Neue Canon DSLR 50D, kam eben rein 75
28.08.2008
"Und der Kunde hat dann auch so ein Ding.......wie sollen sich denn die "Profis" dann noch von den "Knipsern" abheben..........etwa durch bildnerische Fähigkeiten, oder kaufmännisches Denken, oder wie der Krams sonst noch heißt ?"
auch wenn der unterschied durch andere fähigkeiten da ist, wird doch der einer oder andere potentielle kunde der die gleiche oder auch ne neuere kamera sagen, hmm der kocht ja auch nur mit wasser und das ganze selber versuchen...
auch wenn der unterschied durch andere fähigkeiten da ist, wird doch der einer oder andere potentielle kunde der die gleiche oder auch ne neuere kamera sagen, hmm der kocht ja auch nur mit wasser und das ganze selber versuchen...
#62Report
[gone] Manuel (sucht Models 20er Jahre Shooting)
28.08.2008
Original von klaus-h *wieder in der heimat und bereit*
[...]
der preis von 1700 von der 50d schreckt mich etwas. aber wird auch noch fallen. die 40d hat anfangs 1300 gekostet, jetzt stehts bei 700, nach nicht mal einem jahr.
klaus
Ich weiß ja nicht, woher Du die Preise hast, da bei Amazon der Preis bei derzeit 1299 € angegeben ist mit dem Standardobjektiv glaub ich.
#63Report
28.08.2008
ich denke die meisten von uns wollen die standdartscherbe eher nicht und nur den body mit nem bg
#64Report
[gone] M.G.Berlin
28.08.2008
Original von buddha-foto
"Und der Kunde hat dann auch so ein Ding.......wie sollen sich denn die "Profis" dann noch von den "Knipsern" abheben..........etwa durch bildnerische Fähigkeiten, oder kaufmännisches Denken, oder wie der Krams sonst noch heißt ?"
Deshalb, back to the roots, welcher Privatmann belicht noch Film :-)
#65Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
28.08.2008
Original von M.G.Berlin
Eigentlich ist diese ganze Diskussion ein wenig albern ;-)
Es gab wohl noch nie soviele verschiedene Kameras wie heute, ständig kommt was Neues, und wer da nicht die geeignete Kamera zum Fotografieren findet (egal ob Hobby oder Beruf), na, der wird auch an dem nächsten Model was zu meckern haben.
Klar, jeder will die beste Kamera, und zwar als Einziger :-)
Was nützt mir 'ne tolle Kamera, wenn sie so preiswert ist, dass jeder Hansel damit herumläuft.........und dann Oma mit der 50MP Mittelformat fürs Familienalbum fotografiert.
Das wäre oll !
Und der Kunde hat dann auch so ein Ding.......wie sollen sich denn die "Profis" dann noch von den "Knipsern" abheben..........etwa durch bildnerische Fähigkeiten, oder kaufmännisches Denken, oder wie der Krams sonst noch heißt ?
wirklich brauchbar ist der Beitrag aber auch nicht, oder?
#66Report
28.08.2008
naja wirtschaftlich ist das jedenfalls nicht wirklich...
#67Report
28.08.2008
Original von R.B.Fotodesign Trier Foto-Werbung-Model-Workshops
noch macht der Fotograf das Bild und nicht die superduper hightechcam ;-)
ohne Ideen, nützt auch die beste cam nix.
LG aus Trier
es ist doch immer wieder einer dabei...!
komm, lass gut sein,
nimm deine alte anaolge Irgendwas, knips deine Bildchen wenn du damit so glücklich bist und lass die Kommentare die man in solchen Threads schon zum erbrechen gelesen hat einfach bleiben...
#68Report
28.08.2008
aber schööööööööööööööööööööööööööööön
Original von buddha-foto
#69Report
[gone] M.G.Berlin
28.08.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
Genauso brauchbar, wie lang und breit über das Produktportfolie eines Herstellers zu jammern, der nun wirklich in jeder Preislage etwas Brauchbares zu bieten hat, um seine Brötchen zu verdienen - oder Spaß zu haben.
Gerade Du hast doch nach eigener Aussage die Hütte voll mit der teuersten Technik, was fehlt denn noch, um die Kunden glücklich zu machen.
Zudem stört mich ein wenig der Eindruck, dass man anscheinend nur mit fettester Kameratechnik professionell arbeiten kann, deshalb führe ich gelegentlich Gegenbeispiele an :-)
#70Report
[gone] Qm8Kunst
28.08.2008
Original von M.G.Berlin
...Zudem stört mich ein wenig der Eindruck, dass man anscheinend nur mit fettester Kameratechnik professionell arbeiten kann, deshalb führe ich gelegentlich Gegenbeispiele an :-)
Damit mußt Du leben, ich sehe das auch bei vielen Events, super teure Technik, mehrere Alukoffer mit Gehäusen und Objektiven, aber am Ende nicht wirklich brauchbare Bilder :-)
Aber bei den Modellen kommts oft gut an...
Manch ein Amateur mit uralter Knipse macht da oft viel bessere Bilder, als diese Techniksammler die immer das modernste und Teuerste brauchen :-)
Wobei ich hier jetzt mal die paar "Alleskönner" und "Berufsfotografen" hier ausnehme, die wissen was sie tun, aber gerade da sehe ich oft das da nicht die teuerste Technik im Raum steht, denn das muß ja auch alles irgendwie finanziert werden, wenn man von der Fotografie leben muß !!
#71Report
28.08.2008
Original von M.G.Berlin
[quote]Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
Genauso brauchbar, wie lang und breit über das Produktportfolie eines Herstellers zu jammern, der nun wirklich in jeder Preislage etwas Brauchbares zu bieten hat, um seine Brötchen zu verdienen - oder Spaß zu haben.
[/quote]
Er hat eben nicht in JEDER Preislage was "brauchbares" zu bieten, da die 5D gnadenlos veraltet ist, und daher nicht mehr annähernd das bieten kann was man heutzutage in dieser Klasse erwarten kann
#72Report
[gone] M.G.Berlin
28.08.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
Er hat eben nicht in JEDER Preislage was "brauchbares" zu bieten, da die 5D gnadenlos veraltet ist, und daher nicht mehr annähernd das bieten kann was man heutzutage in dieser Klasse erwarten kann
Wo ist das Problem, Du hast doch eine Ds Mark III und digitales Mittelformat, was kratzt Dich da eine scheinbar veraltete DSLR in der mittleren Preisklasse (mit übrigens nocht etliche ordentlich bezahlte Fotografen ihr Geld verdienen).
#73Report
[gone] M.G.Berlin
28.08.2008
Ich glaub', langsam dämmert's mir..........naja, wer es braucht :-)
#74Report
28.08.2008
Original von M.G.Berlin
Ich glaub', langsam dämmert's mir..........naja, wer es braucht :-)
und was wäre das? raus damit!
#75Report
Topic has been closed
in professionellem Einsatz gibt.
Ich hab zum Beispiel auch eine 450D in meiner Sammlung, die durchaus regen
Einsatz findet und sich im ersten Job schon bezahlt hat. Die hat jetzt in mittlerweile
knapp drei Monaten gut 6000 Clicks runter und hat einen sehr ordentlichen
Deckungsbeitrag erwirtschaftet. Die ist mehr als bezahlt.