Modelle in Tschechien 188

[gone] Christine De La Luz
18.09.2008
Sorry, konnt's mir net verkneifen ;o) Aber ernsthaft, was meinst Du mit 'offen'? Netter? Umgänglicher? Zeigefreudiger?
#121Report
ich weiß nehmes auch nicht krumm---*gg*

offener,netter und umgänglicher,trifft es schon auf den punkt... zeigefreudiger,würde ich nicht sagen...aber sie sind pünktlich und zuverlässlich.. so wie ich es bis jetzt kennengelernt habe..

Original von KittyDeluxxxe - Tattoo Erotica -
Sorry, konnt's mir net verkneifen ;o) Aber ernsthaft, was meinst Du mit 'offen'? Netter? Umgänglicher? Zeigefreudiger?
#122Report
[gone] MISS BELLA
18.09.2008
komische Meinung über deutsche Models................
#123Report
@ abbigail: ich habe hier in deutschland ne menge erlebt, modelle die zum pay oder sharinng shooting nicht erschienen sind mehr als genug.. allerdings vielleicht trifft das nur auf den westen oder norden zu, vielleicht sind die modelle im süden deutschland anderes..das kann ich nicht beurteilen..aber hier in NRW sind ne menge unzuverlässsliche unterwegs..

Original von abbigail heute neues / kommentiere zurück
komische Meinung über deutsche Models................
#124Report
18.09.2008
Yesssss..... Bayerische Models san hald die Besten *ggg*
#125Report
18.09.2008
Original von KittyDeluxxxe - Tattoo Erotica -
Yesssss..... Bayerische Models san hald die Besten *ggg*

yepp, Kitty, du bist ein Prachtexemplar :-) aber halt etwas speziell *lach*

anTon
#126Report
18.09.2008
Es ist bei Models udn Fotografen wie ohl in allen berufen das gleiche:
Es gibt in jeder Nation Nette und weniger Nette und A...löscher.

Die Diskussion wird sich nie ausgehen, auch schön

Heiner
#127Report
18.09.2008
War gestern wieder einmal zu einem Shooting in Prag und bin noch so begeistert, dass ich einfach mal etwas loswerden muss (bewusst etwas übertrieben dargestellt, die Modelle aus meinem Netzwerk sind da natürlich ausgenommen).
Shootingerfahrung in Deutschland:
- Models sagen kurzfristig Termine ab oder erscheinen einfach nicht
- übertriebene Honorarforderungen ohne notwendige Professionalität
- Models erscheinen verspätet und unvorbereitet zum Shooting (nicht frisiert, nicht geschminkt, nicht ausgeschlafen - wie das Mädel von nebenan, das gerade mal zum Supermarkt zum Einkaufen geht);
- kein Gefühl für Körperspannung, Einheitsmimik (schon ein Lächeln ist schwieirg)
- Models müssen auch während des Shootings ihr Handy anlassen und "wichtige" Telefonate führen
Demgegenüber habe ich mit tschechischen (wie übrigens auch mit polnischen) Models bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht:
- Models sind pünktlich am vereinbarten Ort
- Models sind vorbereitet (Haare gemacht, Nägel dezent lackiert, gut geschminkt) mit einer großen Auswahl an Sachen
- Models schalten ihr Handy aus, sind konzentriert und arbeiten einfach professionell
- professionelles Posing, abwechslungsreiche Mimik
Obendrein waren zumindest "meine" Modelle noch supernett.
Fazit: Auch wenn die Honorare in Tschechien nicht mehr unter den in Deutschland üblichen Sätzen liegen, lohnt es sich trotzdem den Weg in unser Nachbarland zu machen. Ich plane meine nächsten Pay-Shootings jedefall wieder in Prag durchzuführen.

So jetzt können mich alle deutschen Models in der Luft zerreißen, vielleicht hatte ja auch immer nur Pech. Aber vielleicht denken einige auch mal darüber nach, dass Modeln ein Job ist, mit dem man Geld verdient, für den man aber eben auch eiges tun muss.

