neuer Freund = kein Akt mehr und neue Modelle die sich nicht trauen. 397
10.06.2008
Ich sehe es gleich wie TM-PhotoDesign. Man hat ja auch mal bestimmte Vorstellungen wie ein Foto auszusehen hat und da fragt man bei den Models an, welche dafür laut SC in Frage kommen.
Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall als ich für ein Bodypainting ein passendes Model suchte. Die Antworten waren "Nein, Bodypaintings mache ich nicht" oder "nein, der Freund möchte das nicht" oder " hmmm, ich darf aber das Oberteil anbelassen" u.s.w. Alle angefragten Modelle hatten ein "grünes" Pünktchen auf Ihrer SC bei Bodypainting stehen.
Auch wenn es hier eine Seite für Amateure ist, sehe ich die MK dennoch nicht als irgendein Partyportal an (obwohl es mir manchmal fast so vorkommt) - einwenig mehr Gedanken walten lassen bei der Erstellung einer SC wäre deshalb in manchen Fällen schon sehr wünschenswert.
Gruss
Sascha
Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall als ich für ein Bodypainting ein passendes Model suchte. Die Antworten waren "Nein, Bodypaintings mache ich nicht" oder "nein, der Freund möchte das nicht" oder " hmmm, ich darf aber das Oberteil anbelassen" u.s.w. Alle angefragten Modelle hatten ein "grünes" Pünktchen auf Ihrer SC bei Bodypainting stehen.
Auch wenn es hier eine Seite für Amateure ist, sehe ich die MK dennoch nicht als irgendein Partyportal an (obwohl es mir manchmal fast so vorkommt) - einwenig mehr Gedanken walten lassen bei der Erstellung einer SC wäre deshalb in manchen Fällen schon sehr wünschenswert.
Gruss
Sascha
#22Report
10.06.2008
ich ziehe mir hier gar keinen schuh an, pass auf was du sagst udn wie du mich nennst, klar?
nur weil ich meinem mann zuliebe meine dessous fotos eingeschränkt habe, heißt es nochlange nicht dass ich devot/unterwürfig, was weiß ich was bin.
es ist ja nicht so dass er der wichtigste mensch in meinem leben ist
*augenroll*
für ihn würde ich noch GANZ andere dinge machen!
aber von bedingungsloser liebe hast du warshceinlich NULL plan, so wie es scheint, oder?
es ist wirklich anmaßend sowas in die welt zu stellen.
würde mich übrigens nicht wundern wenn du keine freundin hast...bist ja anscheinend nciht bereit auf sie einzugehen.
tja!
Ach, Lolalein. Warum ziehst Du Dir den Schuh an, wenn er Dir offensichtlich nicht passt? :-)
Gruß, Jörg[/quote]
nur weil ich meinem mann zuliebe meine dessous fotos eingeschränkt habe, heißt es nochlange nicht dass ich devot/unterwürfig, was weiß ich was bin.
es ist ja nicht so dass er der wichtigste mensch in meinem leben ist
*augenroll*
für ihn würde ich noch GANZ andere dinge machen!
aber von bedingungsloser liebe hast du warshceinlich NULL plan, so wie es scheint, oder?
würde mich übrigens nicht wundern wenn du keine freundin hast...bist ja anscheinend nciht bereit auf sie einzugehen.
tja!
Original von bareBEAUTY
[quote]Original von Lola van Day
@bareBEAUTY:
haha, weil man einen kompromiss mit seinem freund/Mann schließt ist man gleich unterwürfig?
du bist echt peinlich...
Ach, Lolalein. Warum ziehst Du Dir den Schuh an, wenn er Dir offensichtlich nicht passt? :-)
Gruß, Jörg[/quote]
#23Report
[gone] Miguel
10.06.2008
Original von bareBEAUTY
[quote]ein anderes leidiges Thema ist du schreibst ein Model an und sie antwortet mein (neuer) Freund möchte nicht das ich Teilakt/Akt mache. Ich dachte eigentlich wir leben im 21. Jahrhundert.
Ja, Emanzipation kommt nur dann zum Tragen, wenn sie gerade gefällig ist. Sonst ist Frau offenbar doch noch ganz gerne unterwürfig.
