kopfloser führer... 62
05.07.2008
Jetzt hätt ich doch den Post von 300 fast ernst genommen. Aber der letzte Satz ... wieder nix! Beim nächsten Mal :op
#42Report
05.07.2008
Original von Marc Stephan
Jetzt hätt ich doch den Post von 300 fast ernst genommen. Aber der letzte Satz ... wieder nix! Beim nächsten Mal :op
ich würde es als belastend empfinden, solch jämmerliche kommentare
ernst zu nehmen. lieber schmunzel ich doch über den mangelnden intellekt
des schreibers "300"...
#43Report
05.07.2008
Original von 300 (a.k.a. verleihnix)
hömma, weibs.
du hast ein "M" vergessen, mein lieber...
weiMbs, oki?
#44Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
05.07.2008
aus dpa Meldung :
Besucher köpft Hitler-Wachsfigur
Der Vorab-Debatte folgte der Eklat: Bei der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds in Berlin riss ein Besucher dem nachgebildeten Adolf Hitler den Kopf ab - aus Protest. Jetzt ermittelt der Staatsschutz gegen den Berliner. In Hamburg stört sich seit 60 Jahren kaum jemand an einer dortigen Hitler-Puppe.
usw. usw.
Besucher köpft Hitler-Wachsfigur
Der Vorab-Debatte folgte der Eklat: Bei der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds in Berlin riss ein Besucher dem nachgebildeten Adolf Hitler den Kopf ab - aus Protest. Jetzt ermittelt der Staatsschutz gegen den Berliner. In Hamburg stört sich seit 60 Jahren kaum jemand an einer dortigen Hitler-Puppe.
usw. usw.
#45Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
05.07.2008
Ist das lächerlich oder besser jämmerlich. Wissen die denn irgendwann mal, wen sie vor was und was sie vor wem schützen wollen? Denen kann man es auch nicht recht machen.. :-))
Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
aus dpa Meldung :
Jetzt ermittelt der Staatsschutz gegen den Berliner.
#46Report
05.07.2008
Ich verstehe den Hype und die aufruhe um diese Figur nicht.
Der Diktator Hitler wird in Berlin nicht als Diktator dargestellt (wenn es so wäre könnte ich die aufruhe noch ansatzweise verstehen), sodern als ein Mann, der zu dem Zeitpunkt schon alles verloren hat. Der Krieg war schon verloren und das Volk stand nicht mehr so hinter ihm, wie zu beginn seiner herschaft.
Die haben sich bei der Darstellung von ihm schon etwas gedacht und diese Inszenierung gewählt, um eine solche aufruhe zu verhindern (denke ich mal) was ja aber leider nach hinten losgegangen ist.
Hitler hat damals sehr geschickt die gunst der stunde genutzt um seinen Plan durchzuziehen. Die deutschen waren am ende, haben auf einen aufschwung gewartet, gehofft das alles besser wird. Und dann kam Hitler, der den Menschen das Blaue vom himmel versprochen hat. Und es hat wunderbar funktioniert. Und hätte er in der geschichte etwas zurück geblickt und sich Napoleon als schlechtes Beispiel genommen und wäre nicht gen osten nach russland gegange, wo naboleon schon gescheitert ist. So wäre er noch ein ganzes stück weiter gekommen. Aber zum glück war seine naivität auch sein untergang.
Die deutschen (WIR) müssen, nach aktueller entwicklung, verdammt aufpassen, das soetwas in zukunft nicht nocheinmal passiert. Denn wir befinden uns in einer ähnlichen Lage wie vor 70 jahren. Alle sind unzufrieden, jeder möchte es besser haben, und und und. Das ist auch der grund, warum die Rechte gesinnung zZ einen aufschwung erlebt. In einigen Landkreisen und sogar Landtagen(?) sitzen wirder abgeordnete einer Rechten partei. Und die Packen die uns genau dort, wo wir gepackt werden wollen. Es fehlt nur noch Max Mustermann, der es schafft die ganze Nation dort zu packen wo sie gepackt werden möchte. Und dann geht das ganze vonvorn los.
Einen schönen abend wünsche ich noch.
Der Diktator Hitler wird in Berlin nicht als Diktator dargestellt (wenn es so wäre könnte ich die aufruhe noch ansatzweise verstehen), sodern als ein Mann, der zu dem Zeitpunkt schon alles verloren hat. Der Krieg war schon verloren und das Volk stand nicht mehr so hinter ihm, wie zu beginn seiner herschaft.
Die haben sich bei der Darstellung von ihm schon etwas gedacht und diese Inszenierung gewählt, um eine solche aufruhe zu verhindern (denke ich mal) was ja aber leider nach hinten losgegangen ist.
