Tattoos | Was meinen die Fotografen? 94
[gone] PhotoHP
04.09.2008
Mit Tatoo's ists wie mit Bildern.
Manche übel - andere toll.
Obendrein absolute Geschmackssache ;-)
HP
Manche übel - andere toll.
Obendrein absolute Geschmackssache ;-)
HP
#82Report
27.11.2008
ich denke das es leider viel zu viel "models" gibt, die einfach nur versaute tattoos haben. einem tattoo sieht man an, ob es nun was aussagt oder einfach nur trend ist und leider hab auch ich oft das gefühl das sich manche mädchen damit viel versauen.
ich habe nichts gegen tattoos, ich selbst trage auch farbe unter meiner haut, sogar über beide schultern und ich shoote auch am liebsten mit gepiercten und tattoowierten mädchen. allerdings suche ich mir die selbst aus.
das ist einfach geschmackssache, ich denk (ohne frech klingen zu wollen) das viele "ältere" fotografen einfach sowas nich gut kennen und jetzt nich wissen wie sie damit umgehen sollen, es ist einfach eine mode bei vielen leuten ;)
heksr
ich habe nichts gegen tattoos, ich selbst trage auch farbe unter meiner haut, sogar über beide schultern und ich shoote auch am liebsten mit gepiercten und tattoowierten mädchen. allerdings suche ich mir die selbst aus.
das ist einfach geschmackssache, ich denk (ohne frech klingen zu wollen) das viele "ältere" fotografen einfach sowas nich gut kennen und jetzt nich wissen wie sie damit umgehen sollen, es ist einfach eine mode bei vielen leuten ;)
heksr
#83Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
27.11.2008
Ich sehe das so:
"Körperkunst" ist das eine..."hingenudelte Bilder auf der Haut" das andere...
Ich bin selbst großflächig tätowiert und habe sicherlich kein Problem
mit "Tattoos"...habe jahrelang im Tattoo-Studio als Zeichner gearbeitet...
und kenne die unterschiedlichsten Motivationen die Menschen dazu
veranlassen ein solches Studio aufzusuchen...
was aber speziell für mich zählt ist ob das Tattoo zum Typ passt...
sich in das Gesamtbild einfügt...oder einfach sumpfig irgendwelche
"Abziehbildchen" auf dem Körper verteilt sind...
dieses "hier ein bisschen...da ein bisschen" wird wohl nie etwas sein was
mir auch nur im geringsten zusagen wird...und von daher wird man wohl
kaum bei mir Aufnahmen sehen die so etwas als Bildbestandteil zeigen...
Bei TFP...sollte es zur Thematik passen....vielleicht...
bei Jobs die wir vergeben wohl kaum ...wobei ich auch hier
wieder unterscheide in "unsichtbar", "stört nicht" oder "stört"...
und die "Auftraggeber" die ich kenne, würden mit Sicherheit auch kein
zugepflastertes Model akzeptieren...wenns nicht gerade Werbeaufnahmen für
ein Tattoo-Studio sind... :o)
Man muss aber hier wirklich einen Unterschied einräumen
zwischen "Model" welches sich wohl nicht erlauben könnte...sein
Kapital zustechen zu lassen...
den...ich sach mal "Amateur-Models" die eh nie "groß ins Business" kommen werden oder wollen...
und den "Raffnix-Models...oder Träumern" denen eh jegliche Realität zu
diesem Business fehlt...da spielts dann auch keine Rolle mehr... ;o)
Ergo...Tattoos ja...wenn gut... aber im ernsteren Model-Bereich eher ein Nein...
LG
Zottl
"Körperkunst" ist das eine..."hingenudelte Bilder auf der Haut" das andere...
Ich bin selbst großflächig tätowiert und habe sicherlich kein Problem
mit "Tattoos"...habe jahrelang im Tattoo-Studio als Zeichner gearbeitet...
und kenne die unterschiedlichsten Motivationen die Menschen dazu
veranlassen ein solches Studio aufzusuchen...
was aber speziell für mich zählt ist ob das Tattoo zum Typ passt...
sich in das Gesamtbild einfügt...oder einfach sumpfig irgendwelche
"Abziehbildchen" auf dem Körper verteilt sind...
dieses "hier ein bisschen...da ein bisschen" wird wohl nie etwas sein was
mir auch nur im geringsten zusagen wird...und von daher wird man wohl
kaum bei mir Aufnahmen sehen die so etwas als Bildbestandteil zeigen...
