hätte da eine - möglicherweise plausible - Erklärung: Die Funktionen der MK überfordern so manchen. ;-) Von dieser Möglichkeit ausgeschlossen ist natürlich der Sinneswandel, der mit einem Partnerwechsel einhergeht. ;-)
LG, Monique
den Eindruck habe ich auch schon des öfterne gehabt.
#6Report
10.06.2008
ohje, die armen fotografen, mir kommen wirklich die tränen.
zuerst: ich mache KEINEN akt. und ich hab es auch nciht vor ;)
meine aufnahmebereiche gehen maximal (wenn überhaupt) bis dessous.
ich finde es immer ziemlich arm dass hier SOOOO VIELE immer akt machen wollen, und dann beim ersten shooting gleich.
Ich könnte mich nicht vor einem fremden menschen ausziehen, der älter als mein eigener vater ist und dann versuchen sexy zu wirken.
sorry, so exhebitionistisch sind wirklich nicht alle.
zudem bin ich nicht so billig und gebe alles von mir preis was meinen körper betrifft!
wenn ein model nicht beim ersten mal akt machen möchte, sondern eben portrait sund dessous oder so zum kennenlernen, wo ist das problem?
müssen es gleich titten sein oder wat.
schrecklich!
und zu der freund geschichte:
gut kann sein dass einige sich viel vorschreiben lassen, aber so ist das eben wenn man verliebt ist.
liebe macht blind.
ich bin mit meinem mann nun auch schon einige zeit zusammen und er sieht es auch nicht gerne wenn ich dessous fotos mache. habe es auch eingeschränkt ihm zuliebe.
find ich aber nicht weiter schlimm, immerhin möchte ich ihn nicht verlieren und da kann man doch mal ein paar kompromisse eingehen?
es gibt eben dinge im leben die wichtiger sind als dessous/akt fotos, und da gehört mein mann definitiv dazu! er ist priorität nummer eins in meinem leben.
da können alle fotografen abstinken!
er ist mir einfach tausendmal wichtiger.
wieso sind fotografen immer so VERDAMMT egoistisch??!!!!??
ich finde es immer ziemlich arm dass hier SOOOO VIELE immer akt machen wollen, und dann beim ersten shooting gleich.
Ich könnte mich nicht vor einem fremden menschen ausziehen, der älter als mein eigener vater ist und dann versuchen sexy zu wirken.
zudem bin ich nicht so billig und gebe alles von mir preis was meinen körper betrifft!
wenn ein model nicht beim ersten mal akt machen möchte, sondern eben portrait sund dessous oder so zum kennenlernen, wo ist das problem?
müssen es gleich titten sein oder wat.
schrecklich!
und zu der freund geschichte:
gut kann sein dass einige sich viel vorschreiben lassen, aber so ist das eben wenn man verliebt ist.
liebe macht blind.
ich bin mit meinem mann nun auch schon einige zeit zusammen und er sieht es auch nicht gerne wenn ich dessous fotos mache. habe es auch eingeschränkt ihm zuliebe.
find ich aber nicht weiter schlimm, immerhin möchte ich ihn nicht verlieren und da kann man doch mal ein paar kompromisse eingehen?
es gibt eben dinge im leben die wichtiger sind als dessous/akt fotos, und da gehört mein mann definitiv dazu! er ist priorität nummer eins in meinem leben.
da können alle fotografen abstinken!
er ist mir einfach tausendmal wichtiger.
#7Report
[gone] Christine De La Luz
10.06.2008
Original von Lola van Day
...das war nicht nett....... *schmipf* ;o)
#8Report
10.06.2008
nääh hübsch verpackt reizt mehr als nackt :P
...das war nicht nett....... *schmipf* ;o)[/quote]
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Lola van Day
...das war nicht nett....... *schmipf* ;o)[/quote]
#9Report
10.06.2008
naja, es gibt tausende andere Modelle die sich eben auch ausziehen - greif einfach auf die zurück und gut ists...
