Tattoos | Was meinen die Fotografen? 94
19.08.2008
Original von Stefan Weis - Tanzträumer
[quote]Original von Lacrimazz
Also ganz ehrlich: ich kenne so gut wie keine Person, die keinen Körperschmuck trägt...!
Da sieht man mal, wie unterschiedlich persönliche Umfelder sein können.
Ich kenne im privaten Umfeld so gut wie keine Person, die Körperschmuck trägt.
Wir sind wahrscheinlich alle total altmodisch und spießig...
*lach*[/quote]
Sollte man vielleicht eingrenzen auf "sichtbaren Körperschmuck" ;-) Bei mir gibts auch genug Leute die meine Tattoos nicht kennen (und auch nicht kennen müssen)
#62Report
19.08.2008
Mhh,
falls es noch keiner geschrieben haben sollte :D Zu gewissen Themengebieten gehören für mich Modelle mit Tattoos schon fast zwingend dazu..
zB bei Rockabilly - nehm ich da nen Modell ohne Tattoo, fehlt irgendwas - finde ich - ebenso wie bei Thema Punk.. Ist sozusagen das I-Tüpfelchen..
Ich mag persönlich Tattoos und ich geh Oktober wieder mich anmalen :D
Dys
falls es noch keiner geschrieben haben sollte :D Zu gewissen Themengebieten gehören für mich Modelle mit Tattoos schon fast zwingend dazu..
zB bei Rockabilly - nehm ich da nen Modell ohne Tattoo, fehlt irgendwas - finde ich - ebenso wie bei Thema Punk.. Ist sozusagen das I-Tüpfelchen..
Ich mag persönlich Tattoos und ich geh Oktober wieder mich anmalen :D
Dys
#63Report
19.08.2008
naja es kommt auch immer drauf an àn was für nem umfeld man sich bewegt...
in meinem sind tattoos und piercings normal... wenn auch nicht jeder die immer
für alle sichtbar trägt...
in meinem sind tattoos und piercings normal... wenn auch nicht jeder die immer
für alle sichtbar trägt...
#65Report
19.08.2008
Ich finde Tattoos cool. Von mir aus dürfen ruhig voll tätowierte Mädels und Jungs zu mir kommen. Am liebsten auch mit viel Metall und so...
#66Report
[gone] DarkmoonRising
19.08.2008
Da ich selbst Tattoos habe, finde ich es auch OK wenn meine Models Tattos haben. Ich buche sie nicht extra deswegen. Allerdings sollte ein Tattoo beim Shooting entweder ganz zu sehen oder verdeckt sein. Ein Tattoo das nur Teilweise unter einem T-Shirt herausblitzt fände ich auf einem Bild weniger toll.
Gruss US-Photo
Gruss US-Photo
#67Report
19.08.2008
Ich persönlich liebe die Abwechslung. Wenn Tatoos/Piercings auf der SC eines Models sichtbar und ggf. auch beschrieben sind, kann doch gar nichts schief gehen.
Wesentlich unangenehmer ist es, wenn man das Model das erste mal in natura sieht und feststellen muß, dass z.B. die Gewichtsangaben auf der SC nach einem langen Winter doch etwas korrekturbedürftig sind ...
Wesentlich unangenehmer ist es, wenn man das Model das erste mal in natura sieht und feststellen muß, dass z.B. die Gewichtsangaben auf der SC nach einem langen Winter doch etwas korrekturbedürftig sind ...
#68Report
19.08.2008
ich ab eigentlich nur den Wunsch die momentan leidlich knackigen Körper mit Tattoos so in 20 jahren zu sehen. Die Lachnummer ist sicher perfekt!
#69Report
19.08.2008
naja, die für die da Tattoo ein Modegag war werden sich in Grund und Boden schämen - die die es sich reigflich überlegt haben werden feststellen, das schlaffe Haut nunmal schlaffe Haut ist und die auch Ohne Tattoo nicht mehr so der Brüller ist udn das Tattoo eben einfach ohne Aufsehen mit sich altern lassen...