Natürlich habe ich auch schon mit tollen deutschen Models gearbeitet und wie gesagt meine Darstellung ist auch sehr übertrieben. Musste das aber einfach mal loswerden.

Gruß Norbert.

Hallo Norbert,
zuerst muss ich sagen, dass ich es ja fast als eine Beleidigung empfunden habe, wie sehr doch alle Modele aus Deutschland hier über einen Tisch gekehrt werden...zu den Modellen, die Du aufzählst, möchte ich mich auf keine Fall zählen, da kannst Du gerne jeden Fotografen, mit dem ich schon zusammen gearbeitet habe nachfragen und ich denke, die ein oder andere Kollegin wird auch gehörig auf die Barikaden gehen.
Ich denke aber, dass Du wirklich nur Pech gehabt hast...deshalb wäre es vielleicht von Vorteil, wenn man als Fotograf "Vorsichtsmaßnahmen" trifft.
Arbeite eine Konvetionalstrafe in Deinen Verträgen ein und kläre dieses auf jeden Fall im Vorfeld ab...Du wirst sehen, wie sich die Spreu vom Weizen trennt!

Alles Liebe
Melena
#128Report
[gone] User_6863
18.09.2008
Habe ich schon versucht - da unterschreibt kaum noch ein Model...
..wahrscheinlich in weiser Voraussicht :-))

Dass solche Erfahrungen immer subjektiv und selektiv sind, braucht man gar nicht zu erwähnen. Dennoch, wenn das viele hier schreiben, ist es wohl auch kaum die Ausnahme!

Original von Melena-Model & more-heute Shoot OS Pay gesucht
...
Arbeite eine Konvetionalstrafe in Deinen Verträgen ein und kläre dieses auf jeden Fall im Vorfeld ab...Du wirst sehen, wie sich die Spreu vom Weizen trennt!...
#129Report
18.09.2008
Habe ich schon versucht - da unterschreibt kaum noch ein Model...
..wahrscheinlich in weiser Voraussicht :-))

Dass solche Erfahrungen immer subjektiv und selektiv sind, braucht man gar nicht zu erwähnen. Dennoch, wenn das viele hier schreiben, ist es wohl auch kaum die Ausnahme!

Hallo Mark,

dann sollte man sich überlegen, ob man mit dem Model arbeiten möchte.
Ich habe schon viele solcher Verträge seiten der Fotografen unterschrieben, bei Auftragsarbeiten ist das z.B. völlig normal...
Ich selber arbeite auch nur mit Shootingvereinbarungen, in denen ich dasselbe einbaue.
Es gibt auf beiden Seiten einfach eine zu große Unzuverlässigkeit, anders geht es schon kaum noch.
Ich persönlich arbeite dann lieber etwas weniger, wenn sich derjenige weigert und bin auf der sicheren Seite...damit ist man einfach sicherer und merkt, wer es ernst meint oder nicht.

LG
Melena
#130Report
18.09.2008
Melena, ich hab das auch schon sooooooooooo vielen Fotografen (und Models) erzählt, dass im Vertrag eben dieser Passus mit der Strafe bei Nicht-Erscheinen enthalten sein soll - aber ich weiß nicht, wieso.... Da beißt man ganz schön oft auf Granit :o/
Dabei macht das doch alles soooooo viel einfacher ^^
#131Report
[gone] User_6863
18.09.2008
...dann sollte man sich überlegen, ob man mit dem Model arbeiten möchte.
...

