neuer Freund = kein Akt mehr und neue Modelle die sich nicht trauen. 397
[gone] User_71240
10.06.2008
Original von Lola van Day
ohje, die armen fotografen, mir kommen wirklich die tränen.
zuerst: ich mache KEINEN akt. und ich hab es auch nciht vor ;)
meine aufnahmebereiche gehen maximal (wenn überhaupt) bis dessous.
ich finde es immer ziemlich arm dass hier SOOOO VIELE immer akt machen wollen, und dann beim ersten shooting gleich.
Ich könnte mich nicht vor einem fremden menschen ausziehen, der älter als mein eigener vater ist und dann versuchen sexy zu wirken.
sorry, so exhebitionistisch sind wirklich nicht alle.
zudem bin ich nicht so billig und gebe alles von mir preis was meinen körper betrifft!
wenn ein model nicht beim ersten mal akt machen möchte, sondern eben portrait sund dessous oder so zum kennenlernen, wo ist das problem?
müssen es gleich titten sein oder wat.
schrecklich!
und zu der freund geschichte:
gut kann sein dass einige sich viel vorschreiben lassen, aber so ist das eben wenn man verliebt ist.
liebe macht blind.
ich bin mit meinem mann nun auch schon einige zeit zusammen und er sieht es auch nicht gerne wenn ich dessous fotos mache. habe es auch eingeschränkt ihm zuliebe.
find ich aber nicht weiter schlimm, immerhin möchte ich ihn nicht verlieren und da kann man doch mal ein paar kompromisse eingehen?
es gibt eben dinge im leben die wichtiger sind als dessous/akt fotos, und da gehört mein mann definitiv dazu! er ist priorität nummer eins in meinem leben.
da können alle fotografen abstinken!
er ist mir einfach tausendmal wichtiger.
wieso sind fotografen immer so VERDAMMT egoistisch??!!!!??
vorweg - ich mache nur akt wenn auch akt ausgemacht ist!
du findest es arm, dass hier so viele akt machen wollen? das ist nunmal eine der vielen möglichkeiten eine person darzustellen - und zwar die königsdisziplin die von model und fotograf am meisten verlangt.
und dass du dich nicht ausziehen kannst - ist ok - du schreibst ja auch nicht auf die SC dass du akt machen würdest.
wenn das aber dort steht dann kann man ja bei allem verständnis erwarten dass das model dann kein problem damit hat - und damit meine ich sowohl mit ihrer einstellung als auch, dass so etwas mit dem freund geklärt ist. und nur dann sollte so etwas auch in der SC stehen.
wenn du das mit deinem mann so siehst und danach handelst ist das 100%ig ok. es geht aber nicht, dass man auf der SC alles anklickt und dann nur teile davon machen will.
und noch zum thema - beim ersten shooting noch nicht, erst beim zweiten oder dritten - man muss halt klein anfangen. dafür gibt es ja auch noch etwas zwischen grün und rot - da kann man erkennen, dass man eventuell erst darüber reden muss. wenn aber grün dann auch beim ersten mal. ich kann auch nicht beim ersten shooting mit der handycam, dann mit der kompakten und erst beim dritten shooting voll da sein.
bitte ein wenig verständnis für die leute hinter der kamera die ihre arbeit gerne prof. durchziehen wollen.
WICHTIG ist doch nur, dass der fotograf seriös ist, dass das model so weit geht wie es ihr gefühl zuläßt (auch auf der SC) und dann können bei klaren verhältnissen gute bilder entstehen. alles andere ist von vornherein zum scheitern verurteilt.
lg
wolfgang
#62Report
[gone] Miguel
10.06.2008
Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)
3. Was soll der Mist - "ich würde mich nie vor einem Fotografen in Dessous fotografieren lassen der älter als mein Vater ist." Hätte Helmut Newton bei Dir angefragt (und der war so alt wie Dein Opa), dann hättest Du sogar noch die Dessous fallen lassen und Deinen Freund in die Wüste geschickt.
Thomas
Das es immer noch Fotografen gibt, die glauben es gaebe Frauen, die wuerden fuer einen Moment Beruehmtheit ALLES machen, ts, ts, ts.
Es gab mal einen Threadbeitrag zum Thema Begleitperson, nach dem JEDES W-Modell SOFORT auf die Begleitung verzichtet, wenn der Fotograf den Flug zu ner coolen Location nur Ihr zahlt.
Welch Arroganz trifft es nicht ganz, eher die Herabwertung der Modells aufs Oberflaechliche/Indifferenzierte.
#63Report
10.06.2008
man kann nunmal nicht ankreuzen "Ja, aber nicht mit jedem"
#64Report
10.06.2008
mach du doch den anfang!