Bei TFP...sollte es zur Thematik passen....vielleicht...
bei Jobs die wir vergeben wohl kaum ...wobei ich auch hier
wieder unterscheide in "unsichtbar", "stört nicht" oder "stört"...
und die "Auftraggeber" die ich kenne, würden mit Sicherheit auch kein
zugepflastertes Model akzeptieren...wenns nicht gerade Werbeaufnahmen für
ein Tattoo-Studio sind... :o)
Man muss aber hier wirklich einen Unterschied einräumen
zwischen "Model" welches sich wohl nicht erlauben könnte...sein
Kapital zustechen zu lassen...
den...ich sach mal "Amateur-Models" die eh nie "groß ins Business" kommen werden oder wollen...
und den "Raffnix-Models...oder Träumern" denen eh jegliche Realität zu
diesem Business fehlt...da spielts dann auch keine Rolle mehr... ;o)
Ergo...Tattoos ja...wenn gut... aber im ernsteren Model-Bereich eher ein Nein...
LG
Zottl
#85Report
[gone] herr b aka das lama
27.11.2008
aaaaalso,
nachdem ich jetzt mit viel freude und lachen diesen thread gelesen habe möchte ich auch meinen senf dazu geben.
dazu muss ich im vorfeld sagen, dass ich auch tätowiert bin und das nicht zu knapp, auch findet sind an meiner haut hängendes metal. jedoch möchte ich die objektivität nicht verlieren, was vermutlich nicht ganz möglich ist.
ich selber, viel in der tattoo szene unterwegs, kenne viele tätowierte und auch tätowierer. ihr dürft davon ausgehen, dass ich doch auch etwas ahnung von der ganzen geschichte habe.
zum argument "wenn du alt bis sieht das scheisse aus":
das mag stimmen, aber diejenigen leute die sich ernsthaft mit dem thema tattoo auseinandergesetzt haben uns dich bewusst und nicht wegen einer modewelle tätowiert haben, denn ist sowas egal und es wird ihnen auch egal sein wenn sie 100 jahre alt sind. die tattoos sind ein teil von ihnen und das ist auch im hohen alter so. als beispiel ist hier herbert hoffmann - der dienstälteste tätowierer deutschlands.
die arschweih-mode-geschädigten bereuen es jetzt schon und von daher spielt es keine rolle ob die 20 oder 80 jahre alt sind.
übrigends, wenn ihr euch mit der tätowierten person ernsthaft über tattoos unterhaltet, findet ihr schnell heraus ob diese person es ernsthaft meint oder nicht.
zum argument "hier haben die meisten models tattoo":
stimmt mitnichten nicht. ich wollte schon ein paar shootings machen mit tätowierten models und hier in der MK findest du so gut wie keine und wenn, dann sind die tattoos oft schlecht gestochen und/oder einfallslos - ausnahmen bestätigen die regel. aber der grösste teil davon ist nach wie vor nicht tätowiert. ich lese wesentlich öfter auf einer sc "keine tattoos, keine piercings" also "tattoo hier, piercing da" und ich unterstelle jetzt mal, dass man doch oft auch die persönlichkeit des models abbilden will und seien wir mal ehrlich, nur wenige models können wirklich in andere rollen schlüpfen. die meisten sind ja "nur" sie selber vor der kamera (was mir sehr entgegen kommt, da mir die persönlichkeit des models wichtig ist).
und da mir meine verletzte hand jetzt beim tippen schmerzt, schreibe ich ein anderes mal weiter... aber ich bin eigentlich noch nicht am ende ;-)
nachdem ich jetzt mit viel freude und lachen diesen thread gelesen habe möchte ich auch meinen senf dazu geben.
dazu muss ich im vorfeld sagen, dass ich auch tätowiert bin und das nicht zu knapp, auch findet sind an meiner haut hängendes metal. jedoch möchte ich die objektivität nicht verlieren, was vermutlich nicht ganz möglich ist.
ich selber, viel in der tattoo szene unterwegs, kenne viele tätowierte und auch tätowierer. ihr dürft davon ausgehen, dass ich doch auch etwas ahnung von der ganzen geschichte habe.
zum argument "wenn du alt bis sieht das scheisse aus":
das mag stimmen, aber diejenigen leute die sich ernsthaft mit dem thema tattoo auseinandergesetzt haben uns dich bewusst und nicht wegen einer modewelle tätowiert haben, denn ist sowas egal und es wird ihnen auch egal sein wenn sie 100 jahre alt sind. die tattoos sind ein teil von ihnen und das ist auch im hohen alter so. als beispiel ist hier herbert hoffmann - der dienstälteste tätowierer deutschlands.
die arschweih-mode-geschädigten bereuen es jetzt schon und von daher spielt es keine rolle ob die 20 oder 80 jahre alt sind.
