urteil gefallen im U - bahnschläger - prozess 87
[gone] Miss Dawn
08.07.2008
...yep..abschieben ist leider nicht mehr drin...leider haben sie den passus vergessen mit dem die deutsche staatsbürgerschaft auch wieder entzogen werden kann....sehr schade...und ja es ist so,dass bei ähnlich gelagerten gewaltdelikten ausländer und deutsche mit migrationshintergrund führend sind...da brauchts keine stammtische...geh einfach in deinem kaff auf die strasse und mach die augen auf....
#21Report
08.07.2008
Original von Miss Dawn
...yep..abschieben ist leider nicht mehr drin...leider haben sie den passus vergessen mit dem die deutsche staatsbürgerschaft auch wieder entzogen werden kann....sehr schade...und ja es ist so,dass bei ähnlich gelagerten gewaltdelikten ausländer und deutsche mit migrationshintergrund führend sind...da brauchts keine stammtische...geh einfach in deinem kaff auf die strasse und mach die augen auf....
Tut mir leid, dass es Dich jetzt trifft, aber das was hier zum Teil geschrieben wird ist so dermassen unqualifiziert, dass man sich vorkommt, wie im Biergarten unter Leuten, die jenseits der zwei Promille argumentieren.
Ein Migrationshintergrund hat mit dem Grund, warum jemand straffällig wird erstmal rein garnix zu tun, so einach darf man es sich da nicht machen. Frag mal lieber, warum jemand strafällig wird, vielleicht hat er in dieser Gesellschaft keine Chance bekommen, wurde nicht genügend gefördert,... oder er hat keine positiven Vorbilder? Ich kenn euch Leute bzw. Fallen mir da welche ein, die rennen ganz höfflich mit Krawatte herum und kaufen sich vor Gerichten mit Millionenbeträgen "frei", oder wie war das mit dem Herrn der Deutschen Bank, achso, der ist ja auch "Ausländer" - LOL.
Ne, wirklich! Das Strafmass ist für die Tat extrem Hoch, und wird wohl in der Revision abgemildert werden. Und ob es bei versuchtem Mord bleibt wage ich auch mal zu bezweifeln. Da wird dann aber auch noch ganz schön was übrig bleiben.
Ja, politisiert ihr nur - Das ist Bildzeitungs Niveau, wass hier so von manchen Damen und Herren abgelassen wird.
Boris
#22Report
08.07.2008
Original von Kunststuerze (Juli Fashionweek Berlin)Ein Migrationshintergrund hat mit dem Grund, warum jemand straffällig wird erstmal rein garnix zu tun, ...Boris
du politik-bombe solltest echt mal statistiken lesen.
leute, die sich 30 jahre lang hier aufhalten, aber unsere sprache
nicht können und uns deutsche als ungläubige missachten, sich dabei weigern,
ihre töchter zum schwimmunterricht zu schicken und nebenher im
schulelternrat auf das kopftuch bestehen (was in der türkei seit kemal
atatürk streng verboten ist) - das sind genau die eltern solcher ungebildeten,
dissozialen, fehlintegrierten banditen,
die heute ihre gerechte strafe bekamen.
ps: 40 prozent aller kids aus migrantenfamilien sind übrigens nach
der schule arbeitslos. wird wohl kaum an der haarfarbe liegen.
#23Report
[gone] xxxxxx
08.07.2008
War ja klar dass der dumpfe Stammtisch-Rassismus in MK mit diesem Fred mal wieder einen seiner vorläufigen Höhepunkte erreicht.
Wie immer auch wieder mit Sprüchen, die sich nicht von denen eines NPD-Ortsvereinstreffen in Dumpfbackendorf unterscheiden-
und irgendwie bin ich scheinbar einer der wenigen, der sich darüber noch wundert...
Wie immer auch wieder mit Sprüchen, die sich nicht von denen eines NPD-Ortsvereinstreffen in Dumpfbackendorf unterscheiden-
und irgendwie bin ich scheinbar einer der wenigen, der sich darüber noch wundert...
#24Report
08.07.2008
ich glaub die wenigstens von euch hier wissen wie absolut schwierig es für Leute is ihr Land zu verlassen und in eine Gesellschaft integriert zu werden.
ich habe mich durch ein Buchprojekt mit vielen türkischstämmigen Deutschen, Türken etc unterhalten über genau diesen Thema und das waren Politiker (Cem Özdemir, Lale Agkün, Vural Öger etc), Autoren und Künstler. Wer hier groß seine Klappe aufmacht um was von Abschiebung und Migrationshintergrund zu tönen hat leider nicht wirklich Ahnung wovon er redet.