:D
Ich hoffe, Du machst jetzt keine namentliche Vorschläge :-)))))[/quote]
:D
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Futility
[quote]
Den Vorschlag sich als Photograph selbst einmal netto vor die Kamera zu wagen
finde ich im Übrigen grandios!
Ich hoffe, Du machst jetzt keine namentliche Vorschläge :-)))))[/quote]
#65Report
10.06.2008
lol leider nihct!
Original von LadyCassandra
#66Report
10.06.2008
@ MARK:
Oooooch, bei dem einen oder anderen Photographen würde ich mich glatt "opfern" :)
Ja, der ideale Button :)
Ich hoffe, Du machst jetzt keine namentliche Vorschläge :-)))))
Oooooch, bei dem einen oder anderen Photographen würde ich mich glatt "opfern" :)
Ja, der ideale Button :)
#67Report
10.06.2008
Original von Futility
[quote]man kann nunmal nicht ankreuzen "Ja, aber nicht mit jedem"
Ja, der ideale Button :)[/quote]
Ich dachte dafür ist das Vielleicht...
#68Report
10.06.2008
vielleicht heißt auch vielleicht, und nicht ja
ja, aber nicht mit jedem heißt ja, aber nur mit bestimmten leuten.
Ich dachte dafür ist das Vielleicht...[/quote]
Original von Uwe L. (möchte Shootings & Kommentare)
Ich dachte dafür ist das Vielleicht...[/quote]
#69Report
10.06.2008
Und von was hängt dann das Vielleicht ab wenn nicht vom Fotografen u.a.
Ich dachte dafür ist das Vielleicht...[/quote][/quote]
[quote]Original von Uwe L. (möchte Shootings & Kommentare)
#70Report
10.06.2008
heisst orange *vielleicht*, oder heisst es *vielleicht*... oder *vielleicht*... ?
nur muss es eben auch von allen beteiligten entsprechend verwendet und genutzt werden... und ich glaube das war das, was der fredinitiator meinte.... grüne buttons setzen, dann aber so aussagen wie *ne, mein neue freund will das nicht*.... dann soll sie auf orange oder rot setzen und gut ist, oder falls sie des schreibens mächtig ist im sedcardtext schreiben warum sie vielleicht gesagt hat.... wenn der photograph des lesens mächtig ist, wird er es verstehen...
lg
mark
nur muss es eben auch von allen beteiligten entsprechend verwendet und genutzt werden... und ich glaube das war das, was der fredinitiator meinte.... grüne buttons setzen, dann aber so aussagen wie *ne, mein neue freund will das nicht*.... dann soll sie auf orange oder rot setzen und gut ist, oder falls sie des schreibens mächtig ist im sedcardtext schreiben warum sie vielleicht gesagt hat.... wenn der photograph des lesens mächtig ist, wird er es verstehen...
lg
mark
#71Report
[gone] User_71240
10.06.2008
und vielleicht heißt "schreib mich an und ich entscheide ..... ob mir deine bilder gefallen, ob ich mir aktfotos mit dir vorstellen kann, ob ich mir mit meinem körper nicht ganz so sicher bin und warte was für ein gefühl ich mit dir habe, ..."
dafür kann man das sehr wohl verwenden und als der hinter der kamera stellt mans ich darauf ein.
dafür kann man das sehr wohl verwenden und als der hinter der kamera stellt mans ich darauf ein.
#72Report
[gone] [Laura Sophie] call me strawberry shortcake!
10.06.2008
fotografen müssten sich mal in die lage versetzen:
- ihr macht auch tfp und habt das auf der sc stehen
-es kommt ein super hässliches model, die überhaupt kein gefühl für posen und mimik hat und will ein tfp shooting
- ihr denkt euch, also dafür ist mir meine zeit echt zu schade, und sagt dem model ab
- daraufhin öffnet das model einen threat hier und beschwert sich, dass der fotograf auf der sc stehen hatte er macht tfp, hat aber trotzdem abgesagt.
das ist genau das problem :)
-es kommt ein super hässliches model, die überhaupt kein gefühl für posen und mimik hat und will ein tfp shooting
- ihr denkt euch, also dafür ist mir meine zeit echt zu schade, und sagt dem model ab
- daraufhin öffnet das model einen threat hier und beschwert sich, dass der fotograf auf der sc stehen hatte er macht tfp, hat aber trotzdem abgesagt.