Gruß, Jörg[/quote]
Was ist den das fuer nen Scheiss! Eine Beziehung ist u.A. ein grosser Kompromiss, bzw. eine Ansammlung vieler kleiner. Oder sind Du und Deine Partnerin so emanzipiert, dass sie jederzeit mit Anderen ins Bett darf???
#24Report
10.06.2008
achso, bei bodypainting MUSS man also obenrum und untenrum nackt sein?
komisch, bei mir taten es bis jetzt auch hautfarbene nahtlose unterwäsche...
*kopfschüttel*
komisch, bei mir taten es bis jetzt auch hautfarbene nahtlose unterwäsche...
*kopfschüttel*
Original von Sascha Kohler.ch3
#25Report
10.06.2008
lol :D
Ja, Emanzipation kommt nur dann zum Tragen, wenn sie gerade gefällig ist. Sonst ist Frau offenbar doch noch ganz gerne unterwürfig.
Gruß, Jörg[/quote]
Was ist den das fuer nen Scheiss! Eine Beziehung ist u.A. ein grosser Kompromiss, bzw. eine Ansammlung vieler kleiner. Oder sind Du und Deine Partnerin so emanzipiert, dass sie jederzeit mit Anderen ins Bett darf???[/quote]
Original von Miguel
[quote]Original von bareBEAUTY
[quote]ein anderes leidiges Thema ist du schreibst ein Model an und sie antwortet mein (neuer) Freund möchte nicht das ich Teilakt/Akt mache. Ich dachte eigentlich wir leben im 21. Jahrhundert.
Gruß, Jörg[/quote]
Was ist den das fuer nen Scheiss! Eine Beziehung ist u.A. ein grosser Kompromiss, bzw. eine Ansammlung vieler kleiner. Oder sind Du und Deine Partnerin so emanzipiert, dass sie jederzeit mit Anderen ins Bett darf???[/quote]
#26Report
10.06.2008
Original von Fotocowboy
eine beziehung ist ein einziger, großer kompromiss der mit bedingungsloser liebe belohnt wird.
Wow - Klasse geschrieben ![/quote]
Ja, klingt toll. Aber das macht die These nicht richtig. Frag mal, wieviele endlose Kompromisse für eine Beziehung eingegangen sind und dann nicht mit bedingungsloser Liebe belohnt wurden. ;-)
Gruß, Jörg
#27Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.06.2008
Beziehung ist wie ein zartes band aber niemals eine fessel!!
aber hey, das ist offtopc ;)
generell sollte man schon kompromisse schliessen in einer beziehung.
wenn der neue freund ein problem mit aktfotos hat und nicht möchte, dass sie das weiter macht, kann man das verstehen udn auch das model, dass dann eben erstmal kein akt mehr macht.
nicht jeder mensch weiss wie so shootings ablaufen und nicht jeder hat so erfahrung wie wir fotografen und models,
viele sind erstmal skeptisch (aufgrund vieler schwarzer schafe und negativ schlagzeilen) und da sollte man schon dem neuen partner entgegen kommen.
viele männer haben schon ein problem wenn das model fashion fotos machen will.
nicht okay sind aber so stories, wo der neue freund dann die fotografen anschreibt, dass sie die aktbilder von der freundin von der homepage oder so runternehmen sollen.
das ist dann zuviel des guten
aber hey, das ist offtopc ;)
generell sollte man schon kompromisse schliessen in einer beziehung.
wenn der neue freund ein problem mit aktfotos hat und nicht möchte, dass sie das weiter macht, kann man das verstehen udn auch das model, dass dann eben erstmal kein akt mehr macht.
nicht jeder mensch weiss wie so shootings ablaufen und nicht jeder hat so erfahrung wie wir fotografen und models,
viele sind erstmal skeptisch (aufgrund vieler schwarzer schafe und negativ schlagzeilen) und da sollte man schon dem neuen partner entgegen kommen.
viele männer haben schon ein problem wenn das model fashion fotos machen will.
nicht okay sind aber so stories, wo der neue freund dann die fotografen anschreibt, dass sie die aktbilder von der freundin von der homepage oder so runternehmen sollen.
das ist dann zuviel des guten
#28Report
[gone] HoWe Photodesign
10.06.2008
Original von Lola van Day
ohje, die armen fotografen, mir kommen wirklich die tränen.
zuerst: ich mache KEINEN akt. und ich hab es auch nciht vor ;)
meine aufnahmebereiche gehen maximal (wenn überhaupt) bis dessous.
ich finde es immer ziemlich arm dass hier SOOOO VIELE immer akt machen wollen, und dann beim ersten shooting gleich.