Ich hab ja mein Bein tätowiert und ein "vergrößertes Arschgeweih" und denke mir "wenn ich schrumpelig wie ne alte Kartoffel noch in Minirock und bauchfrei über die Straßen flaniere habe ich wohl ganz andere Probleme als mein Tattoo"...
Ich hab ja mein Bein tätowiert und ein "vergrößertes Arschgeweih" und denke mir "wenn ich schrumpelig wie ne alte Kartoffel noch in Minirock und bauchfrei über die Straßen flaniere habe ich wohl ganz andere Probleme als mein Tattoo"...
Original von Camera Obscura DAS Original
ich ab eigentlich nur den Wunsch die momentan leidlich knackigen Körper mit Tattoos so in 20 jahren zu sehen. Die Lachnummer ist sicher perfekt!
#70Report
19.08.2008
Ich fotografiere Models mit Tattoos eigentlich sehr gern. Nicht ausschließlich - aber sehr gern. Und ich kann - entgegen dem Thread-Opener - nicht feststellen, dass man nur noch Models mit Tattoos findet. Ich suche eigentlich immer noch hübschen Models mit schönen Tattoos...
Ansonsten finde ich: Abwechslung ist alles. Nichts spricht gegen ein Model mit Tattoo - und nichts gegen ein Model ohne Tattoo... beides kann sehr spannend und interessant für die Fotografie sein finde ich. Am Ende kommt es immer auf "das gewisse Etwas" der Person an - die ein Tattoo trägt... oder auch nicht :-)
Just my two cents
Jens
Ansonsten finde ich: Abwechslung ist alles. Nichts spricht gegen ein Model mit Tattoo - und nichts gegen ein Model ohne Tattoo... beides kann sehr spannend und interessant für die Fotografie sein finde ich. Am Ende kommt es immer auf "das gewisse Etwas" der Person an - die ein Tattoo trägt... oder auch nicht :-)
Just my two cents
Jens
#71Report
19.08.2008
aiaiai immer diese diskusionen...
ich sehe das problem nicht, wenn ein fotograf kein model mit tattoos möchte muss er es ja auch nicht anschreiben oder?
ich finde tattoos spiegeln ein teil der persönlichkeit und sind einfach genial.
nicht jeder hat halt den gleichen geschmack (was auch gut so ist).
ich sehe das problem nicht, wenn ein fotograf kein model mit tattoos möchte muss er es ja auch nicht anschreiben oder?
#72Report
19.08.2008
Original von snowwhite [CH]FERIEN!
genau richtig, aber:
Das Wort Modell impliziert, dass es im Bild nicht um die Persönlichkeit der Abgebildeten geht.
#73Report
19.08.2008
Hallo snowwhite
was ist es jetzt?
Geschmack oder Persönlichkeit?
Das hat in sich nicht zusammen zu tun.
Geschmack wäre Mode und
Persönlichkeit wäre die individuelle Kongruenz, die erklärbar ist.
Heiner
#74Report
19.08.2008
Tattoos sind Zeitgeist, Persönlichkeit des Modells...
Wenns zum Thema passt, um so besser...
wenn es stört darf retuschieren...;)))
vg
eyk
Wenns zum Thema passt, um so besser...
wenn es stört darf retuschieren...;)))
vg
eyk
#75Report
[gone] 43exposure
19.08.2008
aiaiai immer diese diskusionen...
"...tattoos spiegeln ein teil der persönlichkeit..."
*gggg* deswegen nennt man auch das Arschgeweih "Schlampenstempel" ;-)
aber mal im ernst, wenn ich für bestimmte Aufnahmen Modelle brauche, die keine Tattoos haben sollen, dann buche ich auch nur ein Model ohne Tattoos. Das gleiche mache ich auch umgekehrt.
die diskussionen verstehe ich deswegen auch nicht. Es hängt doch immer von den Aufnahmen ab. Allerdings bin ich auch der Meinung, das Modelle ohne Tattoos mehr gebucht werden, als Modelle mit Tattoos.
lg. Ralle
#76Report
19.08.2008
Na ja ...
ich seh das ganze recht entspannt ... allerdings muss ein Tattoo auch zur Trägerin passen.
