Modelle in Tschechien 188

19.09.2008
Hmmm....gilt das vieleicht auch nach Ort des Shootings?
Wenn ich z.B. zu dir fahren würde wärst du *zickig*...wenn du zu mir kommen würdest dann....

:)

Original von LadyCassandra
geht das nach herkunft, oder werd ich automatisch Zickiger wenn ich in den Nordwesten ziehe?

Und wenn ich dann in den Südosten ziehe, werd ich dann wieder weniger Zickig?

[quote]Es gibt in Deutschland ein... "Zickigkeits-Gefälle", und zwar von Nord nach
Süd und von West nach Ost.
[/quote]
#161Report
19.09.2008
@ Cassandra: anders herum - wenn Bayerns Südosten am
zickigsten ist (so sagte er) wird es von Nord nach Süd und
West nach Ost ZUNEHMEND zickiger. Wogegen ich mich
verwahren möchte!
#162Report
19.09.2008
und was ist wenn ich zwei Wohnsitze habe... wie ändert sich das dann? Fragen über Fragen...
#163Report
19.09.2008
Original von Futility
verwahren möchte!

*Umpf*

Dann habe ich das mit dem Gefälle falsch gelesen....
Kommst du zu mir? Wir fahren gemeinsam nach Cassandra?

Müsste ein klasse Shooting werden! :-))))

*duckundwech*
#164Report
19.09.2008
**Umpf*

*duckundwech**

Neeee, will ich nich! *rumzick*
(es geht nix über Vorurteile und Klischees :) *lach*)
#165Report
19.09.2008
Original von Futility
[quote]**Umpf*

*duckundwech**

Neeee, will ich nich! *rumzick*
(es geht nix über Vorurteile und Klischees :) *lach*)[/quote]

@Tom
q.e.d.

:-))))))))
#166Report
[gone] M.G.Berlin
19.09.2008
Das mit dem Gefälle kann nicht stimmen - ich habe noch nie eine zickige Friesin erlebt.
Wogegen Berlin eher eine Hochburg ist......kann aber auch an den ganzen Zugezogenen aus den Problemzonen liegen ;-)
#167Report
19.09.2008
@Tom
q.e.d.

Ha, reicht wohl net zum Ausschreiben, hä?! Quod erat demonstrandum
*weiterzick*
ich glaub langsam fängt das an laune zu machen :)))))
#168Report
19.09.2008
Original von Futility
[quote]@Tom
q.e.d.

Ha, reicht wohl net zum Ausschreiben, hä?! [/quote]

Eigentlich schon...sind alle Tasten auf meinem Keyboard vorhanden...
.
.
.
.
...aber war grad zu *bockig*
:)
#169Report
[gone] KatzenKönigin
24.01.2011
Ich bin gegen die Theorie, denn ich bin immer gaaaanz schlimm zickig, egal wo ich bin *lach*

Ich habe mir mal die SC's von ein paar Fotografen angeschaut, die lieber in den Osten zum shooten fahren.
Ich denke, dass es logisch ist, dass sie dort günstiger an solche Bilder kommen. Das hat nichts mit der Unzuverlässigkeit deutscher, oder was auch immer für welche, Modelle zutun sondern, dass die Frauen, die dort als Modelle in der Erotik Schiene arbeiten, das bestimmt nicht machen, weil sie soooo nett zu den lieben Fotografen sein wollen, sondern dass sie genau wissen, dass sie das Geld brauchen und ihre Schönheit halt gefragt ist.
Hier gibt es weniger junge Frauen, die eine Familie durchzubringen haben, deshalb ziehen sie sich eben nicht für billige Aktbilder sofort aus, nur um 250 Euro pro Tag zu kassieren (Beispiel).

Und wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel. Zb.:Karolina Kurkova
#170Report
[gone] User_81538
24.01.2011
*lol*
Komplett falsch verstanden ...
Das Zickengefälle von West nach Ost nimmt dramatisch ab.
Von 50/50 wo ich jetzt Wohne jede zweite ein Volltreffer ist was Zickig beschreibt
bis 450km weiter in den Osten wo geboren
eine Zicke zu finden Praktisch schon ein Sechser im Lotto ist.

lg.

Original von Futility
verwahren möchte!
#171Report
20.02.2011
Noch besser sind die Modelle auf den Philippinen, einer unserer Gast Einsteller dreht dort seine Filme. Dort freuen sich die Modelle über 20 Euro, das glaubt dir kein Mensch. Dort kannst du mit 20-30 Euro eine Woche leben. Was du bei uns dem Model als Benzingeld gibst, das ist für die dort eine 1A Gage.

