mollige Models 699

31.08.2010
Nun ja, ich habe gestern schon wieder einmal eine Reportage gesehen, über füllige Models, wie auch ich eine davon bin. Sie sollen wirklich in " Mode " kommen. Aber weiterhin, halte ich das für ein Gerücht.....

Aber wenn man die Siegerin von Americas Next Topmodel anschaut, sie ist ein Plus size Model ......

Karl Lagerfeld, der zuerst im Juni gelästert hatte über Dicke oder Mollige, greift jetzt zu Damen,. die Kleidergröße 40 / 42 haben........

Vielleicht erfahren wir doch noch eine Revulotion in der Modelbranche :-)

Zu wünsche wäre das auf jeden Fall mal.

Beste Wünsche und nen Guten Appetit an die Ladys

Natalie
#681Report
31.08.2010
Original von Red --@-- Rose
Karl Lagerfeld, der zuerst im Juni gelästert hatte über Dicke oder Mollige, greift jetzt zu Damen,. die Kleidergröße 40 / 42 haben........

Ja für n Foto in dem nur der Kopf + Schulternbereich zu sehen war! ;-)

Meine Meinung:

HighFashion+Fashion: Dünne bis sehr dünne Models
Werbung/People/Lifestyle/Stockfotos: Passend zum Thema
Hobbybereich/freie Arbeiten: Geschmacksache!
#682Report
31.08.2010
Was bleibt den Modemachern auch anderes übrig, es gibt doch kaum noch normalgewichtige Frauen.
Da macht man aus der Not eine Tugend.
#683Report
das ist doch quatsch. den meisten models, die sich bei einer agentur melden, wird erstmal gesagt, dass sie 5-10 kilo abnehmen müssen - bei einem bmi von 19-20.
die welt wird nicht dünner, sondern dicker. die mode geht eben den entgegengesetzten weg.

Original von Peter Nickel
Was bleibt den Modemachern auch anderes übrig, es gibt doch kaum noch normalgewichtige Frauen.
Da macht man aus der Not eine Tugend.
#684Report
31.08.2010
bin mit 1,90 halt einfach zu gross fürn model, für mich gibts passende schuhe das wars.... 42 er grösse, rest ist alles kleidersackaähnlich und nihct wirklich schick oder gar edel.... no chance, die sollten die riesen mal beachten und bedenken.

gruss die schwangere moppel miss
#685Report
[gone] Java89
31.08.2010
Ich glaube ja hier in der MK hat man im Hobbybereich als fülligere Dame genauso gute Chancen wie die dünnen!
Die Damen heben sich von der Masse ab und hier wollen doch fast alle was besonderes in ihrer Bildergallerie zeigen.

Ich gehöre auch zu den Breiten, mit Konfektionsgröße 46 und dazu habe ich noch extrem kurze Beine.
Deswegen gibt es natürlich Fotographen, die mich ablehnen, aber ich bekomme genauso Anfragen, weil ich nicht dem 0815-Maß hier entspreche.
Von anderen Modells, die wirklich dünn sind, höre ich oft, dass sie als Anfänger überhaupt keine Anfragen bekommen. Nicht auf TFP, nicht auf Visa-Pay und nicht auf volles Pay.
Ich hatte am ersten Tag nach meiner Anmeldung 12 Anfragen und bekomme immer noch regelmäßig neue Anfragen - theoretisch könnte ich jeden Tag shooten.
Ich bin keine Sexbombe, habe keine 1.klassige Mimik, kein super Posing und bleibe angezogen!
Daher glaube ich, dass das ich gute Chancen habe, weil ich breit bin! Konkurenz gibt es in meiner Gewichtslage nur sehr wenig ;)

Trotzdem glaub ich nicht, dass ich Geld durchs Modelln verdienen könnte. Da ist einfach ein Trend, in dem ich nicht hinein passe. Es stört mich allerdings nicht ;)
#686Report
31.08.2010
Kann ich nicht bestätigen...

Original von Java89
Von anderen Modells, die wirklich dünn sind, höre ich oft, dass sie als Anfänger überhaupt keine Anfragen bekommen. Nicht auf TFP, nicht auf Visa-Pay und nicht auf volles Pay.
Ich hatte am ersten Tag nach meiner Anmeldung 12 Anfragen und bekomme immer noch regelmäßig neue Anfragen - theoretisch könnte ich jeden Tag shooten.
#687Report
31.08.2010
Original von Java89

Aha...ist mir aber auch neu...

Theoretisch sieht aber deine SC auch nicht sehr erstklassig aus, ohne jetzt dir zu nahe zu treten.
Das sind Knipsbildchen und da gibt es genug Leute hier in der MK...also...tja.
Was die Anfragen bei der Neuanmeldung angeht : das ist bei jeder so...nix Besonderes.
Frischfleisch.
Ich weiß nicht, wieviele Anfragen ich hatte, aber aus keiner ist was geworden (worüber ich nicht unglücklich bin).
Und nicht Quantität, sondern Qualität fetzt.
Ich freu mich über jeden richtig guten Fotografen, der mich anfragt als über 10 Knipser, die alle die gleichen Bilder machen.