Viele Newbees sind sich nicht sicher was sie wollen, können, sollen... die kreuzen erstmal alles an udn sehen dann mal weiter - daher: greif einfach auf welche zurück, die schon ne Woche länger hier sind ;-)
Viele Newbees sind sich nicht sicher was sie wollen, können, sollen... die kreuzen erstmal alles an udn sehen dann mal weiter - daher: greif einfach auf welche zurück, die schon ne Woche länger hier sind ;-)
#10Report
10.06.2008
...............................
Weil es auch nur Menschen sind.
(Bitte nicht gleich ALLE über einen Kamm scheren...)
#11Report
10.06.2008
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Lola van Day
...............................
Weil es auch nur Menschen sind.
(Bitte nicht gleich ALLE über einen Kamm scheren...)[/quote]
ja, mit sowas kann man alles entschuldigen, wa
*augenroll*
#12Report
10.06.2008
Akt ist nicht das Maß aller Dinge, ergo kann ich den Part mit dem "Frust" nicht nachvollziehen.
Außerdem bedeutet ein angekreuztes Kästchen ja noch lange nicht, dass ein Model immer Akt macht oder mit jedem. Im Umkehrschluss bedeutet ein nicht gesetztes Häckchen auch nicht, dass sie Akt kategorisch ausschließt. Akt verlangt (m. E.) eine Menge Vertrauen und auch ein stückweit Geborgenheit. Hat ein Model das Gefühl vom Fotografen weder noch zu bekommen, dann wird die eine oder andere auch einmal spontan ihre Meinung ändern.
T.
Außerdem bedeutet ein angekreuztes Kästchen ja noch lange nicht, dass ein Model immer Akt macht oder mit jedem. Im Umkehrschluss bedeutet ein nicht gesetztes Häckchen auch nicht, dass sie Akt kategorisch ausschließt. Akt verlangt (m. E.) eine Menge Vertrauen und auch ein stückweit Geborgenheit. Hat ein Model das Gefühl vom Fotografen weder noch zu bekommen, dann wird die eine oder andere auch einmal spontan ihre Meinung ändern.
T.
#13Report
[gone] [Laura Sophie] call me strawberry shortcake!
10.06.2008
hab da genau die gleiche meinung, ich finde sogar jedes model, das jetzt nicht schon 10 jahre erfahrung hat, sollte sich beim ersten shooting mit einem fotografen nicht ausziehen oder zumindest das recht haben die klamotten anzubehalten. ich habe auch dessous auf meiner sc angegeben, das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich vor jedem x-beliebigen auszieh. da kam dann einmal so ne antwort: verdeckter teilakt haste ja auch schon gemacht, is doch kein problem mehr für dich: aber mit dem fotografen hab ich auch schon viele male zusammengearbeitet und ein sehr gutes vertrauensverhältnis.
wenn das dein einziges problem in dieser welt ist, dass sich manche modele nicht ausziehen möchten vor dir, obwohl sie prizipiell akt machen, dann musst du ja ein schönes leben haben
und zu der sache mit dem freund: kann gut sein, dass manche ihre freundin einfach für sich haben wollen und nicht wollen, dass sie sich für jeden ausziehen, der sie vor die kamera lockt. oder es ist einfach nur vorgeschoben, weil sie einfach keine nacktfotos mit dir machen wollen
wenn das dein einziges problem in dieser welt ist, dass sich manche modele nicht ausziehen möchten vor dir, obwohl sie prizipiell akt machen, dann musst du ja ein schönes leben haben
und zu der sache mit dem freund: kann gut sein, dass manche ihre freundin einfach für sich haben wollen und nicht wollen, dass sie sich für jeden ausziehen, der sie vor die kamera lockt. oder es ist einfach nur vorgeschoben, weil sie einfach keine nacktfotos mit dir machen wollen
#14Report
[gone] Individual Looks - Münster
10.06.2008
Bitte scheert nicht ALLE Fotografen über einen Kamm.
Ich finde es erschreckend, dass immer nur die Negativ-Exemplarer auffallen und für ein schlechtes Image sorgen. Schöne Portrait-Aufnahmen und Fashion sowie Beauty-Bilder werden oft gar nicht mehr bemerkt. Veröffentlicht man EIN Akt-Foto, bekommt man 1000 Kommentare, wie toll das Foto doch geworden ist. Traurige Realität.