In der Slowakei dreht ein Model den ganzen Tag für 100 Euro mit dir. Wir haben ca. 100 Modelle von dort im Team, die Mädels sind echt Teufels gut. Unser bester Gast Einsteller dreht dort sehr viel, und dazu mietet er Autos für 20-30 Euro gleich mit dazu.

LG Klaus
#172Report
20.02.2011
Original von Carcranking- Muss kürzer treten 2011
Noch besser sind die Modelle auf den Philippinen

Die Reisekosten zu den Philippinen dürften den Preisvorteil der dortigen Models in gewissem Umfang wieder relativieren.
#173Report
20.02.2011
Ich mag Vorurteile nicht so. Von Norden nach Süden zickiger und von Westen
nach Osten geldgeiler und von oben nach unten blonder im Gehirn . . . .

Ich war am Samstag Sonntag in Hannover und habe zwei bezaubernde
Ladies kennen gelernt. Ich war schon in Prag und traf ne Zicke, dass mir hören und sehen
verging und gehe mal nach Tallin - ja, billig schon, aber . . . . . . . . . nicht
anwesend gewesen . . .

Dass tschechische und philipinische Models preisgünstiger sind wie deutsche
ist mit den hohen Anforderungen an Lebensstandard und Lebenskosten
zu erklären. Deutsche Models kommen in die Schweiz, weil sie das Gefühl
haben, bei uns noch einen 10er mehr zu kriegen wie in D.
Wir können uns unsere Kameras nur leisten, weil wir alle in Hochlohnländern leben
und vergessen gerne, dass sich unsere Models auch gerne etwas am Luxus
der Fotografen haben möchten. Zumindest ich habe in der
MK noch kein Model getroffen, das durch die Posenarbeit über eine lange Zeit
ihr Brot für sich und Familie erarbeitet hat können.

Warum denn in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah

Heiner
#174Report
20.02.2011
Original von TomRohwer
[quote]Original von Carcranking- Muss kürzer treten 2011
Noch besser sind die Modelle auf den Philippinen

Die Reisekosten zu den Philippinen dürften den Preisvorteil der dortigen Models in gewissem Umfang wieder relativieren.
[IMG][/quote]

Außer man hat dort Leute welche für einen drehen, dann hat man keine Probleme mit dem Preis.
#175Report
20.02.2011
da möchte ich aber anmerken daß der erste Hunger oft sehr schnell gestillt ist und dann die Forderungen relativ schnell auf "West"niveau steigen. Die Agenturpreise sind mittlerweile auf deutschem Niveau und der Einsatz der Mädels ist stark unterschiedlich. Das kann ich zumindest für CZ und HU berichten. Echte Einzelkämpferinnen findet man kaum und Mädels mit Beschützer sind dann in anderer Weise problematisch.
Nach kleinem "Ost.Hype" bin ich in der Beziehung doch wieder sehr ernüchtert.

anTon
#177Report
20.02.2011
Original von Carcranking- Muss kürzer treten 2011

Außer man hat dort Leute welche für einen drehen, dann hat man keine Probleme mit dem Preis.

Ja, klar, wenn Du dich als Agentur, als Bilderhändler siehst, dann schon.
Sonst sieht die Sache eben anders aus. Man kann fast alle Arbeit nach
Fernost vermitteln. Die Leute können alles dort unten, was wir auch können.

Noser Informatik waren von den ersten, die Jobs nach Indien ausgelagert haben.
Sie haben das Projekt beendet, es war zu teuer, trotz immer noch billiger Löhne.
Kulturdifferenzen, andere Beziehungen von Hierarchie, Selbsteinbringung und Kritk-
fähigkeit kosten auch Geld, teurer wie der Dolmetscher.

Und noch dies: Aus einer Hochschule in Zürich, die mit chinesischen Hochschulen joint
venture Vereinbarungen hat, kam die Mitteilung: Schweizer Fachkräfte nach China
gesucht. Zur Zeit wünschen sich die Chinesen Schweizerische Mitarbeiter mit einem
Studium in Elektrotechnik (Starkstrom) oder Maschinenbau. Auf die Frage, ob ob es
denn 10 oder 20 offene Stellen gehe meinte die chinesische Delegation: Oh,
nein wir dachten an je 500. Man denkt da einfach anders . . . .

Heiner
#178Report
21.02.2011
Original von Polarlicht
Ich mag Vorurteile nicht so. Von Norden nach Süden zickiger und von Westen
nach Osten geldgeiler und von oben nach unten blonder im Gehirn . . . .