Hitler hat damals sehr geschickt die gunst der stunde genutzt um seinen Plan durchzuziehen. Die deutschen waren am ende, haben auf einen aufschwung gewartet, gehofft das alles besser wird. Und dann kam Hitler, der den Menschen das Blaue vom himmel versprochen hat. Und es hat wunderbar funktioniert. Und hätte er in der geschichte etwas zurück geblickt und sich Napoleon als schlechtes Beispiel genommen und wäre nicht gen osten nach russland gegange, wo naboleon schon gescheitert ist. So wäre er noch ein ganzes stück weiter gekommen. Aber zum glück war seine naivität auch sein untergang.
Die deutschen (WIR) müssen, nach aktueller entwicklung, verdammt aufpassen, das soetwas in zukunft nicht nocheinmal passiert. Denn wir befinden uns in einer ähnlichen Lage wie vor 70 jahren. Alle sind unzufrieden, jeder möchte es besser haben, und und und. Das ist auch der grund, warum die Rechte gesinnung zZ einen aufschwung erlebt. In einigen Landkreisen und sogar Landtagen(?) sitzen wirder abgeordnete einer Rechten partei. Und die Packen die uns genau dort, wo wir gepackt werden wollen. Es fehlt nur noch Max Mustermann, der es schafft die ganze Nation dort zu packen wo sie gepackt werden möchte. Und dann geht das ganze vonvorn los.
Einen schönen abend wünsche ich noch.
#47Report
05.07.2008
Original von stefan weimbs_
[quote]Original von 300 (a.k.a. verleihnix)
hömma, weibs.
weiMbs, oki?[/quote]
was ich indes nicht vergaß und nicht vergessen werde,
ist die tatsache, daß du mich als "armseeliges" arschloch beschimpfst.
#48Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
05.07.2008
aber ist Madame Tussauds nicht ein englisches Unternehmen das nur eine Filiale in Deutschland aufgemacht hat und Personen der Zeitgeschichte zeigt ??
Und ist es nicht legitim unter diesem Gesichtspunkt auch eine Person der deutschen Zeitgeschichte zu zeigen ?
Dieser Mensch ist nunmal ein Stück deutsche Geschichte und wird hier, soweit wie ich es verfolgt habe, nicht verherlicht sondern nur dokumentiert .
Und ist es nicht legitim unter diesem Gesichtspunkt auch eine Person der deutschen Zeitgeschichte zu zeigen ?
Dieser Mensch ist nunmal ein Stück deutsche Geschichte und wird hier, soweit wie ich es verfolgt habe, nicht verherlicht sondern nur dokumentiert .
#49Report
05.07.2008
Original von 300 (a.k.a. verleihnix)
[quote]Original von stefan weimbs_
[quote]Original von 300 (a.k.a. verleihnix)
hömma, weibs.
weiMbs, oki?[/quote]
was ich indes nicht vergaß und nicht vergessen werde,
ist die tatsache, daß du mich als "armseeliges" arschloch beschimpfst.[/quote]
das ist gerne geschehen & ich stehe dazu.
deine blöden kommentare lassen kaum eine
andere schlussfolgerung zu.
#50Report
05.07.2008
Ich versteh nicht, wieso hier in Deutschland mal wieder so ein Geschiss um diese Wachsfigur gemacht wird.
Zugegeben der griesgrämige Adolf, den sie sich da für Berlin überlegt haben, sieht schon echt Scheiße aus. Hitler sah ja sowieso sein ganzen Leben lang Scheiße aus.
Der Typ war 'ne Witzfigur und unsere dämlichen Vorfahren fanden ihn auch noch cool, unglaublich eigentlich.
Grundsätzlich finde ich diese Wachsfiguren ganz witzig. Ich war kürzlich bei Madame Tussaud in Hongkong, da steht ein weniger griesgrämiger Führer, im selben Raum tummeln sich auch noch Mussolini, Mao und einige mehr. Die Touris gehen da alle relativ locker mit um, machen Fotos, mal lustig, mal ernst und sowas und in Berlin haben sie genau davor Angst und stellen sich so auf den Kopf deswegen. Was ist so schlimm, wenn die Leute so'n 1:1 Abbild zu sehen bekommen und sich damit ihren Spass machen. Ich verstehe nicht, was dieses ganze ehrfürchtige Getue um diese Person bringen soll, damit erzeugt man doch erst so eine Aura von einem Übermenschen. Der Typ war ein Stück Scheiße, so what?
Irgendwie hab ich den Eindruck, die Deutschen haben Angst, sich wirklich bewußt zu werden, daß diese erbärmliche Figur nicht allein für die Verbrechen verantwortlich war, es hat dazu ein ganzes Volk von Mitläufern gebraucht und alle waren dafür mitverantwortlich.