Ich bin keine Sexbombe, habe keine 1.klassige Mimik, kein super Posing und bleibe angezogen!
Daher glaube ich, dass das ich gute Chancen habe, weil ich breit bin! Konkurenz gibt es in meiner Gewichtslage nur sehr wenig ;)

Naja...alles Geschmackssache...deine SC hinterlässt bei mir jetzt nicht den WOW-Faktor, aber ein Okay.
Die Frage ist, was du als gute Chance ansiehst...

Und ich denke einfach, jeder findet hier was ihm gefällt. Zumindest im Hobbybereich.
#688Report
[gone] Kristina Bode
31.08.2010
Original von Java89
Echt? Das liegt dann aber wohl dann eher am langweiligen Knipsbild und nicht weil sie dünn sind.

Nur breit sein, bringt genausowenig - Ausstrahlung ist es, was zählt.

Trotzdem glaub ich nicht, dass ich Geld durchs Modelln verdienen könnte. Da ist einfach ein Trend, in dem ich nicht hinein passe. Es stört mich allerdings nicht ;)

Jop, da geb ich dir recht.
#689Report
[gone] janine h*
31.08.2010
soll jeder so sein wie es Ihm gefällt und wie er / sie sich gut fühlt !!!
#690Report
[gone] User_6962
07.07.2012
Nun ja, alles Geschmacksache, aber ein fülliges Model wird nie den Status eines normalen Supermodels erreichen, schon, weil die Mehrheit eben auf Schlank steht und die Klamotten an einer schlanken Frau einfach geiler und besser aussehen.
#692Report
07.07.2012
Original von Fotocowboy
Passt hier gerade noch so hin.....

Die Kommentare sind echt hart: "Mastsau" etc ...... und der Text hat es auch in sich:

"In Thailand wird seit 1997 alljährlich die "Miss Jumbo Queen" gekürt, die dann 12 Monate als Aushängeschild für einen Elefantenzoo fungiert .... "

Aushängeschil dür einen Elefantenzoo. Wie geil ist das denn?
#693Report
09.07.2012
Für meine Arbeiten und meinen Geschmack sollen sie sein lieber etwas zu kurz und mit ein paar Pfund zu viel, als Top-Figur und Hackfresse.
Ersteres läßt sich mit Licht und Perspektive regeln. Letzteres... ehm, vielleicht als Torso?
#694Report
[gone] User_6962
09.07.2012
Original von Schachar (Pay-Job300,-€)
Für meine Arbeiten und meinen Geschmack sollen sie sein lieber etwas zu kurz und mit ein paar Pfund zu viel, als Top-Figur und Hackfresse.
Ersteres läßt sich mit Licht und Perspektive regeln. Letzteres... ehm, vielleicht als Torso?

Hackfresse gibt´s auch in Dick, dass ist kein Argument.
#695Report
die große frage ist ja immer wo geht mollig los und ab wann ist es schlicht und ergreifend stark übergewichtig.

ich muss zugeben, das ich bei zahlender kundschaft jenseits der 1,60m und 90kg öfters einmal probleme habe, diese richtig in szene zu setzen und froh bin wenn zum schluss 10 verkaufbare bilder rauskommen, weil hier die proportionen schon gar nicht mehr stimmen.
#696Report
09.07.2012
Ich bin sicher, dass man alle möglichen Arten von Alter, Länge und Fülle gut
ablichten kann. Es gibt gewisse "Sorgen", wenn Länge und Fülle nicht mehr
im gewohnten Rahmen zusammen passen.
Grundsätzlich finde ich es auch richtig, dass sich die Branche an den äussersten
Rändern der Modelsmaßen gewisse Beschränkungen auferlegt. Auch wenn Herr
Lagerfeld ein Projekt nun in der Kleider-Grösse 40/42 anging. Ein Trendwechsel
ist das kaum, sondern eher: Mann kann.

Heiner

(Mann kann ist richtig geschrieben)
#697Report
10.07.2012
Also meine lieben fotografen , ein Model ist eine Frau und eine Frau soll auf sich achten egal wie viel sie wiegt , tut sie das , wird sie auch bei 150 kilo gut aussehen .

Den wenn ich mir hier so eure kommentare dazu lese , kann ich ja glatt meine Model SC hier löschen , den ich bin dick (wahrscheinlich hässlich ?!) und werde eh nie gefragt .

Klamotten sehen viel geiler an schlanken ?!

Ach ich bitte euch , für jede person kann man die passende klammote finden .

Und warum stehen wohl alle auf schlanke ?!
Lass uns doch ein wenig zurück in der Zeit gehen .

Es ist doch wohl so , es ist immer das "In" was einem unerreichbar erscheint , so sind etwas fülligere Frauen nach dem Krieg tottal "In " gewesen , da es ein gesundes Zeichen war , und in unseren heutigen Zeit , haben wir alles , so gilt je schlanke desto besser .

Ein anderer und wichtiger Faktor ist jedoch die Medien

Schlanke Frau -> passt jede klamotte = wenig Stoff ( sehr bequem und vor allem billig )

Schlanke Frau -> Foto -> Retouch = es wird weniger Zeit beim postproduction verbracht

Wir sind einfach alle sklaven der Medien die uns sagt was IN ist und was eben nicht !!!

Es heisst auf gar keinen fall dass üppige Frauen nicht schön sind , aber gut , man muss auf sich achten , den zu viel übergewicht ist genau so ungesucht wie untergewicht
#698Report
Wie gern hätte ich Trude Herr vor der Linse :-(
#699Report

Topic has been closed