Ich finds unglaublich, dass es hier welche gibt, die anscheinend wirklich denken, dass die meisten Ausländer bzw Türken etc so drauf sind un gewaltbereiter sind. Diejenigen, die gewaltbereit sind und konservativ zu Frauen stehen, sind die niedrigere Bürgerschicht. So ein Verhalten undEinstellung kann man in jedem Land bei ungebildetetn Menschen finden, die nicht weltoffen sind und nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen.
In Deutschland (und woanders) gibt es immernoch Vorurteile und Diskriminierung gegenüber Ausländern, besonders gegenüber Türken. Sind denn die 40% Schulabgänger zwingend selbstschuld daran, dass sie keinen Job bekommen? Ich glaube kaum... Eine Schule bei uns im Ort nimmt nur einen gewissen Prozenteil an Ausländerkindern auf- finde ich Skandalös. Wie sollen sich denn ausländische Bürger hier zuhause fühlen wenn ihnen sowas wiederfährt? Irgendwann resignieren sie und wollen auchgar nicht mehr versuchen dazuzugehören, haben aber keine Wahl mehr in ihr eigenes Land zurückzukehren.
Die Welt ist nich schwarz oder weiß.
Diese beiden haben den Mann verprügelt weil sie nichts als scheiße im Kopf haben und einen EQ von 0 haben, nicht weil sie ausländische Namen haben und nicht deutsch aussehen.
ich habe mich durch ein Buchprojekt mit vielen türkischstämmigen Deutschen, Türken etc unterhalten über genau diesen Thema und das waren Politiker (Cem Özdemir, Lale Agkün, Vural Öger etc), Autoren und Künstler. Wer hier groß seine Klappe aufmacht um was von Abschiebung und Migrationshintergrund zu tönen hat leider nicht wirklich Ahnung wovon er redet.
Ich finds unglaublich, dass es hier welche gibt, die anscheinend wirklich denken, dass die meisten Ausländer bzw Türken etc so drauf sind un gewaltbereiter sind. Diejenigen, die gewaltbereit sind und konservativ zu Frauen stehen, sind die niedrigere Bürgerschicht. So ein Verhalten undEinstellung kann man in jedem Land bei ungebildetetn Menschen finden, die nicht weltoffen sind und nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen.
In Deutschland (und woanders) gibt es immernoch Vorurteile und Diskriminierung gegenüber Ausländern, besonders gegenüber Türken. Sind denn die 40% Schulabgänger zwingend selbstschuld daran, dass sie keinen Job bekommen? Ich glaube kaum... Eine Schule bei uns im Ort nimmt nur einen gewissen Prozenteil an Ausländerkindern auf- finde ich Skandalös. Wie sollen sich denn ausländische Bürger hier zuhause fühlen wenn ihnen sowas wiederfährt? Irgendwann resignieren sie und wollen auchgar nicht mehr versuchen dazuzugehören, haben aber keine Wahl mehr in ihr eigenes Land zurückzukehren.
Diese beiden haben den Mann verprügelt weil sie nichts als scheiße im Kopf haben und einen EQ von 0 haben, nicht weil sie ausländische Namen haben und nicht deutsch aussehen.
#25Report
08.07.2008
..da ich beruflich sehr viel mit solchen "Tätern" zu tun habe,...muss ich hier leider bestätigen das der Migrationshintergrund sehr wohl eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
Ohne einzelmne Personen anzugreifen.....osteuropäische haben ein höheres Gewaltpotenzial...liegt teilweise daran, das in deren Ländern erst verprügelt und dann gefragt wird.
Geht es in den muslimischen Teil der Welt...wird hier durchaus der Glaube als Rechtfertigung ge- und benutzt.....
Isch denk da an die krass korrekte fette Ähre einiger Brüüüüder...
Ich musste mich letztens "auslachen" lassen... mit den Worten: Ihr Deutsche seid doch selber Schuld wenn ihr nicht durchgreift....
Wenn ich schon deutsch-türkisch, deutsch-russisch, deutsch-polnisch etc. höre....
Was denn jetzt..? entweder Deutscher...oder entsprechende Nationalität.... Mittelding gibts nicht....
