mollige Models 699

04.04.2010
Original von M.R Photography
Sooo,
Ich hab jetzt einiges hier im Thread gelesen und ich finde es echt erschreckend wie untollerant die Gesellschaft doch noch ist und wie abwertend manche Personen hier über dickere Models reden.

Ich bin auch Mollig und hab "mehr zum lieb haben" und versuche seit einiger Zeit hier Shootings zu bekommen für meine Modelsetcard, jedoch ohne Erfolg.
Da ich eigentlich selber Fotografiere verstehe ich nicht so recht wieso sich da nichts tut.
Ich selber finde es eigentlich eine herrausvordung mal was neues zu probieren und will eigentlich ALLES mal ausprobiert haben.

LG

Aber das nervt mich ja schon wieder...ich bin nicht schlank und hab mehr zum Liebhaben, wenn man das so formulieren will.
Aber du bist dick, das muss man doch beim Namen nennen. Immer dieses Drumrumreden...fraulich, weiblich, mehr zum Liebhaben, ist doch Quark.

Du bist eine schöne Frau, die dick ist. Wo ist das Problem? Weil mollig ... definier ich dann auch wieder anders.
Und bevor mich hier jemand schräg anredet...es IST so und es ist okay.
Dick ist das Gegenteil von dünn. Und jemanden dünn zu nennen ist wiederum nicht so schlimm (was ich auch beknackt finde!).

Dass sich viele nicht an dich rantrauen, liegt IMHO daran, dass es eben nicht unbedingt einfach ist, eine dicke Frau schön darzustellen.
#621Report
[gone] Silvana Shade
04.04.2010
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Ludershooter L|S
Die Damen-Welt besteht nun mal auch abseits von 90-60-90 und XS..und die Geschmäcker sind verschieden..Gott sei Dank.
Stimmt sehr wohl, aber dennoch sollten die Fotos auch ästhetisch sein und das Model von ihrer vorteilhaften Seite zeigen ...

Und da habe ich bei dem vorletzten gezeigten Bild so meine Probleme mit ...

Ansonsten soll jede(r) damit glücklich werden, was er/sie auf den Rippen hat oder eben auch nicht.[/quote]

unvorteilhaft? Weil es die Realität zeigt?
Das ist eine wirklich sehr sehr hübsche Frau und sie sieht weder ungesund noch unvorteilhaft aus...Natürlich sähe es "schöner" aus (aus dem gesamtgesellschaftlichen Auge gesehen) wenn sie die Hände davor hält oder sich etwas anders hinsetzen würde..aber es wundert mich nicht, dass hier Menschen so reden..denn die Menschen schauen der Realität und Wahrheit doch sowieso ungern ins Gesicht.. ;-)
#622Report
04.04.2010
Original von Silvana Shade (neues Modelbildchen)
unvorteilhaft? Weil es die Realität zeigt?
Das ist eine wirklich sehr sehr hübsche Frau und sie sieht weder ungesund noch unvorteilhaft aus...

Aber sie tut ihrer Gesundheit sicher auch nichts Gutes...ich finde Extreme in beide Richtungen verkehrt.
Dicksein ist ebenso gefährlich wie Dünnsein.
Ich mag es nicht, wenn man das immer schönredet. Das hat ja nicht mal was mit irgendwelchen Schönheitsidealen zu tun, es ist einfach nicht gesund!
#623Report
[gone] Silvana Shade
04.04.2010
Ich rede das ja nicht schön, aber sie ist doch kein Extrem...?
Also wenn jemand 200 kilo wiegt..OKAY..aber ich mein was wird sie wiegen..100? Klar ist das nicht das gesündeste, da gebe ich dir Recht! Zumindest nicht auf lange Sicht gesehen..Und man sollte stark übergewichtigen auch keinen Mut damit zusprechen, sondern daran arbeiten dass sie ein gesundes Körperbewusstsein bekommen..Aber ich sehe diese Gewichtsklasse von diesem Beispiel eben nicht als so schwerwiegend an, darum gings mir.
#624Report
04.04.2010
Hm...naja, das ist dann Ansichtssache. 100 kg find ich schon mächtig und ich schätze sie hat weniger, so um die 85-90 kg (ick weeß ja nisch, wie groß sie ist, aber wird so um die 1, 75 m sein).
Aber mir gehts auch darum, dass man einfach ma sagen darf : du bist dick.

