urteil gefallen im U - bahnschläger - prozess 87

Original von Hannah G.

soll ich dir aufzählen, was die deutschen Poltiker schon alles angestellt haben oder erkennst du dann die sinnlosigkeit deiner nachfrage?

guter punkt.
aber weder berief ich mich - im gegensatz zu dir - auf die erntedankreden
ausländischer politiker, noch standen
deutsche in diesem konkreten fall vor gericht.

zumindest ist mir nach hitler, himmler, dem teufel amon göth und der schweinebande
von der 6. armee keiner bekannt, der einen hilflosen alten mann ins gesicht tritt. außer der
vollkasper von der RAF und der stasi vielleicht.

im konkreten vergleich haben wir hier vielmehr einen griechen und einen vielfach
polizeibekannten türken. rausreden kann man sich hier, soviel man möchte.
es bleibt wie es ist
08.07.2008
also beduetet das im Fazit, das es für dich nur eine Bestätigung deiner These ist, das alle Ausländer krimineller sind als die Deutschen?

"zumindest ist mir nach hitler, himmler, dem teufel amon göth und der schweinebande
von der 6. armee keiner bekannt, der einen hilflosen alten mann ins gesicht tritt. außer der
vollkasper von der RAF und der stasi vielleicht."

Ist das dein ernst?*lach* klingt so als seien aaaaaalle Ausländer böööse und alle Deutschen guuuut, weil du einfach keine bösen Deutschen kennst.
Hier rennen die deutschen Jugendlichen mit Messern durch die Gegend, prügeln sich durch die Gegend aber solange es nicht in der Form in der Presse landet, isse sj anich so schlimm.

Ist dir schonma in den Sinn gekommen, dass die Medien dabei ne saugroße Rolle spielen was wir eigentlich mitbekommen? Stell dir vor, alle deutschen Übegriffe an Ausländern würden aus den Nachrichten entfernt werden und nur die Nacxhrichten über gewaltbereite Ausländer würden in Zeitungen etc landen. Was glaubst du denn was hier los wäre? Und ich denke doch dass die Medien sowas verdammt gut steuern können...
[gone] ModelShakur
08.07.2008
aber der opa habe sie ja auf dem rauchverbot hingewiesen...

ich kann mir nicht vorstellen das er sie nur nett hingewiesen habe..

heutzutage stellen sich opis und omis auch recht blöd an...und machen sobal es ihnen nicht gefällt sei es ein sitzplatz in der sbahn oder sonst wo einen sofort blöd an...

Ein Beispiel: Ich stand in einer überfülleten S-Bahn und eine Oma hat es nicht für richtig gehalten ihre tasche vom sitz zu nehmen...ich bin an ihr gescheitert...viele auch ,,deutsche,, haben höflich gefragt sie blieb stur...

bei so etwas kotz es einem echt an...

Das soll nun net heißen das man ein Opi windelweich schlagen soll...

Aber es gibt noch zu viele alte menschen die rechts denken...und ihren hass halt anders verbal ausüben...wo gewisse andere menschen dann handgreiflich werden...
08.07.2008
Original von ModelShakur(Vom 15-21.07.08 in LONDON)

heutzutage stellen sich opis und omis auch recht blöd an...und machen sobal es ihnen nicht gefällt sei es ein sitzplatz in der sbahn oder sonst wo einen sofort blöd an...

Ein Beispiel: Ich stand in eienr überfülleten S-Bahn und eine Oma hat es nicht für richtig gehalten ihre tasche vom sitz zu nehmen...ich bin an ihr gescheitert...viele auch ,,deutsche,, haben höflich gefragt sie blieb stur...

bei so etwas kotz es einem echt an...

So what?? dann doch gleich mal die Oma vom Sitz geschubst und so richtig mit 3 Schritt Anlaufin die Prothese treten....

Mag sein das das Opfer sich im Ton vergriffen hat--was bitte entschuldigt das??
Da kann man sagen "bitte höflich, ich bins auch" aber man tritt niemand zusammen.