Ich könnte mich nicht vor einem fremden menschen ausziehen, der älter als mein eigener vater ist und dann versuchen sexy zu wirken.
sorry, so exhebitionistisch sind wirklich nicht alle.
zudem bin ich nicht so billig und gebe alles von mir preis was meinen körper betrifft!
wenn ein model nicht beim ersten mal akt machen möchte, sondern eben portrait sund dessous oder so zum kennenlernen, wo ist das problem?
müssen es gleich titten sein oder wat.
schrecklich!
das man dann gelich wieder in eine ecke gestellt wird war mir kla. Von anderen Tolerenz erwarten aber selber nicht tolerant sein?
Es geht mir überhaupt nicht darum ob sie jetzt beim ersten mal sich auszieht oder nicht.
es geht mir darum warum man es in seinen Bereichen angibt, wenn man sich nicht traut. Es muss sich KEINE ausziehen. Aber dann sollte man es auch nicht angeben wenn man es nicht machen möchte. Es spricht nichts dagegen nur Portrait und Fashion zu machen.
Genau lesen um was es mir geht. :-)
und wenn du schreibst :
"zudem bin ich nicht so billig und gebe alles von mir preis was meinen körper betrifft!"
bedeutet das wohl das Modelle die Akt machen in deinen Augen billig sind.
#29Report
10.06.2008
@ Lola: Natürlich uss es nicht immer Akt sein und jede(r) entscheidet wenn ja mit wem.
Aber was soll dieser Mist immer allle Aktmodelle als billig zu bezeichnen? Das nervt mindestens so wie dich die vielen Aktdiskussion nerven...
Aber was soll dieser Mist immer allle Aktmodelle als billig zu bezeichnen? Das nervt mindestens so wie dich die vielen Aktdiskussion nerven...
#30Report
10.06.2008
Nur noch mal zum Anfang zurück:
Eben - und ich schreibe aber auch gern das 10.000 mal, dass es nicht zum Frust kommen muss. Die allereinfachste Möglichkeit ist es, sich an eine (in diesem Fall Aktmodel-) Agentur zu wenden.
Fertig - kein Problem, kein Vorabshooting, keine Diskussionen, viel Zeitersparnis und so weiter.
Da kann gar kein Frust aufkommen. Daher habe ich kein Mitleid mit Dir Holger. Gibt überhaupt keinen Grund dafür.
Original von HoWe Photodesign
Hallo,
irgendwie muss ich meinem Frust mal etwas Luft machen ................
Auch wenn die Themen schon 10.000 mal behandelt worden sind.
Gruß Holger
Eben - und ich schreibe aber auch gern das 10.000 mal, dass es nicht zum Frust kommen muss. Die allereinfachste Möglichkeit ist es, sich an eine (in diesem Fall Aktmodel-) Agentur zu wenden.
Fertig - kein Problem, kein Vorabshooting, keine Diskussionen, viel Zeitersparnis und so weiter.
Da kann gar kein Frust aufkommen. Daher habe ich kein Mitleid mit Dir Holger. Gibt überhaupt keinen Grund dafür.
#31Report
[gone] Christine De La Luz
10.06.2008
Akt muss nicht billig wirken - hier liegt viel am Können des Fotografen ;o)
Anyways - wer sich eben NICHT mit solchen Mädels ärgern will, die heute mal Dessous machen und morgen nur noch Portrait, der muss sich halt eben an die Mädels halten, die das schon öfters gemacht haben, als zuverlässig gelten und eben auch mal was löhnen........... Und da gibbet dann ooch keenen Ärger ^^
Und wenn die Mädels dann mal nen neuen Freund haben - abhaken und ne andere suchen......
Anyways - wer sich eben NICHT mit solchen Mädels ärgern will, die heute mal Dessous machen und morgen nur noch Portrait, der muss sich halt eben an die Mädels halten, die das schon öfters gemacht haben, als zuverlässig gelten und eben auch mal was löhnen........... Und da gibbet dann ooch keenen Ärger ^^
Und wenn die Mädels dann mal nen neuen Freund haben - abhaken und ne andere suchen......