Ich hatte da neulich ne Diskussion mit nem Fotografen, wie eine adäquate Bezeichnung für meine Figur wäre...weil schlank binsch nicht und das Gegenteil von schlank wär ja dick.

Also bin ich dick. ^^
#625Report
[gone] Silvana Shade
04.04.2010
lach..ja, ich finde auch nichts negativ daran zu sagen, dass jemand dick ist.
du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass man solche Sachen nicht verschönigen muss, finde ich auch völlig daneben..
Wenn ein Partner fremdgeht sagt man ja auch nicht: "der hat sein Liebesbedürfnis anderweitig gestillt" -.- :-D
#626Report
04.04.2010
Original von M.R Photography
Sooo,
Ich hab jetzt einiges hier im Thread gelesen und ich finde es echt erschreckend wie untollerant die Gesellschaft doch noch ist und wie abwertend manche Personen hier über dickere Models reden.

Ich bin auch Mollig und hab "mehr zum lieb haben" und versuche seit einiger Zeit hier Shootings zu bekommen für meine Modelsetcard, jedoch ohne Erfolg.
Da ich eigentlich selber Fotografiere verstehe ich nicht so recht wieso sich da nichts tut.
Ich selber finde es eigentlich eine herrausvordung mal was neues zu probieren und will eigentlich ALLES mal ausprobiert haben.

LG

Dann sag ichs einfach mal so recht flapsig dahingesprochen: Bei den schlanken Models ist es allgemein schon schwierig, richtig ausdrucksstarke und gute Models zu finden. Lass es von mir aus ein Verhältnis von 1:10 sein. Bei den dicken Models ist das sicher im gleichen Verhältnis auch so. Nur haben viele dicke Models manchmal nen verqueren Gleichberechtigungssinn und denken sich "was ich vielleicht an ner tollen Figur weniger hab, muss ich dann doch doch an toller Ausstrahlung mehr haben". Ist wie mit den eher nicht so hübschen Menschen, die sich einreden, dass sie doch intelligenter sind, als die "Hübschen". Weil hübsch und intelligent passt ja nicht zusammen. ;)

Um zurückzukommen. Ein "ausdrucksloses Model" kann mit ner guten Figur noch was wett machen, bei ner unvorteilhaften Figur hats dann ein ausdrucksloses Model schon sehr schwer.

Deswegen wird wohl die "Rankingliste" in der Richtung aussehen:
1. Ausdrucksstark und gute Figur
2. Ausdrucksstark und nicht so gute Figur
3. Ausdruckslos und gute Figur
4. Ausdruckslos und nicht so gute Figur

Und wenn man in die Kategorie 4 fällt, dann muss man damit rechnen, dass es schwieriger mit den Aufträgen wird. Um das zu änders kann man sich nette Fotografen suchen, die aber zum Teil auch Geld haben wollen oder man kann sich mit dem Zeigen von Brüsten und Mupfeln neue Zielgruppen erschließen. ;) Und das hat nix mit Boshaftigkeit zu tun oder ob jemand und guter und lieber Mensch ist.
#627Report
[gone] Silvana Shade
04.04.2010
Original von 18% grey

1. Ausdrucksstark und gute Figur
2. Ausdrucksstark und nicht so gute Figur
3. Ausdruckslos und gute Figur
4. Ausdruckslos und nicht so gute Figur

ja..komplett richtig!!!
#628Report
Was zum Geier haben schlanke Models mit Junkies zu tun?
Als ob Beth Ditto gesund aussehen würde, ja ne is klar...
#629Report
[gone] teetante
05.04.2010
wenn's um laufsteg geht, find ich "schlanke" models nach wie vor viiiel geeigneter als molligere.
so können die designer einfach ihrer phantasie freien lauf lassen, ohne auch nur einen gedanken daran zu verschwenden, ob dieser oder jener schnitt vorteilhaft für die figur des models wäre. (das geht ja mittlerweile soweit, dass manche laufsteg models schon gar "keine figur" mehr haben - wa sich beim besten willen nicht befürworte.)

in der werbung sehe ich es für beide parteien.. die anbieter und die konsumenten... als vorteil, "normale" models einzusetzen, da sich so mehr leute mit dem angebotenen produkt identifizieren könne -> die konsumenten fühlen sich wohl und kaufen das produkt =)

bei mk-fotographie sollte doch jeder das fotographieren, was einem selbst am besten gefällt.
auswahl gibts hier ja genug...
#630Report
[gone] Ramona Mueller* DDORF
06.04.2010
also ich wiege 96 kilo und bin 1,81 groß :D

tendenz zum Abnehmen - hatte schon mehr auf den Hüften!