Und die Strafen sind angemessen......ind germany wird sehr human geurteilt. Im Gegensatz zu anderen Ländern...USA..oder aiuch der Fall Marco in der Türkei....
Das Urteil ist hart, aber gerecht......
Ein "Deutscher " wäre genauso bestraft worden......
Ohne einzelmne Personen anzugreifen.....osteuropäische haben ein höheres Gewaltpotenzial...liegt teilweise daran, das in deren Ländern erst verprügelt und dann gefragt wird.
Geht es in den muslimischen Teil der Welt...wird hier durchaus der Glaube als Rechtfertigung ge- und benutzt.....
Isch denk da an die krass korrekte fette Ähre einiger Brüüüüder...
Ich musste mich letztens "auslachen" lassen... mit den Worten: Ihr Deutsche seid doch selber Schuld wenn ihr nicht durchgreift....
Wenn ich schon deutsch-türkisch, deutsch-russisch, deutsch-polnisch etc. höre....
Was denn jetzt..? entweder Deutscher...oder entsprechende Nationalität.... Mittelding gibts nicht....
Und die Strafen sind angemessen......ind germany wird sehr human geurteilt. Im Gegensatz zu anderen Ländern...USA..oder aiuch der Fall Marco in der Türkei....
Das Urteil ist hart, aber gerecht......
Ein "Deutscher " wäre genauso bestraft worden......
#26Report
[gone] xxxxxx
08.07.2008
Original von Hannah G.
(...)
Diese beiden haben den Mann verprügelt weil sie nichts als scheiße im Kopf haben und einen EQ von 0% sind, nicht weil sie ausländische Namen haben und nicht deutsch aussehen.
In weiten Teilen war ich dir ja für deinen Beitrag echt dankbar, aber eigentlich kenne ich NIEMANDEN, der 'nichts als Scheiße im Kopf' hat, die verlässt nämlich auch ganz woanders den Körper.
@ all: Ich weiß, es ist für einige unter uns sehrsehr schwierig auch mal Straftäter noch respektvoll zu behandeln und ihnen wenigstens Bürgerrechte zuzugestehen-
zu unserem zivilisatorischen Glück sieht das der Staat aber (zumindest offiziell) anders!
#27Report
[gone] Miss Dawn
08.07.2008
...was bleibt sind die eigenen erfahrungen und des eigenen sozialen umfelds....und da ist für mich der schläger an der ecke wesentlich relevanter als der kriminelle bonzenboss....mfg
#28Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
08.07.2008
Original von FW. Braun // Studiomodel für SO in Kiel gesucht
War ja klar dass der dumpfe Stammtisch-Rassismus in MK mit diesem Fred mal wieder einen seiner vorläufigen Höhepunkte erreicht.
Jep, ich wundere mich HIER über gar nichts mehr. Schon gar nicht über verbalen Müll, ;-))).
Und mit SICHERHEIT kommt genau DIESER im Anschluss wieder!!!
#29Report
08.07.2008
Original von Hannah G.
... und das waren Politiker (Cem Özdemir, Lale Agkün, Vural Öger etc),
war cem özdemir nicht der, der zurückgetreten ist, weil er lufthansameilen auf
staatskosten abgeflogen hatte?
und vural öger nicht der, der in der presse sagte, die deutschen sollten
das wie die türken machen - nämlich mehr kinder, dann
würde es uns nicht so schlecht gehen?
#30Report
08.07.2008
Original von ANGELINA HAMBURG ... "lass Leute reden" ...
[quote]Original von FW. Braun // Studiomodel für SO in Kiel gesucht
Jep, ich wundere mich HIER über gar nichts mehr. Schon gar nicht über verbalen Müll, ;-))).
Und mit SICHERHEIT kommt genau DIESER im Anschluss wieder!!![/quote]
er war bereits da.
#31Report
08.07.2008
Apropos "fette Ähre" unserer doitschen Brüdas:
Sagt mal, ich hab den Fall nicht mehr ganz parat, aber war der alte Mann eigentlich mutterseelenallein mit den Jungs, die ihn verprügelt haben?
Könnte mir fast vorstellen, daß da wieder ein ganzen Haufen DEUTSCHER dabeistand in der trübtassigen Annahme, irgendwer kümmere sich schon drum und bis dahin den Adrenalinschub und die Show genießen...
Ich halte den Erziehungshintergrund für relevanter als die Nationalität. Beides läßt sich aber in den wenigsten Familien voneinander trennen.
Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich den Frust gerade jüngerer Leute, die einfach überall gegen die Wände laufen, die andere ihnen vor die Nase setzen, aber meine Toleranzgrenze hört da auf, wo wehrlose und unschuldige Dritte zum Opfer gemacht werden nur weil sie im falschen Moment am falschen Ort waren. "Unsere" Täter hier in diesem Fred haben sich am Ende selbst in die Scheiße geritten und was auch immer sie dazu veranlaßt hat: jetzt müssen sie halt dazu stehen.
Das wahre Leben ist eben mehr als ein PC-Spiel.
Sagt mal, ich hab den Fall nicht mehr ganz parat, aber war der alte Mann eigentlich mutterseelenallein mit den Jungs, die ihn verprügelt haben?
Könnte mir fast vorstellen, daß da wieder ein ganzen Haufen DEUTSCHER dabeistand in der trübtassigen Annahme, irgendwer kümmere sich schon drum und bis dahin den Adrenalinschub und die Show genießen...
Ich halte den Erziehungshintergrund für relevanter als die Nationalität. Beides läßt sich aber in den wenigsten Familien voneinander trennen.
Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich den Frust gerade jüngerer Leute, die einfach überall gegen die Wände laufen, die andere ihnen vor die Nase setzen, aber meine Toleranzgrenze hört da auf, wo wehrlose und unschuldige Dritte zum Opfer gemacht werden nur weil sie im falschen Moment am falschen Ort waren. "Unsere" Täter hier in diesem Fred haben sich am Ende selbst in die Scheiße geritten und was auch immer sie dazu veranlaßt hat: jetzt müssen sie halt dazu stehen.
Das wahre Leben ist eben mehr als ein PC-Spiel.
#32Report
08.07.2008
Strafjustiz ist keine Rachejustiz - das vergessen die meisten. Ist auch nicht Aufgabe der Justiz den Rachegelüsten der Menschen nachzugeben, die die Gesetze und Menschenrechte offensichtlich genauso wenig achten, wie die Täter selbst.
Höhere Strafen schrecken übehaupt nicht ab, das ist sogar nachgewiesen. Abgesehen davon, ist die Justiz immer das Ende einer Kette. Man muss weiter vorne anfangen, wenn man was bewirken will.
Dass in der Traum-Multi-Kulti-Gesellschaft der 68er nicht funktioniert hat, merken mittlerweile sogar die 68er selbst *g* Trotzdem sollte man nicht auf dem Kopftuch rumhacken. Wer es trägt als persönliches Zeichen seines Glaubens, soll es tragen dürfen.
Aber wer hier leben will, sollte sich unserer Kultur anpassen, unsere Sprache sprechen, keine Frage.
Straftäter sollen gleich behandelt werden. Weise ich einen Ausländer aus, muss ich mit dem deutschen Straftäter dasselbe tun. Aber wohin? Deutsch-Türke ist berechtigt. Denn nur weil ich das im Pass stehen habe, werde ich ja auch nicht von jetzt auf gleich Amerikaner. Ich bleibe Deutscher, weil ich aus diesem Kulturkreis komme. Meine Kinder bzw. Enkelkinder wären dann wohl echte Amis.
Und so weiter und so fort *g*
Höhere Strafen schrecken übehaupt nicht ab, das ist sogar nachgewiesen. Abgesehen davon, ist die Justiz immer das Ende einer Kette. Man muss weiter vorne anfangen, wenn man was bewirken will.
Dass in der Traum-Multi-Kulti-Gesellschaft der 68er nicht funktioniert hat, merken mittlerweile sogar die 68er selbst *g* Trotzdem sollte man nicht auf dem Kopftuch rumhacken. Wer es trägt als persönliches Zeichen seines Glaubens, soll es tragen dürfen.
Aber wer hier leben will, sollte sich unserer Kultur anpassen, unsere Sprache sprechen, keine Frage.
Straftäter sollen gleich behandelt werden. Weise ich einen Ausländer aus, muss ich mit dem deutschen Straftäter dasselbe tun. Aber wohin? Deutsch-Türke ist berechtigt. Denn nur weil ich das im Pass stehen habe, werde ich ja auch nicht von jetzt auf gleich Amerikaner. Ich bleibe Deutscher, weil ich aus diesem Kulturkreis komme. Meine Kinder bzw. Enkelkinder wären dann wohl echte Amis.
