Germanys next Topmodel 4 4,272
[gone] NicoAndersen.com
06.03.2010
ja das stimmt, 80% der models hier sprechen mich null an,.....
#4261Report
06.03.2010
hmmm, es gibt hier über 20000 modelle. da sind 20% doch immerhin 4000. ist doch nicht schlecht ;-)
Original von http://www.vaign.com
#4262Report
die müssen doch die Jury ansprechen und nicht dich ;-)
hast da wohl was falsch verstanden ;-)
*lach*
#4263Report
06.03.2010
Dann solltest du mal unter "gesuchter Modeltyp" genauere Angaben machen, wenn dir die meisten Models aus der MK nicht gefallen.
#4264Report
06.03.2010
Original von Cloudy (arbeitet an Sixpack) bald in Halle
Es wird sich daher nie ändern.
Das wage ich jetzt mal sehr zu bezweifeln. Gegenbeweis:
Es gibt eine Studie, deren genaue Zahlen ich gerade leider nicht im Kopf habe, die besagt, dass die "Lücke" zwischen Model und Durchschnittsfrau sich in den letzten 10-30 Jahren stetig und drastisch größer geworden ist.
Es ändert sich also ;) Nur in eine in meinen Augen kranke Richtung..
Solche dürren Models garantieren, dass das Produkt gut vorgestellt wird."
Wieso? Wenn ich in einem glamourösen, evtl sogar für Kurven geschnittenem, Abendkleid eine Frau sehe, die aussieht, als ob sie sich kaum noch auf den Beinen halten kann, dann wertet das für mich auch die Ausstrahlung eines Kleidungsstücks ab. Bzw gewisse dinge können damit meiner Meinung nach einfach nicht transportiert werden.
kleider die einer penelope cruz oder dita von teese stehen (->femme fatale), sehen am heutigen laufstegmodel einfach nur verloren aus.
Auch sexy Kleidung- sorry, aber wenn ich mich bei Beinen an gewisse Bilder aus meinem Geschichtsunterricht erinnert fühle, geht da für mich ein ganzes stück sexappeal verloren.
Klar, es gibt Kleidung, die besonders oder nur an schmalen, androgynen Frauen toll aussieht. Und sicherlich werden (laufsteg) Models wohl auch immer schlank sein, auch weil es praktischer ist. Und klar sind auch _natürlich_ dünne Mädels schön- aber ich wage mal zu bezweifeln, dass alle Laufstegmodels über einen Turbostoffwechsel verfügen (und den Unterschied zwischen 'ist wirklich so gebaut' und 'hungert' sieht man teilweise schon!).
Wir sind an einem Punkt angekommen, wo nach "noch dünner" nur noch "tot" steht. Und das finde ich ganz schlimm.
#4265Report
06.03.2010
Original von Lotte aus der Krachmacherstraße
Klar, es gibt Kleidung, die besonders oder nur an schmalen, androgynen Frauen toll aussieht.
Und die aktuelle Mode ist eben lässige Outfits, weite Oberteile/Hosen und dafür sind die dürren Models wieder ganz gut geeignet, weil sie erstens in der XXL-Kleidung super verschwinden, somit den lEffekt verstärken (das Outfit hängt wie Sack runter) und zweitens die Mager-Models selber lässigen Look besitzen.
Sorry, wenn es so klingt, als würde ich den Magerwahn unterstütze. Nein, das tue ich nicht, nur kann ich die Designer besser verstehen und weiß, sie vorhaben.
#4266Report
06.03.2010
also ich find es sieht schlimm aus wenn die dürren mädels sone klamotten anhaben, sone weiten und lockeren... hängt alles wie ein sack runter und dann stachen da so dürre beine und arme raus ... find ich ganz schlimm
#4267Report
06.03.2010
tun sie aber....
Die GNTM-Teilnehmerinnen, auch Siegerinnen, können nie im Leben mit auf Fashion Weeks laufen. Dafür müssten sie erst einmal 10-20 Kilo abnehmen.
#4268Report
07.03.2010
jupp, und ziemlich erfolgreich wie sich das anhört ....
#4269Report
07.03.2010
Und die aktuelle Mode ist eben lässige Outfits, weite Oberteile/Hosen und dafür sind die dürren Models wieder ganz gut geeignet, weil sie erstens in der XXL-Kleidung super verschwinden, somit den lEffekt verstärken (das Outfit hängt wie Sack runter) und zweitens die Mager-Models selber lässigen Look besitzen.
Sorry, wenn es so klingt, als würde ich den Magerwahn unterstütze. Nein, das tue ich nicht, nur kann ich die Designer besser verstehen und weiß, sie vorhaben.
Hmm, und wie war das vor 2,3 jahren? bleistiftrocke, kurvenkleider, hommage an die 50er.. und da liefen auch schon bleistifte über den laufsteg.
ich will dir auf keinen fall unterstellen, dass du dieses schönheitsideal unterstützt (falls das so rüberkommt).
#4270Report
[gone] Norbert K
11.03.2010
Das mit den dürren Model ist ja nun ein ewiges und leidiges Thema. Fakt ist, dass dasAussehen der Top-Laufstegmodels nichts mit dem aktuellen (mitteleuropäischen) Schönheitsideal einer Frau zu tun hat.
Andererseits: wenn ich mir so die jugendlichen Mädchen der 9./10. Klasse ansehe (bei mit gleich um die Ecke ist eine Schule), glaube ich, dass wir eher ein Problem mit übergewichtigen als mit zu dünnen Mädels haben. In meiner Schulzeit (vor 40 Jahren) gab es in der Klasse vielleicht ein dickes Mädels, heute ist es mindestens die Hälfte der Schülerinnen!
Gruß Norbert.
Andererseits: wenn ich mir so die jugendlichen Mädchen der 9./10. Klasse ansehe (bei mit gleich um die Ecke ist eine Schule), glaube ich, dass wir eher ein Problem mit übergewichtigen als mit zu dünnen Mädels haben. In meiner Schulzeit (vor 40 Jahren) gab es in der Klasse vielleicht ein dickes Mädels, heute ist es mindestens die Hälfte der Schülerinnen!
Gruß Norbert.
#4271Report
11.03.2010
da hast du vollkommen recht,
das problem ist aber auch dass diese moppeligen jugendlichen überall diese "magersüchtigen" models auf plakaten sehen, die total zugephotoshopt sind ... und dann gibts natürlich komplexe weil sie so nicht aussehen können..
ich denke das hängt alles miteinander zusammen.
schlank gerne, aber nicht knochendürr .. und wenns paar kilos mehr sind.. auch nicht schlimm... solang man sich wohl fühlt und sich nichts von aussen einreden läßt
das problem ist aber auch dass diese moppeligen jugendlichen überall diese "magersüchtigen" models auf plakaten sehen, die total zugephotoshopt sind ... und dann gibts natürlich komplexe weil sie so nicht aussehen können..
ich denke das hängt alles miteinander zusammen.
schlank gerne, aber nicht knochendürr .. und wenns paar kilos mehr sind.. auch nicht schlimm... solang man sich wohl fühlt und sich nichts von aussen einreden läßt
#4272Report
Topic has been closed