Wer das nicht kapiert, bezahlt-und dabei ist völlig egal woher der Täter kommt..
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
08.07.2008
Original von ModelShakur(Vom 15-21.07.08 in LONDON)

zumal er ehemaliger .. also pensionierter ... Schulleiter war

Original von Hannah G.Ist dir schonma in den Sinn gekommen, dass die Medien dabei ne saugroße Rolle spielen was wir eigentlich mitbekommen?

Ohne die Sensationsbilder aus der Überwachungskamera wäre das in den Medien nicht so aufgebauscht worden und für viele Medien war es ein gefundenes Fressen das es sich dabei um Ausländer handelte.....

wollte sagen, es gibt bestimmt andere genauso schlimme Fälle wo keine Überwachungskamera zufälligerweise die Bilder aufzeichnet und an einer solchen tat dann deutsche beteiligt sind .... und die Medien berichten weniger obwohl es mindesten genauso schlimm war
Original von Hannah G.
also beduetet das im Fazit, das es für dich nur eine Bestätigung deiner These ist, das alle Ausländer krimineller sind als die Deutschen?

"zumindest ist mir nach hitler, himmler, dem teufel amon göth und der schweinebande
vollkasper von der RAF und der stasi vielleicht."

Ist das dein ernst?*lach* klingt so als seien aaaaaalle Ausländer böööse und alle Deutschen guuuut, weil du einfach keine bösen Deutschen kennst.
Hier rennen die deutschen Jugendlichen mit Messern durch die Gegend, prügeln sich durch die Gegend aber solange es nicht in der Form in der Presse landet, isse sj anich so schlimm.

Ist dir schonma in den Sinn gekommen, dass die Medien dabei ne saugroße Rolle spielen was wir eigentlich mitbekommen? Stell dir vor, alle deutschen Übegriffe an Ausländern würden aus den Nachrichten entfernt werden und nur die Nacxhrichten über gewaltbereite Ausländer würden in Zeitungen etc landen. Was glaubst du denn was hier los wäre? Und ich denke doch dass die Medien sowas verdammt gut steuern können...

ein arschloch ist ein arschloch.
und woher seine eltern kommen, ist mir egal.

aber wenns ein arschloch ist, darf man das auch - mit verlaub - sagen.
ich sage nicht - nur weil es ne randgruppe anderer herkunft betrifft - "rektum
mit migrantenhintergrund".

ich sage "arschloch und zu recht ab ins loch". da kiekste, was?
bin ich jetzt ein faschist? ;)

ich hoffe, die bengels denken jetzt viel über diese nacht in münchen nach.
Ja, wir Deutschen und unsere Wahrnehmung.

Gerade war EM und "die" Türken waren ein kämpferisches, aber faires Volk.

Vor vier Jahren waren die Griechen sogar stolze und verdiente Gewinner und Fußball-Helden.

Nach dem U-Bahn-Vorfall und -Urteil sind sie alle kriminell.

Ich will gar nicht politisch werden, denn es gibt einen ganz einfachen Grund, warum ich nicht in Deutschland mit den Deutschen alleine bleiben will: Wo soll ich dann meinen Leberbraten grieschischer Art oder den guten Döner von freundlichen Türken essen?
Ich möchte nicht auf Wiener Schnitzel und Sauerkraut angewiesen sein (was auch mal lecker schmeckt, aber nicht alleine glücklich macht!)

...und wer jetzt sagt, der freundliche Türke verkauft uns mit einem Lächeln Gammelfleisch, dessen Eltern haben sich vor 30 Jahren wahrscheinlich auch die Pizza verkniffen um die Mafia nicht zu unterstützen.

Irgendwie funktioniert so ein MK-Threat wie der Bundestag: Eine Diskussion als Plattform für profilierungssüchtige Populisten, egal welcher Richtung!