Zugegeben der griesgrämige Adolf, den sie sich da für Berlin überlegt haben, sieht schon echt Scheiße aus. Hitler sah ja sowieso sein ganzen Leben lang Scheiße aus.
Der Typ war 'ne Witzfigur und unsere dämlichen Vorfahren fanden ihn auch noch cool, unglaublich eigentlich.
Grundsätzlich finde ich diese Wachsfiguren ganz witzig. Ich war kürzlich bei Madame Tussaud in Hongkong, da steht ein weniger griesgrämiger Führer, im selben Raum tummeln sich auch noch Mussolini, Mao und einige mehr. Die Touris gehen da alle relativ locker mit um, machen Fotos, mal lustig, mal ernst und sowas und in Berlin haben sie genau davor Angst und stellen sich so auf den Kopf deswegen. Was ist so schlimm, wenn die Leute so'n 1:1 Abbild zu sehen bekommen und sich damit ihren Spass machen. Ich verstehe nicht, was dieses ganze ehrfürchtige Getue um diese Person bringen soll, damit erzeugt man doch erst so eine Aura von einem Übermenschen. Der Typ war ein Stück Scheiße, so what?
Irgendwie hab ich den Eindruck, die Deutschen haben Angst, sich wirklich bewußt zu werden, daß diese erbärmliche Figur nicht allein für die Verbrechen verantwortlich war, es hat dazu ein ganzes Volk von Mitläufern gebraucht und alle waren dafür mitverantwortlich.
#51Report
05.07.2008
Mir stellt sich die Frage - wozu wird dies in einem Forum für Models und Fotografen diskutiert?
Es ist doch ein politischer Hintergrund zu der Tat? Wozu soll es hier diskutiert werden? Kann mal jemand diesen Beitrag sperren, er gehört nun wirklich nicht hier her!!!!!!!!!!
Es ist doch ein politischer Hintergrund zu der Tat? Wozu soll es hier diskutiert werden? Kann mal jemand diesen Beitrag sperren, er gehört nun wirklich nicht hier her!!!!!!!!!!
#52Report
05.07.2008
@ S. Wenige
1. stehts in der laberecke, da kann doch stehen was will, ganz unabhängig von der fotografie. Außerdem sind wachsfiguren ja auch eine art von kunst, genau so wie die fotografie.
2. scheint in den forums regeln ja nicht zu stehen, das politische diskusionen hier nicht erlaubt sind, sonst hätte nen mod das ding hier schon längst zu gemacht.
1. stehts in der laberecke, da kann doch stehen was will, ganz unabhängig von der fotografie. Außerdem sind wachsfiguren ja auch eine art von kunst, genau so wie die fotografie.
2. scheint in den forums regeln ja nicht zu stehen, das politische diskusionen hier nicht erlaubt sind, sonst hätte nen mod das ding hier schon längst zu gemacht.
#54Report
05.07.2008
Ne - die Mods sind wohl schon im Bett, ich denke diese Thema ist hier falsch.
Einer Wachsfigur den Kopf abreissen ist keine Heldentat, wozu soll dies hier breitgetreten werden?
Dies hat gar nix mit Fotografie zu tun - und hier völlig fehl am Platz.
Einer Wachsfigur den Kopf abreissen ist keine Heldentat, wozu soll dies hier breitgetreten werden?
Dies hat gar nix mit Fotografie zu tun - und hier völlig fehl am Platz.
#55Report
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
05.07.2008
Hitler war ein Versager und wie so viele ein Verlierer des Ersten Weltkrieges.
Was aus diesem und unter ihm aus einem ganzen Land wurde ist bekannt.
Uns diesen Tiefpunkt unserer deutschen Geschichte in Wachsfigurenkabinette
zu stellen, uns an kollektives Versagen zu erinnern ist natürlich fies von den Briten.
...paßt es jedoch zu dem vielbeschriebenen britischen Humor.
Mit Humor ist totalitären Ansätzen zu begegnen, Lachen hilft gegen "Ismen".
Unterhalten kann und muß man sich auch 2008 noch über diese Themen
und Unterhaltung gehört zur MK.
Die MK ist UNTERHALTUNG so wie das Wachsfigurenkabinett,
ein Staufenbergfilm aus amerikanischer Produktion,
eine Opernproduktion in Österreich...kein Grund also diesen Thread
aus dem MK-Programm zu nehmen...
Was aus diesem und unter ihm aus einem ganzen Land wurde ist bekannt.