Ich selber fotografiere keinen Akt und auch keinen Teilakt und auch keinen sogenannten verdeckten Akt. Ich fotografiere auch Spaß an der Sache, zum beruflichen Ausgleich und weil es mir Spaß macht, mit unterschiedlichen Menschen zusammen zu arbeiten.
Bitte, auch wenn es schwer fällt: Ich weiss, es gibt viele schwarze Schafe und die Branche leidet darunter aber es gibt immernoch Fotografen, die nicht nur hinter Titten und nackten Ärschen her sind.
Danke
Ich finde es erschreckend, dass immer nur die Negativ-Exemplarer auffallen und für ein schlechtes Image sorgen. Schöne Portrait-Aufnahmen und Fashion sowie Beauty-Bilder werden oft gar nicht mehr bemerkt. Veröffentlicht man EIN Akt-Foto, bekommt man 1000 Kommentare, wie toll das Foto doch geworden ist. Traurige Realität.
Ich selber fotografiere keinen Akt und auch keinen Teilakt und auch keinen sogenannten verdeckten Akt. Ich fotografiere auch Spaß an der Sache, zum beruflichen Ausgleich und weil es mir Spaß macht, mit unterschiedlichen Menschen zusammen zu arbeiten.
Bitte, auch wenn es schwer fällt: Ich weiss, es gibt viele schwarze Schafe und die Branche leidet darunter aber es gibt immernoch Fotografen, die nicht nur hinter Titten und nackten Ärschen her sind.
Danke
#15Report
10.06.2008
da kann ich thom nur zustimmen.
models MÜSSEN gar nichts!!!
würde wenn ich akt machen würd, die anfragen aber sowas von ausselektieren...
manche leute sollten sich einfach damit abfinden dass nicht jedes modell nackt vor der kamera stehen will....
danke laura, hast es auf den punkt gebracht ;)
gibt echt ma wichtigeres....
models MÜSSEN gar nichts!!!
würde wenn ich akt machen würd, die anfragen aber sowas von ausselektieren...
manche leute sollten sich einfach damit abfinden dass nicht jedes modell nackt vor der kamera stehen will....
danke laura, hast es auf den punkt gebracht ;)
gibt echt ma wichtigeres....
#16Report
10.06.2008
Wenn man sie aber darauf anschreibt heißt es aber dann das sie sich doch nicht trauen oder erst nach dem zweiten oder dritten Shooting vielleicht bereit sind in diesern Bereicehn zu shooten.
Na ja, das ist ja durchaus legitim, das erst machen zu wollen, wenn man ein bißchen Vertrauen gefaßt hat. Das Dumme ist nur, daß es bei mir nicht dazu kommt, weil ich nur ganz selten Non-Akt mache. D. h., ich mache nicht extra zwei Shootings vorweg, mit deren Ergebnisse ich dann ohnehin nichts anfangen kann. Dafür ist mir der zeitliche Aufwand bis zum dritten Shooting, bei dem ich dann zu den Bildern kommen kann, die ich eigentlich schon von Anfang an machen wollte, zu hoch. Das ist ja auch jedes Mal mit Kosten verbunden. Und dann ist noch nicht mal sicher, daß es danach auch wirklich zu einem Akt-Shooting kommt! Nee, danke! Das ist keine Regelung für meines Vaters Sohn.
ein anderes leidiges Thema ist du schreibst ein Model an und sie antwortet mein (neuer) Freund möchte nicht das ich Teilakt/Akt mache. Ich dachte eigentlich wir leben im 21. Jahrhundert.
Ja, Emanzipation kommt nur dann zum Tragen, wenn sie gerade gefällig ist. Sonst ist Frau offenbar doch noch ganz gerne unterwürfig.
das dritte was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist. Modelle die Akt machen haben kein einziges Aktfoto auf ihrer Sedcard . Dafür haben die Modelle die keinen Akt machen oft eine schöne Auswahl an Aktfotos auf ihrer Seite.