Aus langjähriger Erfahrung wage ich die Behauptung aufzustellen:

1. Von West nach Ost wird's unverklemmter. Noch. Hat sich in 20 Jahren vermutlich auch angeglichen. (Auf Deutschland bezogen. In Polen wird's wieder verklemmter.)

2. Von Nordwest nach Südost wird's unverklemmter. Noch, dito.

Es gibt prozentual mehr 18 bis 25jährige Sächsinnen, die unverklemmt und unkompliziert nackt vor die Kamera hüpfen, und dabei auch nicht den verknoteten Mental-Ballast von 35 Jahren westdeutschem Schmalspurfeminismus mit sich rumschleppen.

Geldgeiler wird's nicht, höchstens haben die im Südosten der Republik ein unkomplizierteres Verhältnis zum Geld. Wenn ich einer 18jährigen Sächsin 100 Euro für 4 Stunden Aktmodeln anbiete, dann fragt die höchstens: "Wie wär's mit 120 Euro?" Völlig gesunde Einstellung. Sagt man dann "Nö, geht leider aber nicht", dann denkt die junge Dame im Regelfall an die 4,50 Euro, die sie bei McDonalds in Gera verdient, brutto plus Frittengeruch. Und entscheidet sich dann im Regelfall für die 100 Euro. Weil es ihr eh nix ausmacht, aus den Klamotten zu hüpfen. Da ist sie herrlich unverklemmt.

3. Im gesamten Postleitzahl-Bereich 4 und 5 ist mit einer signifikant erhöhten Trümpel-Zicken-Quengel-Quote zu rechnen.

Das mag vielleicht auch zum Teil daran liegen, daß Norddeutsche einerseits und Rheinländer(innen) und Ruhrpötter(innen) andererseits sich irgendwie nicht verstehen können. (Wohingegen das Verständnis zwischen Norddeutschen und Bayern, Sachsen, Österreichern, Schweizern und sogar Schwaben meistens hervorragend klappt.)

Vielleicht wohnen da auch einfach zu viele Leute zu dicht auf einem Haufen. Ich weiß es nicht, ich weiß nur aus verschiedenen umfangreichen Erfahrungen mit "Kundenbetreuung": wenn's nervt und quengelt, guck auf die Postleitzahl. 4, oder 5. Kannst ein Ei drauf wetten.

Ich war am Samstag Sonntag in Hannover und habe zwei bezaubernde
Ladies kennen gelernt. Ich war schon in Prag und traf ne Zicke, dass mir hören und sehen
verging und gehe mal nach Tallin - ja, billig schon, aber . . . . . . . . . nicht
anwesend gewesen . . .

Tschechinnen (Estinnen, Polinnen, ...) sind die Light-Ausgabe von Russinnen.

Sei nett und freundlich zu ihnen, und mach ihnen von vornherein unmißverständlich klar, daß sie zu parieren haben - und Du kommst wunderbar mit ihnen klar.

Zeig die kleinste Schwäche - und sie tanzen Dir auf der Nase rum.

Das meinen die nicht böse, die funktionieren einfach so. Die brauchen einfach den "Gegendruck".

Klingt jetzt furchtbar chauvinistisch, ich weiß. Ist aber wirklich wahr.

(Und keine Frage - Du findest auch in Osteuropa die eine oder andere westifizierte Zicke, bei der Hopfen und Malz verloren ist.)

Dass tschechische und philipinische Models preisgünstiger sind wie deutsche
ist mit den hohen Anforderungen an Lebensstandard und Lebenskosten
zu erklären.

Und das ist auch völlig ok. Eine junge Tschechin, die umgerechnet vielleicht 300 Euro im Monat verdient, als Studentin oder Hilfskraft im Supermarkt - die zieht mit "100 Euro für ein paar Stunden Fotoshooting" einen Hauptgewinn, vor allem wenn Fahrtkosten, Übernachtung und Verpflegung noch extra gehen.

(Der hochqualifizierte deutsche Ingenieur bekommt in Dubai auch nicht ein Viertel von dem, was ein mittelrangiges Mitglied der Emirs-Familie im Monat kassiert. Und macht nach seinen Maßstäben dennoch einen Riesenreibach.)
#179Report
21.02.2011
Original von TomRohwer
(...)3. Im gesamten Postleitzahl-Bereich 4 und 5 ist mit einer signifikant erhöhten Trümpel-Zicken-Quengel-Quote zu rechnen.(...)

Kann deine Beobachtungen in den genannten PLZ-Bereichen (quasi mein Wohnzimmer) irgendwie so gar nicht bestätigen. ^^
#180Report

Topic has been closed