Und so weiter und so fort *g*
#33Report
08.07.2008
Den Stimmtisch-Ton finde ich abscheulich, aber er
überrascht mich leider schon lange nicht mehr.
Die Strafen sind gerecht, ok! Aber deshalb müssen
wir nicht gleich alle anderen jugendlichen Imigranten
abschieben, die sich durchaus zu benehmen wissen.
Bleibt zu hoffen, das der nächste Neonazi, der einen
Obdachlosen, Rentner, Polizsiten, Linken oder Fremden
niederschlägt, ähnlich hart bestraft wird.
Was haben die Jungs bisher für Strafen bekommen, die
Asylantenheime abgefackelt oder Afrikaner in den Tod
gejagt hatten?
Immer schön neutral und gerecht bleiben, Leute!
überrascht mich leider schon lange nicht mehr.
Die Strafen sind gerecht, ok! Aber deshalb müssen
wir nicht gleich alle anderen jugendlichen Imigranten
abschieben, die sich durchaus zu benehmen wissen.
Bleibt zu hoffen, das der nächste Neonazi, der einen
Obdachlosen, Rentner, Polizsiten, Linken oder Fremden
niederschlägt, ähnlich hart bestraft wird.
Was haben die Jungs bisher für Strafen bekommen, die
Asylantenheime abgefackelt oder Afrikaner in den Tod
gejagt hatten?
Immer schön neutral und gerecht bleiben, Leute!
#34Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
08.07.2008
Auf EINEN ist hier Verlass, *ggg*.
#35Report
08.07.2008
verleihnix:Sag mir bitte für was deine Frage relevant ist. Willst du dami ausdrücken, dass diese Menschen, die wie jeder andere auch Fehler machen können, auch nur Türken sind wie jeder andere Türke, dh auch nicht besser sind als andere?
ich pack mir grad an den Kopf....
soll ich dir aufzählen, was die deutschen Poltiker schon alles angestellt haben oder erkennst du dann die sinnlosigkeit deiner nachfrage?
ich pack mir grad an den Kopf....
soll ich dir aufzählen, was die deutschen Poltiker schon alles angestellt haben oder erkennst du dann die sinnlosigkeit deiner nachfrage?
#36Report
08.07.2008
Original von FW. Braun // Studiomodel für SO in Kiel gesucht
übrigens sind es genau diese statements
(von leuten, die belegte fakten zu NPD-parolen erklären
und ausländische jugendgewalt verharmlosen)
die am ende zwischen hoyerswerda und rostock
rassistische flächenbrände entzünden.
man muß dinge auch mal bein namen nennen dürfen.
#37Report
08.07.2008
Original von Mick
kann sein, aber sie haben ihn nicht getreten.
diese argumentationslinie ist brandgefährlich und spielt nur den faschos
in die hände.
ps: der alte mann WAR alleine! nur ein paar videokameras waren da.
#38Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
08.07.2008
Original von InesP.[heiratet im August Fairplay]
Meines Erachtens gehört sowas ausgewiesen und ein Leben lang mit Einreiseverbot bedacht.
Ich hasse solche Typen, sorry, mag rassistisch klingen, ist mir aber egal.
Denn fast immer wenn man von solchen Vorgängen hört, sidn irgendwelche Ausländer daran beteiligt. Wie gesagt ich sagte fast immer!!!
das hat wirklich nix mit Ausländern zu tuen .... das gewaltbereite Potential ist bei Deutschen genau so hoch ....
#39Report
08.07.2008
Original von 300 (a.k.a. verleihnix)
[quote]Original von Mick
kann sein, aber sie haben ihn nicht getreten.
diese argumentationslinie ist brandgefährlich und spielt nur den faschos
in die hände.
ps: der alte mann WAR alleine! nur ein paar videokameras waren da.[/quote]
Das beruhigt mich irgendwie... wie gesagt, ich hab nicht mehr auf dem Schirm, wie die genaue Situation aussah.
Aber auch wenn ich mich nicht mit Dir anlegen will, denn dafür mag ich Deine drastischen Beiträge zu gern, pack ich mir grad dezent an den Kopp, wieso das jetzt bitte Faschoargumentation ist, wenn ich von Danebenstehern so wenig halte wie von Schlägern?
Ist aber auch egal, dann bin ich halt Fascho und ruf die grünen Männchen, wenn in meienm Beisein mal jemand zu Klump geprügelt wird.
#40Report
Topic has been closed