Mahlzeit!
08.07.2008
verleihnix: das was du hier von dir gibst klingt aber leider nicht so als seis dir egal woher die menschen kommen.

ich klink mich aus, hab noch einiges zutun... un irgendwann nervts.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
08.07.2008
Original von 300 (a.k.a. verleihnix)
[quote].

zumindest ist mir nach hitler, himmler, dem teufel amon göth und der schweinebande
vollkasper von der RAF und der stasi vielleicht.

zumindest einer aus Deine Aufzählung war Äusländer bzw. hat einen Immigrationshintergrund

;-)
08.07.2008
...da gab es vor kurzem einen interessanten bericht in der Zeitung...über die "Gleichheit"..
Ein ausländischer Mitbürger pöbelt und beleidigt deutsche Frauen als Huren etc....die vergast werden müssten.... -is ja nicht so schlimm , nech....-

ein Deutscher benutz das Wort vergast...und schon ist er ein Rassist....

Es geht bei solchen Auseinandersetzungen meist sehr wohl um Migrationshintergründe...nur die wenigsten trauen sich es offen anzusprechen.

Die Entschuldigung....-Ausländer haben es ja sooooo schwer-... ist doch ziemlich schwach...

es liegt nicht an den Ausländern...sondern oft an der Art der Ausländer.

In Germany tummeln sich viele "ungebildete" Migranten...DAS ist der Knackpunkt. Toronto hat über 60 verschiedene Nationalitäten...und weniger Probleme als Berlin....

Immer alles als rassistische Stammtischparolen abzutun zeugt auch nicht unbedingt von Weitsicht.....ist aber schön einfach....

Wie oft durfte ich mir auf meiner Arbeit den Spruch -Scheiß Deutschland- schon anhören.
da frage ich mich schon,...was die dann alle hier wollen.

Wem ist denn bekannt das es zinslose Dahrlehen für Russlanddeutsche gibt....oder ein "Begrüßungsgeld" von ca. 3000 Euro......

DAS hätte ich auch gerne.....

Kommen wir zur TAT zurück.....zwei Personen treten auf einen alten wehrlosen Mann ein...ohne Rücksicht, brutal, gemein...egal wie es ausgeht.

STRAFE.....und zwar verdient...egal ob Ausländer oder Deutscher....
08.07.2008
Man muss kein Weiser sein um zu wissen: Wer sich in seinem Heimatland mit seiner Hände Arbeit eine Existenz aufgebaut hat, lässt nich alles stehen und liegen und geht in ein anderes Land.
Abgesehen von denen, die vertrieben werden/flüchten müssen.
Aber bei den "normal"-Eingereisten bin ich meistens skeptisch. Denn ... wer lässt seiner Hände Arbeit zurück und fängt von vorn an in einem fremden Land, fremder Kultur? - denk ich mir mal so.
Original von Marc Stephan
Man muss kein Weiser sein um zu wissen: Wer sich in seinem Heimatland mit seiner Hände Arbeit eine Existenz aufgebaut hat, lässt nich alles stehen und liegen und geht in ein anderes Land.
Abgesehen von denen, die vertrieben werden/flüchten müssen.
Aber bei den "normal"-Eingereisten bin ich meistens skeptisch. Denn ... wer lässt seiner Hände Arbeit zurück und fängt von vorn an in einem fremden Land, fremder Kultur? - denk ich mir mal so.

da ist viel wahrheit dran
Ach komm Udo, wie alt ist der Bericht denn?
Die Zeiten sind doch lange vorbei, dass man Ausländern das Anpöbeln von Frauen durchgehen lässt.

Das ist so eine neue deutsche Empfindlichkeit:
Huch, ich darf immer noch nicht vergast sagen. Ich darf immer noch nicht Scheiß-Ausländer und Drecks-Jude sagen. Nein, darfst Du nicht - und das ist auch gut so und sollte so bleiben!