Eben das tun die Fotografen hier, und gehen ins Ausland!
#132Report
18.09.2008
Melena, ich hab das auch schon sooooooooooo vielen Fotografen (und Models) erzählt, dass im Vertrag eben dieser Passus mit der Strafe bei Nicht-Erscheinen enthalten sein soll - aber ich weiß nicht, wieso.... Da beißt man ganz schön oft auf Granit :o/

Ja, da kann man scheinbar besser rumnörgeln und sich graue Haare wachsen lassen ;)

Melena
#133Report
[gone] User_6863
18.09.2008

Ja, da kann man scheinbar besser rumnörgeln und sich graue Haare wachsen lassen ;)

Melena

Das ist doch Unsinn, warum verschliesst Du Dich vor der Realität?
Wenn diese Verträge von den meisten Models (auch seriösen) nicht unterschrieben werden, und diese Fotografen dann auf ausländische Models ausweichen, dann lassen sie sich eben keine grauen Haare wachsen, sondern handeln sogar sehr intelligent!
#134Report
18.09.2008
Das ist doch Unsinn, warum verschliesst Du Dich vor der Realität?
Wenn diese Verträge von den meisten Models (auch seriösen) nicht unterschrieben werden, und diese Fotografen dann auf ausländische Models ausweichen, dann lassen sie sich eben keine grauen Haare wachsen, sondern handeln sogar sehr intelligent!

Das rumnörgeln war ein Spaß zwischen der Kitty und mir ;)

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung....ich hatte noch nie Probleme damit, so einen Vertrag zu unterschreiben und von Seiten der Fotografen gab es umgekehrt auch keine...alle Anderen, die das nicht möchten, sollen es lassen aber ich würde mir auf jeden Fall sehr, sehr gut vorher überlegen, ob ich ein Shooting dann noch mache.
Es kommt immer ganz drauf an, wie groß der Umfang dafür ist und was für eine Motivation hinter dem jeweiligen Shoot steckt.
Letztlich muss das jeder für sich allein entscheiden...

LG
Melena
#135Report
18.09.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Jobs!
[quote]Original von Melena-Model & more-heute Shoot OS Pay gesucht
...

Eben das tun die Fotografen hier, und gehen ins Ausland![/quote]

ah ja....und deswegen hast du hier ja auch zwei jobs ausgeschrieben und nicht im ausland ;-))

lg
marsha
#136Report
18.09.2008
ah ja....und deswegen hast du hier ja auch zwei jobs ausgeschrieben und nicht im ausland ;-))

lg
marsha

Er meint damit ja nicht sich selber, sondern spricht von der Vielzahl der Fotgrafen, die hier dann halt die Schnauze voll haben und das dann so machen.
Der Mark scheint den Mut noch nicht verloren zu haben ;)

LG
Melena
#137Report
[gone] User_6863
18.09.2008
Selbst wenn der Vertrag zustande kommt...

Sieht man von wirklich grossen Aufträgen ab, würde selbst das nichts bringen, ganz ähnlich zu den Fällen, bei denen das Model vom Fotografen die Fotos nicht beliefert bekommt.

Die Anwaltskosten das einzufordern würden den Rahmen meist sprengen, und irgendein Attest ist immer einfach zu besorgen.
#138Report
[gone] User_6863
18.09.2008
Original von Marsha O
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Jobs!
[quote]Original von Melena-Model & more-heute Shoot OS Pay gesucht
...

Eben das tun die Fotografen hier, und gehen ins Ausland![/quote]

lg
marsha[/quote]

Ich habe "die Fotografen hier" geschrieben, und mich dadurch eindeutig ausgegrenzt.
Bitte lesen, bevor Du in diesem Ton herum giftest!

Ich selbst habe meine eigene - absolut bombensichere - Methode herauszufinden, ob das Model motiviert und zuverlässig ist.
Habe noch NIE alleine im Studio mit der Visa auf's Model gewartet, weil ich eben schon vorher alle "ausgesiebt" habe!
#139Report
18.09.2008
@mark: "Bitte lesen, bevor Du in diesem Ton herum giftest!"

den smiley hast du wohl überlesen....wenn ich rumgifte sieht das gaaanz
anders aus!!!

marsha
#140Report

Topic has been closed