#32Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.06.2008
Original von Uwe L. (möchte Shootings & Kommentare)
@ Lola:
Aber was soll dieser Mist immer allle Aktmodelle als billig zu bezeichnen?..
tja soviel zu toleranz
#33Report
10.06.2008
es sind nicht ALLE akt modelle billig.
nur die die sich wirklich wahllos für jeden ausziehen sind in meinen augen ....naja in meinen augen nciht viel wert ;)
sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. aber gibt ja auch stilvolle aktfotografie mit anspruch.
ach und es ist wirklich süß wie her howe sich jetzt rechtfertigt :)
ja lass die models doch auf ihrer SC stehen haben dass sie akt machen?
vielleicht trauen sie sich erst eben wenn sie dich nach einem shooting kennen und machen es eben nicht mit jedem?!?!?!?!
nur die die sich wirklich wahllos für jeden ausziehen sind in meinen augen ....naja in meinen augen nciht viel wert ;)
sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. aber gibt ja auch stilvolle aktfotografie mit anspruch.
vielleicht trauen sie sich erst eben wenn sie dich nach einem shooting kennen und machen es eben nicht mit jedem?!?!?!?!
#34Report
10.06.2008
Ich habe gar nichts in die Welt gestellt. Ich habe lediglich eine These geäußert.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als Du Dir offenbar vorstellen kannst.
Gruß, Jörg
#35Report
10.06.2008
Na das klingt doch besser ;-)
es sind nicht ALLE akt modelle billig.
#36Report
10.06.2008
ein dickes LOL
Ich habe gar nichts in die Welt gestellt. Ich habe lediglich eine These geäußert.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als Du Dir offenbar vorstellen kannst.
Gruß, Jörg[/quote]
Original von bareBEAUTY
Gruß, Jörg[/quote]
#37Report
10.06.2008
für mich ganz klare Sache: Akt ist auch eine Frage des Vertrauens und des Umgangs miteinander, meistens auch im fotografischen Ergebnis zu sehen.
Also finde ich vollkommen okay, wenn sich ein Model individuelle Entscheidungen trotz anderslautender Sedcardangaben vorbehält. Passiert übrigens durchaus auch , daß Models Interesse an Aktaufnahmen haben, obwohl nicht auf der Sedcard vermerkt. Muß man das dann auch kritisieren?
Ich verpflichte mich doch auch nicht, mit jedemalles zu machen, was auf den Sedcardbereichen erscheint........
Just my 2cents..
Peter
Also finde ich vollkommen okay, wenn sich ein Model individuelle Entscheidungen trotz anderslautender Sedcardangaben vorbehält. Passiert übrigens durchaus auch , daß Models Interesse an Aktaufnahmen haben, obwohl nicht auf der Sedcard vermerkt. Muß man das dann auch kritisieren?
Ich verpflichte mich doch auch nicht, mit jedemalles zu machen, was auf den Sedcardbereichen erscheint........
Just my 2cents..
Peter
#38Report
[gone] HoWe Photodesign
10.06.2008
Wenn du richtig lesen würdest wüsstest du das ich das von anfang an so geschrieben habe.
Ich verstehe deine Agressive Stimmung überhaupt nicht. Du wurdest von niemanden angeriffen.
Du scheinst schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben :-(
Es geht darum wenn ich etwas nicht machen möchte sage ich auch nicht das ich es machen. Das ist ja kein Problem. Man sollte sich erst überlegen was man macht und es dann angeben und lieber zu wenig als zu viel.
Habe ich mich nun verständlich genug ausgedrückt ? :-)
#39Report
10.06.2008
Original von Miguel
Was ist den das fuer nen Scheiss! Eine Beziehung ist u.A. ein grosser Kompromiss, bzw. eine Ansammlung vieler kleiner.
Da sage ich ja gar nichts gegen.
Oder sind Du und Deine Partnerin so emanzipiert, dass sie jederzeit mit Anderen ins Bett darf???
Sicher darf sie. Wer wäre ich, ihr das verbieten zu wollen?
Gruß, Jörg
#40Report
Topic has been closed
Wow - Klasse geschrieben !