übrigends, wenn ihr euch mit der tätowierten person ernsthaft über tattoos unterhaltet, findet ihr schnell heraus ob diese person es ernsthaft meint oder nicht.
zum argument "hier haben die meisten models tattoo":
stimmt mitnichten nicht. ich wollte schon ein paar shootings machen mit tätowierten models und hier in der MK findest du so gut wie keine und wenn, dann sind die tattoos oft schlecht gestochen und/oder einfallslos - ausnahmen bestätigen die regel. aber der grösste teil davon ist nach wie vor nicht tätowiert. ich lese wesentlich öfter auf einer sc "keine tattoos, keine piercings" also "tattoo hier, piercing da" und ich unterstelle jetzt mal, dass man doch oft auch die persönlichkeit des models abbilden will und seien wir mal ehrlich, nur wenige models können wirklich in andere rollen schlüpfen. die meisten sind ja "nur" sie selber vor der kamera (was mir sehr entgegen kommt, da mir die persönlichkeit des models wichtig ist).
und da mir meine verletzte hand jetzt beim tippen schmerzt, schreibe ich ein anderes mal weiter... aber ich bin eigentlich noch nicht am ende ;-)
#86Report
[gone] Christine De La Luz
27.11.2008
...mal so nebenbei; wie sieht denn momentan der Stand der Umfrage aus..? (Kann man ja nur sehen, wenn man selbst voted und das kann ich hierbei ja schlecht *g*)
Außerdem: Wenn ich 80 bin und die Haut schlaff runterhängt, schaut's so oder so nimmer so knackig aus - da macht ein Tattoo das Kraut auch nimmer fett... Abgesehen davon, dass ich mit 80 höchstwahrscheinlich nimmer bauchfrei rumlauf ;o)
Außerdem: Wenn ich 80 bin und die Haut schlaff runterhängt, schaut's so oder so nimmer so knackig aus - da macht ein Tattoo das Kraut auch nimmer fett... Abgesehen davon, dass ich mit 80 höchstwahrscheinlich nimmer bauchfrei rumlauf ;o)
#87Report
27.11.2008
Original von KittyDeluxxxe
...mal so nebenbei; wie sieht denn momentan der Stand der Umfrage aus..? (Kann man ja nur sehen, wenn man selbst voted und das kann ich hierbei ja schlecht *g*)
Ich buche bevorzugt Modelle MIT Tattoos 17,00 % 29
Ich buche bevorzugt Modelle OHNE Tattoos 46,00 % 76
Ich buche Modelle unabhängig von den Tattoos 37,00 % 62
soooo klar finde ich das ergebnis bisher nicht.
#89Report
27.11.2008
achja, ich habe schon mehrere werbungen gesehen, wo man speziell tätowierte leute gesucht hat.
#90Report
27.11.2008
Log Dich mal aus der MK aus und schau dann die Umfragen an, da kannst Du das Ergebnis sehen, ohne mit abstimmen zu müssen...
Original von KittyDeluxxxe
#91Report
27.11.2008
Mittlerweile für mich ein absolutes No-Go. Natürlich abhängig von der Größe und vom Aufnahmegenre. Ist's Fashion oder Sport und sind Klamoten darüber, dann ist es völlig egal.
Aber bei Akt will ich keine großflächien tattoos mehr sehen. Die kleinen werden entweder geschickt vermieden oder wegbearbeitet.
Aber bei Akt will ich keine großflächien tattoos mehr sehen. Die kleinen werden entweder geschickt vermieden oder wegbearbeitet.
#92Report
27.11.2008
is mir eigentlich egal, is bei meinem stile (falls ich überhaubt einen habe) eigentlich auch nicht wirklich wichtig ;)
#93Report
[gone] User_16755
27.11.2008
Um meinen Senf zur Ausgangsfrage abzugeben:
Ich würde sagen, das hängt mitunter einfach vom Model, der Anzahl, Größe und Qualität der
Tättowierungen und des Auftrags oder gewünschten Bildwirkung ab ;)
Ich würde sagen, das hängt mitunter einfach vom Model, der Anzahl, Größe und Qualität der
Tättowierungen und des Auftrags oder gewünschten Bildwirkung ab ;)
#94Report
Topic has been closed
Ich buche bevorzugt Modelle OHNE Tattoos
87
Ich buche Modelle unabhängig von den Tattoos
76
Ich buche bevorzugt Modelle MIT Tattoos
33
196 Votes
Started by
- 94Posts
- 6,151Views
Allerdings haben sich hier bereits neue Wege eröffnet und ein Markt aufgetan, der zwar immernoch in der Unterzahl liegt, aber weiter am wachsen ist.
Denn es gibt bereits Agenturen (ja, Agenturen!), die ausschließlich non-0815- Modells suchen UND dabei auch noch gefragt sind!
Von daher würde ich jetzt nicht sagen, dass ich keine Chance als Model hätte.
Man muss nur zur richtigen Agentur gehen *G*
Und diese Agenturen arbeiten ebenfalls mit Namhaften Firmen, für Fernsehproduktionen etc.pp.
*nur so am Rande erwähnen will*