Du darfst aber gern Scheiß-Prügeljunge und Drecks-Gewalttäter sagen - egal welcher Nation der angesprochene Übeltäter ist.
08.07.2008
NEIN... ein ganz klares Nein....

Vor 2 Jahren, nach dem Spiel gegen die Schweiz haben sie eine Schweizerfahne in der Öffentlichkeit verbrannt...

und was war dieses Jahr? genau das selbe wieder....

Meine Meinung ist, dass all die Türken, Tamilen und und und froh sein können, dass sie z.B. in der Schweiz leben können, hier Geld bekommen und eine Unterkunft haben.
Dann sollten sie sich auch anpassen können und ein bisschen Dankbar dafür sein.

Zu den Schlägern habe ich mich bereits geäussert... Egal ob Schweizer, Deutscher oder eben Türke, es ist die gerechte Strafe dafür, dass man einen Opi zu Boden schlägt...

Original von Stefan Weis - Tanzträumer
Ja, wir Deutschen und unsere Wahrnehmung.

Gerade war EM und "die" Türken waren ein kämpferisches, aber faires Volk.

zumindest einer aus Deine Aufzählung war Äusländer bzw. hat einen Immigrationshintergrund

;-)

Jetzt sag aber nicht, woher der kam, sonst mischen die sich hier auch noch in die Diskussion ein....
;-)
08.07.2008
@Stefan....der Bericht war 3 Wochen alt.

Anderes Beispiel....ein "Ausländer" beschimpft in seiner Landessprache einen deutschen Polizisten...Pech dass dieser die Sprache versteht...und eine Anzeige wegen Beleidigung schreibt.
Urteil...Freispruch...mit der Begründung: Der Ausländer musste ja nicht ahnen, dass der Deutsche die Sprache versteht. Ich darf mich jetzt also demnächst in der Sprache xy beleidigen lassen...?

Um was geht es hier eigentlich? Ist die Strafe generell zu hart...? Oder wird sie nur zu hart empfunden...weil es sich um Migranten handelt?
Oder sollen Migranten generell immer einen "Bonus" bekommen.....

Letztendlich haben wir Alle nicht den genauen Durchblick.....
Ich wiederhole nochmal meinen ersten Beitrag, auf einen wesentlichen Satz verkürzt:

Ich finde die Strafe für die zwei Jungs angebracht, aber wegen einem solchenVorfall gleich wieder eine generelle Ausländerdebatte zu starten zeugt für mich von latent vorhandenen Resantiments gegen Fremde.

Mehr sag ich nicht mehr dazu. Gute Nacht!
...und wenn wir schon bei Vorurteilen sind:
Wer Ausländer abschieben will, kann gerne gleich folgende Deutschen mitnehmen:

- Mütter und Väter, die ihre Kinder verhungern lassen oder mißhandeln
- Sozialhilfeempfänger in der dritten Generation, die das Kindergeld für den neuen Flachbildschirm ausgeben
- Überfressene Deutsche, die das Gesundheitssystem finanziell belasten
- Deutsche Männer, die ihre Frauen schlagen
- alle Jammerlappen und Pessimisten, denen das Leben nie gut genug ist

...vielleicht fallen mir ja später noch ein paar ein - oder Euch?
08.07.2008
jaaa genau, alle die uns nich passen raus! *lach* japp, wenn dann muss schon konsequent rangehen, alles raus was Probleme macht! ;)
[gone] User_3319
08.07.2008
Sagt mal, wisst ihr eigentlich dass deutsche Jugendliche sich auch alles leisten dürfen? Dass die Debatte hier in Richtung "Ausländerbonus" geht, kann ich nicht verstehen.

Und es war natürlich ein toller Schauprozess^^ Wenn das Video nicht in den Nachrichten gekommen wäre, wären die Beiden freigekommen, es sei denn sie hätten schon wen abgemurkst ... (hat bestimmt schon mal Jemand in diesem Thread angemerkt)

Topic has been closed