#73Report
10.06.2008
mmh ich finde den button "vielleicht" ausreichend, aber den ignorieren viele fotografen und meinen man macht dessous oder fetish mit jedem.
dass vielleicht hängt zum beispiel davon ab ob es pay oder tfp ist. was die bildidee ist, ob es eine kommerzielle nutzung gibt oder nicht (wegen veröffentlichung und eventueller arbeitsstelle und dem damit verbundenem ärger mit dem chef) ob ne visa dabei ist und so weiter und sofort ;)
alles faktoren die für ein model wichtig sind ;)
Ich dachte dafür ist das Vielleicht...[/quote][/quote][/quote]
dass vielleicht hängt zum beispiel davon ab ob es pay oder tfp ist. was die bildidee ist, ob es eine kommerzielle nutzung gibt oder nicht (wegen veröffentlichung und eventueller arbeitsstelle und dem damit verbundenem ärger mit dem chef) ob ne visa dabei ist und so weiter und sofort ;)
alles faktoren die für ein model wichtig sind ;)
Original von Uwe L. (möchte Shootings & Kommentare)
Und von was hängt dann das Vielleicht ab wenn nicht vom Fotografen u.a.
[quote]Original von Lola van Day
#74Report
10.06.2008
"Vielleicht" heißt für mich "ich bin unschlüssig" - und wnn ich sage "ich mach das, aber nicht mit jedem" bin ich nicht unschlüssig...ist halt schwierig udn man kanns nur durch Anschreiben udn Absagen rausbekommen...
Original von Wolfgang_Werkovits
und vielleicht heißt "schreib mich an und ich entscheide ..... ob mir deine bilder gefallen, ob ich mir aktfotos mit dir vorstellen kann, ob ich mir mit meinem körper nicht ganz so sicher bin und warte was für ein gefühl ich mit dir habe, ..."
[quote]Original von Lola van Day
#75Report
10.06.2008
korrekt
trotzdem ignorieren viele fotografen die angegebenen sc bereiche (gerade wieder eine aktanfrage bekommen, lol - kann man den typen melden eigentlich=? nervt voll.)
und fragen nach dingen die auf nein sind...
seis drum ;)
entweder man kommt auf einen nenner oder eben nicht,.
trotzdem ignorieren viele fotografen die angegebenen sc bereiche (gerade wieder eine aktanfrage bekommen, lol - kann man den typen melden eigentlich=? nervt voll.)
und fragen nach dingen die auf nein sind...
seis drum ;)
entweder man kommt auf einen nenner oder eben nicht,.
Original von nitrox21
er muss nur auch benutzt werden....
lg
mark
#77Report
10.06.2008
Genau das ist es ! :-)
Ich selber hab kein Problem, ich darf nämlich die EUR 15,- Unkostenbeteiligung nehmen. Allerdings nicht nur bei besagten Modellen, sondern auch bei bildhübschen, talentierten jungen Mädchen !
Wie die wundervolle Angelina D. :
Original von [Laura Sophie] Zahnspangenmodel ;)
Ich selber hab kein Problem, ich darf nämlich die EUR 15,- Unkostenbeteiligung nehmen. Allerdings nicht nur bei besagten Modellen, sondern auch bei bildhübschen, talentierten jungen Mädchen !
Wie die wundervolle Angelina D. :
#78Report
10.06.2008
@ Laura: tolles Beispiel genau so ist es!
"Ich esse gern Erdbeeren" heißt ja nicht, dass ich auch vergammelte
Erdbeeren mag nur weil es Erdbeeren sind. Da behalte ich mir schon
vor die ekligen auszusortieren und bin mir aber trotzdem 1000%ig
sicher, dass ich Erdbeeren liebe!
"Ich esse gern Erdbeeren" heißt ja nicht, dass ich auch vergammelte
Erdbeeren mag nur weil es Erdbeeren sind. Da behalte ich mir schon
vor die ekligen auszusortieren und bin mir aber trotzdem 1000%ig
sicher, dass ich Erdbeeren liebe!
#79Report
[gone] User_6863
10.06.2008
Original von [Laura Sophie] Zahnspangenmodel ;)
Eben nicht...
Wenn man einen Arbeitsbereich auf "grün" stehen hat, heisst das NATÜRLICH nicht, dass man das mit jedem umsetzen muss. Dasselbe gilt für Portrait und andere Arbeitsbereiche, auch für Fotografen.
Obwohl ich grundsätzlich fashion mache, sage ich den meisten Models in diesem Bereich ab. Aber eben nicht weil ich ein Problem mit diesem Arbeitsbereich habe, sondern weil sie eben nicht meinen Voraussetzungen entsprechen. Das ist schon ein Unterschied.
Bei "grün" sollte man meiner Meinung mit dem Arbeitsbereich an sich aber kein Problem haben (oder dem Freund u.s.w.). So wollen z.B viele Bodypainting, aber das Höschen nicht ausziehen....?
Wenn man schon mit dem Arbeitsbereich an sich im Zweifel ist, sollte man eben "orange" oder "rot" angeben...
Es geht NICHT darum, dass man ein Shooting ablehnt, sondern warum. Und wenn man einen Bereich auf grün stehen hat, sollte das nicht der Grund sein.
#80Report
Topic has been closed
Ich hoffe, Du machst jetzt keine namentliche Vorschläge :-)))))