Uns diesen Tiefpunkt unserer deutschen Geschichte in Wachsfigurenkabinette
zu stellen, uns an kollektives Versagen zu erinnern ist natürlich fies von den Briten.
...paßt es jedoch zu dem vielbeschriebenen britischen Humor.
Mit Humor ist totalitären Ansätzen zu begegnen, Lachen hilft gegen "Ismen".
Unterhalten kann und muß man sich auch 2008 noch über diese Themen
und Unterhaltung gehört zur MK.
Die MK ist UNTERHALTUNG so wie das Wachsfigurenkabinett,
ein Staufenbergfilm aus amerikanischer Produktion,
eine Opernproduktion in Österreich...kein Grund also diesen Thread
aus dem MK-Programm zu nehmen...
#56Report
[gone] www.trash-pixel.de
05.07.2008
Original von Marc Stephan
Und seine Ausstrahlung usw. war rein einstudiert und eine große funktionierende PR-Maschine (vor allem später).
Hast Du schon einmal eine Biographie gelesen? Das war nicht einstudiert, sondren eine Gabe (oder auch seine Krankheit) von Ihm die Massen zu fesseln, und er hatte den damaligen Nerv der Zeit getroffen, die Menschen waren deprimiert und hatten nichts ... sein Helfer, vor allem Göbels hatten das dann nur perfektioniert, das mal dazu.
#57Report
[gone] Miss Dawn
06.07.2008
...er hatte es einfach,der gut adolf....wir waren ein volk von riesengrossen arschlöchern,die nur auf ein oberarschloch warteten....wir haben völlig zu recht übelst eins auf die fresse bekommen...es hat gewirkt...jetzt kann man uns haben....aber schuld....???...lächerlich....ich hab in dem fall an gar nix schuld...ein geschichtliches drama,wie es einige gibt und auch nur geschichtlich für meine generation von belang...
#58Report
06.07.2008
@trash:
Ich weiß, dass er seine Mimik und Gestik vor einem Spiegel einstudierte ... das ist für mich keine Gabe *g*
@MD:
Dass Schuld etwas sehr Persönliches ist, da stimme ich dir zu. Wir heute sind nicht daran schuld.
Aber deine Ansicht "... wir waren ein Volk von Arschlöchern, das auf ein Oberarschloch gewartet hat ..." ist eben gefährlich. Es waren ganz normale Menschen wie DU und ICH, die ihm nachgelaufen sind. Heute zu sagen: DAS WAR DAMALS, kann mir nicht mehr passieren, ist gefährlich und deshalb darf man es eben nicht verdrängen :op
Ich weiß, dass er seine Mimik und Gestik vor einem Spiegel einstudierte ... das ist für mich keine Gabe *g*
@MD:
Dass Schuld etwas sehr Persönliches ist, da stimme ich dir zu. Wir heute sind nicht daran schuld.
Aber deine Ansicht "... wir waren ein Volk von Arschlöchern, das auf ein Oberarschloch gewartet hat ..." ist eben gefährlich. Es waren ganz normale Menschen wie DU und ICH, die ihm nachgelaufen sind. Heute zu sagen: DAS WAR DAMALS, kann mir nicht mehr passieren, ist gefährlich und deshalb darf man es eben nicht verdrängen :op
#59Report
[gone] Miss Dawn
06.07.2008
...seh ich bissle anders,infos aus gesprächen mit leuten aus der zeit usw.....wir hatten einen gigantischen dünkel damals,hielten uns sowieso für was besseres,suchten einen sündenbock usw,komplett intolerantes volk,nationalstolz ohne end,obrigkeithörig...da brauchte es nicht viel um einem führer hinterher zu laufen....mitlerweile hat sich das auf vernünftige ausmasse reduziert...
#60Report
Topic has been closed
hömma, weibs.
nachdem ich mir seitenlang die augen über diesen
leicht hysterischen schnodder rausgegähnt habe,
darf dich womöglich darüber informieren,
daß im wachsfigurenkabinett zu hamburg der
postkartenmaler und gefreite hitler seit
1948 als wachsfigur zu betrachten ist.
und zwar nicht - wie im berliner beispiel -
im bunker gefangen, eingedenk seiner letzten stunden,
im festen bewußtsein seines untergangs,
sondern feldmarschallen gleich und in siegerpose,
in vollem lametta.
und KEINE SAU hat sich je aufgeregt.
sechzig jahre lang!
und da kommst natürlich du und die anderen, die immerzu um berlin
so ein fettes pohei machen, um die goldene großbaustelle des
brandenburger tors herumtanzen wie ums goldene kalb -
man muss wohl vom dorf kommen, um sich wegen so ner schnickschnack-
wachsfigur hier öffentlich als heiland zu gerieren.