Warum?
Bei der Beantwortung dieser Frage hilft logisches Denken:
1. Nicht jedes Model, daß Akt machen möchte, hat das auch schon mal gemacht. Irgendwann fängt jeder mal an.
2. Nicht jedes Model, daß schon mal Akt gemacht hat, möchte das auch in Zukunft noch machen. Einmal etwas probiert zu haben verpflichtet schließlich nicht dazu, es ein Leben lang weiter machen zu müssen – selbst wenn es zu durchaus vorzeigbaren Ergebnissen geführt hat.
Gruß, Jörg
#17Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.06.2008
ohje, die armen fotografen, mir kommen wirklich die tränen.
@lola von day:
es geht glaub ich nicht um diejenigen, die sowieso nein bei akt auf der sedcard stehen haben und auch nicht ob das billig ist oder arm ist sich auszuziehen.
sondern eher um die die "ja" stehen haben aber dann nein sagen weil sie nen neuen freund z.b. haben.
es geht glaub ich auch nicht darum, ein model zu akt überreden obwohl sie nein da stehen hat.
(was aber leider sehr häufigpassiert wenn sich neuen models anmelden, aber solch fotografen kann man melden, die sc bereiche nicht respektieren)
generell sollte man immer nur die bilder mit einem fotografen machen, wo man sich wohl fühlt und dem fotografen auch vertraut.
ich kann vestehen, dass nicht jedes models bei jedem fotografen akt oder teilakt macht und finde das auch gut so.
noch kann hier jeder bestimmen mit wem und wo und wann er was tut.
aber respekt vor leuten, die sich ausziehen udn ausziehen können, ohne hemmungen. denn dazu gehört eine menge selbstbewusstsein.
ich könnte das nicht.
#18Report
10.06.2008
@tm photodesign:
das ist mir schon klar, aber es ist auch bescheuert ein model zu akt überreden wollen dass "ja" oder "vielleichtr" auf der sc stehen hat.
is doch ihre entscheidung und man muss isch nicht für jeden ausziehen :)
@bareBEAUTY:
haha, weil man einen kompromiss mit seinem freund/Mann schließt ist man gleich unterwürfig?
du bist echt peinlich...
mein mann verzichtet auch auf so einiges, MIR ZULIEBE, ist er deswegen jetzt ein unterwürfiger trottel? i ch denke nicht.
eine beziehung ist ein einziger, großer kompromiss der mit bedingungsloser liebe belohnt wird.
das ist mir schon klar, aber es ist auch bescheuert ein model zu akt überreden wollen dass "ja" oder "vielleichtr" auf der sc stehen hat.
is doch ihre entscheidung und man muss isch nicht für jeden ausziehen :)
@bareBEAUTY:
haha, weil man einen kompromiss mit seinem freund/Mann schließt ist man gleich unterwürfig?
du bist echt peinlich...
mein mann verzichtet auch auf so einiges, MIR ZULIEBE, ist er deswegen jetzt ein unterwürfiger trottel? i ch denke nicht.
eine beziehung ist ein einziger, großer kompromiss der mit bedingungsloser liebe belohnt wird.
#19Report
10.06.2008
@bareBEAUTY:
du bist echt peinlich...
Ach, Lolalein. Warum ziehst Du Dir den Schuh an, wenn er Dir offensichtlich nicht passt? :-)
Gruß, Jörg
#20Report
Topic has been closed
irgendwie muss ich meinem Frust mal etwas Luft machen und möchte auch einmal erfahren ob auch andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich.
Mir ist aufgefallen das sich in letzter Zeit viele (weibliche) Modelle anmelden die laut Sedcard Teilakt oder Akt machen. Wenn man sie aber darauf anschreibt heißt es aber dann das sie sich doch nicht trauen oder erst nach dem zweiten oder dritten Shooting vielleicht bereit sind in diesern Bereicehn zu shooten.
Ich frage mich warum gebt ihr die Bereiche überhaupt an wenn ihr sie doch nicht machen möchtet?
Warum?
Auch wenn die Themen schon 10.000 mal behandelt worden sind.
Gruß Holger