Bei Auftragsarbeiten ist natürlich entscheidend, was der Kunde will ... aber alles, was ohne Auftraggeber abläuft, ist das Tattoo nur ein Kriterium unter vielen.
ich seh das ganze recht entspannt ... allerdings muss ein Tattoo auch zur Trägerin passen.
Bei Auftragsarbeiten ist natürlich entscheidend, was der Kunde will ... aber alles, was ohne Auftraggeber abläuft, ist das Tattoo nur ein Kriterium unter vielen.
#77Report
20.08.2008
Die Diskussion an sich, ob oder ob nicht ist wirklich überflüssig.
Wer nicht will, der muss auch nicht!
Das die Nachfrage das entscheidende Mass aller Dinge hier ist, bestreite ich auch nicht.
Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann sind jene Aussagen,
in denen das Themengebiet durch Tattoos eingeschränkt sind.
Nur weil ich tätowiert bin, heißt das doch nicht das ich keinen sinnlichen Akt machen kann, der auch gut aussieht.
Oder das Dessous nicht zu mir passen, weil ich Schlangen aufm Arm habe...
Ich denke, gerade weil ich anders aussehe wie das meist gewollte 0815-Modell
macht sich Teilakt/Akt /Dessous oder so bei mir anders (ob gut ist wieder Geschmackssache *g*).
Das der erste Blick auf das Tattoo fällt mag sein, tuts bei mir ja auch wenn ich andere SCs durchgugge.
Wobei ich sagen muss, dass mich ein Bild auf einer SC eher "festhält", wenn da was ist, als wenn nicht - was aber klar an meinen Interessen liegt.
Aber man kann auch mit tätowierten Modellen in jeder Richtung was machen.
Etwas was nicht wie schonmal gesehen aussieht - Anders halt.
Zu dem Aspekt, ob ich meine Tattoos EBV-technisch entfernen lassen würde...
Es würde gegen mich selbst sprechen, wenn ich nicht zu mir stehen würde.
Die Tattoos sind gewollt und gut überlegt, haben einen Sinn für mich und gehören zu mir. Man sollte mich so akzeptieren wie ich bin und wer mit mir arbeiten möchte, sollte die Bildchen auf mir in Kauf nehmen.
Bei Pay wäre das wohl eine andere Sache. Glaube aber kaum das sich ein
Fotograf diese immense Mühe machen würde, um bei mir was weg zu machen.
Da ist es wirklich einfacher ein Modell ohne Farbe zu buchen.
Wer nicht will, der muss auch nicht!
Das die Nachfrage das entscheidende Mass aller Dinge hier ist, bestreite ich auch nicht.
Nur weil ich tätowiert bin, heißt das doch nicht das ich keinen sinnlichen Akt machen kann, der auch gut aussieht.
Oder das Dessous nicht zu mir passen, weil ich Schlangen aufm Arm habe...
Ich denke, gerade weil ich anders aussehe wie das meist gewollte 0815-Modell
macht sich Teilakt/Akt /Dessous oder so bei mir anders (ob gut ist wieder Geschmackssache *g*).
Das der erste Blick auf das Tattoo fällt mag sein, tuts bei mir ja auch wenn ich andere SCs durchgugge.
Wobei ich sagen muss, dass mich ein Bild auf einer SC eher "festhält", wenn da was ist, als wenn nicht - was aber klar an meinen Interessen liegt.
Zu dem Aspekt, ob ich meine Tattoos EBV-technisch entfernen lassen würde...
Es würde gegen mich selbst sprechen, wenn ich nicht zu mir stehen würde.