Habe das Fotografieren meiner Seits aufgegeben - da man immer schauen muss - wie sitz man richtig etc - dass es überhaupt ästhetisch aussieht!

Da ich nun selber fotografiere finde ich es pers. ebenfalls schwer - dicke menschen die keine überzeugung in den auge haben - ebenso schwer zu fotograiferen - wie menschen die dünn sind und keine überzeugung habn
#631Report
Bestätigt eigentlich nur die These dass ein Großteil der Frauen sich IMMER zu dick fühlt. Vllt ist die Werbung dann dabei gar nicht sooo entscheidend wie immer alle suggerieren....
#633Report
11.04.2010
Original von Uwe L. *alias Pixelzeus*
Bestätigt eigentlich nur die These dass ein Großteil der Frauen sich IMMER zu dick fühlt. Vllt ist die Werbung dann dabei gar nicht sooo entscheidend wie immer alle suggerieren....

Dove als Voreiter dieser Werbung hat im Folgejahr ein sattes Umsatzplus verzeichnet. Nicht ein bißchen mehr....so richtig "satt" .(ca. 75 %)

Bei den Zahlen des Unternehmens ist das eine ganz schöne Hausnummer. ^^

Ich glaube die nehmen 6 Jahre später den Inhalt der Studie gelassen zur Kenntnis.

:)
#634Report
11.04.2010
Original von Peter Nickel
Klick
Glaube grundsätzlich keiner Studio oder Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast ...
#635Report
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Peter Nickel
Klick
Glaube grundsätzlich keiner Studio oder Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast ...[/quote]

Das wiederum hat mein Statistik-Prof auch immer gesagt *gg*

@ BS: Der Meinung war ich eigentlich auch.. Hast du eine Quelle dafür?
#636Report
11.04.2010
Original von Uwe L. *alias Pixelzeus*
@ BS: Der Meinung war ich eigentlich auch.. Hast du eine Quelle dafür?

Klick

Da man dieses Hochglanz_Prospekt pdf (gerade aus dieser Quelle) nicht mit einer wissenschaftlichen Studie vergleichben kann, ist klar.

Aber sämtliche Berichte aus 2004 /2005 die man so findet sprechen von einer nahezu Verdoppelung des Umsatzes. Da sind die Zahlen in dem Prospekt wohl eher noch kleingeredet. ^^
#637Report
11.04.2010
Vielleicht sollte man sich auch die Zielgruppe dieser Studie anschauen...es geht um Studentinnen, wenn ich mich nicht taeusche, in der Regel Frauen zwischen 20 und 30. Die sind ja nun aber nicht die einzigen Kundinnen von Dove. Normalerweise ist es doch so, dass die meisten Frauen umso selbstbewusster mit ihrem Koerper umgehen, je aelter sie werden.

Im Studentenalter fuehlt man sich dagegen meistens noch unsicher. Ich wette, haette man die Studie mit Frauen zwischen 30 und 50 gemacht, wuerden die Ergebnisse ganz anders ausfallen.
#638Report
11.04.2010
werde hier die modelle von DOVE als dick angesehen ?
dick wäre in meinen augen etwas komplett anderes.

auch bin ich anderer meinung, dass frauen jenseits der 40-50 mehr auf ihre figur achten.
setzt Euch in ein straßencaffee und guckt die frauen an. auch wird oft ein *zuviel* auf den rippen als völlig ok in diesem alter angesehen.

lg
Juni58
#639Report
11.04.2010
Wer hat behauptet, dass Frauen jenseits der 40-50 mehr auf ihre Figur achten?
#640Report

Topic has been closed