Die Tattoos sind gewollt und gut überlegt, haben einen Sinn für mich und gehören zu mir. Man sollte mich so akzeptieren wie ich bin und wer mit mir arbeiten möchte, sollte die Bildchen auf mir in Kauf nehmen.
Bei Pay wäre das wohl eine andere Sache. Glaube aber kaum das sich ein
Fotograf diese immense Mühe machen würde, um bei mir was weg zu machen.
Da ist es wirklich einfacher ein Modell ohne Farbe zu buchen.
#78Report
20.08.2008
Original von SilverLee *Anf. Dez. in Berlin - Shootsuche*
...
Natürlich kann man jede Art der Fotografie machen aber man kann nicht jede Bildaussage erzielen. Die Unschuld vom Lande wird dir mit den Tattoos genauso wenig einer abkaufen wie das historische Burgfräulein. Sicher ist es auch eine nette Idee die Themen moderner umzusetzen, frecher.. aber nicht jeder will das.
Und gerade bei Akt möchte der Fotograf vielleicht lieber die Form des Models durch die Lichgebung hervorheben und ärgert sich dann wenn trotzdem alle erst mal nur auf das Tattoo schauen anstatt auf das womit er sich soviel Mühe gemacht hat. Das muss dich aber nicht stören weil du dir das ja gestochen hast DAMIT man hin schaut ;)
Aber es zeigt halt das es Themen für Modelle ohne und solche für Modelle mit Tattoos gibt, so wie eben welche wo es egal ist ;)
#79Report
[gone] Torben (Hamburg)
20.08.2008
Es ist doch so, das sich in der MK vorwiegend Hobbymodelle, -fotografen, und -visas tummeln. Das soll jetzt niemanden beleidigen, ich bin selbst Hobbyfotograf. Und warum soll jemand sein ganzes Leben nur auf ein Hobby ausrichten? Sicher sind viele erst lange nach der Tätowierung zum Modeln gekommen. Aber ich stimme der Meinung zu, das die vorhandenen Tattoos in der Sedcard angegeben sein sollten.
Wenn ein junger Mensch aber den Wunsch hat, das Modeln Hauptberuflich auszuüben, dann sollte sich diese Person (m/w) vor Tattoos hüten. Bei verschiedenen Jobs/Auftraggebern kann das ein Grund zum Ausschluss sein. Also Chance vertan.
Wer hier ein Model für ein bestimmtes Shooting sucht, sollte in seiner Ausschreibung schon genau beschreiben was er sucht. Wer die Sicherheit und den Service einer Agentur sucht, muss sich schon an eine solche wenden und sie dann auch bezahlen.
Im übrigen will ich nochmal ein Aktshooting mit großflächigen Tattoos machen.
Wenn ein junger Mensch aber den Wunsch hat, das Modeln Hauptberuflich auszuüben, dann sollte sich diese Person (m/w) vor Tattoos hüten. Bei verschiedenen Jobs/Auftraggebern kann das ein Grund zum Ausschluss sein. Also Chance vertan.
Wer hier ein Model für ein bestimmtes Shooting sucht, sollte in seiner Ausschreibung schon genau beschreiben was er sucht. Wer die Sicherheit und den Service einer Agentur sucht, muss sich schon an eine solche wenden und sie dann auch bezahlen.
Im übrigen will ich nochmal ein Aktshooting mit großflächigen Tattoos machen.
#80Report
Topic has been closed
Ich buche bevorzugt Modelle OHNE Tattoos
87
Ich buche Modelle unabhängig von den Tattoos
76
Ich buche bevorzugt Modelle MIT Tattoos
33
196 Votes
Started by
- 94Posts
- 6,151Views
Da sieht man mal, wie unterschiedlich persönliche Umfelder sein können.
Ich kenne im privaten Umfeld so gut wie keine Person, die Körperschmuck trägt.
Wir sind wahrscheinlich alle total altmodisch und spießig...
*lach*